Wii High Voltage²: The Grinder

PeterGerri

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
8 Feb 2008
Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber nun hat uns IGN wie bereits gestern mitten in der Nacht ein weiteres Projekt von High Ownage Software enthüllt:

The Grinder

e3-2009the-grinder-20090526041007496-000.jpg

e3-2009the-grinder-20090526041016792-000.jpg

e3-2009the-grinder-20090526041011667-000.jpg

e3-2009the-grinder-20090526041013371-000.jpg

Musik-Probe 1

Musik-Probe 2

Fakten:

FPS mit Jagd auf Zombies, Werwölfe und Vampire
4-Player-Onlinekoop(!)
vier spielbare Charaktere

... weiter bin ich noch nicht, Rest kommt morgen. Aber 4 Player-Koop!!!! :-)

... hype/flame away, my fellow Wiilers! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Online Coop - nice.

Scheint die Wii bekommt hier ihr Left 4 Dead. Nice, freu mich auf die e3 und Videos :-)

Zuletzt bearbeitet:
:boogie:

sau cool, für mich interesanter als gladiator A.D! und für mich persönlich ist damit diese e3 mit 2 interesanten titeln schon besser als die letzte :ugly: :-)

Jetzt kann ich endlich, endlich schlafen gehen xD

Und wenn ich morgen (also heute) wiederkomme, will ich hier fünf Seiten Euphorie sehen und keinen einzigen bösen Comment über Stil, Möchtegern-Mature oder sonst was lesen. Und schon gar nicht über Werwölfe. Werwölfe sind geil! :aargh:

ich bin sau gehypt, der style gefällt mir nur eine sache nervt...

IGN: When are you hoping to release the game?

Eric: The goal is holiday 2010 and our projects tend to ship on time more often than not!

:sad:

edit: und jetzt soll nochmal einer kommen und sagen hvs würde nicht das wii lineup aufwerten :rofl3:

Nice
^^
Bin aber noch 10 Min jetzt im Bett, daanch zur Arbeit bis dannn xD

Wow, erst in 1 1/2 Jahren ? Dann haben sie es ja recht früh angekündigt xD
Dürfte echt ihr "Top-Projekt" sein - The Conduit hatte insgesamt nur 18 Monate Entwicklungszeit, Grinder wird nächste Woche spielbar sein und hat dann noch bis zu 18 Monate...

Dürfte echt ihr "Top-Projekt" sein - The Conduit hatte insgesamt nur 18 Monate Entwicklungszeit, Grinder wird nächste Woche spielbar sein und hat dann noch bis zu 18 Monate...

Sprich das fertige Spiel dürfte unter normalen Umständen bei noch soviel Entwicklungszeit noch um einiges besser aussehen oder ? Bei Conduit haben sie ja auch optisch einiges verbessert im Laufe der Zeit.

e3 wird schonmal geil - danke HVS, freue mich auf die ausführlichen Präsentationen zu euren Titel.

+ Red Steel 2
+ Monster Hunter Tri

= SASU HAPPY

just a rundown ..

- 4 player online co op

- split-screen support

- motion plus support

- swords and guns

- wii speak support

- newer engine version than the conduit ...does more.

- werewolves

- vampires :-D

- blood :-D

- randomizes stuff for near endless replay value

:boogie: :HYPE:

e3-2009the-grinder-20090526041955562_640w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wann wollen die Jungs eigentlich noch schlafen? Gladiator A.D. kommt Anfang 2010 und dann wird gleich Grinder nachgeschoben.

Wenn sie das alles pünktlich hinbekommen und ne saubere Softwrae abliefern, dann sollten sie ne Ausbildung für Projektmanager anbieten.

Hui, manche Waffen durchschlagen sogar mehrere Gegner hintereinander! Gut, wird man auch brauchen bei den Massen. Könnte echt schweinemäßig abgehen im Coop. :)

Sprich das fertige Spiel dürfte unter normalen Umständen bei noch soviel Entwicklungszeit noch um einiges besser aussehen oder ? Bei Conduit haben sie ja auch optisch einiges verbessert im Laufe der Zeit.
Ich würde stark davon ausgehen. Was theoretisch machbar ist, werden wir aber nächste Woche wohl sowieso sehen, wenn Factor5 tatsächlich liefert. Denn trotz aller Ambitionen der High Voltage-Jungs spielt F5 doch technisch üblicherweise in einer vollkommen anderen Liga. Allerdings ist Factor5 normalerweise cool und gibt viel Know-How gratis an andere Entwickler weiter. Was natürlich umso schlimmer macht, dass so viele Wii-Spiele kacke aussehen - immerhin gibt's gute Tutorials und Artikel zu der Architektur von Factor5, frei zugänglich auf großen Internetseiten wie Gamasutra... :)

@Nihilist:

HVS hat rund 130 Mitarbeiter und mehrere Teams. Grinder scheint von einem vollkommen anderen Team zu kommen als The Conduit und Gladiator - in großen Teilen vom alten Hunter-Team.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, doch so groß.? Dachte das wären so 2 Dutzend Typen. Na jedenfalls... scheinen sie sich nicht großartig mit Tests aufhalten zu wollen. Recht so!

Hui, doch so groß.? Dachte das wären so 2 Dutzend Typen. Na jedenfalls... scheinen sie sich nicht großartig mit Tests aufhalten zu wollen. Recht so!
Die Größe ist nicht ungewöhnlich für Auftragsentwickler. HVS ist etwa doppelt so groß wie id Software und deutlich größer als Epic. Aber zum Vergleich: Frontier, die beispielsweise Lost Winds gemacht haben, ist nochmal deutlich größer - etwa auf einem Level mit Valve.

Ziemlich B-Movie mäßig.
Das erste HVS Spiel das nach etwas aussieht.
Vergesst Conduit und Gladiator, das hier sollte man hypen.

Ich schließe mich dem an. Das erste HVS-Game, was mich wirklich interessiert und wo auch der Stil zu stimmen scheint.

Nice! Find ich auch auf Anhieb interessanter als die andern beiden Titel :)

Zurück
Top Bottom