Help ! Internet Anbieter - Welcher ?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Anbieter solls sein ?

• AOL (8.0)

Stimmen: 0 0,0%
  • T-Online

• Arcor

• Tiscali

• Anderer ...

• Stimmen insgesamt
    0

Dacey

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2001
Hallo erstmal,

Da ich im Monat um die 35€ - 40€ für meine Citykom DSL Flat zahle, wollte ich mich mal nach einem neuen Anbieter erkundigen...

Habe mich da schon etwas schlau gemacht bezüglich AOL. Es gibt

AOL für Allrounder (19.99€ monatl.

:: inkl. 5000 MB Transfervolumen
:: ab 5000 MB: nur 1,5 Cent/MB
:: keine Zeitbegrenzung

und

AOL für Sparfüchse (9.99€ monatl.

:: inkl. 2000 MB Transfervolumen
:: ab 2000 MB: nur 1,5 Cent/MB

Jetzt meine Fragen:

1. Was haltet ihr von AOL ? (Habe von vielen schon gehört, dass es nicht so toll ist, habs aber noch nicht ausprobiert, kanns also nicht beurteilen..)

2. Ich bin den ganzen Tag online, surfe aber nicht so wirklich viel, sauge auch relativ wenig, zocke nur öfters im Internet... Reichen da also 2000 MB oder sollten es schon die 5000 MB sein ?

3. Anderer Anbieter ? Wie wär's mit Tiscali, T-Online, Arcor ... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was könnt ihr mir emphelen ?

4. Wie teuer sind noch Splitter + DSL Modem (Bei Citykom bekommt man das umsonst, deswegen ist das monatl. so teuer..)

OK, danke schonmal im vorraus für eure Antworten :) !

Der wesentliche Nachteil von AOL ist, dass sie ein proprietäres Protokoll zur Einwahl ins Internet verwenden. Zumindest ist das mein letzter Kenntnisstand.
Das heisst ohne die AOL Zugangssoftware gibt es kein Internet. Damit fällt jedes Betriebssystem flach, auf dem die Zugangssoftware nicht läuft (LINUX z.B.).
So kann es halt auch zu Problemen mit Software kommen, die sich darauf verlässt dass offene Standards (TCP/IP) als Internetzugangsprotokoll verwendet werden.
Dass man als AOL User einen "DAU-Ruf" mit sich trägt sollte dich nicht stören.

Falls du mal eine Auswahl von Anbietern sehen willst:
http://www.heise.de/itarif/view.shtml?function=dsl

1.) Ich habe mal einen Modem-Vertrag bei AOL gehabt und war nicht gerade begeistert von denen - explizit weil diese noch Geld verlangt haben, als ich bereits meinen Vertrag gekündigt habe. :x
2.) Wenn du oft Spiele im Internet spielst, würde ich dir zu 5000 MB raten.
Allerdings kommt es darauf an, was du unter viel verstehst. Wenn du 4 Stunden pro Tag online spielst, dann rate ich dir zu 5000 MB, wenn du allerdings nur ca. eine halbe- bis eine Stunde spielst, dann rate ich dir zu 2000 MB.
3.) Ich habe einen Vertrag bei T-Online ( DSL ) und kann dir T-Online, falls du Fastpath erhalten könntest, nur empfehlen. Ohne Fastpath würde ich dir allerdings nicht zu T-Online raten.
4.) Ein DSL Modem kostet bei T-Online rund 100 €.

wir haben seit juli einen t-online dsl flattrade vertrag und bin eigentlich rundum zufrienden :D
das modem aber war bei mir kostenlos? :-?
vielleicht hatte das auch damit zu tun dass wir zuvor t-isdn hatten...aber ka ;)

SunshineMario schrieb:
wir haben seit juli einen t-online dsl flattrade vertrag und bin eigentlich rundum zufrienden :D
das modem aber war bei mir kostenlos? :-?
vielleicht hatte das auch damit zu tun dass wir zuvor t-isdn hatten...aber ka ;)
Wenn man einen Vertrag abschließt, bekommt man das DSL-Modem kostenlos. Aber wenn z.B. eines kaputt ist und man den Kassenbon von diesem nicht mehr hat, dann kostet ein DSL-Modem ( ohne größeren Schnickschnack ) ca. 100 €.

