Hey Leute, ich bin ... (Weiterlesen, ganz wichtig ;) )

das das stimmt habe GTA 3 auch mit nem Kolleg ca 4 - 5 Stunden gezockt !
wenn man mit nem Auto for der Polizei flüchtet etc !
Man dannn LAGGT das ! (ruckelt)
Ich denke das Game bietet leider nicht mal 50 fps !

Es bewegt sich mit 15 - 45 fps denk ich mal ! Das ist schwach !
 
also 30 fps sind es auch nicht immer, hab ja auch schon gespielt.

at phase

kennst du zunami? diesen laden oder wie der heisst in zürich?
lag ist übrigens nicht gleich ruckeln... ;-)

at leonie

also hör mal zu mädchen...
bei rl gibt es verschiedene lichtquellen! sogar laser die man abfeuert sieht man auf dem eignen schiff und auf den anderen. ausser demm sind etwa 80 - 100 schiffe gleichzeitig im spiel!! über ties, x-wings, y-wings usw. jedes einzelne schiff besteht aus verdammt vielen polygonen, sogar die piloten.
auf den planeten leveln muss der schatten berechnet werden und den schatten sieht man übrigens auch auf den anderen schiffen!!zum teil rennen auf dem boden extrem detailierte stormtroopers rum.... zu hunderten, dazu noch AT-ATs und AT-STs!!!

und die pop ups bei gta3???? das spiele muss nur die paar autos in deiner unmittelbaren umgebung genau berechnen, die anderen siehst du gar nicht oder sie haben weniger polygone um rechenleistung zu sparen!
oder warum meinst du, dass die pc version solange auf sich warten lässt?? die grafik wird verbessert und es kommen neue features hinzu.

ausserdem müssen wir wohl nicht klarstellen welche konsole leistungsfähiger ist!! (gcn vs. ps2)

nur weil du eine zu weihnachten bekommen hasst, musst du ja nicht gleich die realität verdrängen. ;-)


viel spass mit deiner "wunderkonsole" :-D



 
So weit ich weiß läuft RL stabil mit 60 fps!
Mit den ganzen Effekten natürlich!

@Clocky
Nimm Leonie nicht ernst :roll:
 
Ruckeln tut es nicht. Was aber bei GT3 tatsächlich ist und mich teilweise zum Wahnsinn treibt ist der verdammt kleine Actionsradius: Das heißt, daß die PS2 nur in einem geringen Radius die anderen Autos darstellt.

Ein Beispiel: Ein rotes Auto (ich meine jetzt nicht Autos, die zu einer Mission gehören oder die du irgendwann abgestellt hast)
fährt bei dir vorbei, du ziehst die Handbremse, drehst den Wagen um ... und ups wo ist der rote Wagen, der an dir vorbeigefahren ist??? WEG!!! Verschwandt in einem Subraumspalte oder was weiß ich.

Anderes Beispiel: Du stehst auf der Straße. 300 Meter Sichtweite. Gehst in den EgoModus. Guckst die Straße hoch -- kein Wagen, guckst du Straße runter und auf einmal steht, aus dem Nichts, ein Wagen hinter dir.
 
Aber trotzdem. Das Spiel ist schon geil.

PS: Nur mal so. Der 6. Tomb Raider Teil, wenn er überhaupt erscheinen wird, wird wohl PS2-Exclusive sein.
 
PC-Version erscheint bestimmt auch! :p

Zumindestens hat die Gamestar schon zweimal berichtet!
 
Ach. So ein Mist. Aber egal. Für dieses Spiel fehlt einfach dem PC der Polygoncount, wenn er wißt was ich meine :wink:
 
Counter-clockwise schrieb am 2001-12-29 23:23 :

at leonie

also hör mal zu mädchen...
bei rl gibt es verschiedene lichtquellen! sogar laser die man abfeuert sieht man auf dem eignen schiff und auf den anderen. ausser demm sind etwa 80 - 100 schiffe gleichzeitig im spiel!! über ties, x-wings, y-wings usw. jedes einzelne schiff besteht aus verdammt vielen polygonen, sogar die piloten.
auf den planeten leveln muss der schatten berechnet werden und den schatten sieht man übrigens auch auf den anderen schiffen!!zum teil rennen auf dem boden extrem detailierte stormtroopers rum.... zu hunderten, dazu noch AT-ATs und AT-STs!!!

