Hell is Us

@Becks

Wie lange hast du gebraucht für deinen durchgang?
Was hast du gemacht als du nicht weiter wusstest? Konntest du es selber lösen oder musstest du dir hilfe nehmen?
Spiel liegt schon hier, werde es aber erst nächstes Jahr angehen :)

Ich guck gerade auf den Tacho: es sind 25 Stunden gewesen. Hab eine ganze Menge von den Sidequests gemacht und bin hin und wieder zu alten Gebieten zurück, um dann erschließbare Quests nochmal nach zu gehen. Beispielsweise konnte ich mich an eine ältere Frau mit einem Baby erinnern … und nachdem ich Milch gefunden habe, musste ich unbedingt zurück. Aber auf Completionist hab ich nicht gespielt. Ich habe das gemacht, was sich mir erschlossen hat und das war gut so. Wenn ich nicht weiter wusste: so völlig hilflos ist man nicht. Grob weiß man immer was zu tun ist. Mit einem PDA Gerät wird alles schön protokolliert und es macht sogar Spass alle Infos sich da reinzuziehen. Ich für meinen Geschmack bin an einigen Stellen einfach nur zu lange rumgeirrt und dieses „verlaufen“ hat mich genervt.

Etwas ernüchtert war ich dann, als ich noch die guten Taten im Spiel nach dem Abspann vervollständigen wollte. Davon fehlten mir sechs. Da hab ich dann auch Google zur Hilfe genommen. Direkt die erste lies sich nicht mehr abschließen, da die Person in der Zwischenzeit verstorben ist. Da hätte ich mich vorher informieren müssen. Aber genau das wollte ich bei dem Spiel nicht - sowas ist immer etwas ätzend. Trotzdem. Insgesamt ein tolles Erlebnis für das man etwas Durchhaltevermögen aufbringen muss. Oder man nutzt Hilfen, wenn man sich nicht durch alles Texte wühlen will.

Zurück
Top Bottom