Hellgate: London

Necrophorus schrieb:
Die Animationen wirken noch zu steif, aber sieht fett aus! Bill Roper ist ein Super Entwickler!
Absolut dito! Habe gerade das neueste Ingame-Material besichtigt. Die Animationen wirken noch ziemlich unreif, holprig und abgehackt, aber um das auszumerzen, bleibt den Entwicklern ja noch genügend Zeit. Die visuelle Gestaltung ist imo absolut gelungen, das Grundgerüst läßt sich wirklich sehen.
Einige grafische Effekte kommen auch noch viel zu billig daher, besonders bei Schußwechseln. Da gilt es, durch Verbesserungen allgemein mehr Realismus und Dynamik in die Kämpfe zu bringen, aber das sind Dinge, denke ich, die zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung normal sein dürften. Die Jungs haben noch ein gutes halbes Jahr Zeit, da darf man anhand dieses gelungenen Grundgerüstes wirklich das Allerbeste erwarten.

Besonders im Multiplayer dürfte das Spiel wieder sein ganzes Suchtpotential entfalten :D.

Leckt mich doch am Arsch: neues Material zu Hellgate: London von der Games Convention!

Hier zwei Videos (unbedingt anschauen!):
http://ingame.ingame.de//filebase/index.php/?action=file&cid=613&fid=3423

Und ein paar Pics zu Menü etc:

Inhellgate_986.jpg

Inhellgate_984.jpg

Inhellgate_987.jpg

Inhellgate_983.jpg

:o
Imo wieder stilistisch alles genial gelungen wie schon bei Diablo 1. Waaaaaaahnsinn!
Kein Sorge, die Spielegrafik wird definitiv noch um einiges besser, wobei sie schon jetzt toll ist. Die Animationen werden auch noch einmal geschmeidiger usw. Die Beta soll ja erst Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres anlaufen, von daher bleibt noch Zeit.

Aber schon krass, was derzeit auf dem PC läuft, da erwarten uns die absoluten Totalgranaten.

Hier ein weiteres Video zur Charaktererstellung von der G|C-Präsi:

http://www.hellgatelondon.de/gc2006/gamersunity-coverage/charaktererstellung.php

Und hier ein Video mit Ingame-Sound (die anderen waren ja bisher leider ohne Sound):
http://www.hellgatelondon.de/hellgate_london/video_ingamesound.php

Die Fansite Hellgate: London vermutet - da das Spiel erst zu 75% entwickelt sein könnte -, daß das Spiel Ende 2007 erscheint, was allerdings ziemlich tragisch wäre.
Laut Roper soll aber die Beta wohl noch dieses Jahr anlaufen, weshalb ein Release Anfang 2007 wohl doch realistischer erscheint ;).

Sahasrahla schrieb:

http://www.hellgatelondon.de/gc2006/gamersunity-coverage/charaktererstellung.php

Und hier ein Video mit Ingame-Sound (die anderen waren ja bisher leider ohne Sound):

Die Fansite Hellgate: London vermutet - da das Spiel erst zu 75% entwickelt sein könnte -, daß das Spiel Ende 2007 erscheint, was allerdings ziemlich tragisch wäre.
Laut Roper soll aber die Beta wohl noch dieses Jahr anlaufen, weshalb ein Release Anfang 2007 wohl doch realistischer erscheint ;).

kannst du dich noch an die verschieborgie bei diablo 2 erinnern? ;)

bezweifle dass das spiel vor ende 07 rauskommt.

maXX schrieb:
Sahasrahla schrieb:

kannst du dich noch an die verschieborgie bei diablo 2 erinnern? ;)

bezweifle dass das spiel vor ende 07 rauskommt.
Die wichtigsten Informationen des Interviews hier auf einem Blick:
- Erich bestätigt, dass die Beta Ende diesen Jahres gestartet werden soll
- Hellgate: London soll im nächsten Jahr released werden, laut Erich hoffentlich so früh wie möglich

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Beta ein Jahr dauern wird. :oops:

Das Game sieht echt Spitze aus - es wird doch von Bill Roper entwickelt oder ?

Hellgate macht auf mich bislang einen sehr langweiligen Eindruck, obwohl ich derzeit in ziemlicher Hack'n'Slay-Laune bin. *Dark Alliance wieder einleg* :P

Dieses zerklüftete Design, wo man von einem zufallsgeneriertem Level zum nächsten huscht find ich ziemlich bescheuert und zerstört die ganze Atmosphäre und das Mittendrin-in-einer-großen-weiten-Welt-Gefühl. Dieses System hat mir auch schon das an sich sehr gute und in Sammeltrieb sowie Charakterentwicklung bis heute ungeschlagene Diablo 2 verdorben. :shakehead:

Taddl schrieb:
Hellgate macht auf mich bislang einen sehr langweiligen Eindruck, obwohl ich derzeit in ziemlicher Hack'n'Slay-Laune bin. *Dark Alliance wieder einleg* :P

Dieses zerklüftete Design, wo man von einem zufallsgeneriertem Level zum nächsten huscht find ich ziemlich bescheuert und zerstört die ganze Atmosphäre und das Mittendrin-in-einer-großen-weiten-Welt-Gefühl. Dieses System hat mir auch schon das an sich sehr gute und in Sammeltrieb sowie Charakterentwicklung bis heute ungeschlagene Diablo 2 verdorben. :shakehead:
Für mich war Diablo 1 ein Atmosphäre-Monster schlechthin. Und Hellgate London wird von den Leuten gemacht, die für diesen Superhit verantwortlich zeichnen.
Bei einem Action-Rollenspiel, in dem es primär um das Auffinden neuer, besserer Rüstungsteile geht, keine zufallsgenerierten Level? Wie bescheuert wäre denn das?
Diablo hat es imo richtig gemacht, auch wenn die Entwickler im Jahr 2006 natürlich nicht genau dasselbe erneut als Aufguß bringen können. Ein paar Innovationen müssen da schon rein in das Spiel, um das Spielprinzip alten Veteranen wir mir auch so richtig schmackhaft machen zu können.
Das Suchtpotential wird aber zweifelsohne vorhanden sein.

Dark Alliance... äh... armer Hund!^^

hellgate london wird rocken, das steht schonmal fest

hoffentlich gibts keine online gebühren wie bei WoW :shakehead:

ansonsten wird so oder so gekauft weil bis jetzt jedes spiel von bill ropers alles gnadenlos weggestampft hat

Inzwischen gefällt mir Hellgate wieder etwas besser, wenngleich ich noch immer nicht so richtig warm mit dem Spiel werde. ;) Daran ist aber vielleicht auch nur das Setting schuld. Ob London nun von irgendwelchen Dämonen überfallen wird, ist MIR doch schnuppe.^^ :lol: Aber cool ist schon mal das Feature, sowohl im Diablo 2 Style als Kreuzritter mit Nahkampfwaffen als auch als Cyberpunkfreak mit allen möglichen Laserwummen und Nanoupdates in die Schlacht ziehen zu können - oder mit beidem. Hat was. :) Sorgen mach ich mir jedoch um die optische Abwechslung, wenn alles nur in London und Umgebung spielt. Die altgewohnten Schauplätze wie Moor, Sumpf, Wüste, Eislandschaft, Hölle etc. mögen zwar abgedroschen sein, verhelfen aber so einem Spiel zu mehr "Tragweite" und Epic, imo. Bislang erinnert mich Hellgate eher an Diablo 1: nur ein Kaff bzw. Stützpunkt und ein einziges (fast) Endlosdungeon (hier: Designset). :oops: Aber naja wenn sich Flagship mit dem H:London-Nachfolger ähnlich steigert wie von Diablo 1 auf 2, dann dürfte das nächste Hellgate-Spiel absolut brilliant werden; zumindest für'n Hack'n'Slay... ;)

PS: Was mir wirklich gut am HUD gefällt ist die Erfahrungspunkteleiste, die sich über die gesamte Bildschirmbreite erstreckt. Auf diese Weise sieht man auch auf hohen Levels noch, wie sich mit jedem erlegten Gegner die Leiste ein Stückchen weiter füllt. So trivial das auch im Grunde auch ist, aber es ist bewiesenermaßen ein hoher Motivationsfaktor, wenn man ständig und überall einen Spielfortschritt sieht, obwohl sich die Erfahrungspunkte ja natürlich auch dann noch häufen würden, wenn es so eine Anzeige im HUD nicht geben würde oder diese viel kleiner gewesen wäre. Das stärkt nämlich diese "Nur noch ein weiterer Gegner, dann geht's aber ins Bett!"-Mentalität beim Zocken, und schon ist es wieder Morgengrauen.^^