Häng selber noch bei AOl,und einzig und allein die "groups"-Funktion hält mich da....bin Chef ner Metal-Group bei Aol mit z. Zeit 36 Mitgliedern.
Ansonsten kannst es aber knicken ....bin auch dauernd mittem Explorer hier auf der Site weil ich mich über AOl weder hier regstrieren konnte,noch Beiträge schreiben kann,weil die ganze Zeit die Fehlermeldung "Invalid Session" kommt....ist wohl so ne Proxy-Geschichte.
Nur so ähnlich läufts mit diversen Sites und Foren......von den zahlreichen Abstürzen ganz zu schweigen.

OK, danke soweit :D .

Jetzt weiß ich ja wenigstens schon mal, was ich nicht nehmen sollte :) :D.

also wenn du ne 5 GB trafiic flat haben willst, dann kannst du ruhig die von 1&1 nehmen. die kostet auch nur 15 und der service von 1&1 ist auch ganz gut.

die flat hatte ich bis vor kurzem auch udn konnte mich eiegtnlich nie beschweren. :)

1&1 wäre wohl wirklich nen Versuch wert, da hab ich bisher auch nix übles drüber gehört !! Was Fastpath angeht .. das bietet die Telekom (die ja den DSL Anschluss stellt .. zumindest in der Regel) doch sicherlich auch "getrennt" von der Flatrate an oder ?

Tiscali nicht, die hab ich und bin relativ unzufrieden! Wechselnde Geschwindigkeit, und oft kompletter Internetausfall.

Also ich hab auch meinen DSL Anschluss über 1&1 und bin soweit zufrieden.
Habe den 2 GB / Monat Tarif und der langt mir dicke, da ich eher online recherchiere und ab und an mal spiele, kaum sauge.
Soweit ich weiss, gibt es da bis 31.12. sogar ein Wireless Router für 30 Euros dazu...
Ich hab die genauen Unterlagen hier irgendwo, wenn es Dich interessiert kannste Dich ja nochmal melden.

So long,
Lone Ranger

also aol 8.0 hat auch dfü nur mal so gesagt! man braucht die software nicht mehr! ich bin selbst mit t-online drin, hatte früher aol und bin dann gewechselt ;) , empfehlen würd ich t-online , 1&1, und zuletzt arcor!

Okay danke an alle :) !

@ Ranger: Jo, würde mich echt interessieren, kannst ja hier rein posten (Oder PM @ me)

:)

Xenio schrieb:
Hallo erstmal,

Da ich im Monat um die 35€ - 40€ für meine Citykom DSL Flat zahle, wollte ich mich mal nach einem neuen Anbieter erkundigen...

Habe mich da schon etwas schlau gemacht bezüglich AOL. Es gibt

AOL für Allrounder (19.99€ monatl.

:: inkl. 5000 MB Transfervolumen
:: ab 5000 MB: nur 1,5 Cent/MB

und

AOL für Sparfüchse (9.99€ monatl.

:: inkl. 2000 MB Transfervolumen
:: ab 2000 MB: nur 1,5 Cent/MB

Jetzt meine Fragen:

1. Was haltet ihr von AOL ? (Habe von vielen schon gehört, dass es nicht so toll ist, habs aber noch nicht ausprobiert, kanns also nicht beurteilen..)

2. Ich bin den ganzen Tag online, surfe aber nicht so wirklich viel, sauge auch relativ wenig, zocke nur öfters im Internet... Reichen da also 2000 MB oder sollten es schon die 5000 MB sein ?

3. Anderer Anbieter ? Wie wär's mit Tiscali, T-Online, Arcor ... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was könnt ihr mir emphelen ?

4. Wie teuer sind noch Splitter + DSL Modem (Bei Citykom bekommt man das umsonst, deswegen ist das monatl. so teuer..)

OK, danke schonmal im vorraus für eure Antworten :) !

schau einfach mal hier nach http://dslteam.de/

da habe ich mich auch schlau gemacht

Zurück
Top Bottom