Herr der Ringe RPG in Arbeit

Das PAL boxart: Genial, ich bin wieder im Herr der Ringe Fieber.
B0002X7I8M.03.LZZZZZZZ.jpg

JethroTull schrieb:
Fable hat da in der Zeitung aber auch nur 7/10 bekommen.

Ja und? Zwischen 70% und 30% ist ein meilenweiter Unterschied, Fable hat ne durchschnittswertung von ~80% da geht ne 7/10 ja in Ordnung. Aber wenn ich da ne 3/10 sehe, und dann den Namen EA und dann die tatsache, dass es ein LIZENZSPIEL ist, naja dann halte ich die 30% Wertung durchaus für vertretbar, ich würde mir keine Hoffnungen machen bei dem game, das charakterdesign ist imo auch mies, so ich geh weiter summoner 2 zocken ist eh besser :P

MTC001 schrieb:
Ja und? Zwischen 70% und 30% ist ein meilenweiter Unterschied, Fable hat ne durchschnittswertung von ~80% da geht ne 7/10 ja in Ordnung. Aber wenn ich da ne 3/10 sehe, und dann den Namen EA und dann die tatsache, dass es ein LIZENZSPIEL ist, naja dann halte ich die 30% Wertung durchaus für vertretbar, ich würde mir keine Hoffnungen machen bei dem game, das charakterdesign ist imo auch mies, so ich geh weiter summoner 2 zocken ist eh besser :P

Mal sehen ich hab zwar auch meine Erwartungen zurückgesteckt aber dennoch werd ichs mir mal ausleihn und probespielen. Da doch einige gute Reviews aufgetaucht sind ma kuckn ansonsten wird hal weter FFX gespielt.

Naja ist nicht mehr als Durschnitts-Rpg mit FF Kampfsystem.......für fans intressant und all die andren die lust haben geld dafür auszugeben.........

Solidus schrieb:
Naja ist nicht mehr als Durschnitts-Rpg mit FF Kampfsystem.......für fans intressant und all die andren die lust haben geld dafür auszugeben.........

So wie mich ich bin riesen FF und HdR Fan................ich freu mich auf ein Durchschnitts RPG. :)

So das Durchschnitts RPG hat von der GamePro 85% bekommen......................doch nicht durchscnitt? :D

JethroTull schrieb:
Das frage ich mich echt in welchen Belangen das Spiel so schlecht sein soll.Und wo kommen dann die 85% derGamepro her?
Mal sehen was ign und gamespot so vergeben.

Genau!
Du schaffst es immer wieder mich aufzumuntern, Jethro. :)

JethroTull schrieb:
Warum munter ich dich denn auf :) Wegen meines verzweifelten Optimismus?

ich glaub nicht das er verzweifelt ist............................ich denk Fans beider Thematiken wirds sicher ansprechen.

Also ich werde mir das Spiel auch geben. Ein RPG im HdR-Universum..das passt einfach. Schade, dass es von EA kommt, die sind ja nicht so die Experten in der Hinsicht. Nachdem die Gamepro eine 85 vergeben hat, warte ich noch weitere Wertungen ab. Spielen werden ich es aber mit großer Sicherheit.

Irgendwie bin ich immer mehr gewillt, mir diesen Titel zuzulegen. Schließlich ist Herr der Ringe auch mit Sicherheit eine Vorlage für zahlreiche RPGs gewesen. Irgendwie passt's für Rollenspiel.

Teilweise sieht es gut aus und hat jetzt auch eine vernünftige Wertung von ign.com bekommen.

the-lord-of-the-rings-the-third-age-20041101062311233-000.jpg

Ign bezeichnet das Spiel als eine Art "RPG Lite". Also können wir nichts in der Art von Final Fantasy erwarten. Es können sich Leute ranwagen, die sonst nicht viel mit RPGs anfangen können.

8.5 Presentation
Slick menus and interface, plus a terrific rendering of Middle Earth.

8.0 Graphics
Spectacular spell effects and authentic locales, but character animation looks stiff and the framerate isn't very consistent.

