Heavy Rain

Ich weiß dass die Frage schon oft gestellt wurde. :ugly:
Aber noch mal ultimativ: Hat die UK Version deutsche Sprachausgabe?

Falls ja, auch die Special Version?

Ich krieg die SE evtl für 45€

weiß es nicht aber empfehle dir im ersten Durchgang auf Englisch zu spielen, die deutsche ist nicht schlecht, aber es gibt hier und da stellen wo sie das Erlebnis runterzieht.
 
Ich weiß dass die Frage schon oft gestellt wurde. :ugly:
Aber noch mal ultimativ: Hat die UK Version deutsche Sprachausgabe?

Falls ja, auch die Special Version?

Ich krieg die SE evtl für 45€

Ich spiele gerade die UK-Version und sie hat nur englische Sprache und Texte.

Oh man, ist das Spiel intensiv.
Ich war eben bei Nathaniel, und konnte ihn überreden die Waffe auf den Boden zu legen, als er dann verhaftet werden sollte und sich nochmal mal umgedreht hat, hab' ich sofort aus einem Reflex heraus geschossen.
Dann stellt sich heraus, dass es nur ein Kruzifix war.
Aber ich bin erschrocken, dass ich gar nicht mehr gemerkt habe, wie ich R1 gedrückt habe, es kam fast wie von selbst.
 
So Game durch richtig geil.

Jetzt braucht es nur noch die verschiedenen Enden und es gibt auch wirklich Altnative Szenen die man nur spielen kann wenn man etwas versaut/schafft.
 
Hab gerade den Download Code für den HR DLC bekommen und gleich angefangen runterzuladen. Bin ziemlich gespannt drauf. Das Hauptspiel hab ich jetzt schon dreimal durchgezockt.
 
mir wurde grad der killer gespoilert... -.-
lohnt es sich trotzdem noch es zu spielen? (dumme frage, ich weiß)

Wurde mir auch und ja es ist verdammt ärgerlich da halt die Spannung teilweise extrem flöten geht, weil die rätseln halt wer es ist und man weiß es halt leider schon. Auf der anderen Seite allerdings, bietet das Game an sich so viel das ich trotzdem gebannt vorm TV sitze, und obwohl ich jenes Wissen besitze, habe ich doch ne menge Spaß am zocken. Mein Rat, kaufs dir trotzem. :)

btw: Es ist auch einfach interessant wissen zu wollen warum und weshalb es so ist. Also ist der Reiz nicht ganz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde garantiert schon tausendmal gefragt und beantwortet, aber kann ich mit der UK Version im deutschen Store den DLC laden???

Bei meiner EU Version von U2 klappts ja mit DLC zum Glück. Bei Heavy Rain und UK hab ich so meine Zweifel.

@Manigoldo

Spiel es ruhig, es gib doch einige Möglichkeiten verschiedene Storyvarianten zu erleben, selbst wenn man weiß wer der Mörder ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde garantiert schon tausendmal gefragt und beantwortet, aber kann ich mit der UK Version im deutschen Store den DLC laden???

Bei meiner EU Version von U2 klappts ja mit DLC zum Glück. Bei Heavy Rain und UK hab ich so meine Zweifel.

@Manigoldo

Spiel es ruhig, es gib doch einige Möglichkeiten verschiedene Storyvarianten zu erleben, selbst wenn man weiß wer der Mörder ist. :)

Zu 99% wird es nicht möglich sein.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es in der offiziellen Mitteilung ganz dementiert wurde, oder ob nur gesagt wurde, dass es wahrscheinlich nicht funktionieren wird.
 
Wurde garantiert schon tausendmal gefragt und beantwortet, aber kann ich mit der UK Version im deutschen Store den DLC laden???

Bei meiner EU Version von U2 klappts ja mit DLC zum Glück. Bei Heavy Rain und UK hab ich so meine Zweifel.

@Manigoldo

Spiel es ruhig, es gib doch einige Möglichkeiten verschiedene Storyvarianten zu erleben, selbst wenn man weiß wer der Mörder ist. :)

laden wirst du es können. aber spielen ist fraglich.

hab meine UK Version auch für 35€ bekommen. und frage mich jetzt ob der DLC auch aus anderen Stores (AT, DE) funktionieren wird.
 
