Hellgate: London

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frag mich ob sie sich mit dieser Demo net ganz übel ins Bein geschossen ... bzw direkt beide Beine weggeschossen haben.

Also sorry, die Grafik is ja nun wirklich nichteinmal Mittelmaß, zumindest das, was man in der Demo sieht. Die Texturen sind ganz einfach grauenhaft für ein Spiel was Ende 07 erscheint. Das sieht einfach nur trist und öde aus. Also ich hatte Hellgate zumindest auf dem Zettel, aber nach dieser Demo verschwindet es da sehr schnell von. Muss ich wohl auf D3 warten.

Versteh auch net wie man so eine Demo releasen kann. Ich bezweifel, dass ein einziger unentschlossener Spieler nach diesen Demoeindrücken zum Spiel greifen wird. Die Demo steht immerhin im ultrakrassen Kontrast zu den Trailern die man oft gesehen hat.

Naja, hoffentlich verkauft es sich zumindest solide, so dass der gute Bill ne 2. Chance bekommt. Oder er geht halt zu Blizzard zurück ... not.

Zu der Grafik muss ich sagen das Bill ne eigene Engine Entwickeln musste da es noch immer keine Engine gibt die Lvl nach Baukasten Prinziep (die sich jedes mal selbst berechnen) erstellen. Würde er z.b. das gleiche Game mit der UT3 oder Source machen wollen hätte er ein Riesen Resourcen Problem weil da kaum ein Rechner mitmachen würde. Aber die Demo ist eben echt mies (und soweit ich weiss sehr sehr kurz). das einzige was mir wirklich Sauer aufstöst ist das evtl Karge lvl Design auf Dauer wobei wie gesagt hier auch durch 20 Sehenswürdigkeiten die einzeln ganze Abschnitte bieten auch hier abwechslung dabei ist (in der Beta hatte man davon nur 2 gesehen).

Ich frag mich ob sie sich mit dieser Demo net ganz übel ins Bein geschossen ... bzw direkt beide Beine weggeschossen haben.

Also sorry, die Grafik is ja nun wirklich nichteinmal Mittelmaß, zumindest das, was man in der Demo sieht. Die Texturen sind ganz einfach grauenhaft für ein Spiel was Ende 07 erscheint. Das sieht einfach nur trist und öde aus. Also ich hatte Hellgate zumindest auf dem Zettel, aber nach dieser Demo verschwindet es da sehr schnell von. Muss ich wohl auf D3 warten.

Versteh auch net wie man so eine Demo releasen kann. Ich bezweifel, dass ein einziger unentschlossener Spieler nach diesen Demoeindrücken zum Spiel greifen wird. Die Demo steht immerhin im ultrakrassen Kontrast zu den Trailern die man oft gesehen hat.

Naja, hoffentlich verkauft es sich zumindest solide, so dass der gute Bill ne 2. Chance bekommt. Oder er geht halt zu Blizzard zurück ... not.
Ein Hack'n'Slay lebt doch nicht von seiner Grafik, sondern von der Balance und der Motivation der Charakterentwicklung sowie immer bessere Items zu sammeln (ob das Hellgate gelungen ist weiß ich nicht, saug mir erst jetzt die Demo, werd mir aber wohl erst morgen (bzw. heute im weiteren Velauf des Tages ;)) einen Eindruck machen können^^).

Aber auch wenn die Grafik was ich bislang gesehen hab technisch sehr altbacken daher kommt (wie man es ja auch von Blizzard her kennt...), so kann man zumindest das Design mögen... oder auch nicht.^^

Naja, ob ein Hack'n Slay NUR davon lebt halt ich doch für fragwürdig. Wenn es so einfach wäre würde D2 nimmer auf dem Thron sitzen, denn im PvE fand ich das Balancing nichmal sonderlich gut.

Ich denk die Stilistik und das Feeling beim Kämpfen gehört da schon noch dazu. Und beides fand ich in der Demo bei Hellgate nun wahrlich nicht berauschend.

Mag sein, dass das fertige Produkt oder die Beta besser sind, aber wieso veröffentlichen die Entwickler dann so eine hundsgemeine Demo? Da kommt nun wirklich absolut kein Feeling auf, da es auch extrem unspektakulär is.

Und naja, an sich find ich die Idee mit nem apokalypitschen London sogar ganz nett ... aber die Umsetzung is halt (in der Demo) doch sehr bescheiden. Ob das etwas mit der Generierung zutun hat wag ich zu bezweifeln, das wär ne billige Ausrede für derart miese Texturen und einfach sehr schwaches und langweiliges Leveldesign... da hätt man dann besser auf den Zufallsgenerator verzichtet, wenn die Grafik und das Ambiente dadurch so schlecht wird.

Aber gut, vll. wird das später imposanter, kann ich halt net einschätzen und werd ich wohl auch net können erstma, Witcher hat Hellgate da von der Liste erstma vedrängt.

Bin nun die Demo durch, sie hatte irgendwie aber kein Ende. Man rennt Orientierungslots durch 5 Abschnitte. So wird wohl das ganze Spiel sein. Für mich eindeutig ein Flop. Man ballert wie in einem sehr öden Ego shooter auf Gegner die dumm und einfallslos sind. Einfallslos sind auch die Level die immer gleich aussehen. Man nimmt Quests an und ballert sich weiter durch das Spiel, sammelt Gegenstände ein und lacht über die lahmen Zombies.

Das ist aber noch nicht alles: Das ganze Spiel ist sehr Hardwarehungrig und sieht recht öde aus. Selbst auf hohen Texturdetails hat man nur matschige Wände vor sich. Das gesamte Spiel ist total Lahm aufgebaut. Viele Bugs kommen auch vor. Für mich eine enttäuschung.

Nehmt bloss nicht die Demo als Kriterium für das fertige Spiel. Weshalb Flaggship so einen vermurksten Schund anbietet, verstehe ich absolut nicht. Damit haben sie sich gar keinen Gefallen getan.

Ich zocke jetzt schon etwas länger die Beta und die kann man überhaupt nicht mit der Demo vergleichen. Sicher hat auch die ihre Schöbheitsfehler, aber nichts, was man nicht patchen könnte.

Ich freue mich jedenfalls auf das Game :-D

Ist ja auch dumm das sie nur eine Singleplayer Demo gebracht haben, im MP Modus wird das Spiel seit Potenzial entfachen können aber ich persönlich bevorzuge Offline RPGs.

Auf hohen Einstellungen heißt nicht auf Maximum :-D Aber ja, half Life 2 sieht besser aus als Hellgate London.

komisch ich hab mal alles auf maximum gestellt und hab noch immer sehr viele matschtexturen!

vorallem fehlen viele texturen an den wänden oder beim Schutt oder dergleichen, da is ja nur ne graue farbtextur, liegt aber sicherlich nur an der demo!

imo, sieht die demo häßlich aus!

Hab die Demo jetzt auch endlich nachgeholt und muss MilesFox leider in allen Punkten zustimmen. Hellgate: London ist der pure Horror, aber sicherlich anders als es die Entwickler sich erhofft hatten. Wann begreifen die Entwickler endlich, dass Hack'n'Slay in 3rd person view einfach nicht funktionieren kann, ja selbst 3D mit frei dreh-, zoom- und schwenkbarer Kamera aus der Iso-Perspektive ist schon grausig genug, da die Balance im Arsch ist. Diablo 2 hatte seine festen Kamerawinkel und Bildausschnitt und war darauf perfekt ausbalanciert, sodass man selbst mitten in Gegnerhorden hinein noch genügend Überblick bewahrt hat. Auch als äußerst störend empfand ich, dass man einen Abschnitt erst neu betreten musste, um auf neue Gegner zu treffen, was das Hochleveln nur unnötig in die Länge zieht. Hallo, das ist ein Hack'nSlay und kein Shooter, ihr Leute bei den Flagship Studios! Zudem sind manche Gegner wie diese Froschviecher, die permanent ein paar Meter über einen springen und man erst zurücklatschen darf um sie abzumurksen übelst nervig, und eine Sammelwut hat sich bei mir zumindest in der Demo nicht ansatzweise eingestellt, kann aber auch nur an der Demo gelegen haben. Ach ja, die Synchronsprecher mancher Personen in der U-Bahn-Station (besonders von diesem Verkäufer) könnten fehlbesetzter kaum sein... Statt lustig und auflockernd zu wirken zieht das nur die gesamte, sowieso durch die schwachen Kulissen und spartanische Sounduntermalung magere Atmosphäre ins Bodenlose.

Zuletzt bearbeitet:
komisch ich hab mal alles auf maximum gestellt und hab noch immer sehr viele matschtexturen!

vorallem fehlen viele texturen an den wänden oder beim Schutt oder dergleichen, da is ja nur ne graue farbtextur, liegt aber sicherlich nur an der demo!

Oder der Treiber^^ Naja das half Life 2 besser aussieht technisch kann sein aber dennoch sieht es gut aus find ich :)

Natürlich habe ich mit meiner 2900pro auch alles auf Max eingestellt, aber das verbirgt die Kahlheit der Spielwelt auch nicht.

Gamstar gibt dem Spiel 80 Prozent nunja nicht grade der Hammer...
Lol, ich habe die ganze Zeit deinen Hype nicht verstanden, gerade nachdem ich die Demo gespielt habe. Wollte aber deine Meinung nicht diskreditieren, weshalb ich sie so stehen gelassen habe.

Aber die Baustellen sind imo offensichtlich:

primitive Spielmechanik ohne Generalüberholung
verhältnismäßig leblose, detailarme Spielwelt
Sound unzureichend
Animationskarg
Grafik arg mittelmäßig, Clippingfehler
Hack'n Slay-KI (einige/viele Gegner dummes Kanonenfutter, leisten keine Gegenwehr)

Jetzt kann man natürlich sagen: hey, das ist ein Hack'n Slay! Aber ich sage: hey, wir leben nicht mehr im Jahr 1996 ;).

Zuletzt bearbeitet:
Gamstar gibt dem Spiel 80 Prozent nunja nicht grade der Hammer...

Was stand denn in dem Test drin?
Ich hab gehört, dass in den bisherigen Reviews, nur der Einzelspielerteil bewertet wurde.
Stimmt das?

Diablo 2 fand ich damals auch noch grottenschlecht, bis ich dann im Battle.net angefangen habe.

Was stand denn in dem Test drin?
Ich hab gehört, dass in den bisherigen Reviews, nur der Einzelspielerteil bewertet wurde.
Stimmt das?

Diablo 2 fand ich damals auch noch grottenschlecht, bis ich dann im Battle.net angefangen habe.

Lieder weiß ich das net weil ich es nur im GB Board gelesen hab^^

@Saha

Naja die Demo mochte ich aber bei 80 Prozent wart ich erstmal ab :)

"Auch die Wertungen zum Singleplayer von Gamestar und PCGames sind nun bekannt: Die PCGames vergibt 79%, der Gamestar ist das Alleinespielen 80% wert. Multiplayerwertungen konnten die beiden Zeitschriften, wie zuvor schon die PCAction, noch nicht abgeben, da nach wie vor der dafür benötigte Release-Patch fehlt."

Q.: www.hellgatelondon.de

Na, hoffentlich stimmt das.^^

Hm, wieso?
Also ich freu mich auf die neuen Klassen. Gibt ja schon Gerüchte, was es für welche geben soll.^^

Kabbalisten bekommen wohl einen Gestaltwandler, mit dem man sich in verschiedene Dämonen verwandeln kann.
Templer kriegen den Kreuzritter. Ein Kämpfer mit dicken zweihändig geführten Waffen, mit welchen man grossen Gebietschaden verursachen kann.
Und die andere Klasse da kriegt so ne Art Cyborg, oder so. ;)

Aber wie gesagt, alles nur Gerüchte.

Hm, wieso?
Also ich freu mich auf die neuen Klassen. Gibt ja schon Gerüchte, was es für welche geben soll.^^

Kabbalisten bekommen wohl einen Gestaltwandler, mit dem man sich in verschiedene Dämonen verwandeln kann.
Templer kriegen den Kreuzritter. Ein Kämpfer mit dicken zweihändig geführten Waffen, mit welchen man grossen Gebietschaden verursachen kann.
Und die andere Klasse da kriegt so ne Art Cyborg, oder so. ;)

Aber wie gesagt, alles nur Gerüchte.

Es geht nciht um die neuen Klassen, sondern dass man sowas nur bekommt, wenn man zahlt.^^

Zurück
Top Bottom