Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es etwas für mich sein könnte. Soweit sieht es auch ganz interessant aus, von der Spielweiße her. Sonderlich viel habe ich mir davon nicht angesehen, jedoch interessiert mich das, weil es einen etwas anderen Eindruck macht als der Rest.

Wie Textlastig ist es, beziehungsweise gibt es eine Deutsche Sprachausgabe? Und fall ja, ist diese gut?

Deutsche Sprachausgabe gibt es. Die Qualität geht denke ich in Ordnung. Texte gibt es kaum, die Gesprächsoptionen werden nur durch Stichpunkte gewählt und auch sonst gibt es kaum etwas zu lesen.

Vom Spiel her war ich etwas enttäuscht, da man kaum selber etwas machen muss/kann. Man befolgt halt die Befehle auf dem Bildschirm, aber sonst gibt es kaum etwas zu tun. Kaum Rätsel oder sonstige Nebenbeschäftigungen. Trotzdem ist das Spiel sicherlich ein Durchgang wert und fesselt einem bis zum Ende. Auch wenn danach einige Logikfehler zum Vorschein kommen.

Zuletzt bearbeitet:
deutsche Sprachausgabe ist noch akzeptabel, es empfiehlt sich aber auf englisch zu spielen, da gerade bei diesem Spiel die Emotionen der Charaktere wichtig sind.

ansonsten absolut zu empfehlen wenn man mal was anderes abseits der 0815 Spiele sucht. Für mich eines der besten Games der letzten Jahre.

War am Freitag bei 'nem Kumpel zum Heimkino Blu-ray-Abend. Der Typ ist eigentlich eher Filmfan als Zocker, hat aber Heavy Rain dennoch gezockt. Über den dicksten Fehler bei Story und Logik war ich mir nicht im Klaren:

Shelbys Gedanken machen in Bezug auf die Auflösung überhaupt keinen Sinn.

Mein Kumpel hat nur gemeint..."haben die gesoffen? Kann doch nicht sein, dass das keinem aufgefallen ist".

Und in der Tat. Major Fuckup um es mal so zu sagen. Hab' es nicht gemerkt, weil ich ohne dieses Feature gezockt habe.

War am Freitag bei 'nem Kumpel zum Heimkino Blu-ray-Abend. Der Typ ist eigentlich eher Filmfan als Zocker, hat aber Heavy Rain dennoch gezockt. Über den dicksten Fehler bei Story und Logik war ich mir nicht im Klaren:

es soll ja spannend bis zum schluß bleiben und deshalb ist es eben so gestaltet das man nicht weiß wer der Täter ist. Es wurd also absichtlich so gewählt. Ansonsten wäre es ja gleich aufgelöst und man wüsste wer der Täter ist.

es soll ja spannend bis zum schluß bleiben und deshalb ist es eben so gestaltet das man nicht weiß wer der Täter ist. Es wurd also absichtlich so gewählt. Ansonsten wäre es ja gleich aufgelöst und man wüsste wer der Täter ist.

Ist doch egal. Führt die Handlung trotzdem ad absurdum. Kann das aus Sicht des Gelegenheitszockers sehr gut verstehen.

man wusste doch schon am anfang wer der täter ist.
im geschäft mit dem dieb.
ist die gleiche pappschachtel die der vater aus dem schliesfach hatte.die selben okami figuren drin.

ist mir nur so aufgfallen.er nimmt die schachtel und in der nächsten zene holt sich der vater die schachtel.
hab nur das gesehen. und 1zu 1 zusammengezählt.

naja und wie soll das auf den mörder hinweisen? JEDER vater hat so eine schachtel (mit den gleichen origamis darin) bekommen...
scheint so als hast du einfach die geschichte nicht verstanden...

du denkst ja das sind die selben schachteln :rofl3:

der detektiv befragt einen vater eines kindes welcher ihm die schachtel die er vom mörder bekommen hat gibt
evan bekommt in der nächsten szene auch eine schachtel vom mörder (wie alle anderen vor ihm auch)

man kann vielleicht irgendwas hineininterpretieren aber das könnte genauso gut falsch sein schließlich gibt es keinen beweis für irgendetwas!

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ macht nicht mehr als einfach sämtliche Beweise wieder einzusammeln.

Die Tarnung als Privatdetektiv ist dazu perfekt. Macht nur leider die Story und deren Auflösung nicht glaubwürdiger.

Zuletzt bearbeitet:
also ich fand die Auflösung sehr glaubwürdig :)

die ist überhaupt nicht das Problem, das einzige was stört sind die bisher ungeklärten Fragen, vor allem was
Blackouts
betrifft. Mal sehen obs mit DLC geklärt wird, aber selbst dann find ich diese Vorgehensweise nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie würdest Du den Konflikt zwischen den Gedanken einer bestimmten Person und der Enttarnung des Origami-Killers erklären?

(Gerne in Spoilertags)

Zuletzt bearbeitet:

:D

in wirklichkeit teilen sich evan und shelby eine persönlichkeit...
also beide sind schizo wobei der mörder näher an shelbys echter persönlichkeit liegt als an evans...
shelby verschleiert alles und evan entführt die kinder :scan: (darum auch die blackouts)

ahja und die aliens darf man nicht vergessen :lol:

ne im ernst gibt viele logik löcher aber der mörder wird sicherlich nicht durch irgendetwas zu früh enttarnt (denke mal das war der hauptgrund für die logikfehler allerdings hätte man das wesentlich besser lösen können)

und ich denke jemand der das game noch nicht gespielt hat und sich die posts auf dieser seite durchliest wird ungefähr wissen wer der mörder ist... :(

Zuletzt bearbeitet:

mach deins auch lieber in Spoiler

als eine Art Stilmittel, die Gedanken die ihn entlarven würden, werden dem Spieler absichtlich vorenthalten.
Gleichzeitig kann man davon ausgehen dass er offensichtlich an Persönlichkeitsstörungen leidet, die wiederum dazu führen, dass er auch völlig "normal" wirken kann, das könnte sich nicht nur auf sein Äußeres beschränken

naja das problem dabei

er fragt sich selber ständig wer der mörder ist usw. die gdanken passen einfach nicht!
es wirkt einfach extrem unglaubwürdig...

was mich noch stört ist die szene nachdem man im auto versenkt wurde... warum dreht shelby durch und beschimpft den einen typen da das sein sohn der killer ist. etc. das passt alles einfach nicht!

shelby MUSS also schizo sein sonst ergibt wirklich nichts einen sinn xD

Zuletzt bearbeitet:
ich hab wirklich gedacht das es die selbe schachtel ist.
er nimmt die schachtel wieder und gibt die einfach weiter.
da hab ich woll nicht richtig aufgepasst.

Zurück
Top Bottom