Herr der Ringe-TTT

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fase
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

War er besser als Teil 1????

• Besser!!!

Stimmen: 0 0,0%
  • Schlechter...

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Falls es irgendjemand noch nicht wissen sollte: Ich bin seit Jahrzehnten Tolkien-Fan und seit 2001 bin ich ein Fan der Verfilmung. Der 2. Teil ist IMHO genauso eine geniale Filmumsetzung wie Teil 1. TTT hat von allem mehr, alles ist größer, dramatischer, bombastischer. Es gibt Kämpfe ohne Ende, geniale Effekte (Gandalfs Kampf gegen den Balrog! Obergenial!) usw. - und trotzdem fand ich den 1. Teil besser, ganz einfach deshalb, weil er eine größere Geschlossenheit in der Storyline hatte. In Teil 1 geht es ja ausschließlich um die Reise der Gefährten, also um EINE Geschichte. In Teil 2 müssen mindestens VIER Geschichten nebeneinander erzählt werden, und das nimmt dem Film ein bißchen die Homogenität.
Und ehrlich gesagt: Baumbart, die anderen Ents und vor allem ihr Kampf in Isengart... das fand ich ein bißchen lächerlich. Von Baumbart hatte ich auch ein völlig anderes Bild im Kopf, menschlicher, weniger wie ein Baum. Einen Huorn hätte man so darstellen können, aber nicht einen Ent.
Gollum dagegen ist wiederum perfekt geworden. Man kann fast nicht glauben, daß er komplett CGI ist...

Ich dachte, wenn Arwen Aragorn heiratet wird sie auch sterblich.
Wieso ist sie dann in ihrer Vision von Aragorns Tod noch jung?

Eomer schrieb:
Im Anhang zum Herrn der Ringe ist es so, daß Aragorn viel schneller altert als Arwen. Als er dann merkt, daß seine Kräfte nachlassen, begeht er Selbstmord, weil er nicht hilflos und gebrechlich werden will. Arwen bleibt dann nur noch die Rolle der trauernden Witwe, bis sie selbst stirbt.

Kringel schrieb:
Eomer schrieb:
Im Anhang zum Herrn der Ringe ist es so, daß Aragorn viel schneller altert als Arwen. Als er dann merkt, daß seine Kräfte nachlassen, begeht er Selbstmord, weil er nicht hilflos und gebrechlich werden will. Arwen bleibt dann nur noch die Rolle der trauernden Witwe, bis sie selbst stirbt.

Hast du auch schon andere Bücher wie das Silmarilion gelesen????Wenn nicht da du ja ein Tolkienfan bist würd ich dir empfehlen das unbediengt zu kaufen!!!!!

Habe ihn jezt endlich auch gesehen! :)
Ich muss auch sagen, diser Teil ist einfach nur Bombastisch!!! Soviel aktion, Richtig geiler Kämpfe. Alles einfach Gigantisch :o
Aber ich muss sagen, das die Altersfreigabe etwas lasch ist. Also da fliegen ja auch richtig Köpfe usw. Und das soll für 12 J sein :o
Naja also ein weiss ich, den muss ich im Janaur nochmal kucken. :D
Aber wann kommt soll Eigendlich das Spiel zum Film auf X-Box und Cube erscheinen? Habe jezt voll bock, da mit zu metzlen :D In den USA ist es schon erschienen oder?

ich werd mir den film heute im kino ansehen, obwohl ich auf die dvd warten wollte. ihr leute habt mir mit eurem geschwafel über den film so richtig viel lust drauf gemacht.

genial einfach übergenial

ich bin zum glück vom Buch unberührt und konnte voll und ganz genießen :)

aber eine Stelle finde ich so dumm: Baumbart kommt aus dem Wald vor Isengart und natürlich fällt den ents erst jetzte auf, dass der böseböse Sarumon die ganzen Bäume gefällt hat?!?!? also sone sachen find ich ein bisschen lächerlich
aber is auch mein einzigster Kritikpunkt

und wieso stinken die Uruks ab? :) ich find 10k uruks doch ein bisschen geeigneter zur vernichtung der menschen als 10 nazguls, die sich schon von aragon zurückschlagen lassen ;)

am besten fand ich aber das die Kämpfe durch diese absolut flachen Gags aufgelockert wurden und auch so die beiden funmaker gimli und gollum

--spoiler eventuell--
achso eine frage: gollum hat doch am ende gesagt, dass "sie" Frodo und Sam umbringen könnte oder? oder hat er gesagt das sie sich umbringen könnten?
und ich will nur wissen, ob nun 1stens oder 2tens ;) danke, also ich hab 1stens verstanden, bin mir aber nich sicher

Gollum hat gesagt das "sie" Frodo und Samweis umbringen könnten.
Gollums böse Seite hat das gesagt. ;)

ja das die böse seite das gesagt hat is klar :)

ne ich wusste nur nich ob der gegenseitiges umbringen meinte oder durch einwirken von "sie"
ja ok danke

Dekara schrieb:

ne ich wusste nur nich ob der gegenseitiges umbringen meinte oder durch einwirken von "sie"
ja ok danke

SPOILER

Also ich denke, da ich die Bücher gelesen habe das "sie" eine große Spinne in Mordor(Kankra) ist die unter keiner Herrschaft steht und vor der auch die Orks angst haben.Gollum will die Hobbits aber zu ihr bringen damit sie sie tödet und er dann den Ring bekommt.

Dekara schrieb:

ja ok danke

SPOILER

Also ich denke, da ich die Bücher gelesen habe das "sie" eine große Spinne(Kankra) in Mordor ist die unter keiner Herrschaft steht und vor der auch die Orks angst haben.Gollum will die Hobbits aber zu ihr bringen damit sie sie tödet und er dann den Ring bekommt.

Silmarilion?
mal gucken, vielleicht tue ich es mir irgendwann mal an. jetzt aber nicht, gibt ja so viel zu tun... :rolleyes:

Eomer schrieb:
Silmarilion?
mal gucken, vielleicht tue ich es mir irgendwann mal an. jetzt aber nicht, gibt ja so viel zu tun... :rolleyes:

@ Eomer cool ein neuer HDR-Fan ;) .Das musst du mindestens mal lesen wenn du wirklich alles verstehen wilsst.Ist echt goil.

schmitzen schrieb:
Dekara schrieb:

ja ok danke

SPOILER

Also ich denke, da ich die Bücher gelesen habe das "sie" eine große Spinne(Kankra) in Mordor ist die unter keiner Herrschaft steht und vor der auch die Orks angst haben.Gollum will die Hobbits aber zu ihr bringen damit sie sie tödet und er dann den Ring bekommt.

Hat Gollum nicht in der Mehrzahl gesprochen also "sie werden es tun "???
Vor seinem Kampf mit diesem Taurus,hieß Gandalf,Gandalf der Graue und jetzt heißt er Gandalf der Weiße,heißt das das er jetzt genauso Stark ist wie Saruman??
Eines verstehe ich trotzdem nicht...Gandalf ist doch einer der Mächtigsten Zauberer,warum verzaubert er die Orks oder stößt einfach eine Schokwelle gegen sie aus(bei Helms Klam)????????????????????? :-? :)

schmitzen schrieb:
Eomer schrieb:
Silmarilion?

@ Eomer cool ein neuer HDR-Fan ;) .Das musst du mindestens mal lesen wenn du wirklich alles verstehen wilsst.Ist echt goil.
mal gucken. im moment komme ich fast gar nicht zum lesen, gibt ja so viele andere sachen bei mir, die erledigt werden müssen z.b. gamecube spielen oder dvd´s gucken usw. ;)

LOOOOL Gandalf der Super Sajajin :lol:

Natürlich ist mit SIE Kankra gemeint lest mal das Buch Mensch!!!!!!

PS: Der heisst Balrog nicht Taurus..... :lol:

P4inkiller schrieb:
LOOOOL Gandalf der Super Sajajin :lol:

Natürlich ist mit SIE Kankra gemeint lest mal das Buch Mensch!!!!!!

PS: Der heisst Balrog nicht Taurus..... :lol:

Ja genau ließt mal das Bich *hehe*.Naja Gandalf is auch immoment stärker als Saruman das sieht man dann spätestens im 3.Teil.

Zurück
Top Bottom