Hilfe beim PC-Kauf!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jubei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leistungsmässig kann man ruhig einen AMD holen, es sei denn man will wirklich ganz fette Mhz-Zahlen haben, aber die sind dann auch echt teuer... zu teuer finde ich.

nimm einen amd sowieso keinen pentium und nimm erst recht keinen aldi pc !!!! alles quatsch und quark. hier sei nochmal gesagt das du dir einen selbst zusammenstellen solltest und ich glaube das wird mir hier jeder bestätigen alles andere ist rausgeworfenes geld !

jepp .. amd ist inzwischen zwar nicht mehr wirklich günstiger, aber wenn man heute intel kauft, dann bekommt man in 2 jahren nur pcs zu wucherpreisen weil amd dann pleite ist oder keine konkurrenz mehr und intel wieder zum alten preisniveau zurück kehrt.

ansonsten will ich keinen aldi-pc vorverurteilen, nur sehe ich keinen grund einen zu kaufen, denn ein an die bedürfnisse angepasstes system ist immer besser !

amd ist sowieso besser als intel....... glaubt nicht das heir ein amd 2200 xp + lahmer ist als ein 2600 mhz intel das ist pure verarsche die handieren da nur mit den zahlen aber alles totaler quatsch viele user fallen drauf rein und denken WWWWWOOOOOWWWWWWWW 400 mhz mehr das kann ja nur besser sein ! ja die leute sind nicht dumm die das so vermarkten. Aber amd ist ware und wirds auch bleiben immer mehr user werden "aufgeklärter" und greifen zu amd so wird amd auch nicht untergehen.
@runi du hast recht für normale menschen reicht ein aldi pc :)

dein wort in gottes ohr .. aber amd hat nicht gerade gute zahlen dies jahr geliefert :(

naja .. also wenn du arbeiten willst, dann lieber langsamer und leise als megeschnell & staubsauger ! :)

och amd wirds wieder besser gehen :) jeder macht einbußen im moment im moment geht sowieso alles drunter und drüber

naja .. aber amd ist nie so richtig dicke in die gewinnzone gerutscht .. ewig können die das so nicht durchziehen !!

ich würde nen pentium nehmen ... die amdler brauchen immer so derb laute Kühler das geht einem schnell auf den Sack ...

Auf jeden Fall aber ein Chieftec Gehäuse, die rulen ;)

ja deshalb sind beide ungefähr gleich teuer .. das gesparte geld muss man nämlich gleich wieder im supersilent lüfter verbraten !

aber ich würde halt aus zukünftigen kostengründen nen amd nehmen !

also ich hole mir demnächst auch nen neuen pc. der hat dann nen AMD ATHLON XP Prozi (mit Thouroughbred B-Kern) dann ist da ne Hercules Radeon 9700 Pro dabei als Speicher kommt Corsair DDR400 mit CL 2-2-2 Mainboard eines mit nForce 2 ohne integrierte Grafik. Festplatten 2x 120GB im Raid system. Der Tower ist was ganz schickes der ist aber auch teuer mit fenster wasserkühlung und Temperaturanzeige oben auf dem Tower. der tower ist in schwarz.

Ich wollte jetzt nur noch warten bis ich die daten von den verschiedenen nForce 2 Boards habe und bis ich weiss wann denn nun der 2800+ kommt weil ewig wollte ich nicht auf den warten. naja wenn der dieses jahr nicht mehr kommt dann werde ich wohl nen 2600+ nehmen und den FSB auf 166 MHz oder 200 MHz hochschrauben sollte mit dem neuen Kern und ner wasserkühlung eigentlich kein Problem sein!

pff.. sorry, aber ist wie 100€ scheine verbrennen .. naja .. wenn du das lang genug gemacht hast, dann wirst du auch merken, dass die investition in neueste hardware null sinn macht !!

das mit dem raid würde ich mir übrigens überlegen ! ist zwar schön schnell (ich gehe mal davon aus, dass du striping machst und nicht spiegeln willst), aber du fesselst sich damit dann auch an das board .. ich hab immer noch mein a7v133 wegen des raids .. aber bald mache ich die große datensicherung *sig*

also bis ich mir nächsten monat meinen neuen pc hole sind die preise sowieso wieder gesunken

Faith schrieb:
amd ist sowieso besser als intel....... glaubt nicht das heir ein amd 2200 xp + lahmer ist als ein 2600 mhz intel das ist pure verarsche die handieren da nur mit den zahlen aber alles totaler quatsch viele user fallen drauf rein und denken WWWWWOOOOOWWWWWWWW 400 mhz mehr das kann ja nur besser sein ! ja die leute sind nicht dumm die das so vermarkten. Aber amd ist ware und wirds auch bleiben immer mehr user werden "aufgeklärter" und greifen zu amd so wird amd auch nicht untergehen.
Es sind etwa 650Mhz um genau zu sein :D ein AMD 2200+ hat nur ca 1950 Mhz, ist aber trotzdem schneller als ein Pentium 2.6Ghz.
Nur bei Games die einen hohen Anspruch an den Arbeitspeicher haben ist der Pentium im Vorteil, weil die Pentium Boards 400Mhz Ram tragen können.

- schrieb:
STC[-Toxic]
Faith schrieb:
Es sind etwa 650Mhz um genau zu sein :D ein AMD 2200+ hat nur ca 1950 Mhz, ist aber trotzdem schneller als ein Pentium 2.6Ghz.
Nur bei Games die einen hohen Anspruch an den Arbeitspeicher haben ist der Pentium im Vorteil, weil die Pentium Boards 400Mhz Ram tragen können.

danke für die detaillierte info man lernt eben nie aus :)

also aktuell steht bei mir auf dem Plan:

AMD XP 2600+, 266 Mhz FrontSideBus
ATI 9700 PRO
DVD Laufwerk 16x/48x
(LG, LiteOn, Toshiba oder AOpen)
CD-RW Brenner 40-fach von LG, LiteOn oder AOpen mit Brennsoftware
512 MB DDR RAM PC333
GIGABYTE GA-7VRXP
Heatpipe Kühler von CoolerMaster HHC-001
Gehäuse-Zusatzlüfter von CoolerMaster - thermogeregelt
1,44 MB Diskettenlaufwerk von NEC
60 GB Festplatte von IBM mit 7200 rpm
ATX DESIGN-MIDI-Tower, Chieftec CS-601 black mit 400W PFC-Netzteil

@Crush:ja sollte gehen, sind alle abwärtskompatibel.
@Jubei: Geile Maschine, aber wenn du erstmal richtig zu zocken angefangen hast, muss wohl bald ne grössere HD her.
Kannst ja noch einen RAID Controller dazukaufen und ne zweite 60er HD.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom