Heavy Rain

Natürlich gibt es ein laufen nur ist es halt anders wie in anderen Spielen. Mit der gedruckt R2 taste läufst du,während du mit dem analogstik deinen Kopf bewegst und damit auch die richtung steuerst. Wie gesagt es ist anders aber trotzdem ein eigenständigen laufen^^

@Moggy: Naja wer auf DOA und ninja gaiden steht, der weiß interessante und durchdachte stories auch nicht zu schätzen :p

Darji, du willst mir doch jetzt nicht wirklich die Steuerung von Heavy Rain erklären..ich mein ja nur, wer von uns beiden hat das Spiel jetzt gezockt und wer kennts nur von Hörensagen :lol:

Laufen gibts in der Demo jetzt erstmal gar nicht, du kannst nur ganz langsam gehen, laufen ist was anderes, als langsames gehen :p
 
Darji, du willst mir doch jetzt nicht wirklich die Steuerung von Heavy Rain erklären..ich mein ja nur, wer von uns beiden hat das Spiel jetzt gezockt und wer kennts nur von Hörensagen :lol:

Laufen gibts in der Demo jetzt erstmal gar nicht, du kannst nur ganz langsam gehen, laufen ist was anderes, als langsames gehen :p
Nein ich will dir nur erklären, dass es sich die meiste zeit wie ein normales Adventure spielt, nur eben mtit einer etwas anderen steuerung als gewohnt.

Ich weiß, wie sich Heavy Rain steuert und ich weiß auch, dass dieses Spiel nicht aus QTEs besteht sondern diese nur in den actionszenen vorkommen, wo es anders nicht geht. WEnn du dir z.B: den lippenstift etc aufträgst, ist es kein QTE sondern einfach nur eine normal steuerung^^

Weiteres interessantes feature: Cage will, dass wenn sich der Charakter "verrenken" muss um an irgendeine stelle z.B. unter ein Bed einen Gegenstand heruaskrammen will, sich ebenfalls verrenkt.

Und auch die Szene mit dem Hände hoch halten fand ich sehr gelungen, denn gerade das verstärkt doch dieses Gefühl der Gefahr bzw die intensität, wenn man selber die ganze Zeit, die Hände hochhalten muss.
 
Nein ich will dir nur erklären, dass es sich die meiste zeit wie ein normales Adventure spielt, nur eben mtit einer etwas anderen steuerung als gewohnt.

Ich weiß, wie sich Heavy Rain steuert und ich weiß auch, dass dieses Spiel nicht aus QTEs besteht sondern diese nur in den actionszenen vorkommen, wo es anders nicht geht. WEnn du dir z.B: den lippenstift etc aufträgst, ist es kein QTE sondern einfach nur eine normal steuerung^^

Weiteres interessantes feature: Cage will, dass wenn sich der Charakter "verrenken" muss um an irgendeine stelle z.B. unter ein Bed einen Gegenstand heruaskrammen will, sich ebenfalls verrenkt.

Und auch die Szene mit dem Hände hoch halten fand ich sehr gelungen, denn gerade das verstärkt doch dieses Gefühl der Gefahr bzw die intensität, wenn man selber die ganze Zeit, die Hände hochhalten muss.

Als ein normales Action Adventure nehme ich mal Zelda, was sich auch sehr gut steuert und wenn es sich nun so mies wie Heavy Rain aufeinmal spielen würde, würde ich da auch meckern :p

Ich hab ja auch geschrieben, es ist eine Mischung aus Infos sammeln, das sich mit einer seltsamen Steuerung steuern lässt und dann bestehts aus einem Actionteil, der nur aus aneinander gesetzten QTE besteht. :)
 
Als ein normales Action Adventure nehme ich mal Zelda, was sich auch sehr gut steuert und wenn es sich nun so mies wie Heavy Rain aufeinmal spielen würde, würde ich da auch meckern :p

Ich hab ja auch geschrieben, es ist eine Mischung aus Infos sammeln, das sich mit einer seltsamen Steuerung steuern lässt und dann bestehts aus einem Actionteil, der nur aus aneinander gesetzten QTE besteht. :)
Ich sagte Adventure und nciht action adventure.

Soiele wie Monkey Isaln, Indiana Jones 4 , Aber auch Fahrenheit etc. bei FAhrenheit gab es massig an QTEs und da kann man es auch verstehen wenn man dieses kritisiert, aber bei HEavy Rain ist es nunmal anders und es sind keine QTEs sondern eine innovative steuerung.

Oh und infos sammeln wie auf diesem SChrottplatz gibt es nur einmal in diesem Spiel. Wie gesagt jede szene ist toal anders. Du musst nicht immer und immer wieder nach hinweisen wie in einem Detectivadventure wie z.B: einem blade Runner oder einem Scherlock holmes spiel suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiteres interessantes feature: Cage will, dass wenn sich der Charakter "verrenken" muss um an irgendeine stelle z.B. unter ein Bed einen Gegenstand heruaskrammen will, sich ebenfalls verrenkt.

Irgendwas fehlt bei dem Satz :o
Aber ich versteh wohl was du meinst und finde, dass das ein ziemlich cooles feature ist ;-)
 
Immer wenn einen nichts mehr einfällt wie er ein PS3 Game schlecht reden kann wird der alte "Das ist kein Spiel sondern ein Film" Bash ausgepackt :awesome:
 
Heavy Rain sollte daher am liebsten von jedem erstmal Probe gezockt werden, denn das Gameplay wird meiner Meinung nach doch nur sehr wenige Leute ansprechen. Da es halt sehr langsam und in den Actionsequenzen auf schnelle QTE setzt. Mich hat das jedenfalls bisher nicht begeistern können.

Ich glaube die Szene die du gespielt hast, ist eine der schlechtesten, die das Spiel zu bieten hat. Das eigentlich gameplay hast du ja nichtmal vorgesetzt bekommen, das war ja eigentlich fast nur QTE und Hinweise suchen, praktisch 0 Entscheidungen treffen.
Und wie Cage in dem Interview sagte, es ist vom "Gameplay" her immer was anderes. Man kann nicht wie bei einem normalen Videospiel sagen, "Das was ich jetzt gemacht habe, wiederholt sich einfach bis zu Ende".
Aber zur Massentauglichkeit muss man als Präsentation natürlich unbedingt ne stupide QTE schlacht nehmen.
 
ich freue mich verdammt auf das game ,das schaut wirklich obergeil aus ,,wird mich vom anfang bis zum ende fesseln, und dann kann man ja die verschiedenen wege gehen :)
 
Ich freue mich schon richtig auf die Entscheidungsfreiheit. Mir haben schon die paar Möglichkeiten bei GTA4 sehr gut gefallen und das ist ja ein anderes Kaliber.
 
Dann wird sie beim Überfall wohl auch nicht auf sein und nur Krach verursachen der den Typ auf einen aufmerksam macht^^
 
Entscheidungen über Entscheidungen! :D

Und alle hat das Entwicklungsteam bereits vorher überdacht. Ich liebe einfach dieses Gesamtkonzept.
 
Zurück
Top Bottom