PS5/XSeries/PC Hell let Loose (Das etwas andere Battlefield)

Sind glaube ich alles Ami Server. Kann mir sonst nicht erklären, woher der hohe Ping kommt.
In jedem anderen MP Game hab ich oder auch mein Kumpel einen Ping von unter 10. Hier sinds immer 80-100.
 
Keine Ahnung wie was wo falsch ist, ich kann aber @Hazuki einfach zustimmen dass ich nie mehr Probleme hatte seit ich auf PS4/5 360/One/SX die auf offen habe.

Mit vielen Freunden gab es zb auch Probleme und ich konnte nicht joinen uws..
Iwann kam jemand und hat mich darauf aufmerksam gemacht, plötzlich ging alles reibungslos, ich hörte alle Freunde, konnte Spielen beitreten die vorher immer Fehler machten und fand überall Server en masse wo ich beitreten konnte :coolface:

PF war btw konfiguriert führte aber trotzdem zu strikt oder moderat @Ark. Nachdem manuellen nachlegen per Hand (in meinem Falle warens dann später Fritzboxen, beste Teile ever) und dann anzeige offen/Typ1 war alles gegessen.

Konnte mich nicht mehr retten vor Spielen, auch SF4 war elend zb die Spielersuche damals. Nach Umstellung hagelte es regelrecht neue Herausforderer.

2 (moderat) ist die beste und sicherste Konfiguration einer Konsole und auch State-of-the-art. Irgendwelche Besserungen mit Typ 1 bei der Spielersuche ist nicht richtig, der Fehler liegt wenn dann beim Gegenüber (Port Forwarding bspw.), Entwickler oder allgemeinen Netzwerkproblemen - da denken die Leute ja auch oft, dass sie selbst schuld sind, obwohl einfach die Server ausgelastet und das geschätzt in fast jedem Fall, da ein Router normalerweise nicht auf einmal aufhört zu funktionieren, insbesondere nichts mit Port Forwarding. Je nach Modell ist höchstens ein Neustart notwendig, weil sich etwas aufgehangen hat.

Manche bilden sich auch ein, dass die Downloadgeschwindigkeiten mit der NAT-Typ-Änderung besser wurden, auch das ist technisch vollkommen unmöglich.

Aber gut, wer subjektiv bessere Ergebnisse dadurch bekommt (und tatsächlich bessere Ergebnisse bekommt bei Leuten, die eben unwissend an ihren Routern pfuschen), nur zu.

Keine Person braucht aber am Router irgendwas für Konsolen ändern heutzutage. Jede Standardkonfiguration ist die beste Konfiguration, bevor irgendwas unwissend geändert wird und später irgendwann Probleme verursacht. Diese Guides sind halt so wie "Gaming-QoS-Router", die ja so viel besser für das Online-Gaming sind. Ja, wenn die Leute das glauben, kann ich auch nicht mehr helfen. Also macht, was ihr wollt. :coolface:
 
Konfiguriert einfach kein Port Forwarding am Router und jedes Gerät sollte dann funktionieren... Port Forwarding verursacht das Problem.

Kein Port ist standardmäßig geschlossen, man öffnet damit so gesehen keine Ports. Man öffnet damit nur, dass mein Server Zuhause weltweit unter meiner IP-Adresse erreicht werden kann (also in dem Fall eure Konsolen), aber eure Konsolen sind bestimmt keine Server (auch nicht in Online-Spielen).

Ich habe keine Ahnung, warum irgendein Publisher/Entwickler auf diesem Planeten überhaupt auf den Gedanken kommt, diese Empfehlung auszusprechen. Womöglich einfach die Antwort auf ständiges Nachhaken der unwissenden Leute. :kruemel:

Wie stelle ich das den genau bei einer Fritzbox 7590 ein? Hatte das Thema schon mal in einem anderen Forum behandelt.....Dort wurde mir gesagt das mein Provider CGN/DS-lite verwendet und ich halt eine öffentliche IP benötige. Hier die Optionen die mir dort dan vorgeschlagen wurden:

"Dein Provider wird, wie sehr viele andere Provider ebenfalls, nicht ausreichend IPv4 Adressen für jeden Kunden haben, also wird CGN/DS-lite verwendet.


  • Zubuchung der Option "öffentliche IPv4"
  • Tarifwechsel zu einem IPv4 Tarif
  • Providerwechsel zu einem Anbieter mit IPv4
  • Nutzung von IPv6 falls vom Provider unterstützt
  • IPv4-to-IPv6 Tunnel zB feste-ip.net - IPv6 vorausgesetzt
  • ausgehendes VPN zu einem VPS mit IPv4-Anbindung"
 
Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Port Forwarding sollte bei dir ja überhaupt gar nicht funktionieren bzw. nicht nötig sein in diesem Fall. Ohne weitere Details ist eine Hilfe umso schwerer, aber beim Port Forwarding solltest du ohnehin alle Regeln, die du definiert hast, löschen, bevor du nur mehr Probleme verursacht. Denn das Problem wird hier eher beim Internet Service Provider sein. Wenn du wirklich DS-Lite hast, dann bringt dir das Port Forwarding ohnehin nichts. Ich mein, auch das:

Hab NAT Typ 3 bei der PS5 und bei der XBOX steht Strikt

Bedeutet, dass dein Port Forwarding gar nicht zieht. Typ 3 und Strikt ist tatsächlich kritisch. Wie oben erwähnt, ist Typ 2 und moderat optimal (außer tatsächlich, man spielt uralte Spiele oder Spiele mit altbackenen Online-System, die von "Hole Punching" nichts gehört haben - sollte es aber heutzutage nicht mehr geben, zumindest habe ich es persönlich nie gesehen, immerhin gibt es dafür ja das PSN/XBL/SwitchOnline).

IPv6 und Gaming ist immer so ein schwieriges Thema.
- bietet keiner von denen, soweit ich weiß. Du hast eine IPv6-Verbindung und dein Provider "nattet" das zu einer IPv4-Adresse irgendwo am Verteiler außen. Nur soll es da teilweise zu Komplikationen kommen, wofür du aber nichts dafür kannst. Deswegen ist die Empfehlung in solchen Fällen, auf IPv4 zu pochen, weil unsere Gaming-Services eine altbackene Netzwerkinfrastruktur haben. :coolface: Aber an sich nicht nur die, sondern eigentlich "alle". Deswegen macht man DS-Lite ja überhaupt.

Aber das ist nun zu viel Off-Topic. Falls du noch Fragen haben solltest, können wir gerne per PN darüber reden.
 
Keine Ahnung wie was wo falsch ist, ich kann aber @Hazuki einfach zustimmen dass ich nie mehr Probleme hatte seit ich auf PS4/5 360/One/SX die auf offen habe.

Mit vielen Freunden gab es zb auch Probleme und ich konnte nicht joinen uws..
Iwann kam jemand und hat mich darauf aufmerksam gemacht, plötzlich ging alles reibungslos, ich hörte alle Freunde, konnte Spielen beitreten die vorher immer Fehler machten und fand überall Server en masse wo ich beitreten konnte :coolface:

PF war btw konfiguriert führte aber trotzdem zu strikt oder moderat @Ark. Nachdem manuellen nachlegen per Hand (in meinem Falle warens dann später Fritzboxen, beste Teile ever) und dann anzeige offen/Typ1 war alles gegessen.

Konnte mich nicht mehr retten vor Spielen, auch SF4 war elend zb die Spielersuche damals. Nach Umstellung hagelte es regelrecht neue Herausforderer.

So war es bei mir auch.
Seit dem die NAT offen ist hatte ich keine Probleme mehr in jeglicher Hinsicht.
Automatische Portfreigabe hatte aus irgendeinem Grund nicht mehr richtig gefunzt dann habe ich die Ports eben selbst bestimmt und gut ist.... NAT offen und keine Probs mehr :nix:
 
ok...hab mal im Buchungsvertrag geschaut....dort kann man für 5€ im Monat sich eine öffentliche IPv4 geben lassen. IPv6 scheint mein Provider gar nicht zu benutzen....obwohl es in der Fritzbox aktiviert ist, wird es in der Übersicht ausgegraut dargestellt und es steht "nicht verbunden" Hilft dann wohl nix....werd ich wohl oder übel mein Provider morgen mal anrufen m+ssen und mir eine öffentliche IP geben lassen
 
Also mal Sniper spielen zu können ist auch eine Mission Impossible. Dumm ist auch das System dahinter, wenn man mal schnell genug ist und ins Aufklärer Team kommt, dann ist der erste der rein joint immer sieder Sniper supportert...den keine Sau spielen will. Direkt den Sniper Platz auswählen kann man nicht?

P.S Provider hat mir eine öffentliche IPv4 gegeben, PS5 steht jetzt auf 2 (moderat) und die Series X ebenfalls, könnte im Router jetzt noch festlegen das die XBOX Ports öffnen darf, aber ganz offen soll ja auch nicht so gut sein?
 
Das ist genau richtig, sonst würde kaum einer spotten und der Sniper nur alleine dumm rum rennen. Die Sniper Rolle funktioniert erst richtig im Team und dazu gehört eben der Spotter als Teamleader und Kommunikationsschnittstelle zum Komander & restlichen Team.

Das kann auch richtig Bock machen ähnlich wie beim Panzer-Kommandanten.
Punkte gibt es ja schließlich auch fürs ganzeTeam .
 
Soviel wie ich gesehen haben hat der "Spotter" nicht mal ein Fernglas wie zb der Offizier. Komischerweise muss es auch ein Trick geben wie man wechseln kann, es ist nicht nur einmal vorgekommen dass im Aufklärungs Team schon wer drin ist (der auch auf der Spotter Platz ist) und wenn man dann ebenfalls rein joint ist man statt Sniper plötzlich der Spotter und der Typ der schon drin war der Sniper.

Wie schon geschrieben, das es ein Sniper Limit gibt ist gut und das man mehrere Rollen hat auch. Aber wenn man in einem leeren Aufklärungs Team joint, sollte man die Wahl haben, als was genau man spielen will...spotter oder Sniper. Bei den anderen Klassen/Squads geht das ja auch. Einzig bei der Aufklärung ist der erste der rein Joint immer er der Spotter
 
Doch natürlich hat der Spotter ein Fernglas, hat doch jeder Offizier.
Ein Team bildet man ja erst und derjenige der es bildet ist dann der Offizier.
Ob es da einen Trick gibt kann ich dir nicht sagen, auf Anhieb wüsste ich jetzt keinen.

Ohne Squadleader würde das ganze Spiel auch nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das coole ist..., wenn man getroffen wird, kann man so tun als wäre man tot und dennoch die ganze Truppe entsprechend in Empfang nehmen, die gedacht hat du wärst tot 😂
 
Ich liebe das Spiel. So muss ein WW2 MP-Shooter sein. Taktisch, realistisch, kein dämliches Rumgehüpfe, kein Feedback bei Abschüssen und keine Ramboeinlagen. Außerdem ist Kommunikation und eine ausbalancierte Squad-Einheit ein Muss.
Das Spiel wischt mit CoD und Batzlefield sowas von den Boden. Einfach geil.
Gibt es schon ein paar CWler die miteinander spielen? Ich wäre dabei.
 
Ich hatte gestern eine richtig heftige Runde.
Wir haben uns in einem kleinen Französischen Dorf eingenistet und ne Garnison und Nodes hergerichtet.
Supply Truck hatten wir vorher mitgenommen und vom Commander zusätzlich Ressourcen angefordert dann haben wir alles ausgebaut mit einem belgischem Tor, Barrikaden, Stacheldraht und nem Bunker.
Am Ortsausgang (Richtung Feind) hatten wir noch etwas versteckt zusätzlich eine PAK aufgestellt :D

Dan kamen noch andere Squads hinzu und als ich auf der Karte schaute, wusste ich warum, unsere Position war wohl gleich in der Nähe des Nächste Eroberung Punkt der Amis und sie würden wohl an uns vorbei müssen .
Zuerst kamen nur vereinzelte Stoßtrupps die wir mit MG42 Stellungen und Infanterie locker ausgeschaltet hatten dann wurde es etwas ruhig und es kam uns schon komisch vor ..... Es sollte sich das Sprichwort "Ruhe vor dem Sturm" bewahrheiten ..... da kam auf einmal ne ganze verkackte Arme an, samt leichten Stuart Panzer und mittleren und schweren dicken 76mm Sherman Panzer:angst: und massig Infrantrie.

Zu allen Überfluss hatten die auch noch ne verdammt gute Artillerie Crew am Start die richtig akkurat die Haubitzen bedienen konnten und uns mächtig einheizten .... da flogen teilweise unsere Lanzer zerfetzt durch die Luft :eek:
Offiziere schreien ins Mic unseren Kommandanten an und flehen um Luftunterstützung, Sanitäter hatten schwerstarbeit und unsere Pak ballert aus allen Nähten bis sie selbst erledigt wurde, Geschosse flogen nur so durch die Luft und die zusätzlichen Granateinschläge überall machten die ganze Lage richtig beklemmend und intensiv.

Das war absolut Krieg pur :puppy:

Das Gefecht gind ca. 10-15min an diesem Ort aber wir haben die Stellung letztendlich gehalten dank Unterstützung in Form von von Panther & Tiger Panzer und Airstrikes.
Das war aber richtig heftig und hatte ich so vorher noch nie in einem MP erlebt was die Atmosphäre betrifft. :banderas:

Für solche Momente liebe ich dieses Game :goodwork:

Ach ja und das Match wurde dann auch gewonnen und man bekam Erikaaaa zu hören :coolface:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin letztens schön als Automatic Rifleman völlig übermütig in Schützengräben und Bunker eingeritten, sehe drei Mann, will losschießen und nix is, weil Magazin komplett leer. Nicht nur peinlich, sondern auch ziemlich gefährlich. Obwohl ich mehr oder weniger direkt neben einem stand hat er mich nicht gesehen. Also hingelegt, nachgeladen und dann ging die Post ab. In zwei, drei Minütchen erst mal nen 11er Killstreak hingelegt.
Und die Filthy Camper Trophäe bekommen. Danke Black Matter :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Bin am überlegen es mir für die Series X zu holen..... Mag eher mehr die taktischen/realistischen shooter und langsameres gameplay. Wie läufts auf der series x und rentiert es sich zu kaufen? Hab halt etliches zwecks verbindungsproblemen und lags gelesen..... Wie schauts auch mit den Servern aus? Sind die voll oder dauerts ewig bis man ein Spiel findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen es mir für die Series X zu holen..... Mag eher mehr die taktischen/realistischen shooter und langsameres gameplay. Wie läufts auf der series x und rentiert es sich zu kaufen? Hab halt etliches zwecks verbindungsproblemen und lags gelesen..... Wie schauts auch mit den Servern aus? Sind die voll oder dauerts ewig bis man ein Spiel findet?

Die XSX Version läuft soweit gut, es gibt halt ab und zu diese Serverlags und Verbindungsprobleme bzw. Abrüche diesen hatte ich persönlich aber nur ein einziges mal, hierzu kommt aber diese Woche eh ein Patch bzw. Fix.

Genügend Spieler sind auch vorhanden und das Game bietet ja auch Konsolen Cross Play an.
Matchmaking geht eigentlich auch meist relativ schnell.

Wer auf strategisch angehauchte WWII Shooter steht, bekommt mit HLL imo eines der besten auf Konsole in diesem Bereich, welches eine einzigartige Kriegs-Atmosphäre und richtig gute akkurate Karten bietet.

Man muss sich auf jeden Fall erstmal reinfuchsen mit den unterschiedlichen Klassen und Mechaniken ect. und auch definitiv ein paar Einstellungen vornehmen was die Steuerung betrifft, denn diese sind per Default imo eher suboptimal für gutes Zielen.

Ich empfehle....

Lehnen Umschalten: Ein
Controller Sensitivität: 80%
Controller Sensitivität ADS: 36%
Map Cursor Sensitivität: 50%
Nullzone Bewegung: 8-20%
Nullzone Sicht: 10-25%

Bei den Deadzones (Nullzone) muss man etwas experimentieren, falls es einen Drift bei niedrigen Werten entsteht, einfach etwas höher stellen.

Motion Blur: Aus

:)
 
Ich spiele es selber auf der SX und es ruckelt doch an gewissen Stellen stark. Vor allem, wenn man mit dem Sniper spielt und in zoom ist. Es ist eigentlich eine Schande....

Ich glaube mal gehört zu haben, dass die PS5 Version besser optimiert sei.
 
Ich spiele es selber auf der SX und es ruckelt doch an gewissen Stellen stark. Vor allem, wenn man mit dem Sniper spielt und in zoom ist. Es ist eigentlich eine Schande....

Ich glaube mal gehört zu haben, dass die PS5 Version besser optimiert sei.

Ich habe keine starken Ruckler auch nicht mit dem Feldstecher im Zoom oder mit dem Panzergeschütz.... nervig sind allerdings die serverlags, das ist dann eine kurze richtige Verzögerung und manchmal zum absoluten falschen Moment^^

Vielleicht mal die Controller Sensitivität ADS erhöhen.

Ansonsten lief es bei mir recht flüssig :nix:

Nichts desto trotz wird ja an der allgemeinen Performance gearbeitet das sollte dann doch auch diese Woche besser werden.... mal schauen...
 
Zurück
Top Bottom