Gerad fertiggespielt, und was soll ich sagen - das Spiel ist vom Anfang bis zum Ende einfach bombastisch - die Gegnermassen sind einfach überwältigend und wie die Kämpfe in Szene gesetzt werden - einfach toll.
Die Kai Parts fand ich auch spitze, haben das ganze Geschehen aufgelockert und für Abwechslung gesorgt.
Grafisch gehört es zum besten, was es momentan gibt, teilweise echt beeindruckend in welcher Pracht 2000 Gegner über den Bildschirm wuseln. Etwas ruckelig wurde es nur, wenn die Kamera richtig weit herausgezoomt hat.
Mein einziger richtiger (kleiner) Kritikpunkt ist die Balance zwischen normalen Kämpfen und den Bosskämpfen: Blocken braucht man nämlich gar nicht außer bei dem Kampf gegen Fuchsblabla und beim Endkampf und das fällt zunächst sehr schwer.
Wo ich gerade beim Endkampf bin: Der ist einfach brilliant in Szene gesetzt, man hat jederzeit das Gefühl, dass es jetzt um alles geht, das es hier und jetzt endet - einer der am besten inszinierten Kämpfe in der Videospielgeschichte

Auch die Videosequenzen sind genial gemacht, emotional bewegend und nicht zu lang oder nervig.
Insgesamt für mich ein 89-90% Titel mit kleineren Schwächen und für Hack 'n Slay Profis zu leicht und kurz - für mich aber genau richtig.