Hellgate: London

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2006
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Hier mal der Text aus meinem Blog zu hellgate
So da ich nun seit einer Woche Hellgate: London (Beta) zocke werde ich euch hier meine Eindrücke niederschreiben. Bei Release werde ich ein Tagebuch hier veröffentlichen in dem ich den Fortschritt Dokumentiere. Falls andere CW User auch Hellgate spielen werden könnte man sich evtl. zusammen tun^^! Have Fun mit dem Preview.

Die Hölle ist eine fremde Welt, bevölkert von Dämonen, Untoten und Monstern, die in einer anderen Dimension parallel zu unserer Welt existiert. Schon immer drängten die Dämonen in unsere Welt, versuchten hier Fuß zu fassen, indem sie von Menschen Besitz ergriffen oder sich als Geister zeigten. Doch all ihre Bemühungen waren zum Scheitern verurteilt, denn die Verbindung dieser zwei Dimensionen war zu schwach, ihr Einfluss zu gering und der Widerstand der Menschheit nicht zu überwinden. Als dann Ruhe einkehrte und über Jahrhunderte hinweg kein Vorstoß aus der Hölle zu verzeichnen war, ging der Menschheit der Glaube an Dämonen, Geister und Magie verloren. Dank der vielen Fortschritte der Wissenschaft konnte man für jedes Phänomen eine rationale Erklärung finden, und wo man es nicht konnte, war man sicher, es irgendwann später doch noch zu schaffen. Die schützende Magie unserer Welt begann zu verblassen, die Menschheit all ihre zur Verteidigung nutzbaren Kräfte zu verlieren. Im Jahre 2020 war die Zeit des Untergangs gekommen. Überall auf dem gesamten Globus öffneten sich Tore aus den Dimensionen der Hölle, und deren Bewohner strömten daraus hervor in unsere Welt. Milliarden von Menschen hauchten bereits in den ersten Sekunden der Invasion ihr Leben aus. Die Militärs waren machtlos. Überrascht und überrumpelt konnten sie kaum reagieren und dem ungeordneten Feind nichts entgegensetzen. Die Dämonen kamen wie eine Flutwelle über unsere Welt. Doch in London schaffte es eine handvoll Menschen die Apokalypse zu überleben. Die Freimaurer, welche die Erbauung des Londoner U-Bahnsystems - das älteste U-Bahnsystem der Welt - planten und beaufsichtigten, verwandelten die U-Bahnstationen unter Anleitung der Templer in magische Schutzbunker gegen die Mächte der Hölle. Die Nachfahren der Templer opferten während der Invasion sich selbst in einer letzten großen, chancenlosen Schlacht, um so den Menschen in London die Zeit zu erkaufen, die sie benötigten, um in die befestigten Stationen zu flüchten.

Soweit der Ausgangspunkt der Story gehen wir jetzt auf das Spiel ein.

Die Standarbelegung funktioniert ganz wie aus vielen anderen Spielen gewohnt: Man läuft mit WASD vorwärts, rückwärts und seitlich und springt mit der Leertaste. Mit der Maus verändert man die Blick- und Laufrichtung des Charakters und zielt auf Gegner. Die Maustasten übernehmen zwei selbst zuweisbare Angriffsfunktionen und das Mausrad zoomt rein und raus und wechselt die Perspektive. Wenn man ganz reinzoomt, wechselt die Sicht von der Schulterkamera in die Egoperspektive. Die Shifttaste löst variabel einen an die jeweilige Situation angepassten Shift-Skill aus. Beispielsweise eine Laufbeschleunigung, wenn kein Gegner in Waffenreichweite ist, eine Sprungattacke wenn ein Gegner in Reichweite ist, und eine Wirbelattacke, wenn man damit mehrere Gegner trifft. Mit den Tasten F1 -F3 kann man im Kampf schnell zwischen drei frei wählbaren Waffenkombinationen wechseln. 1 bis 9 + E und Q dienen als Shortcuts für die Skills in der Quickbar. Die Taste F dient zur Zeit zum Aufheben aller Gegenstände in Reichweite. Diese Platzhalterfunktion wird aber in der Finalversion noch durch ein besseres Loot-System ersetzt. Die Konfiguration ist völlig frei veränderbar, alle Tasten - auch auf der Maus oder einem Joypad - lassen sich mit beliebigen Funktionen belegen.

