Heavy Rain

Generell finde ich das sie Shelby wenn er der Mörder sein soll nicht gut dargestellt haben, denn immerhin ist der typ ja ein vollkommen Geisteskranker und man bekommt das ganze Spiel lang null Hinweise, dass er verrückt sein könnte, obwohl man seine Gedanken lesen kann. Irgendwo hätten sie da ein paar Hinweise einbauen müssen die zwar versteckt sind, also, dass man sich unterm Spielen als zocker nicht auskennt was das von ihm für eine Reaktion sein soll, die aber dann im Nachhinein Sinn machen( zB an einer passenden stelle von ihm irgendwelche wirren Gedanken die Anspielungen auf sein verrücktes Inneres geben usw.). Das mit Shelby hätte sich auf jeden Fall besser Lösen lassen

Dem kann ich nur zustimmen, das ist auch mein größter Kritikpunkt am Spiel.

Dachte ich seh nicht richtig. Schon alleine die Szene mit dem Baby oder als er aus dem Auto ausgestiegen ist und Lauren seinen Mantel gibt usw. das hat mich (ihr könnt mich für blöd halten) schon etwas schockiert. Naja vll gibt DLC ja noch mehr Infos preis.
 
habs jetzt auch durch
man hat doch paar gelegenheiten das der privat schnüffler stirbt.ist den ein anderer der killer,oder ist das spiel dan ende ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibt es da großartiges nicht zu verstehen?
Shelby ist ein verdammt kluger Mensch, er weiß wie er leute rumbekommt und für sich ausnützt. Er halt diese frauen nur besucht, um beweise zu vernichten. Glaubt ihr, er würde sie bekommen, wenn er ein Arschloch ist?^^

Das mit Shelby hat perfekt Sinn gemacht^^

morgy SPOILER!!!!!!!!
 
was gibt es da großartiges nicht zu verstehen?
Shelby ist ein verdammt kluger Mensch, er weiß wie er leute rumbekommt und für sich ausnützt. Er halt diese frauen nur besucht, um beweise zu vernichten. Glaubt ihr, er würde sie bekommen, wenn er ein Arschloch ist?^^

Das mit Shelby hat perfekt Sinn gemacht^^

morgy SPOILER!!!!!!!!


Ja Darji dann hätten sie das aber anders Lösen müssen
Man kann jedesmal wenn man Shelby spielt wie auch von jedem anderen Char. die Gedanken jederzeit lesen und es passt einfach nicht, dass man da null Hinweise oder Anzeichen darauf bekommt, dass er Geisteskrank ist, sie hätten ja keine öffensichtlichen Anspielungen machen müssen, sonst wäre der Mörder dann ja logischerweise gleich klar gewesen, aber ein paar Dinge und bizzare Gedanken hätten schon sein müssen die auffällig sind an ihm, so ,dass man im am Ende den Serienmörder auch glauben kann, so wirkt er doch einfach unpassend
 
Ja Darji dann hätten sie das aber anders Lösen müssen
Man kann jedesmal wenn man Shelby spielt wie auch von jedem anderen Char. die Gedanken jederzeit lesen und es passt einfach nicht, dass man da null Hinweise oder Anzeichen darauf bekommt, dass er Geisteskrank ist, sie hätten ja keine öffensichtlichen Anspielungen machen müssen, sonst wäre der Mörder dann ja logischer weise gleich klar gewesen, aber ein paar Dinge und bizzare Gedanken hätten schon sein müssen die auffällig sind an ihm, so ,dass man im am Ende den Serienmörder auch glauben kann, so wirkt er doch einfach unpassend

Hat man doch.
Z.b. versucht er lauren auch immer davon abzubringen aber es fällt ihm halt schnell ein, dass es ihn verdächtig machen könnte. Und anders hätte an es einfach nicht machen können, aber wie gesdagt in TV serien oder filmen wird es genauso gemacht.
 
eigentlich nur eine kleine aber sonst ist es wie zum 100 mal gesagt schlüssig. ^^

nope... Kleinigkeiten aber leider auch dicke Fehler

Wie erkennt man anhand der Reifenspuren die Automarke + Herstellungsjahr ?
Was ist nun mit den Blackouts des Vaters ? Er kommt zu sich und hält auch noch eine Figur in der Hand warum ? Während wir Shelby steuern finden wir eine Leiche (nachher im Rückblick hat Shelby sie gekillt) = wtf ! usw...
 
nope... Kleinigkeiten aber leider auch dicke Fehler

Wie erkennt man anhand der Reifenspuren die Automarke + Herstellungsjahr ?
Was ist nun mit den Blackouts des Vaters ? Er kommt zu sich und hält auch noch eine Figur in der Hand warum ? Während wir Shelby steuern finden wir eine Leiche (nachher im Rückblick hat Shelby sie gekillt) = wtf ! usw...
nochmal^^

Das ist halt die Brille klar ist es etwas futuristisch aber das ist auch das einzige futuristische an dem Spiel.

@Blackouts: Ja diese sache wurde nicht geklärt

@Shelby: Wie schon soooo oft gesagt. Soetwas wird häufig in Serien oder auch Filmen benutzt. Es ist ein Stilmittel um die spannung beizubehalten. Wenn man aber überelgt, konnte es nur Shelby gewesen sein, denn es gab ja ncihtmal eine Hintertür oder ähnliches. Und der Killer kann ja auch nciht einfach so verschwinden oder?
 
toll, ich wollte grade weiterspielen und jetzt ist mein Spielstand schrott. war Kapitel 42, da geht garnichts mehr mit neuladen mit und ohne patch. ich bin total begeistert...
jetzt kann ich alles nochmal spielen, es gibt imo nichts schlimmers bei einem Spiel als Probleme mit dem speichern/Spielständen.
 
toll, ich wollte grade weiterspielen und jetzt ist mein Spielstand schrott. war Kapitel 42, da geht garnichts mehr mit neuladen mit und ohne patch. ich bin total begeistert...
jetzt kann ich alles nochmal spielen, es gibt imo nichts schlimmers bei einem Spiel als Probleme mit dem speichern/Spielständen.
lade doch einfach mal ein chapter davor. Das sollte gehen.
 
habs jetzt auch durch
man hat doch paar gelegenheiten das der privat schnüffler stirbt.ist den ein anderer der killer,oder ist das spiel dan ende ?


zur antwort:

shelby kann nicht sterben, hab auf schlechteste art das game erneut durchgezockt, das heißt nirgends einen knopf gedrückt bei den QTEs , shelby überlebt ständig, dem passiert nix -.- , ich will noch probieren, bei dem kampf jaydon vs. shelby, das jaydon stirbt, ob dann ein anderer shelby killt
 
ich find das scheisse das er der killer ist.hätte lieber ein ganz anderen.
und paar mal hat mich das verkackte laufen daran gehindert das ich paar szenen anders hatte.
 
zur antwort:

shelby kann nicht sterben, hab auf schlechteste art das game erneut durchgezockt, das heißt nirgends einen knopf gedrückt bei den QTEs , shelby überlebt ständig, dem passiert nix -.- , ich will noch probieren, bei dem kampf jaydon vs. shelby, das jaydon stirbt, ob dann ein anderer shelby killt
nichtmal im Auto das im See versenkt wird?

@morgy pack deinen satz lieber in einen spoiler :p
 
toll, ich wollte grade weiterspielen und jetzt ist mein Spielstand schrott. war Kapitel 42, da geht garnichts mehr mit neuladen mit und ohne patch. ich bin total begeistert...
jetzt kann ich alles nochmal spielen, es gibt imo nichts schlimmers bei einem Spiel als Probleme mit dem speichern/Spielständen.

hatte ich gestern bei kapitel 45. ging nichts mehr, habe aber heute nochmal neu angefangen und in einem rutsch durchgespielt.
kapitel davor laden ging bei mir auch nicht.

war schon sehr geschockt am ende, richtig klasse. schade das eine person gestorben ist.

Also Shelby ist auf dem kran gestorben, wie kriege ich es hin, das alle überleben? also wie weit davor muss ich nochmal neu anfangen? weiß das jemand?
 
hatte ich gestern bei kapitel 45. ging nichts mehr, habe aber heute nochmal neu angefangen und in einem rutsch durchgespielt.
kapitel davor laden ging bei mir auch nicht.

war schon sehr geschockt am ende, richtig klasse. schade das eine person gestorben ist.

Also Shelby ist auf dem kran gestorben, wie kriege ich es hin, das alle überleben? also wie weit davor muss ich nochmal neu anfangen? weiß das jemand?

Also entweder lässt du Shelby auf dem kram sterben oder halt jayden oder wer auch immer mit ihm dort oben ist^^

Dann entkommt Shelby. Dennoch Shelby zählt nicht als einer der 4 helden sondern das Kind. Sprich das Kind, madisin, Ethan und jayde müssen für diese Trophy überleben^^
:scan::scan::scan::scan::scan::scan::scan:
 
lade doch einfach mal ein chapter davor. Das sollte gehen.

das habe ich auch ausprobiert, chapter 39 und 40 läd er auch nicht...

edit: hmmm, chapter 37 funzt. aber da steht das sich die Spielereignisse verändern können. hat er meine entscheidungen trotzdem noch gespeichert? ich hab ja nur ein spielstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder lässt du Shelby auf dem kram sterben oder halt jayden oder wer auch immer mit ihm dort oben ist^^

Dann entkommt Shelby. Dennoch Shelby zählt nicht als einer der 4 helden sondern das Kind. Sprich das Kind, madisin, Ethan und jayde müssen für diese Trophy überleben^^
:scan::scan::scan::scan::scan::scan::scan:

ach krass, bei mir hat jayden überlebt, allerdings war er nicht mit in der halle/auf dem kran. ja gut, dann zocke ich gleich nochmal neu nach der explosion von shelbys wohnung.

danke ^^
 
das habe ich auch ausprobiert, chapter 39 und 40 läd er auch nicht...

edit: hmmm, chapter 37 funzt. aber da steht das sich die Spielereignisse verändern können. hat er meine entscheidungen trotzdem noch gespeichert? ich hab ja nur ein spielstand
nur die entscheidungen ab dem punkt. der rest bleibt gleich.
 
Zurück
Top Bottom