PPS: Ich habe - wieder mal - feststellen müssen, dass Diablo 2 auch nach sechs Jahren noch der unangefochtene Genre-King ist. Hab in letzter Zeit einiges an Hack&Schnetzel-Spielen ausprobiert, von Dungeon Siege und Sacred bis hin zu Titan Quest, Dark Alliance und neuerdings Champions of Norrath, wobei gerade letzteres mit banalen Aufträgen nervt, deren Erfüllung mehr Zeit beansprucht als es die Ausbeute eigentlich wert wäre... Auch wenn sie im Gegenzug manches besser machen als das Blizzard-Spiel, so will ich einfach nur ungestört hochleveln und immer bessere Items aufstöbern, und genau das bietet Diablo 2 in Perfektion - simpel, aber genial. :grin2: Ich kann entweder sofort durch die Kampagne rushen und in wenigen Stunden beim nächsten Schwierigkeitsgrad landen, wo *noch* mehr Monster und *noch* bessere Items auf den Spieler warten.^^ Oder aber ich lass mir Zeit, erkunde die Spielwelt und löse die schlichten aber motivierenden Nebenquests. Die Entscheidung liegt beim Spiel - schnell und kompromissbereit. Dagegen muss ich bei vielen anderen Genrevertretern entweder ewig lange Schlauchlevels abklappern oder aber diese neumodischen Pseudo-Rätsel zur Spielzeitstreckung lösen. :sleep:
Diablo 2 ist in seiner Faszination bis heute unerreicht - und diese Leute vervollständigen just in diesem Moment Hellgate: London ein weiteres klitzekleines Stückchen. :lick:
btw. auch wenn's mir bei diesen Games nicht sooo wichtig ist sei trotzdem angemerkt, dass ich auch die Grafik von D2 bis heute noch als die beste im Genre betrachte. Technisch zwar hoffnungslos veraltet, dafür aber mit einem äußerst abwechslungsreichen und stimmigen Erscheinungsbild gespickt!

Richtig, Diablo ist der Stilkönig. Diablo 1 war aber in Sachen Stil Diablo 2 doch um einiges voraus. Zwar bietet der 2. Teil wesentlich mehr, das mag ja alles sein, und auch sinnvolle Neuerungen; die absolut künstlerisch gelungene Schlichtheit geht dem 2. Teil aber damit auch verloren. Das Setting ist so einfach und doch so glaubwürdig: ein kleines Dorf mit einer Kathedrale, wo das Böse sich immer tiefer in die Erde frißt. Diablo 1 braucht gar keine 4 Welten zu erschaffen, es kommt tatsächlich mit diesem einen Dorf komplett aus und wird dennoch nicht langweilig.
Zudem gefällt mir das Charakter-Design von Diablo 1 mehr als im Nachfolger. Die drei Charaktere passen einfach so ideal in diese Welt und versprühen ihren ganz eigenen Charme.

Um wieder zu Hellgate zurückzukommen: bisher überzeugt mich das Spiel äußerlich auch nicht so wie das Setting von Diablo. Der Stil ist zwar meiner Ansicht nach absolut gelungen und glaubwürdig, aber dennoch sehne ich mich für solche epischen Geschichten um den Kampf gegen das teuflische Böse doch eher in eine mittelalterliche Welt hinein.

Dennoch: dafür, daß es in der Zukunft spielt, ist den Designern mit London in der Tat der große Wurf gelungen. Denn London bietet eben von seiner Architektur her auch die Querverweise zu früheren Epochen. Es passt absolut.

Was mich noch etwas abstößt ist die Ich-Perspektive, die Animationen, die Schußeffekte und das von den derzeitigen Videos vermittelte Spielgefühl. Das sind aber alles Dinge, die sowieso erst jetzt in den kommenden Monaten richtig ausgearbeitet werden.

DAs Spiel hat eine Menge Potential, das gesamte Team besteht zudem aus absoluten Hitmakern, kurz: die Vorfreude auf das Diablo der Zukunft ist gewaltig :).

Woah ist das hässlich, ich hätte ja gedacht das das Spiel wenigstens ein Grafikblender wird. :P

Pipboy schrieb:
Woah ist das hässlich, ich hätte ja gedacht das das Spiel wenigstens ein Grafikblender wird. :P
Und ob das Spiel häßlich ist, nämlich voller widerlicher, ekelerregender Höllenkreaturen, die nur darauf warten, von mir vollends zerfleischt zu werden.

Hellgate im DX10-Mode

Ziemlich beeindruckend. :)
Vor allem freu ich mich aber auf die Xp-Jagd. Hier ist von “öbszon hohe Levelbeschränkung” die Rede. Wie weit wohl das maximale Level gehen wird? War schon lustig in Diablo 2 dank Mods Level 250+ zu erreichen... :D

Zurück
Top Bottom