Heavy Rain

Ich habe mal eine Frage an die Heavy Rain Zocker, die auch schon den 1. DLC "Der Präparator" gespielt haben.

Und zwar:

Was hat der 1. DLC "Der Präparator" der Heavy Rain Chronicles mit der Story zu tun? Ich habe gerade erst ein mögliches Ende des DLC's gespielt, verstehe aber nicht den Zusammenhang zur Story. Ich bin jetzt genauso schlau, wie schon zuvor.

Den angekündigten DLC,
dass man in die Rolle des Origami Killers oder in die Rolle von Jayden springt und zum Beispiel erfährt wie Jayden die Narbe im Gesicht bekommen hat oder wieso er "abhängig" ist,
finde ich gut, zumal er mehr von der Story aufdeckt. Aber ich verstehe noch immer nicht, was mir "Der Präparator" DLC sagen wollte. Vielleicht könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage an die Heavy Rain Zocker, die auch schon den 1. DLC "Der Präparator" gespielt haben.

Und zwar:

Was hat der 1. DLC "Der Präparator" der Heavy Rain Chronicles mit der Story zu tun? Ich habe gerade erst ein mögliches Ende des DLC's gespielt, verstehe aber nicht den Zusammenhang zur Story. Ich bin jetzt genauso schlau, wie schon zuvor.

Den angekündigten DLC, dass man in die Rolle des Origami Killers oder in die Rolle von Jayden springt und zum Beispiel erfährt wie Jayden die Narbe im Gesicht bekommen hat oder wieso er "abhängig" ist, finde ich gut, zumal er mehr von der Story aufdeckt. Aber ich verstehe noch immer nicht, was mir "Der Präparator" DLC sagen wollte. Vielleicht könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen.

gibt keinen Zusammenhang, außer dass der Hausbesitzer verdächtigt wird der Origami Killer zu sein. Im Grunde ist es ja nur das Präsentationslevel aus der E3, das so nochmal dem Spieler zur Vefügung gestellt wird.


Auf den richtig neuen DLC freu ich mich auch, aber wird wohl teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage an die Heavy Rain Zocker, die auch schon den 1. DLC "Der Präparator" gespielt haben.

Und zwar:

Was hat der 1. DLC "Der Präparator" der Heavy Rain Chronicles mit der Story zu tun? Ich habe gerade erst ein mögliches Ende des DLC's gespielt, verstehe aber nicht den Zusammenhang zur Story. Ich bin jetzt genauso schlau, wie schon zuvor.

Den angekündigten DLC, dass man in die Rolle des Origami Killers oder in die Rolle von Jayden springt und zum Beispiel erfährt wie
Jayden die Narbe im Gesicht bekommen hat oder wieso er "abhängig" ist,
finde ich gut, zumal er mehr von der Story aufdeckt. Aber ich verstehe noch immer nicht, was mir "Der Präparator" DLC sagen wollte. Vielleicht könnt ihr mir ja mal auf die Sprünge helfen.

also ich glaube dass das gar nix direkt mit der Story zu tun hat, sondern einfach nur eine kleine Nebengeschichte erzählt
 
Danke euch beiden. Das habe ich mir schon gedacht. Bevor ich den 1. DLC gespielt habe, habe ich gehofft, dass er mehr Licht in die Story bringt, wie z.B. das angekündigte "Jayden DLC".
 
moin,

Ich hab gestern im Spiel n Fehler gemacht

In dem Kapitel wo man als dieser FBI Agent in Nathaniels Wohnung einbricht, hab ich ihn aus Versehen erschossen
Jetzt würde ich natürlich am liebsten das Kapitel nochmal spielen, bin mir aber unsicher in wieweit dann der Einfluss meiner bisherigen Entscheidungen verloren geht, weil wenn ich das richtig gesehen habe, dann wird bei der Kapitelanwahl ja mein bisheriger Fortschritt gelöscht und ich fang quasi bei null an. Erstrecken sich Spielentscheidungen denn auch über mehrere Kapitel oder immer nur aufs nächst folgende? sprich: wenn ich jetzt das Kapitel neu starte; wäre der Verlauf der weiteren Story der selbe, wie wenn ich eben nicht diesen Fehler gemacht hätte oder ändert sie sich, weil erst ab diesem Punkt der Erzählfaden gesponnen wird und meine vorherigen Entscheidungen keinen Einfluss mehr nehmen?

Mir gefällt das Spiel übrigens richtig gut, wenn die Atmosphäre passt, dann ziehts mich voll in seinen Bann und präsentiert sich wirklich wie ne harmonische Symbiose aus Spiel und Film. Beeindruckend!
 
Es erstrecken sich nur bestimmte Entscheidungen über das gesamte Spiel hin.
Wenn du ein Kapitel neu startest und auf Speichern gehst, bleiben alle Entscheidungen bis zu diesen Kapitel ohnehin bestehen, also kann nie was passieren.
Diesen Abschnitt kannst du ohne Probleme neu starten (inkl. Speichern).
Die Auswirkungen sind ohnehin kaum der Rede wert:
Wenn du ihn erschießt fragt Blake später in einer Szene im Auto ob es dein erster Todesfall im Dienst ist und es ergibt sich ein kleines Gespräch, wenn du ihn nicht erschießt fragt dich Blake in der gleichen Szene warum du nicht geschossen hast und dass es ein Risiko war. Aber generell hat diese Entscheidung überhaupt keinen Einfluss auf die Hauptstory.
 
moin,

Ich hab gestern im Spiel n Fehler gemacht

du kannst in dem spiel nicht wirklich fehler machen, wenns so passiert ist akzeptier es einfach. Neuladen verfälscht imo nur das Erlebnis bzw deine "persönliche" Story. es wird vll noch einiges passieren dass du so nicht gewollt hast aber das gehört zum Spiel dazu.

kannst es ja dann im 2. durchgang nach deinen wünschen gestalten.
 
selbst wenn du stirbst
wird das einfach zum teil der story , also wirkiche Fehler kannste echt nit machen
:)
 
Ich versteh schon auf was ihr hinaus wollt, aber es is halt so, dass ich das echt nicht wollte. Wurde halt R1 eingeblendet neben Textmöglichkeiten und ich hab R1 gedrückt (weil die Situation ja recht ähnlich zu der mit Scott Shelby in dem kleinen Laden war) und als der dann plötzlich abgedrückt hat - hat mich das echt geärgert.Das wäre nicht meine Entscheidung gewesen.

Ich werd mal sehen ob ich nun mit der Scham einfach weiter spiele, oder das Kapitel nochmal neu starte.

Danke auf jeden Fall für die Infos!

Wenn du ein Kapitel neu startest und auf Speichern gehst, bleiben alle Entscheidungen bis zu diesen Kapitel ohnehin bestehen, also kann nie was passieren.

ok, das ist gut zu wissen
 
Ich versteh schon auf was ihr hinaus wollt, aber es is halt so, dass ich das echt nicht wollte. Wurde halt R1 eingeblendet neben Textmöglichkeiten und ich hab R1 gedrückt (weil die Situation ja recht ähnlich zu der mit Scott Shelby in dem kleinen Laden war) und als der dann plötzlich abgedrückt hat - hat mich das echt geärgert.Das wäre nicht meine Entscheidung gewesen.

Ich werd mal sehen ob ich nun mit der Scham einfach weiter spiele, oder das Kapitel nochmal neu starte.

Danke auf jeden Fall für die Infos!



ok, das ist gut zu wissen

Ich finde genau diese Momente machen Heavy Rain aus , wärst du cool und gelassen in so einer Situation ? Im Grunde genommen ist keine der Entscheidungen in der Szene richtig finde ich
Immerhin koennte der Kerl genauso abdruecken und woher weisst du das er es nicht tut
aber hey du kannst dich ja noch so oft umentscheiden wie du willst :) also viel spaß bei HR !
 
Ich finde genau diese Momente machen Heavy Rain aus , wärst du cool und gelassen in so einer Situation ?

genau deswegen sag ich ja dass ich es mir überlege :)
Denn so wie du das sagst stimmt das schon, vllt. würde ich in soner Situation genauso unüberlegen handeln und aus Versehen den Fehler machen. Aufgeregt, Zeitdruck, die angespannte Atmosphäre - wer weiß..

Und so wie das Spiel aufgemacht ist, fühlt es sich irgendwo wirklich unnätürlich an Entscheidungen einfach so rückgängig machen zu können.
 
Hab das Spiel dank der Lieferengpässe erst letzten Donnerstag bekommen und am WE durchgezockt. Grandioses Spiel, hat mich echt nicht mehr losgelassen. Werds sicher noch mind. einmal durchzocken.

Mein Ende:

Alle Leben außer Scott, Shaun wird natürlich gerettet ;)
 
Ich habe mal eine Frage an die Heavy Rain Zocker, die auch schon den 1. DLC "Der Präparator" gespielt haben.

Und zwar:

Was hat der 1. DLC "Der Präparator" der Heavy Rain Chronicles mit der Story zu tun? Ich habe gerade erst ein mögliches Ende des DLC's gespielt, verstehe aber nicht den Zusammenhang zur Story. Ich bin jetzt genauso schlau, wie schon zuvor.
Im Hauptspiel leidet Madison ja unter Verfolgungsängste, Alpträume und fühlt sich alleine nicht mehr sicher.

Der DLC zeigt wie es dazu gekommen ist.
 
Ich glaub USA 5$ Europa 4€.
Kommt aber erst anfang April in den Store.
Alle die es schon spielen hatten den Gutschein aus der Special Edition.
 
so ich hab das Game auch durch und es ist einfach nur bombastisch :eek:
Eine Videospielerfahrung die jeder mal gemacht haben sollte :goodwork:

Achtung Spoiler, viele sogar also nicht LESEN wenn ihr es noch nicht durch haben solltet !!!

Ich hätte nie gedacht dass S der Killer ist :eek: Auch nicht gegen Ende als ich die Uhr bemerkt habe. Weil im Kampf mit Norman gegen den Killer (Laguna Club) sah der gar net so fett aus :aehja: Ich hab das Ende wo alle 4 überleben bis auf S und das Ende wo Ethan durch die Cops getötet wird :cry2: Aber mal eine Frage zu Norman. Bei seinem Ende sieht man wieder arbeitet und plötzlich diese Panzer kommen. Er nimmt die Brille ab und er sieht die auch in echt. Was hat das zu bedeuten?
 
Ich hätte nie gedacht dass S der Killer ist :eek: Auch nicht gegen Ende als ich die Uhr bemerkt habe. Weil im Kampf mit Norman gegen den Killer (Laguna Club) sah der gar net so fett aus :aehja: Ich hab das Ende wo alle 4 überleben bis auf S und das Ende wo Ethan durch die Cops getötet wird :cry2: Aber mal eine Frage zu Norman. Bei seinem Ende sieht man wieder arbeitet und plötzlich diese Panzer kommen. Er nimmt die Brille ab und er sieht die auch in echt. Was hat das zu bedeuten?
Ich vermute das sind wohl
einfach Nachwirkungen durch die viele Benutzung des ARI. Wenn er im Spiel halluziniert befindet er sich ja auch in der ARI Welt, obwohl er garkeine Brille aufhat.
 
Zurück
Top Bottom