8.5 Sound
Sounds just like the film trilogy, including authentic voice overs and a new narration by Ian mckellen

8.0 Gameplay
It's a slim, athough satisfying RPG focused on combat and exploration of Middle Earth.

7.0 Lasting Appeal
Cool extras such as film clips, and co-op and evil modes extend the life of the title, but not by much.

8.5 OVERALL

Ich glaub der Test von Gamesweb wurde noch nicht erwähnt hier, oder? :)

Pro/Contra:
+ gute Präsentation mit viel Filmmaterial
+ zahlreiche Ausrüstungsgegenstände
+ prima Atmosphäre und Story
+ taktische Elemente dank unterschiedlichen Charakter-Fähigkeiten
- umständliche Menüs und Inventare
- streckenweise sehr langwierige Gefechte
- recht monotones Gameplay
- wenig Interaktion
- sehr linear

Wenn ich mir die Kritikpunkte so anschaue, dann hat EA wirkliche ganze Arbeit geleistet, um fleißig von FFX zu kopieren... samt allen Negativbereichen. :rolleyes: :D

Ich habe jetzt ca. 12 Stunden gespielt und rate allen ernsthaften RPG Spielern: Finger weg von dem Spiel. Es ist lachhaft einfach, bietet kaum Abwechslung und ist gelinde gesagt stinklangweilig.

HdR:DDZ geht ins Guiness Buch der Rekorde als das Spiel mit den meisten Speicherpunkten (In jedem 3. Raum) und häufigsten Levelaufstiegen(nach jedem 2.Kampf) ein, beides ist mit einer völligen Wiederherstellung der Hitpoints und Actionpoints verbunden. Das alleine ist schon schlimm, dazu stehen aber auch noch an jeder Ecke Schatzkisten mit Zeugs das man sowieso nie braucht. Die Schatztruhen/Questziele sind mit grossen unübersehbaren Leuchtpfeilen markiert, so dass selbst jemand der neben dem Spiel noch Kreuzworträtsel löst, diese kaum übersehen kann. Für die Oberpussies läuft noch ein "Encountermeter" mit, das anfängt zu leuchten sobald die Wahrscheinlichkeit steigt in einen Kampf verwickelt zu werden. So können oberängstliche HosenträgerzumGürtelTräger noch schnell dafür sorgen, dass ihre Charaktere auch wirklich auf 100% stehen bevor sie die nächsten beiden Goblins plätten.

Die gesamte Spielwelt ist tot, es gibt werde NPCs noch Shops oder sonst irgendetwas interessantes zu entdecken. Die eingeblendeten Filmschnipsel zerstören jeglichen Flow und sind darüberhinaus für Fans des Films uralt und schon ca. 100mal gesehen.

Das Menühandling ist lächerlich kompliziert (Beispiel: Man kann in den Menüs nur per Digikreuz navigieren, Analogstick geht nicht?!?!? WTF!)

Dieses RPG ist Lizenzcrap par excelence - 35%!

PS: Wers kaufen will: US Verion für die XBOX 35 EURO incl. Versand.

Um den Gamesweb Test mal zu kommentieren:

+ gute Präsentation mit viel Filmmaterial

Das jeder der sich auch nur ein wenig mit dem HdR beschäftigt hat, bereits in und Auswendig kennt. Dazu kommt noch dass die 109 Schnipsel ziemlich willkürlich eingestreut sind.

+ zahlreiche Ausrüstungsgegenstände

Von denen man keine wirklich bracht weil man eh an jeder Ecke komplett geheilt wird

+ prima Atmosphäre und Story

Weder noch: Man rennt stundenlang durch ein lebloses Mittelerde. Die "Story" ist allerdings ein noch grösserer Witz: Sie besteht daraus der Spur der Gefährten zu folgen und an einigen Schlüsselstellen zu erfahren was diese bereits erlebt haben -> Nix mit der Geschichte der Gefährten aus einer anderen Perspektive, das ist eine reine, schlecht umgesetzte, Nacherzählung.

+ taktische Elemente dank unterschiedlichen Charakter-Fähigkeiten

Die man aber alle nicht benötigt, weil man mit 3 Standardangriffen je Charakter durchkommt.

Zurück
Top Bottom