Allgemein Heilpraktiker/Alternativmedizin wirkliche Alternative?!

Ich habe es noch nie ausprobiert weil ich generell die Wirkung von sowas wie Globulis anzweifel....bei der minimalen Konzentration kann das einfach nicht wirken :nix:

Finde es schlimm, dass Kassen das überhaupt zahlen. Wenn Jemand meint zum Medizinmann gehen zu müssen dann soll er es selber löhnen.

Einzig Akupunktur und Chiropraktiker halte ich für sinnvoll.

Aber so ein Käse wie entgiften, Bachblüten und den Schmarn definitiv nicht.

Man kann schon nicht mehr von Konzentration sprechen. Gib einen Tropfen des Wirkstoffs ins Meer und dann hat man eine Vorstellung des Mischverhältnisses von homöopathischen Mitteln. Der angebliche Wirkstoff ist schlicht nicht mehr enthalten bei der Verdünnung.

Nachtrag: Gerade noch mal nachgeschlagen. Ein Tropfen im Meer reicht noch lange nicht.:-D

Die Verdünnung von homöopathischen Mitteln ist irrwitzig. Bei einer üblichen Verdünnung von C30 wird die ursprüngliche Substanz 30-mal um ein Hundertstel verdünnt. Das entspricht der Auflösung eines einzigen Tropfens der Ursprungssubstanz im Volumen des gesamten Sonnensystems.
http://www.focus.de/wissen/experten...rzeugten-homoeopathen-bekehrt_id_3614756.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann schon nicht mehr von Konzentration sprechen. Gib einen Tropfen des Wirkstoffs ins Meer und dann hat man eine Vorstellung des Mischverhältnisses von homöopathischen Mitteln. Der angebliche Wirkstoff ist schlicht nicht mehr enthalten bei der Verdünnung.

Nachtrag: Gerade noch mal nachgeschlagen. Ein Tropfen im Meer reicht noch lange nicht.:-D


http://www.focus.de/wissen/experten...rzeugten-homoeopathen-bekehrt_id_3614756.html

Ja das ist mir bewußt....ich habe auch 5 Minuten nach einem passenden Begriff gesucht und dachte dann das wird schon nicht auffallen wenn ich "Konzentration" verwende :sorry:

:v:
 
Also keiner, war mir irgendwie klar! :v:

Lebenssrory könnte ich schreiben aber ich wüsste nicht wozu das gut sein sollte, wer ne vorgefasste Meinung hat, den wird meine Lebensgeschichte auch nicht dazu bringen es zu probieren! :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also keiner, war mir irgendwie klar! :v:

Lebenssrory könnte ich schreiben aber ich wüsste nicht wozu das gut sein sollte, wer ne vorgefasste Meinung hat, den wird meine Lebensgeschichte auch nicht dazu bringen es zu probieren! :nix:
Versuch es doch einfach. Wir werden garantiert auch keine Kritik üben wenn die Story überzeugen ist
 
Also keiner, war mir irgendwie klar! :v:

Lebenssrory könnte ich schreiben aber ich wüsste nicht wozu das gut sein sollte, wer ne vorgefasste Meinung hat, den wird meine Lebensgeschichte auch nicht dazu bringen es zu probieren! :nix:

Ich würde mal behaupten, dass es viele Leute testen würden, sollte tatsächlich erwiesen werden, dass die Mittel eine heilende Wirkung haben. Das Problem ist, dass bereits erwiesen ist, dass es keine heilende Wirkung hat, die über den Placebo-Effekt rausgeht. Und solange diese Studien nicht widerlegt sind - und dafür reichen einige persönliche Erfahrungen, die ohne Weiteres zufallsbedingt oder psychologisch bedingt hätten sein können natürlich nicht - gibt es nun mal keinen Grund, es zu testen.

Ich gehe auch nicht zum Hellseher, um meine Zukunftsfragen zu klären. Wäre eine ähnliche Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keiner, war mir irgendwie klar! :v:

Lebenssrory könnte ich schreiben aber ich wüsste nicht wozu das gut sein sollte, wer ne vorgefasste Meinung hat, den wird meine Lebensgeschichte auch nicht dazu bringen es zu probieren! :nix:

Also wie vermutet nur heiße Luft.:kruemel:

Inb4 ich hatte mal eine Erkältung und habe ein paar Globulis geschluckt und war 3 Tage später wieder gesund.
 
Also keiner, war mir irgendwie klar! :v:

Lebenssrory könnte ich schreiben aber ich wüsste nicht wozu das gut sein sollte, wer ne vorgefasste Meinung hat, den wird meine Lebensgeschichte auch nicht dazu bringen es zu probieren! :nix:

Ja, leider schon mal auf Rat einer Apothekerin Meditonsin ausprobiert, bevor ich gewusst habe, dass es homöopathisch ist. Habe keine Wirkung festgestellt. Weder sind die Erkältungssymptome schneller verschwunden, noch sind die akut davon abgeschwächt worden.

Was soll da auch helfen? Da ist außer Alkohol und Wasser nichts drin. Das Schwenken der Substanz zum Erdmittelpunkt vielleicht?
 
Also wie vermutet nur heiße Luft.:kruemel:

Inb4 ich hatte mal eine Erkältung und habe ein paar Globulis geschluckt und war 3 Tage später wieder gesund.

Ne normale Erkältung kann ein gesunder Körper ja auch alleine heilen!^^

Bei einer starken Erkältung oder sogar einer Grippe sollte man dann vielleicht doch richtige Medizin nehmen!^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
C7x6Y7LW4AA8Hi8.jpg:large


:tinglev:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Um 1000 war das Kanon der Medizin von Ibn Sina jahrhunderte lang das Standardwerk, auch wenn es erst 200 Jahre später ins lateinische übersetzt wurde. Gebete würde ich beim 8.9.2016 ansetzen :scan:
 
Danke an darkganon für's Zurückschieben.:)

Hier sind 3 schöne Videos zum Thema Homöopathie:

[video=youtube;6dFYfeADX7g]https://www.youtube.com/watch?v=6dFYfeADX7g[/video]

[video=youtube;2pbtyNaxDE8]https://www.youtube.com/watch?v=2pbtyNaxDE8[/video]

[video=youtube;C6yqd_qr3Xk]https://www.youtube.com/watch?v=C6yqd_qr3Xk[/video]

Der ganze YT-Kanal ist sehr empfehlenswert.
 
Ich finde, beim Thema "heilen" und "heilung" sollte jeder selbst entscheiden können, welchen Weg er gehen will; selbst wenn dadurch Scharlatanerie gefördert wird.
 
Gut dann erzähl ich mal meine Erfahrung zum Thema Homöopathie,
also ich meine ersten Ausbildung begann bekam ich Neurodermitis an den Händen und in den Armgelenken.Mein Lehrmeister empfahl mir zum Homöopathen gehen, er habe das auch gehabt und es konnte geheilt werden,.... Weil mich die Sitzungskosten als Azubi abgeschreckt haben ging ich trotzdem erstmal zum Hautarzt um das behandeln zu lassen.Mit Quark in Handschuhen geschlafen,...half nix, bekam Cortison Salben, man konnte zugucken wie die Wundheilung gut voran ging, aber war auch nicht beständig.

Nachdem Zeit verstrich und der Zustand nicht besser wurde, bin ich doch zum Homöopathen gegangen, man kann sich ja das mal anhören und sich testen lassen,... Ich habe den Arzt ausgefragt, wie, woher usw. er erzählte das er viele Erkenntnisse durch seine Reisen durch Indien sammeln bekam und selbst Zeuge von Heilungen war. Man ist auch auf die x fach verdünnten Mittel eingegangen, die begründet so verdünnt sein sollen, ....... usw.

Dann gingen wir in ein Raum wo ein Computer mit einer Metallplatte und Metallstäbe angeschlossen stand und sollte ich mich mit meine nackten Füßen auf die Metallplatte stellen, bekam jeweils in den Händen eine Metallstange in die Hand gedrückt. Der Arzt lies das Programm laufen und verließ den Raum. Nach einiger Zeit kam der Arzt wieder und ließ sich Ergebnisse ausdrucken, Da war der Menschliche Körper mit Problemfelder abgebildet, der schloss daraus das was mit meiner Darmflora nicht stimmt.
Daraufhin bekam ich Homöopathische Mittel verschrieben die für ein Azubi nicht grat günstig waren (war glaub ein drittel meiner Ausbildungsvergütung). Was soll ich sagen, nach ca. ein halben Jahr mit etlichen Sitzungen und einiges an kosten für die Mittel war meine Neurodermitis weg.

Also ich bin froh den weg gegangen zu sein, womöglich würde ich mich heut noch mit der Neurodermitis rumplagen bzw. mich mit der Cortison eincremen, weil keiner meiner Ärzte nicht auf die Ursache eingegangen sind und lieber die Symdome versucht haben zu mildern.
 
Dann sollten Drogen auch legalisiert werden, egal welche Droge.
Der Überzeugung bin ich auch. Wer Drogen konsumieren will, macht das so und so; unabhängig von der Gesetzeslage.
Eine legalisierung würde:
1. Einen offenen Umgang mit entstehenden Problemen, herbeigeführt durch Drogen ermöglichen
2. Einen seriösen Handel fördern ( Keine Schmutzigen Drogen und vor allem Steuern fürn Staat )
3. Die Menschen entkriminalisieren, die in der Lage sind, mit Drogen umgehen zu können.

Ps: Alkohol und Nikotin sind auch Drogen; die Wirkung von Alkohol ist sogar eine der Stärksten überhaupt.
 
Ach Mann, jetzt habe ich den Thread total vergessen.:neutral:


Neurodermitis entsteht oft durch Stress, wenn du jemanden gefunden hast der dir das Gefühl gibt, dass du bei ihm an der richtigen Stelle bist, kann das schon helfen, offenbar hat das bei dir schon gereicht.

Ich hatte in meiner Kindheit übrigens auch über 2 Jahre mit Neurodermitis zu kämpfen, irgendwann verschwanden die Symptome einfach und seitdem hatte ich nie wieder Probleme.

Kommt es dir nicht spanisch vor, wenn eine "Heilmethode" auf Regeln basiert, die physikalisch faktisch nicht durchfürbar sind?
 
Ich möchte auflösen:

90% der Krankheiten sind hausgemacht, der normale Zustand des Menschen ist es gesund zu sein, nicht krank. Klar gibt es Gendefekte diese werden aber oft aufgebauscht, die Frage ob Menschen vielleicht vorbelastet sind Krebs, Bluthochdruck und Co. zu bekommen weil ihre Eltern ihnen einen ungesunden Lebensstil vorgelebt haben liegt nahe.

Wir sind talentiert darin unsere Körper zu vergiften. Alkoholkonsum ist in unseren Breitengraden ein Volkssport und das Rauchen noch immer eine ganz normale Sache, während sich Gesundheitsapostel von viel Obst und am besten nem täglichen Glas Orangensaft voller Zucker(am besten noch aus dem Tetrapack oder der Hohes C Flasche voller Flavorpacks) und giftigen grünen, am besten rohen Gemüsesorten ein langes Leben erhoffen.

Ein Problem unserer Medizin ist es, dass sie zwar wirkt aber zum Großteil nur Symptome bekämpft und sich keiner um die Ursachen schert. Hier kann so ein selbsternannter Medizinmann mit ein paar Lebensratschlägen und unwirksamen aber wenigstens ungefährlichen homöopathischen Tinkturen bereits einen Heilprozess bewirken. Einfach weil, wie erwähnt, der normale Zustand unsrer Körper gesund ist. Dafür muss man ihm aber auch genügend Ruhe von dem ganzen Junkfood, Stress und den Drogen gönnen.
 
Zurück
Top Bottom