und die pop ups bei gta3???? das spiele muss nur die paar autos in deiner unmittelbaren umgebung genau berechnen, die anderen siehst du gar nicht oder sie haben weniger polygone um rechenleistung zu sparen!
oder warum meinst du, dass die pc version solange auf sich warten lässt?? die grafik wird verbessert und es kommen neue features hinzu.

ausserdem müssen wir wohl nicht klarstellen welche konsole leistungsfähiger ist!! (gcn vs. ps2)

nur weil du eine zu weihnachten bekommen hasst, musst du ja nicht gleich die realität verdrängen. ;-)


viel spass mit deiner "wunderkonsole" :-D

Leo hast du was verstanden was der verzählt hat?
Weisst du jetzt wo der Bahnhof ist???
:-D
 
Ja, habe ich :wink:!!
Aber ich bin immer noch der Meinung, dass GTA III wesentlich komplexer und schwerer zu berechnen ist!! Dazu stehe ich. Die ganze Stadt wird praktisch simuliert, dazu kannst du mit fast jedem Objekt interagieren. Zum Beispiel die Passanten. Kannst du mit deinen AT's oder wie auch immer die heißen so viel machen, wie du bei GTA III mit den Passanten?? Kannst du die auch x-beliebig killen?? Kannst du die verbrennen?? Oder verprügeln :lol: :lol: Oder die Welten bei RL: Du fliegst durch's All, und denkst wie groß doch die Welt ist. Doch dabei kommt dir das nur sovor, als könntest du "überall" hin. Du denkst zwar, du wenn du 'ne halbe Stunde brauchst, um nach da zu fliegen, brauchst du auch 'ne halbe Stunde zurück. Dabei bist du dann aber komischerweise schon nach 20 Sekunden wieder da :lol: :lol: Du wirst praktisch verarscht. Oder dieses eine Level, wo du immer den Kometen ausweichen musst. Sind die etwa auch so interaktiv wie zum Beispiel die vielen Autos und Fußgänger in GTA?? ;-)
 
Das stimmt schon, bei RL sind die Aktionen begrenzter und vorhersehbarer als bei GTA3...
Da muss dann doch weniger Rechenaufwand reingesteckt werden...
 
Gibt es nicht ein level in RL wo ein Sternenzerstörer mit ca. 60000 Polygonen zu sehen ist? Oder wahrens Mehr/Weniger???
Bin mir nicht so sicher.
Das ist doch krass!!!
 
60.000 sind zwar viel, aber nicht besonders!!
Bald kommt ein Rennspiel für die PS2 raus, wo die Strecken teils 500.000 Polys beinhalten sollen :eek:!!
 
du weisst was polygone genau sind oder leonie????
500 000 für eine ganze strecke ist nicht viel...
 

500´000 für eine ganze Strecke mit Boxengasse, Zuschauer und dem ganzen drum und dran ist echt nicht viel! :(
 
Counter-clockwise schrieb am 2001-12-30 23:20 :
du weisst was polygone genau sind oder leonie????
500 000 für eine ganze strecke ist nicht viel...



Ja, weiß ich, Mister Wiese ;-)
---------------------------------

vrally3_03.jpg
( In-Game und Echtzeit :eek:)

vrally3_04.jpg


vrally3_05.jpg

Die V-Rally Serie von Infogrames ist ein Vorreiter der Rallysportspiele und hat auf verschiedenen Plattformen von PC bis zum GameBoy bereits einen Verkaufserfolg von über 4 Millionen Einheiten zu verzeichnen.

Der Realismus soll bei der PS2 noch erhöht werden, die Wagen bestehen aus bis zu 16000 Polygonen, die Texturen bauen mehreren Schichten von Dreck und Reflexionen auf. Die Kurse selbst werden jeweils von einem eigenen Designer erarbeitet, der sie in 500 Meter Abschnitte aufteilt und so realistisch als möglich aufbaut, inklusive animierten Strecken, interaktive Geländehindernissen und 500000 Polygonen pro Strecke! Außerdem wird es eine Innenansicht mit hochauflösendem Cockpit und ausgefeilte Schadensmodelle geben.

(An die XBOXER: Zeigt mir mal ein Rally-Spiel, dass genau so gut aussieht :lol: )

 
Zurück
Top Bottom