Allgemein Heilpraktiker/Alternativmedizin wirkliche Alternative?!

Was schreibst du denn für einen Blödsinn? @TheProphet hat doch schon oben gepostet, dass es bis 4000 iu am Tag unbedenklich ist
Nein 4000IU ist die Grenze zur Vergiftung, also über 4000 IU innerhalb von 24 Stunden einzunehmen erzeugt Vergiftungserscheinungen.
Da aber Vitamin D im Körper gespeichert wird, kommt es sehr leicht zu einer schleichenden überdosierung.

und er nimmt 1000 über Nahrung und Sonne wird wohl kaum über 3000 iu am Tag anfallen. Sein Arzt wirds wohl besser wissen als du und wieso auf einmal das doppelte da stand 800 wird empfohlen, das müssten dann 1600 sein. Und in der Sonne ist er auch nicht oft bis gar nicht wie es scheint.
Die Empfehlung ist 800IU wenn du regelmäßig mehr als 800iu zu dir nimmst überdosierst du deinen Körper mit Vitamin D, was das Gegenteil von gesund ist.
Wenn das so leicht wäre mit dem Vitamin D wie du meinst wären wohl kaum 30% also fast jeder dritte unterversorgt.
90% dieser 30% haben nur eine Saisonalen(Winter) leichten "Mangel". Gerade wenn man sich die Studien anschaut wird fast immer geschrieben das zwar ein saisonale kleiner Mangel besteht aber dieser häufig so gering ist das kein Handlungsbedarf besteht.

Und ja es ist sehr leicht einen Gesunden Vitamin D Level zu bekommen wenn man halt auch 2-3 mal 10 bis 15 Minuten rausgeht. Wenn deine Haut dunkler ist musst du halt etwas länger an der Sonne bleiben.

Aber manche überdosieren sich lieber mit Vitaminpräparate als mal rauszugehen. Denn letzteres verlangt ja das man seinen ungesunden Lebensstil ändert.
 
Da steht regelmäßig über 4000 iu(100mikrogram) täglich. Weißt du was regelmäßig heißt?

Ich glaube lieber der zertifizierten Quelle wie der Verbraucherzentrale als dir, das hast du trotz der farbigen Schrift auch schön ignoriert und beharrst jetzt auf deine falsche Interpretation:
Eine regelmäßige tägliche Zufuhr über 100 Mikrogramm kann zu unerwünschten gesundheitlichen Wirkungen führen. Dann liegt eine Überdosierung im medizinischen Sinne vor.

Nein 4000IU ist die Grenze zur Vergiftung, also über 4000 IU innerhalb von 24 Stunden einzunehmen erzeugt Vergiftungserscheinungen.
Da aber Vitamin D im Körper gespeichert wird, kommt es sehr leicht zu einer schleichenden überdosierung.

Schleichende überdosierung wäre, wenn du täglich so einen 5000er Tropfen nehmen würdest das tut hier aber keiner, hier ist von 5-7 Tagen die Rede. Oder 1000 am Tag.
 
Da steht regelmäßig über 4000 iu(100mikrogram) täglich. Weißt du was regelmäßig heißt?

Ich glaube lieber der zertifizierten Quelle wie der Verbraucherzentrale als dir, das hast du trotz der farbigen Schrift auch schön ignoriert und beharrst jetzt auf deine falsche Interpretation:
Von der gleichen Seite:
Das Bundesinstitut für Risikobewertung empfiehlt für Vitamin D eine Tageshöchstmenge in Nahrungsergänzungsmitteln von 20 µg (800 IE).
800IU sind die empfohlen Tageshöchstmengen.
Alles darüber ist eine schleichende Überdosierung. 4000IU ist schon eine direkte Überdosierung.
Schleichende überdosierung wäre, wenn du täglich so einen 5000er Tropfen nehmen würdest das tut hier aber keiner, hier ist von 5-7 Tagen die Rede. Oder 1000 am Tag.
Schleichende überdosierung ist wenn du täglich über 800 IU Vitamin D insgesamt zu dir nimmst. Neben Sonne auf der Haut nimmst du noch über die Nahrung Vitamin D auf. Weswegen schon 800IU Tropfen zu viel sind.



Natürlich kannst du hingegen und fuck auf mein Stoffwechsel schreien aber dann tu nicht so als sei dies ein Universelles Problem.
 
Wow, das geht hier ja noch immer, ich habe schon alles zum Thema gesagt. Ab 4000 iU täglich spricht man von einer Überdosierung im medizinischen Sinne und entsprechend muss man unerwünschten gesundheitlichen Konsequenzen rechnen. Da kommt man weder mit 5000 iU wöchentlich, noch mit 1000 täglich hin.

Mehr muss man nicht wissen. Verstehe auch nicht wie man sich so anstellen kann und das nicht verstehen will, nur weil 800 die Empfehlung ist, ist man mit 1000 nicht gleich gefährdet. Empfehlungen sind am Ende auch nur das, Empfehlungen. Die Obergrenze hingegen sollte man natürlich Ernst nehmen und die ist deutlich höher bei 4000IU. Wir hätten geklärt, dass hier keiner so viel zu sich nimmt.

Ich habe mir übrigend die Meldung über die vermehrten Giftnotrufanfragen mal genauer angesehen, da steht nichts von Menschen die sich mit Vitamin D vergiftet hätten, sondern lediglich von Menschen, die aus versehen zu viel eingenommen haben und sich über die Konsequenzen informieren wollen. Das Fazit der interviewten Apothekerin war übrigens, dass auch bei deutlicher Überdosierung nichts zu befürchten ist, sofern man das bei dem einen Mal belässt.
 
AOK Plus stoppt Homöopathie-Vertrag für Behandlung bei Kassenärzten


Ein kleiner Schritt, da der Schwachsinn immer noch über das Bonusprogramm oder Zusatztarife verfügbar ist, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
 



Alle wegsperren oder zumindest erstmal so stark regulieren, dass man sie beim Verkauf von Glitzersteinchen gegen Krebs wegsperren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

:moin:
 
Seit wann wird das überhaupt von den Kassen übernommen, war immer der Annahme daß Globulis und co. Immer nur privat gezahlt werden müssen.
 
Seit wann wird das überhaupt von den Kassen übernommen, war immer der Annahme daß Globulis und co. Immer nur privat gezahlt werden müssen.
nicht alle krankenkassen übernehmen homöopathie. manche gar nicht, manche bis zu betrag x, manche nur leistung y ...
aber "immer nur privat zahlen" ist leider noch nicht der fall.
 
War vor einige Monaten auch wegen einer Erkältung und starkem Husten beim Hausarzt und die Ärztin wollte mir tatsächlich Homöopathie Tropfen zum einnehmen geben xD
Hab direkt gesagt, nein danke, an den Unsinn glaube ich nicht..
Die hat ein Gesicht gemacht :coolface:

shopping

Genau dieses Zeug
 
Jetzt muss das Zeug nur noch aus den Apotheken und Drogeriemärkten verbannt werden. Die traurige Wahrheit ist aber wohl, dass der Staat da wegschaut, weil das Zeug halt gute Steuereinnahmen bringt, fast so eine gute "Deppensteuer" wie Lotto und Co.

Die Medis hat man schon immer privat bezahlt. Weiß gerade nicht, was da für Gerüchte gestreut werden. Viel stark wirksame pflanzliche Medikamebte werde übrigens bei uns auch nicht von der Kasse bezahlt.
Das Problem ist übrigens, dass für den ganzen Apparat aus Heilpraktikern und Homäopathen (inkl Ärzten) gar keine Ersatzstruktur herrscht. Selbst wenn man die Leute als Spinner abtut, dann hat man aber noch keinen Platz beim Psychologen oder gar Psychiater für sie. Das endet dann so, dass sich Leute gegenseitig in Foren psychologische Behandlung anbieten und da ist dann gar keine Prüfung mehr vorhanden.
 
Zurück
Top Bottom