Allgemein Heilpraktiker/Alternativmedizin wirkliche Alternative?!

@Power
Auch ein Schlechter Homöopath sollte in der Lage sein zumindest einen Meilenstein innerhalb von 200 Jahren aufzählen zu können. Um dein DFB Beispiel aufzugreifen, so würde selbt ein DFB Präsident, der niemals einen Ball berührt hat, in der Lage sein zumindest ein wichtiges Ereigniss/Meilenstein oder zumindes etwas ähnliches zu benennen (Das kann sogar ich und ich kein Fussball Fan.). Es hätte ja schon gereicht hätte sie etwas gesagt wie "Homöopath X hat anfang der X ziger, sache X über die Homöopathie rausgefunden "
Selbst komplette medizinische Laien sind häufig in der Lage eine Handvoll Meilensteine der Medizin in den Letzten 200 Jahren zu benennen. Da darf man doch selbiges von einer Person erwarten welche aktiv in dem Gebiet arbeitet.

Ich glaube du missverstehst die Links, sie sollten nur Beispiele sein wo Homöopathen aktiv dafür werben Krebs und ähnlich schwere Krankheiten heilen zu können. Etwa was aufgrund der mangelden Wirksamkeit von Homöopathie, gerade bei Krebs, verwerflich ist. Sie waren nicht als Wiederlegung von Homöopathie gedacht.

Zur Wirksamkeit von Homöopathie kann ich die Bücher der ehemaligen Homöopathin Natalie Grams empfehlen. Welche ein Buch in einen Buch belegen wollte das Homöopathie wirkt und bei ihrer Recherche zum Buch rausfand das es nicht wirkt.
Ansonsten wenn man verständlicherweiße nicht gleich ein ganzes Buch lesen möchte, haben Kurzgesagt und Mailab gute aufklärerische Videos zum Thema gemacht.

Du, ich kann die Wirksamkeit von Homöopathie durchaus bewerten und Mailab kenne ich auch. :D
Es ging nur darum, dass deine vier Links eben nichts im allgemeinen über Homöopathie sagen, siehe meine Analogie zu den Beispielen mit den Apothekern. Das kommt dann eben schon seltsam rüber, wenn du vorher ausführlich etwas zu med. Studien geschrieben hast, was ja eigentlich nur eine Erweiterung von dem war, was ich bereits angesprochen hatte. :D
Wenn ich dich jetzt fragen würde, welche Meilensteine es in der Medizin in den letzten 30 Jahren gab, dann wärest du ohne google auch eher am Rumraten. Da wüsstest du bestenfalls von mrna, weil es wegen covid in allen Medien war. Genauso wüsste der DFB Präsident, dass D 2014 die WM gewonnen hat. Das macht einem aber nicht zum Experten oder relevanten Interviewpartner. :D
Die Erwartungshaltung in der Homöopathie da irgendwelche Meilensteine vorgesetzt zu bekommen ist einfach by default schon seltsam, weil das mit der ganzheitlichen Behandlung unspezifisch ist. Das Fehlen der Milestones alleine sagt aber wiederum gar nichts über die Wirksamkeit aus und ich wundere mich weiterhin, was der genannte Twitterbeitrag mit Verschwörungstheorie zu tun haben soll. Der Placeboeffekt oder Besserung durch Zuwendung oder bessere Einstellung ist übrigens keine Verschwörungstheorie. Da gehört eben ein bisschen Trara dazu, damit die Leute das besser annehmen.
Ich erinnere mich da gerade an einen Spruch (sinngemäß) aus "Boston Legal": die Leute rennen heutzutage wegen Einschlafstörungen zum Arzt oder Apotheker, um sich ein Medikament geben zu lassen.. Dabei könnten viele von Ihnen vor dem Schlafen gehen einfach ein Buch lesen oder masturbieren.

Wenn ein Arzt oder Heilprakter einen auf Homöopathie - ich meine Ärzte sollen das seit neuestem nicht mehr als Spezialisierung angeben dürfen, but I am not sure - macht und wissentlich einen Patienten falsch oder ineffektiv behandelt, dann ist das einfach nur kriminell und da wurden auch schon Leute verurteilt. Es wurdne genauso schon Ärzte, Apotheker und Heilpraktiker verurteilt, die ihren Patienten andere falsche Behandlungen haben angedeihen lassen.
 
@Power Nochmal die 4 Links zu Homöopathen waren nur Belege dafür das es Homöopathen gibt die ihre Mittel als Heilung für schwere Krankheiten bewerben. Ich habe nicht behauptet das dies auf alle Homöopathen zutreffen würde.

Deine Argumentation dagegen wirkt als hättest du mich erst Missverstanden und möchtest nun das Missverständnis nicht zugeben.

Was du bei den Medizinischen Studien angesprochen hast war die Fehlerhafte Behauptung die Medikamenten Entwicklung würde aus Beobachtungsstudien bestehen, was nur bei sehr wenigen Medikamenten zutrifft.

Interessant finde ich übrigens das du den Zeitraum bei der Medizin auf Meilensteine der letzten 30 Jahre begrenzt und nicht wie bei der Homöopathie auf die letzten 200 Jahre. Aber auch bei den letzten 30 Jahren der Medizin fallen mir ohne Googeln weit mehr als nur MRNA ein z. B. Massive Fortschritte innerhalb der Medizinischen Gentechnik (CRISPR, klonen etc.) Entschlüsselung von Genomen, die Entwicklung von Impfungen gegen viele neue Krankheiten (Ebola z.b.), die ersten Menschen welche von HIV geheilt wurden etc. Mir fällt noch mehr ein aber ich habe auch einen sehr Akademisch Medizinischen Freundeskreis. Sowas wie das Verstehen wie die Wärmerepzeptoren des Menschen Funktionieren ist ein Meilenstein der Medizin aber ich weiß halt nur davon, da ich viel mit Medizinern zutun habe.

Ich finde es befremdlich das du an die Vorsitzende der homöopathischen Ärzte den selben Anspruch hast wie an Laien auf dem Gebiet. Es ist Teil ihrer Aufgabe Homöopathische Ärzte zu vertreten und dann weiß sie nichts über das Gebiet welches sie vertreten soll. Also entweder ist sie inkompetent oder die Homöopathie hätte in den Letzten 200 Jahren keine nennenswerten Entwicklungen gemacht. Beides Spräche nicht gerade für die Homöopathie


Homöopathie ist schwurblerei und passt damit gut in einen Thread wo es um Schwurbel geht.
 
@Power Nochmal die 4 Links zu Homöopathen waren nur Belege dafür das es Homöopathen gibt die ihre Mittel als Heilung für schwere Krankheiten bewerben. Ich habe nicht behauptet das dies auf alle Homöopathen zutreffen würde.

Deine Argumentation dagegen wirkt als hättest du mich erst Missverstanden und möchtest nun das Missverständnis nicht zugeben.

Was du bei den Medizinischen Studien angesprochen hast war die Fehlerhafte Behauptung die Medikamenten Entwicklung würde aus Beobachtungsstudien bestehen, was nur bei sehr wenigen Medikamenten zutrifft.

Interessant finde ich übrigens das du den Zeitraum bei der Medizin auf Meilensteine der letzten 30 Jahre begrenzt und nicht wie bei der Homöopathie auf die letzten 200 Jahre. Aber auch bei den letzten 30 Jahren der Medizin fallen mir ohne Googeln weit mehr als nur MRNA ein z. B. Massive Fortschritte innerhalb der Medizinischen Gentechnik (CRISPR, klonen etc.) Entschlüsselung von Genomen, die Entwicklung von Impfungen gegen viele neue Krankheiten (Ebola z.b.), die ersten Menschen welche von HIV geheilt wurden etc. Mir fällt noch mehr ein aber ich habe auch einen sehr Akademisch Medizinischen Freundeskreis. Sowas wie das Verstehen wie die Wärmerepzeptoren des Menschen Funktionieren ist ein Meilenstein der Medizin aber ich weiß halt nur davon, da ich viel mit Medizinern zutun habe.

Ich finde es befremdlich das du an die Vorsitzende der homöopathischen Ärzte den selben Anspruch hast wie an Laien auf dem Gebiet. Es ist Teil ihrer Aufgabe Homöopathische Ärzte zu vertreten und dann weiß sie nichts über das Gebiet welches sie vertreten soll. Also entweder ist sie inkompetent oder die Homöopathie hätte in den Letzten 200 Jahren keine nennenswerten Entwicklungen gemacht. Beides Spräche nicht gerade für die Homöopathie


Homöopathie ist schwurblerei und passt damit gut in einen Thread wo es um Schwurbel geht.

Entschlüsselung von Genomen ist Bioinformatik und nicht Medizin. Das Prinzip Impfen ist ja auch nichts Neues, daher habe ich ja schon die neue Vorgehensweise zugestanden. Es bleibt dabei, dass du hier ein dämliches (ist ja nicht deins) Twitterpost gebracht hat, welches nix mit Verschwörungstheorien zu tun hat. Du behauptest jetzt auch einfach, dass sie nichts über das Gebiet weiß, aber darum ging es nicht und wir haben eh nur einen Kurzausschnitt aus dem gesamten Beitrag gesehen.
Das Schienen von Brüchen funktioniert heute noch und da braucht es kein neuen Milestone, damit man das weiter verwendet. Bei einem Bundeswehrbekannten von mir haben sie sogar noch nen Stein benutzt, um nach der OP den Leistenbruch zusammenzuhalten. :D

Wie gesagt .... es geht hier nur darum, dass Leute gründsätzlich etwas gegen Homöopathie haben und gegen diese Einstellung habe ich gar nichts. Aber es geht hier nicht um Verschwörungstheorien und das Twitterpost sagt nichts in der Richtung aus, da es im Kern völlig belanglos ist. Wenn du das aus Trotz nicht einsehen möchtest, dann ist das eben so. :D
Ich denke mal, dass ich jetzt genug Zeit gewidmet habe , um dir das verständlich zu machen. :D
 
Entschlüsselung von Genomen ist Bioinformatik und nicht Medizin. Das Prinzip Impfen ist ja auch nichts Neues, daher habe ich ja schon die neue Vorgehensweise zugestanden.
Wie du einfach die Massiven Fortschritte innerhalb der Medizinischen Gentechnik ingorierst...
Du hast behauptet ein Laie könnte nicht einen Meilenstein der letzten 30 Jahre nennen, ohne zu Googeln, ich habe dir gleich mehere genannt.
Also darf ich von einer Vorsitzende mehr Fachwissen erwarten als von einen Laien.
Du behauptest jetzt auch einfach, dass sie nichts über das Gebiet weiß
Nein, dass war Ursprünglich deine Behauptung:
Die Vorsitzende von sonstwas ist in einer Verbandsstruktur gewählt. Die ist also Politikerin und kann theoretisch sogar die schlechteste Homöopathin auf dem Erdball sein, die von nichts eine Ahnung hat.


Das Schienen von Brüchen funktioniert heute noch und da braucht es kein neuen Milestone, damit man das weiter verwendet.
Auch bei der Behandlung von Brüchen gab es in den letzten 100 Jahren Massive Verbesserungen der Behandlung.
Von der Diagnostik über die Behandlung hin zur bekämpfung von Negativen begleit Symptomen hat sich sehr viel getan.
Die Diagnostik ist dank Röntgen, Computertomographie, MRT, Sonografie und Skelettszintigraphie sehr viel genauer geworden. Was es ermöglicht auch Komplexe Brüche genau zu erkennen und richtig zu behandeln.
Auch die Behandlung hat sich stark weiterentwickelt, sei es die Entwicklungs des Extensionsverbands, Kirchnerdraht, Osteosynthesenbehandlungen also Operative Behandlungen(Interfragmentäre Kompression,Schienung, Überbrückung, Abstützung, Zuggurtung) von Knochenbrüchen.
Also die Behandlung von Knochenbrüchen hat sich stark Verbessert und es gibt in der Therapie viele wichtige Meilensteine. Glaub mir du möchtest nicht wie vor Hundert Jahren behandelt werden wenn du dir etwas brichst.
 
Wie du einfach die Massiven Fortschritte innerhalb der Medizinischen Gentechnik ingorierst...
Du hast behauptet ein Laie könnte nicht einen Meilenstein der letzten 30 Jahre nennen, ohne zu Googeln, ich habe dir gleich mehere genannt.
Also darf ich von einer Vorsitzende mehr Fachwissen erwarten als von einen Laien.

Nein, dass war Ursprünglich deine Behauptung:




Auch bei der Behandlung von Brüchen gab es in den letzten 100 Jahren Massive Verbesserungen der Behandlung.
Von der Diagnostik über die Behandlung hin zur bekämpfung von Negativen begleit Symptomen hat sich sehr viel getan.
Die Diagnostik ist dank Röntgen, Computertomographie, MRT, Sonografie und Skelettszintigraphie sehr viel genauer geworden. Was es ermöglicht auch Komplexe Brüche genau zu erkennen und richtig zu behandeln.
Auch die Behandlung hat sich stark weiterentwickelt, sei es die Entwicklungs des Extensionsverbands, Kirchnerdraht, Osteosynthesenbehandlungen also Operative Behandlungen(Interfragmentäre Kompression,Schienung, Überbrückung, Abstützung, Zuggurtung) von Knochenbrüchen.
Also die Behandlung von Knochenbrüchen hat sich stark Verbessert und es gibt in der Therapie viele wichtige Meilensteine. Glaub mir du möchtest nicht wie vor Hundert Jahren behandelt werden wenn du dir etwas brichst.

Du bist anscheinend immer noch bei dem völlig belanglosen Tweet und versuchst den durch noch mehr Gelaber als ontopic hinzustellen, obwohl ich zu all den Punkten bereits etwas gesagt habe. Sorry, aber ich halte es für Zeitverschwendung darüber weiter mit dir zu reden. Ich meine sogar, dass ich das bereits gesagt hätte. Aber viel Spaß noch! :D
 
Du bist anscheinend immer noch bei dem völlig belanglosen Tweet und versuchst den durch noch mehr Gelaber als ontopic hinzustellen, obwohl ich zu all den Punkten bereits etwas gesagt habe. Sorry, aber ich halte es für Zeitverschwendung darüber weiter mit dir zu reden. Ich meine sogar, dass ich das bereits gesagt hätte. Aber viel Spaß noch! :D

Du liegst hallt einfach in allen punkten falsch, gibst irgendwelche absurden Argumente von dir, wirst mehrfach widerlegt und wenn dir das Gegenteil quasi bewiesen wird dann weichst du der Diskussion aus und verschließt dich nach dem Motto "Mit dir diskutiere ich nicht mehr, das ist Zeitverschwendung"...

Wenn die Zeitverschwendung darin liegt dir zu zeigen das du an Schwachsinn glaubst japp, das unterscheidet dich auch nicht von einem Flacherdler usw. ergo glaubst du an eine Verschwörungstheorie denn nichts anderes ist Homöopathie und da wird keine Aussage von dir etwas dran ändern. Homöopathie ist absolut nicht wissenschaftlich und "funktioniert" nur weil unwissende an etwas glauben was nicht wirkt bzw. wirken kann.

Das sind wie die "Gaben" die, die Kirche im mittealter von dem Volk eingeholt hat und sich der schlichte Bürger dann besser gefühlt hat weil er denkt durch die "Gabe" wird seine Seele von den Sünden rein gewaschen, das war auch nicht wissenschaftlich und hat im Grunde nichts gebracht außer das der Bürger ärmer und die Kirche reicher wurde, ist bei der Homöopathie auch so, nur sitzt da nicht die Kirche sondern andere Spinner die eine "Marktlücke" gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liegst hallt einfach in allen punkten falsch, gibst irgendwelche absurden Argumente von dir, wirst mehrfach widerlegt und wenn dir das Gegenteil quasi bewiesen wird dann weichst du der Diskussion aus und verschließt dich nach dem Motto "Mit dir diskutiere ich nicht mehr, das ist Zeitverschwendung"...

Wenn die Zeitverschwendung darin liegt dir zu zeigen das du an Schwachsinn glaubst japp, das unterscheidet dich auch nicht von einem Flacherdler usw. ergo glaubst du an eine Verschwörungstheorie denn nichts anderes ist Homöopathie und da wird keine Aussage von dir etwas dran ändern. Homöopathie ist absolut nicht wissenschaftlich und "funktioniert" nur weil unwissende an etwas glauben was nicht wirkt bzw. wirken kann.

Das sind wie die "Gaben" die, die Kirche im mittealter von dem Volk eingeholt hat und sich der schlichte Bürger dann besser gefühlt hat weil er denkt durch die "Gabe" wird seine Seele von den Sünden rein gewaschen, das war auch nicht wissenschaftlich und hat im Grunde nichts gebracht außer das der Bürger ärmer und die Kirche reicher wurde, ist bei der Homöopathie auch so, nur sitzt da nicht die Kirche sondern andere Spinner die eine "Marktlücke" gefunden haben.

Ach herrje. :D
Mmh. Ich weiß nicht so recht, welche vermeidlichen "Feinde" du hier anbellst. Der gepostete Twitterpost war einfach keine Verschwörungstheorie und brachte auch keine Erkenntnisse. Ich hatte es zuerst auf die freundliche Tour versuchst, aber dann wurde leider wieder in der Reaktion maßlos übertrieben. Aber gut ... wenn er seinen Post von einem nichtssagenden Twitterpost eines Dritten mit aller Macht verteidgen möchte, dann ist das legit. Finde es nicht sinnvoll und daher habe ich mich da ausgeklingt. Mich wundert sowieso, dass Leute Zeit haben solche Twitterposts überhaupts zu lesen, diese dann unter falschem Vorwand hier posten und das mit Essays verteidigen wollen. Aber gut, jemand das seine. :popkorn:
Das typische Andichten bei diesen Notverteidigungen kenne ich hierschon und das machst das nun auch. Von mir aus. Deshalb wird der Twitterpost hier im Thread nicht sinnvoller. Dann bilde dir eben ein, dass ich an Homöopathie glaube. Stimmt zwar nicht, aber dann hast du in deiner Vorstellung einen bösen angeblichen Feind im Internet "besiegt" und kannst jetzt besser schlafen. :D

Ich finde das dagegen sehr amüsant:
Du hast gar kein Pferd im Rennen und möchtest dich nun unbedingt mit einer imaginären Version von mir anlegen, die du dir zusammengereimt hast. Du hast aber gar keinen Grund dich mit mir anzulegen und blamierst dich hier nur. Aber mache nur weiter, denn ich nehme auch deine weiteren Bemühigungen mich zu provozieren mit einiger Belustigung zur Kenntnis. :popkorn:
 
Bin mal gespannt, ob man hier auch die große Verschwörung sieht:

Die Vorsitzende der Grünen distanziert sich von Homöopatischen Bestrebungen aus ihrer eigenen Partei und bekennt sich voll zur wissenschaftlichen Medizin.
Was ist jetzt genau dein Punkt?
 
Die Moderation denkt also - wie man an der Verschiebung sieht - , dass Heilpraktiker und Homöopathie gleichzusetzen sind. Da sieht man schon wieder, dass es nur um Empörung geht und nicht um Inhalte. :D Und ja, ich erwähne sehr wohl, dass hier Postings aus unterschiedlichen Threads hierher geschoben worden sind, weil der Argumentationsansatz dort ein Anderer war.
Es gibt übrigens viele Ärzte die Naturheilverfahren anwenden und es gibt welche die Homöopathie anwenden. Das ist auch nicht das Gleiche. Ich wüsste auch nicht, dass Naturheilverfahren jetzt Alternativmedizin sind.
 
Bin mal gespannt, ob man hier auch die große Verschwörung sieht:


Frau Lang sollte der Naturheilkunde eine Chance geben, vielleicht hilft es ihr, sie macht jetzt auf den ersten Blick leider nicht den gesündesten Eindruck.

Entgiftungs und Entschlackungskuren sind recht effektiv
 
Die Moderation denkt also - wie man an der Verschiebung sieht - , dass Heilpraktiker und Homöopathie gleichzusetzen sind. Da sieht man schon wieder, dass es nur um Empörung geht und nicht um Inhalte. :D
Zitat Wikipedia:
"Als Homöopathie [ˌhomøopaˈtiː] (von altgriechisch ὁμοῖος homóios, deutsch ‚gleich‘ und πάθος páthos, deutsch ‚Leid‘)[1] wird eine pseudowissenschaftliche Behandlungsmethode aus dem Bereich der Alternativmedizin bezeichnet."

Damit gehört es natürlich in diesen Thread über Heilpraktiker und Alternativmedizin :D
 
Anthropophosie gehört verboten und gesetzlich verfolgt.

Und wieder wird auf CW alles zusammengemischt. :D
Nee Leute, das ist einfach nur noch albern hier, aber viel Spaß mit dem künstlich wiedererweckten Thread.

Zitat Wikipedia:
"Als Homöopathie [ˌhomøopaˈtiː] (von altgriechisch ὁμοῖος homóios, deutsch ‚gleich‘ und πάθος páthos, deutsch ‚Leid‘)[1] wird eine pseudowissenschaftliche Behandlungsmethode aus dem Bereich der Alternativmedizin bezeichnet."

Damit gehört es natürlich in diesen Thread über Heilpraktiker und Alternativmedizin :D
Wiki als Quelle ist meh und es ändert auch nichts daran, dass Naturheilverfahren und Homöopathie nicht dasselbe sind. Heilpraktiker verwenden auch nicht alle Homöopathie. Das sind einfach alles nur grobschlechtige Vereinfachungen, damit man alles zusammenfassen kann, was man nicht versteht und in Folge hasst. Typisch CW btw. :D Aber was ich genau geschrieben hatte, ist in diesem hasserfüllten Forum für die meisten eh egal. :rolleyes:
Das "Thema" - welches auch immer - hier detailliert zu diskutieren interessiert mich nicht, sonst hätte ich gleich in diesem Thread geschrieben. Ich diskutiere sicher nicht aus verschobenen Posts heraus, wo es um die Unterhaltung darüber ging, dass ein Twitterpost im Verschwörungsthread einfach nur offtopic war. Ich möchte auch nicht die Moderation für diese Verschiebungsaktion belohnen, wo man einfach mal hätte fragen können.
 
Wiki als Quelle ist meh und es ändert auch nichts daran, dass Naturheilverfahren und Homöopathie nicht dasselbe sind. Heilpraktiker verwenden auch nicht alle Homöopathie. Das sind einfach alles nur grobschlechtige Vereinfachungen, damit man alles zusammenfassen kann, was man nicht versteht und in Folge hasst. Typisch CW btw. :D Aber was ich genau geschrieben hatte, ist in diesem hasserfüllten Forum für die meisten eh egal. :rolleyes:
Das "Thema" - welches auch immer - hier detailliert zu diskutieren interessiert mich nicht, sonst hätte ich gleich in diesem Thread geschrieben. Ich diskutiere sicher nicht aus verschobenen Posts heraus, wo es um die Unterhaltung darüber ging, dass ein Twitterpost im Verschwörungsthread einfach nur offtopic war. Ich möchte auch nicht die Moderation für diese Verschiebungsaktion belohnen, wo man einfach mal hätte fragen können.
Kannst gerne über alternative Medizin sprechen, die trotzdem zu viel verspricht, weil sie hier auch rezeptfrei zu haben ist und wissenschaft umgeht damit Anthroposophie und Homöopathie es gesetzlich gleich haben. Das war in den 70er die Begründung der Union. Alles aus rein wirtschaftlichen Gründen und nicht aus wissenschaftlicher Sicht, weil Wissenschaft in den 70er für sie Kommunismus, Stalinismus und Leninismus war und wie man am letzten Gesundheitsminister sah, auch 2020 noch.
 
Wiki als Quelle ist meh und es ändert auch nichts daran, dass Naturheilverfahren und Homöopathie nicht dasselbe sind. Heilpraktiker verwenden auch nicht alle Homöopathie. Das sind einfach alles nur grobschlechtige Vereinfachungen, damit man alles zusammenfassen kann, was man nicht versteht und in Folge hasst. Typisch CW btw. :D Aber was ich genau geschrieben hatte, ist in diesem hasserfüllten Forum für die meisten eh egal. :rolleyes:
Das "Thema" - welches auch immer - hier detailliert zu diskutieren interessiert mich nicht, sonst hätte ich gleich in diesem Thread geschrieben. Ich diskutiere sicher nicht aus verschobenen Posts heraus, wo es um die Unterhaltung darüber ging, dass ein Twitterpost im Verschwörungsthread einfach nur offtopic war. Ich möchte auch nicht die Moderation für diese Verschiebungsaktion belohnen, wo man einfach mal hätte fragen können.
Ich weiß nicht auf wen du anspielst und wer hier alles in einen Topf schmeißen sollte. Deine Kritik, dass deine Postings hier in dem Thread landen, weil sie hier angeblich nicht hingehören, ist jedenfalls unangemessen, da der Thread, wie der Titel verrät, auch Homöopathie abdeckt :kruemel:
Damit wird es in eine Ecke gestellt mit anderen Formen, ja. Das heißt aber nicht, dass hier jemand Homöopathie den Unterschied abspricht.
So gesehen kannst du doch eigentlich froh sein, dass andere alternative Methoden, die teilweise vielleicht noch eine Chance darauf haben sich in der Praxis zu bestätigen, in die gleiche Ecke gestellt werden mit der Volksverarsche Homöopathie.
 
Zurück
Top Bottom