Hellgate: London wird kein Shooter, sondern ein waschechtes Action-RPG im Stil von Diablo II. Bill Roper hat das in mehreren Interviews deutlich unterstrichen. Am deutlichsten bemerkbar wird dieser Unterschied wohl in der Soft-Aim-Funktion: Exaktes Zielen ist nicht erforderlich. Befindet sich ein Gegner in der Nähe des Fadenkreuzes, so wird er automatisch ausgewählt und anvisiert. Der Charakter zielt dann auf den ausgewählten Gegner und nicht zwangsläufig dahin, wohin das Fadenkreuz zeigt. Skills und Charakterwerte entscheiden darüber ob ein Schuss trifft oder nicht, nicht die Reflexe des Spielers. Wenn man die Feuertaste gedrückt hält, wird der ausgewählte Gegner gelockt und bleibt das Ziel, auch wenn das Fadenkreuz in der Zwischenzeit auf einen anderen Gegner zeigt. Erst wenn der Winkel zwischen Blickrichtung und Richtung zum gelockten Gegner eine gewisse Grenze überschreitet, bricht das Locking ab. Effekt dieser Funktion: Hellgate fühlt sich beim Spielen trotz der anderen Perspektive fast genauso an wie DiabloII oder einer seiner vielen Clone.

Es gibt 3 Fraktionen im Spiel die da wären:

Der Orden der Templer, Die Gemeinschaft der Kabalisten und die Gruppierung der Hunter. Jede der 3 Fraktionen stellt 2 Klassen, so das ein Pool aus 6 verschiednen Klassen entsteht die ich euch jetzt näher bringe.

Die Templer haben den Blademaster und den Guardian.

Guardians sind die ultimativen Tanks - sie bewähren sich dank ihrer Auren besonders dann, wenn sie von einer ganzen Horde Feinde umgeben sind. Guardians sind außerdem in der Lage, stärkere Rüstungen zu tragen, werden so defensiver, und sie können zusätzlichen Schaden austeilen, wenn sie sich nicht vom Fleck bewegen.

Was der Guardian für die Defensive bedeutet, sind die Blademaster für die Offensive. Sie halten nicht ansatzweise soviel aus, und müssen es auch nicht. Mit der Fähigkeit, zwei Nahkampfwaffen zu tragen, und ihren Schadens-Auren wird der Schadenswert effektiv verdoppelt, was sie dazu befähigt, Gegner schnell aus dem Weg zu räumen.

Die Kabalisten stellen den Evoker und den Summoner.

Der Evoker ist auf Fernkampfschaden ausgelegt und kann mystische Fokusgegenstände tragen, die ihm spezielle Fertigkeiten und Angriffsboni verleihen. Beidhändig getragen, können diese Gegenstände sogar die Fähigkeiten und Boni verdoppeln. Der Evoker könnte sozusagen der Mage in hellgate sein.

Der Summoner kann zwei verschiedene Arten von Helfern beschwören: Höhere und niedere Helfer. Die höheren Helfer dienen als Tanks, Heiler oder wandelnde Waffe. Die niederen Helfer sind für spezielle taktische Situationen zu gebrauchen - zum Beispiel: Als lebende Bombe, Aushilfstanks oder um Schaden über Zeit zu verursachen. Summoner können ihre Skillpunkte nutzen, um die Effektivität ihrer Untergebenen zu erhöhen, was die Lebensdauer mit einschliesst.

Die Hunter setzen auf Schusswaffen mit den Klassen der Engineer und Marksman

Der Techniker versteht sich hervorragend auf das Konstruieren von Hightech-Pets, die er mit verschiedenen Ausrüstungsgegenständen ausstatten und auf dem Schlachtfeld kontrollieren kann. Ihm ist es außerdem möglich, andere kleinere Gerätschaften zu bauen, die mit geringerem Schaden an seiner Seite kämpfen oder aber anderen Guppenmitgliedern von Buffs profitieren lassen. Anders als der Kabalist-Summoner bringt der Hunter jedoch nicht mehrere verschiedene Pets hervor, sondern erzeugt lediglich eines, welches durch Skills und Ausrüstungsgegenstände stetig verbessert wird.

