Heavy Rain

Ich habe den Drogendealer und Familienvater auch umgelegt, musste aber heftig mit mir ringen. Das war definitiv eine der härtesten Szenen im Spiel. Da war ich wirklich dem Wasser nah, was bisher noch kein Spiel bei mir geschafft hatte. Am Ende war doch entscheidend, dass ich umbedingt Shaun finden wollte, da musste ich eben dieses Opfer bringen. Wer weiß wie viele Menschen später noch durch seine Drogen gestorben wären
 
Ich habe den Drogendealer und Familienvater auch umgelegt, musste aber heftig mit mir ringen. Das war definitiv eine der härtesten Szenen im Spiel. Da war ich wirklich dem Wasser nah, was bisher noch kein Spiel bei mir geschafft hatte. Am Ende war doch entscheidend, dass ich umbedingt Shaun finden wollte, da musste ich eben dieses Opfer bringen. Wer weiß wie viele Menschen später noch durch seine Drogen gestorben wären
Ja das sind diese Stellen die David Cage meint wo man eine gewisse erwachsene reife und erfahrung braucht um zu verstehen was man da gerade entscheiden muß. Was das Projekt gefährlich machte weil der durchschnittsgamer dann doch mehr zu simplen Actionkino neigt und jung ist.

In anderen Spielen ist klar. Du gut er bösen. Also drück ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mal ein bisschen weitergespielt.
Bislang ist die Geschichte wirklich recht packend.
Ich habe jetzt 2 1/2 Stunden am Stück gespielt und musste mich regelrecht von der Playstation losreißen.

Hab auch schon eine nicht so tolle Entscheidung getroffen. :neutral:

Als Jayden hatte ich einen etwas zu nervösen Zeigefinger und habe den einen Verdächtigen in seiner Wohnung erschossen, als er auf den Polizisten gezielt habe.

Ich bin mal gespannt, was das für Auswirkungen hat.

Was die Ladezeiten betrifft, so war dieser extrem lange Ladebildschirm wohl Gott sei dank nur eine Ausnahme.
Die Ladezeiten danach waren wesentlich kürzer und liegen wohl so zwischen 10 und 30 Sekunden. Damit kommt das wohl mit den 15 Sekunden in etwa so hin.

Es dauert allerdings definitiv immer länger, wenn Trophies freigeschaltet werden!

Ansonsten hatte ich aber auch schon ein paar Probleme mit dem Sound. Hin und wieder gibt es Soundoussetzer. Das passiert interessanterweise aber nur in bestimmten Kapiteln.
 
Scheint wirklich, als wenn Heavy Rain nicht nur ein qualitativer Erfolg, sondern auch ein finanzieller Erfolg gewesen ist.^^

In Spanien z.B. hat es Bioschock (PS3 und 360 Version zusammen) mit über 10k einheiten mehr geschlagen. Gelcihes gilt in England wo es immernoch auf platz 6 liegt, was unteranderem auch daran lag, dass es in den UK restlos ausverkauft war^^

Aber auch inden restlichen europäischen Ländern, ist es eigntlich ncoh überall oben in den Charts zu finden^^

Gratz Quanticdream^^
 
Scheint wirklich, als wenn Heavy Rain nicht nur ein qualitativer Erfolg, sondern auch ein finanzieller Erfolg gewesen ist.^^

In Spanien z.B. hat es Bioschock (PS3 und 360 Version zusammen) mit über 10k einheiten mehr geschlagen. Gelcihes gilt in England wo es immernoch auf platz 6 liegt, was unteranderem auch daran lag, dass es in den UK restlos ausverkauft war^^

Aber auch inden restlichen europäischen Ländern, ist es eigntlich ncoh überall oben in den Charts zu finden^^

Gratz Quanticdream^^

Alles andere wär irgendwie ungerecht:rock: Freut mich sehr fuer Quanticdream , hoffentlich motiviert das fuer die naechsten Titel
 
Ich hab mal eine Frage zu einer bestimmten Trophy.
Und zwar
Entzug: Jaydens Blues - Widerstehen Sie dem Triptokain.

Das ist die Szene in der Jayden am Klavier sitzt und ihm gesagt wird das er nicht zuviel von "Ähm, Sie wissen schon" nehmen soll.
In meinem Fall macht er aber hier garkeine Anstalten sich was von dem Zeug reinzupfeifen. Wie soll man da wiederstehen?

Hat die einer von Euch gemacht? Was sind denn da die Vorraussetzungen, daß die Szene so verläuft damit man die Option überhaupt erhält?

Dankeschön im Vorraus :)
 
Ich hab mal eine Frage zu einer bestimmten Trophy.
Und zwar
Entzug: Jaydens Blues - Widerstehen Sie dem Triptokain.

Das ist die Szene in der Jayden am Klavier sitzt und ihm gesagt wird das er nicht zuviel von "Ähm, Sie wissen schon" nehmen soll.
In meinem Fall macht er aber hier garkeine Anstalten sich was von dem Zeug reinzupfeifen. Wie soll man da wiederstehen?

Hat die einer von Euch gemacht? Was sind denn da die Vorraussetzungen, daß die Szene so verläuft damit man die Option überhaupt erhält?

Dankeschön im Vorraus :)

du musst auf dem bahnsteig nachdem du dir den finger abeschnitten hast entkommen damit diese szene kommt. dauertn paar kapitel glaub 2 oder 3 nach der flucht
 
du musst auf dem bahnsteig nachdem du dir den finger abeschnitten hast entkommen damit diese szene kommt. dauertn paar kapitel glaub 2 oder 3 nach der flucht


Danke Dir! Das wars.

Ich hatte im eigentlichen Durchgang die Flucht versemmelt, wodurch die Szene dann garnicht kommt. Natürlich auch nicht wenn man hinterher nur das Kapitel auswählt.
Auf der anderen Seite bekommt man die Trophäe "Schlaumeier" nur wenn Ethan gefangen genommen wird.
 
Danke Dir! Das wars.

Ich hatte im eigentlichen Durchgang die Flucht versemmelt, wodurch die Szene dann garnicht kommt. Natürlich auch nicht wenn man hinterher nur das Kapitel auswählt.
Auf der anderen Seite bekommt man die Trophäe "Schlaumeier" nur wenn Ethan gefangen genommen wird.

ja genau, ich wollte beim ersten playthrough natürlich entkommen, bin aber nicht runter auf die gleise und somt abgehauen. bin auf dem bahnsteig einfach immer weiter bis eine durchsichtige wand erschien und ich nicht mehr weiter laufen konnte :D !

aber dann war ich so schlau und habe die cam ausgemacht, um die andere trophy auch zu kriegen ^^
 
Zurück
Top Bottom