PS3 Heavenly Sword (PS3)

Ich lasse mir grundsätzlich Zeit, schaue mich auch mal einfach in der Gegend um etc., und werde daher auf einiges an mehr Zeit kommen.

Ich lasse mir grundsätzlich Zeit, schaue mich auch mal einfach in der Gegend um etc., und werde daher auf einiges an mehr Zeit kommen.

Für ein Next-Gen Ki Erlebniss spielst du sowieso auchnoch auf schwer und schon kannst du gut und gerne mit 10-15 Stunden Spieldauer rechenen, meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung :)

Bei solch einem Spielerlebniss!!

kannste dich z.b. an defender of the crown für den guten alten amiga erinnern? grafik, sound und design jeweils topnoten! trotzem war das spiel ne gurke....:lol:

Ist zwar OT, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Keine Ahnung welche Wertungen das Defender of the Crown damals für den Amiga bekommen hat, schlecht können sie aber nicht gewesen sein. Und alle in meinen Bekanntenkreis haben es geliebt und es war sehr erfolgreich, eben weil es gut war. Sonst wäre kaum Jahre später ein "Remake" gekommen, was sich leider nicht wirklich weiter entwickelt hat.

Also nix gegen die guten alten Cineware Spiele, einige waren sicher nicht so doll, aber Defender of the Crown, It came from the Desert und Rocketeer haben mir sehr sehr viel Spaß bereitet.

Sollte DotC damals echt so miese Wertungen bekommen haben, kann man sehen wie daneben einige Redakteure schon damals lagen.

hm.... wenn ich genau darüber nachdenke bin ich froh das die games immer kürzer werden da ich leider wegen der arbeit kaum noch zeit finde zu zocken ;)

hm.... wenn ich genau darüber nachdenke bin ich froh das die games immer kürzer werden da ich leider wegen der arbeit kaum noch zeit finde zu zocken ;)

naja, nicht nur die arbeit. wenn man neben der arbeit und ps3 noch andere hobbys hat und sich dann noch mit freunden treffen will, wirds irgendwann eng.

ich habe oblivion immer noch nicht durch, obwohl ich es mir vor dem deutschen ps3 release aus der usa hab importieren lassen.

und ja, langsam vergeht mir die lust an oblivion. dauert einfach alles zu lange.

naja, nicht nur die arbeit. wenn man neben der arbeit und ps3 noch andere hobbys hat und sich dann noch mit freunden treffen will, wirds irgendwann eng.

ich habe oblivion immer noch nicht durch, obwohl ich es mir vor dem deutschen ps3 release aus der usa hab importieren lassen.

und ja, langsam vergeht mir die lust an oblivion. dauert einfach alles zu lange.

jo ich spiel jetzt schon 60 stunden bei FF12 und bin gerade erst an der phone küste angekommen... (ok ich bin auch schon lvl 60...) und ich hab mir das game auch zum release gekauft... ich komm einfach nicht dazu RL ist schließlich wichtiger als zocken... und dann wenn ich nur 1 stunde oder so zeit habe will ich kein rpg spielen...

also HS wäre von der spielzeit her ideal.... zu mehr komm ich in letzter zeit sowieso nicht!

gibt es den teil 4 und 5 auch in deutsch. Teil 1 - 3 gibt es ja im Schweizer store auf deutsch

ich weis nicht das game sieht stellenweise wirklich gut aus leider gibt es grafisch auch einige schattenseiten :(

hoffe NT gibt sich beim 2 teil mehr zeit die mängel zu beseitigen!

Von Blimblim:

French website gamekult gave HS a 5/10.
95% of the time I agree with their reviews, so I hope this game will be in the missing 5%, I quite liked the demo.
Here is their conclusion:
Heavenly sword, or the not so enviable trajectory (destiny) of an overyhyped game that doesn't keep its promises. Technically a bit lacking despite its beautiful environments, often "ringard" (difficult to translate, something like feels old and out of touch with the current way to do things, old-fashioned but in a negative sense) in its directing/cinematography, the game consists of a bunch of arena fights repetitive until nausea, with some shooting galleries with the sixaxis not much more exciting. Needless to say it's far from being heir to God of War, or even a good beat'em all, in spite of a system rather rich and well emphasized fighting system, undoubtedly one of the strong points of the title. At least thanks to the quality of the faces modeling during the cutscenes Ninja Theory's game will be a benchmark for that matter in the future. For the rest we'll wait for the sequel, if there is one.

+ Lots of combos
+ Classy animations
+ Impressive face modeling

- Shallow and repetitive gameplay
- Old fashioned directing
- Annoying sixaxis sequences
- "Violent" slowdowns
- Too short
- Nariko has an octopus on her head

http://www.gamekult.com/tout/jeux/fiches/J000074933_test.html

Damn, that's a really negative review, from a reviewer I usually trust :/

Edit: Btw, gamekult is owned by cnet, like gamespot.

5/10 für HS ist imo schon heftig. :o

Ich finde die beiden neuen Trailer auf Gametrailers zu Heavenly Sword sehr beeindruckend! Ich lasse mich von solchen Wertungen jedenfalls nicht abschrecken, da das Spiel für mich wohl GotY werden könnte. Wenn ich mir die Trailer so anschaue kommt bei mir so ein Glücksgefühl hoch und alles kriebbelt vor freude :-) Das kommt bei mir jedenfalls nur ein oder zwei mal im Jahr vor.

Schliesslich hat Heavenly Sword ja in der GamePRO 86% bekommen. Wir wollen ja mal die guten Wertungen in den Vordergrung heben.

Zuletzt bearbeitet:
Gametrailers gab ne glaubwürdige 7.9. 80% Game also. Als Hack n Slay-Fan mit Hang für gute Präsentation und ein Faible für Nariko ein Muss. Bin zufrieden, weil ich fast genau diese Wertung im Vorfeld geschätzt habe (80-85%). Kommt also nicht unerwartet. Bei PS3-Kauf liegt das Spiel gleich mit im Einkaufskorb.

Gametrailers gab ne glaubwürdige 7.9. 80% Game also. Als Hack n Slay-Fan mit Hang für gute Präsentation und ein Faible für Nariko ein Muss. Bin zufrieden, weil ich fast genau diese Wertung im Vorfeld geschätzt habe (80-85%). Kommt also nicht unerwartet. Bei PS3-Kauf liegt das Spiel gleich mit im Einkaufskorb.

Ach und alle Wertungen über 80% sind unglaubwürdig? :oops: Gibts aber ziemlig viele von! :-D

Für mich ists ein 85% aufwärts Game.

Es ist schon schade, dass nach Lair nun auch Heavenly Sword kein Übertitel geworden ist. :neutral:

Bleibt mir nur als nächstes Uncharted abzuwarten

Alles um die 80% Marke geht imo in Ordnung, da das Spiel wenig Abwechslung zu bieten scheint und man halt hauptsähclich immer nur gegen die gleichen Gegnertypen zu kämpfen scheint. Etwas schade, denn mit ein wenig Mehraufwand hätte man da sicherlich noch ein paar Wertungspünktchen rausholen können. Werds mir aber wohl trotzdem holen, denn das Kampfsystem war ja spaßig und technisch ist es auf jeden Fall ein wahrer Vorzeigetitel für die noch junge PS3.

Hätte mir aber insgeheim doch mehr von dem Titel versprochen.

Zurück
Top Bottom