Der Marksman unterscheidet sich vom Evoker-Kabalisten, indem er sich sich auf Waffen und Schaden anstatt auf Sprüche und Effekte spezialisiert. Er wechselt die Schadensart durch unterschiedliche Waffen anstelle unterschiedlicher Skills wie ein Evoker.

Kommen wir nun zum Spiel selber. Hellgate ist Instanz basierend man bewegt sich von Sektor zu Sektor, die immer Zufalls generiert sind. Man erledigt Quests oder zieht los auf der suche nach Raemobs etc. Playerkiller gibt’s nicht da man immer alleine seinen Sektor hat. Ist man in einer Gruppe unterwegs kommt man auch in den gleichen Sektor. Für PvP wird es Arenen geben (leider in der Beta nicht vorhanden). Ansonsten ähnelt das Game dem Großen Bruder D2 (was wohl am Entwickler Team liegt), abheben tut es sich durch das Moden der eigenen Ausrüstung. Was Flagship einem da an möglichkeiten gibt geht schon ins unendliche. Ihr bekommt nicht nur Palladium (Währung in HG), Waffen oder Rüstung gedroppt, sondern auch Mods für die Waffen die sich in 6 verschiedene Kategorien einteilen lassen. Auf diese weise verbessert ihr euch euer Lieblings Waffen, sollte mal eine bessere Waffe droppen keine Angst ihr könnt die Mods auch wieder rausnehmen, sie sind also nicht verloren wenn verbaut. Unter anderem könnt ihr euer Waffen auch für Geld Pimpen lassen so das noch mehr Extra Fähigkeiten dazu kommen. Ihr seht schon da geht was J. Zurzeit bin ich noch im ersten Akt der schon riesig daher kommt bin gespannt was mich noch so im fertigen Spiel erwartet. Eines ist aber sicher Hellgate: London ist mein GotY da es einfach altbekanntes so wie auch ne menge neues in Genre bringt.

Wer wird sich das Spiel Alles Kaufen?

Hier nochmal Infos zum freiwillgen Abo des Spiels. Da viele Denken das Hellgate Kostenpflichtig ist will ich dies Irrtum hier im Keim ersticken.

Alle Käufer von Hellgate: London erhalten einen kostenlosen Zugang zum gesicherten Online-Modus und können mit tausenden anderen Spieler gemeinsam spielen, mit Gegenständen handeln, Gilden beitreten und den Voice-Chat oder auch die Freundesliste nutzen. Wer dagegen ein Abonnement für monatlich 9,99 Euro abschließt, dem bieten die Flagship Studios regelmäßig neue Inhalte wie neue Charakterklassen, Gebiete, Monster, Gegenstände, Raid-Inhalte, Spiel-Modi (Hardcore-, Rollenspiel- und PvP-Modi) und darüberhinaus zusätzliche Charakter- und Lager-Plätze. Außerdem kann man nur als Abonnement Gilden gründen und Offiziere nominieren und hat exklusiv Zugang zu Gilden- und Spielerhäusern. Dazu stehen Inhalte wie Ingame-Mail für Gegenstände, ein Webzugang zu den Charakteren sowie ein Platz bei zukünftigen Beta-Auswahlverfahren zur Verfügung.

ich werde erstmal ohne Abo zocken da die Vorteile mich atm nicht jucken.

Sehe ich atm auch so deswegen kann man da auch drauf verzichten. Man kann ja das Komplette game ohne Abo zocken (zum Glück). Das wird ein Online MP fest :)

Also in der Beta merkt man schon das man als Normal Zocker das Abo nicht brauch zumindest gehts mir so.

ich kenne das spiel nicht, aber ich finde das abo model schlecht!

Dann sind ja die die bezahlen im klaren vorteil mit ihren besseren gegenständen usw.......da wird man ja später dazu gedrängt ne mitgliedschaft abzuschliessen....gefällt mir nicht:sorry:

Also ich bekomm meine US CE pünktlich zum Release und werd versuchen ein Lifetime Abo zu machen wenn net wird gleich bezahlt das ist es mir wert aber erst nachdem ich den SP getestet habe. Ich freu mich drauf noch 3 Wochen :)

Also ich bekomm meine US CE pünktlich zum Release und werd versuchen ein Lifetime Abo zu machen wenn net wird gleich bezahlt das ist es mir wert aber erst nachdem ich den SP getestet habe. Ich freu mich drauf noch 3 Wochen :)

Dann kannst Du dich ja zu mir und Wirret gesellen^^

Wenn du an ein Lifetime Abo überhaupt rankommst.

Ehrlich gesagt ist mein Interesse an dem Spiel ziemlich verflacht, und ich kann mir nicht vorstellen, daß ich mir dieses primitive Hack'n Slay heutzutage noch online antue (mit 16 hat das noch Spaß gemacht).
Aber ich weiß um den Suchtfaktor und bin mir sicher, daß ihr auf eure Kosten kommt.

Hab es mir auch vorbestellt, aber relativ später leider. Hoffentlich kommt es pünktlich, denn ich habe mir extra etwas Urlaub gegönnt. ;)

Interview mit Bill Roper

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Special/6919/5913/0/Hellgate_London.html

Das wird so geil wie sich das anhört einfach Hammer. Und jede Klasse kommt Solo durch für mich Pflicht bei nem MMO.

Ja das wird sehr geil. ich weis nur noch nicht ob der Evoker oder Blademaster meine Main Klasse wird zock gerade beide in der Beta und sind beide sehr nice. Wollte erst Evoker, jetzt hab ich aber nen lvl 22 Blademastr und tendiere doch eher zu diesem.

Gold- & Demoankündigung

Pünktlich zum Feierabend lässt Electronic Arts noch verlauten, dass Hellgate: London fertiggestellt wurde und die Goldmaster-Version auf dem Weg ins Presswerk ist. In knapp zwei Wochen, am 2. November nämlich, wird das Spiel dann auch im Laden erhältlich sein.

Wer sich im postapokalyptischen London auf Dämonenjagd begeben will, muss aber nicht so lange warten: Der Publisher kündigte zudem an, dass am morgigen Donnerstag eine Singleplayer-Demo des Action-RPGs veröffentlicht wird. Dort kann man zwei der sechs Charakterklassen antesten. Der Blademaster eilt den gegnerischen Horden entgegen und mischt diese im Nahkampf auf, der Marksman hingegen hält lieber etwas Abstand und lässt seine Schusswaffen sprechen. Der Spieler soll einen Einblick in die Story erhalten und auch ein paar Nebenquests angehen können.

-Quelle 4players.de

Wie geil morgen ne Demo die wird bis zur Crysis Demo gezockt. Oh man 2 Demso zu meinen Most Wanted Spielen am PC.

Gold- & Demoankündigung

Pünktlich zum Feierabend lässt Electronic Arts noch verlauten, dass Hellgate: London fertiggestellt wurde und die Goldmaster-Version auf dem Weg ins Presswerk ist. In knapp zwei Wochen, am 2. November nämlich, wird das Spiel dann auch im Laden erhältlich sein.

Wer sich im postapokalyptischen London auf Dämonenjagd begeben will, muss aber nicht so lange warten: Der Publisher kündigte zudem an, dass am morgigen Donnerstag eine Singleplayer-Demo des Action-RPGs veröffentlicht wird. Dort kann man zwei der sechs Charakterklassen antesten. Der Blademaster eilt den gegnerischen Horden entgegen und mischt diese im Nahkampf auf, der Marksman hingegen hält lieber etwas Abstand und lässt seine Schusswaffen sprechen. Der Spieler soll einen Einblick in die Story erhalten und auch ein paar Nebenquests angehen können.

-Quelle 4players.de

Wie geil morgen ne Demo die wird bis zur Crysis Demo gezockt. Oh man 2 Demso zu meinen Most Wanted Spielen am PC.

Nice sache so kommen auch die Leute die nicht die Beta zocken konnten in den Genuß diesen Hit zu testen ;)

Gold- & Demoankündigung

-Quelle 4players.de

Also die Demo gebe ich mir morgen noch schnell, obwohl ich da auch die Orange Box bekomme und damit erstmal ziemlich beschäftigt sein werde. Aber möchte schon wissen, wie gut Hellgate jetzt geworden ist, vllt hol ich es mir ja dann doch noch.

Zurück
Top Bottom