Hilfe bitte..., Audiodatei konvertieren...

Eusebias Wurzelstrunk

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
15 Nov 2002
Beiträge
711
Ich hab ein Lied von mir aufgenommen, geschnitten, und als .wav datei abgespeichert, ich will sie aber als mp3, wie kann ich sie um wandeln, gibts dafür Software, wenn ja, welche....ich möchte die Datei auf meine Homepage stellen, hab aber nicht genug Webspace für eine .wav datei...bitte helft mir... :neutral: :blushed:


EDIT: Ich bräuchte nochmal eure Hilfe...jetzt will ich cda zu mp3s konvertieren...gibts da was vergleichbares?
 
Geht das nicht mit Winamp?

Optionen->Plugins->output->nullsoft diskwriter plugin
das dann halt einstellen
 
Danke, Conker...ich hab jetzt das Programm, hab aber keine ahnung, was ich damit machen soll...kannst du mir in schritten erklären wie´s geht? Bitte :blushed:
 
ich empfehle mp3 maker :shaded:
doch eins versteh ich nicht...wiso kann man wma nicht in mp3s umwandln :-?
 
Eusebias Wurzelstrunk schrieb:
Ich hab ein Lied von mir aufgenommen, geschnitten, und als .wav datei abgespeichert, ich will sie aber als mp3, wie kann ich sie um wandeln, gibts dafür Software, wenn ja, welche....


Die Antwort auf die meissten Audio-Fragen:
www.apple.de/itunes <- Rechtsklick, "In MP3 umwandeln" anklicken, fertig.
 
Idh denke, hier passt es noch am ehesten hin, also, ich möchte, dass, wenn ich auf meienr seite über nen rollover fahre, ein sound kommt. Wie geht n das? Geht das noch mit html, oder brauch ich dafür wieder javascript. Danke im voraus..
 
Geht nur mit JavaScript. Schau mal hier nach, da steht, wie man rollover-Effekte erreich: http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm

Anstatt das Bild zu ändern musst Du halt in der entsprechenden Funktion eine Sound-Eingabe einbauen. Ich hab's noch nie gemacht (ich finde Sound auf Web-Seiten nervig), aber ich würde mal sagen, Du musst per <EMBED>-Tag die Sounds auf der HTML-Seite einbetten und dann via JavaScript aufrufen. Siehe dazu auch: http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm
 
Eusebias Wurzelstrunk schrieb:
Ich brauch euch ncohmal...diesmal cda zu mp3 oder wav

cda sind doch lieder von der cd richtig???????

wenn ja dann nimm nero unter extra und track speichern,dann zeigt er dir welches laufwerk du nehmen willst,laufwerk auswählen,und dann als wav datei einlesen..............kannst noch den ziel ordner angeben.....start............fertig


dann nimmst du wieder mein prog MPEGSuite und alle in mp3 umwandeln


FERTIG :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Cda Files sind in wirklichkeit Wave-Dateien, MS hat das eingeführt um die CDs vorm kopiern zu schützen, nicht sehr effektiver schutz muss man sagen, da er sich sogar mit ein paar schritten aushebeln lässt und man die waves einfach auf die platte ziehn kann. Aber das zu erklären würde zu lange dauern :)

Nimm am besten die Freeware DBPower Amp, die ripped deine CDs gleich im mp3-format auf die platte[am besten die 196kbit kompression nehmen] und benennt die CD Tracks, dank zugriff auf die CD Datenbank im Netz, gleich in ihren richtigen Namen/Interpreten um, samt dazugehörigen mp3 tags. -Außerdem kann man jede Wave oder mp3 file in ein beliebiges mp3 oder wave-format konvertieren.

Download
 
Zurück
Top Bottom