Hab gerade den Download Code für den HR DLC bekommen und gleich angefangen runterzuladen. Bin ziemlich gespannt drauf. Das Hauptspiel hab ich jetzt schon dreimal durchgezockt.

DITO, hab es auch 3x durch. Lade gerade den DLC.

Mal ne Frage an die Vielspieler unter Euch.

Geht um Norman Jayden ziemlich am Ende...

Beim analysieren des Videos aus dem Blue Lagoon findet er ja heraus, dass es ein Cop ist. Hinweis ist die goldene Uhr. Das Samuraischwert ist unwichtig. Gibt es noch andere Indizien oder kann man nur Blake beschuldigen, weiter analysieren bis Jayden aus den Augen blutet oder aufgibt?
 
DLC geladen und wo ist er? Ich finde den nicht. Der müsste doch unter downloaded content sein oder nicht?

/edit

Man muss den Patch laden um den DLC spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim analysieren des Videos aus dem Blue Lagoon findet er ja heraus, dass es ein Cop ist. Hinweis ist die goldene Uhr. Das Samuraischwert ist unwichtig. Gibt es noch andere Indizien oder kann man nur Blake beschuldigen, weiter analysieren bis Jayden aus den Augen blutet oder aufgibt?

Gibt noch einen 2 ten Hinweis, nebst dem cop und mit dem 2ten auf der karte, findest dann raus wer der Mörder ist. Weiss jetzt aber nicht mehr welcher das war.
 
Das Spiel mag vielleicht gut sein, aber die Bugs sind unter aller Sau. Hab jetzt ne Weile spielen können, aber es gab von Anfang an Tonaussetzer und die Zwischensequenzen liefen wie eine Diashow ab.

Nun bin ich storymäßig
auf Gordi Kramers Party
und es läuft gar nichts mehr. Als ich vom Pausenmenü aus das Spiel wieder fortsetzen wollte, hatte ich überhaupt keinen Sound mehr und seit dem Versuch ins Hauptmenü zu wechseln, kann ich mich am Black Screen erfreuen.

So Leid es mir tut, aber wenn da nicht bald was gefixt wird, landet das Spiel in der Ecke. So eine ******* hab ich noch nicht erlebt! :aargh2:
 
Meine Mutter hat jetzt Heavy Rain angefangen ( hab ihr gesagt sie soll ^^ ) , sie kommt normalerweise mit Videospielen garnicht klar, aber Kapitel 1 konnte sie abschließen :v:


bin mal gespannt ob der rest auch klappen wird ^^
 
Meine Mutter hat jetzt Heavy Rain angefangen ( hab ihr gesagt sie soll ^^ ) , sie kommt normalerweise mit Videospielen garnicht klar, aber Kapitel 1 konnte sie abschließen :v:


bin mal gespannt ob der rest auch klappen wird ^^
OMG dann sieht sie ja einen nackten Männerhintern in einem Videospiel :aargh:
 
@Frantic: Mit oder ohne Patch? Bugfrei ist das Spiel wirklich nicht. Schade eigentlich.

Es ist eine mitreißende Geschichte mit interessanten (manchmal auch klischeehaften Charakteren)und wenn man rumprobiert und andere Entscheidungen trifft taucht man auch tiefer in diese ein-man bekommt zusätzliche Informationen, Beweggründe etc. :goodwork: Alles wird freilich nicht geklärt, es bleibt auch Raum für Spekulation, allerdings leider auch einige Ungereimtheiten.
Es ist eine andere Herangehensweise an das Thema Spiel-Film und es berreichert das Spieleportefolie-mehr davon! Einige der QTEs waren z.B. schon sehr dramatisch inszeniert-da wurde nichts langweilig. :)
Bedrückend fand ich z.B. auch die Szene mit
der Mutter von John und Scott
Dieses Spiel malt kein Schwarz-Weiß-Bild wie es die meisten Spiele machen es bewegt sich mit der Geschichte oftmals in Grauzonen und man fängt tatsächlich an darüber nachzudenken, wo man bei anderen Spielen eigentlich schon längst abgeschaltet hat.

PS: Habe den ersten Durchgang mit allen Protagonisten beendet. Ob es eine Fortsetzung gibt?
Madison's Autogrammstunde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom