Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Frantic: Mit oder ohne Patch? Bugfrei ist das Spiel wirklich nicht. Schade eigentlich.

Es ist eine mitreißende Geschichte mit interessanten (manchmal auch klischeehaften Charakteren)und wenn man rumprobiert und andere Entscheidungen trifft taucht man auch tiefer in diese ein-man bekommt zusätzliche Informationen, Beweggründe etc. :goodwork:

Es ist eine andere Herangehensweise an das Thema Spiel-Film und es berreichert das Spieleportefolie-mehr davon! Einige der QTEs waren z.B. schon sehr dramatisch inszeniert-da wurde nichts langweilig. :)
Bedrückend fand ich z.B. auch die Szene mit
der Mutter von John und Scott
Dieses Spiel malt kein Schwarz-Weiß-Bild wie es die meisten Spiele machen es bewegt sich mit der Geschichte oftmals in Grauzonen und man fängt tatsächlich an darüber nachzudenken, wo man bei anderen Spielen eigentlich schon längst abgeschaltet hat.
Ja aber wenn man sich streams anschaut, dann bleiben die meisten doch nur beim spielen und laden neu,, wenn sie was nicht schaffen oder jemand stirbt. DAS finde ich wirklich schade. Gerade beim ersten playthrough.

So sollte man allerdings nicht an diesen interaktiven Thriller herangehen. Manchmal kribbelt es gerade nach einer negativen Wendung schon in den Fingern es sofort besser zu machen-hab mich auch das ein oder andere Mal dabei erwischt, dann aber gesagt: nein, das spielst du jetzt so weiter und schaust später! ;)

Wenn man die Geschichte nochmal rekapituliert gibt es schon den ein oder anderen Hinweis auf die Identität des Täters. Bei mir hat es bei der
ersten Szene mit den beiden Brüdern
so ein bissel klick gemacht. Allerdings gibt es im Ablauf auch die ein oder andere Ungereimtheit, die sich mir nicht erschließt.

So sollte man allerdings nicht an diesen interaktiven Thriller herangehen. Manchmal kribbelt es gerade nach einer negativen Wendung schon in den Fingern es sofort besser zu machen-hab mich auch das ein oder andere Mal dabei erwischt, dann aber gesagt: nein, das spielst du jetzt so weiter und schaust später! ;)

Wenn man die Geschichte nochmal rekapituliert gibt es schon den ein oder anderen Hinweis auf die Identität des Täters. Bei mir hat es bei der
ersten Szene mit den beiden Brüdern
so ein bissel klick gemacht. Allerdings gibt es im Ablauf auch die ein oder andere Ungereimtheit, die sich mir nicht erschließt.
Bei mir ga es auch solch eine szene mit madision und dem doc. Gottseidank ist meine PS3 danach abgestürtzt und ich durfte die szene eh nochmal spielen :P

Ich dachte bei der Szene: scheiße, jetzt hab ichs verkackt, dann kam aber der X-Button und ich hab draufgehämmert!
Böse Aktion-mit seinen eigenen Waffen in seinem perversen Spiel geschlagen!
;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ kam mir auch schon im Vorgeplänkel suspekt vor-wollte, dass ich unbedint was trinke-dachte mir, nee machste nicht, dann aber doch um zu sehen was da läuftt.
Im nachhinein hab ich gemerkt dass es schon mal nen Schnipsel in nem Trailer
mit diesem perversen Irren
gab. Wusste ich aber nicht-weil ich den nicht gesehen hatte. :)

Das Game ist einfach zu geil, ich kann es nicht lassen, es auszuprobieren. Obwohl ich ja massive Probleme habe, hab ich gerade wieder versucht weiter zu spielen. Im Schnitt habe ich alle 30 Sekunden einen soundaussetzer von ce 1 Sekunde. Das gibt es doch einfach nicht :(
ich will diesen göttlichen Titel endlich spielen können!!! Weiß man schon irgendetwas über nen neuen Patch?

Soundaussetzer und Tearing hatte ich auch-2mal blieb es auch hängen, aber so krass war es nicht! Gibt es denn Infos welche Ursachen diese unterschiedliche Performance hat? Infos zu nem neuen Patch gibt es wohl noch nicht. Spielst du mit dem Patch oder ohne, auf ner Slim oder alten PS3?

Soundaussetzer und Tearing hatte ich auch-2mal blieb es auch hängen, aber so krass war es nicht! Gibt es denn Infos welche Ursachen diese unterschiedliche Performance hat? Infos zu nem neuen Patch gibt es wohl noch nicht. Spielst du mit dem Patch oder ohne, auf ner Slim oder alten PS3?

Alte 40gb ps3. Und versucht zu spielen hab ich schon in allen varianten;
mit Patch
ohne Patch
Patch vor Installation laden
Patch nach Installation laden
erst patchen, dann Patch runter
auf dem Kopf stehend mit nem Knoten im Haar

hat alles leider nicht funktioniert. Soundaussetzer sind imo das allerschlimmste... Vor allem wenn sie so extrem oft kommen

Krass-mal sehen ob sich genug Leute darüber Luft machen und daraus n ordentlicher Patch resultiert. So eine unsaubere Programmierung kann ja nicht sein. Vor allem die Vielfalt und unterschiedliche Intensität diverser Bugs ist schon irgendwie ernüchternd. :neutral:

Alte 40gb ps3. Und versucht zu spielen hab ich schon in allen varianten;
mit Patch
ohne Patch
Patch vor Installation laden
Patch nach Installation laden
erst patchen, dann Patch runter
auf dem Kopf stehend mit nem Knoten im Haar

hat alles leider nicht funktioniert. Soundaussetzer sind imo das allerschlimmste... Vor allem wenn sie so extrem oft kommen

hab auch ne 40er PS3, aber so krasse Probleme hatte ich nicht. Da wurde leider geschlampt.

ps3 slim,
heavy rain 1.0
nach 7h spielzeit keine Grafikfehler, keine bugs und kein einziger sound aussetzer

@Frantic: Mit oder ohne Patch? Bugfrei ist das Spiel wirklich nicht. Schade eigentlich.

Ich hab ne 80GB FAT PS3.
Mit / ohne Patch ist ganz egal, die Fehler bleiben. Ich hab alles so versucht wie Carstor, nur das mit dem Knoten im Haar, wäre noch ne Alternative ;-)

Ich konnte nach dem Black Screen zwar den Speicherstand wieder laden (nach einigen Minuten Wartezeit - kann jedoch nicht beurteilen, ob das länger als sonst gedauert hat, da ich noch nie nen Speicherstand geladen hatte), wie's scheint kann ich auch ganz normal weiterspielen, nur eben ohne Sound... Auch über die Kapitelwahl kommt kein Ton aus den Boxen, was ich doch etwas eigenartig finde. :-?
Da ich im Hauptmenü alles normal höre, würde wohl bei einem Neuen Spiel wieder alles laufen, aber dazu habe ich - zumindest derzeit - keinen Bock, da ich wissen will wie's mit den bisher getroffenen Entscheidungen ausgeht...

Naja, Heavy Rain liegt bei mir erstmal auf Eis, bis daran etwas gemacht wird. Falls sich nichts auftut, wird's halt wieder verkauft. Schade, aber ohne Sound machts einfach keinen Bock.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt da bald ein Patch für die älteren Geräte raus, ich hab ne Slim 120GB und hab während des gesamten Spiels keinen einzigen Grafikfehler, Soundaussetzer oder sonstige Schwierigkeiten gehabt.

Hab es nun einmal durch und um die restlichen Trophies zu holen muss man immer ne neue Story anfangen oder nicht? Kann man die auch holen wenn man nur einzelne Abschnitte spielt?

Kannst auch machen wenn du nur die einzelnen Kapitel auswählst.

Hab heute mal wieder ein bisschen gezockt und mir die Extras auf der Disk angeschaut und auf einmal hatte ich beim Spielen auch heftige Grafik Fehler und Schwarz/Weiß Bilder. Beim ersten mal durchspielen hatte ich nix bis auf ein paar kleine Sound Aussetzer, sehr komisch.. Das Ende beschäftigt mich nach wie vor aber mittlerweile hab ich mich einigermaßen mit dem Killer abgefunden (bleibt mir auch nix anderes übrig) dennoch hätte ich auf ein anderes Ende gehofft. Nichts desto trotz ein sehr gutes Spiel das jeder mal gespielt haben soll (wenns den vernünftig läuft)

Hab die dicke 80GB PS3 und hatte bis jetzt auch noch keine Fehler (nach ca. 4 Stunden Spielzeit)

Mal ne Frage: was ist der Unterschied bei den Schwierigkeitsgraden? Hat man auf hard einfach weniger Zeit zu reagieren oder wo genau liegt der Unterschied?

Hab die dicke 80GB PS3 und hatte bis jetzt auch noch keine Fehler (nach ca. 4 Stunden Spielzeit)

Mal ne Frage: was ist der Unterschied bei den Schwierigkeitsgraden? Hat man auf hard einfach weniger Zeit zu reagieren oder wo genau liegt der Unterschied?

die tasten die man drücken muss sind auch einfacher und nicht so abwechslungsreich.

zum Beispiel muss man nicht L1 R2 O X und L2 drücken. sondern halt einfach X O X viereck X ..

Ich hab 80 GB PS3 und hatte bis auf Ruckler im Supermarkt 0 Probleme im Spiel.
Liegt wohl daran das ich SONY vom Herzen liebe !!!

Zurück
Top Bottom