PS3 Heavenly Sword (PS3)

OMG wie geil ist das denn? Fanboywhinen at its very best. :rofl3: Was aber das auffällige "not an average" unter der Gesamtwertung bedeutet, ist dir aber schon geläufig, ne?

Und bitte keine weiteren Vergleiche zwischen Gears und so einem Crap. Das hat Gears nun wahrlich nicht verdient. :neutral:

Könntest du hier das Trollen sein lassen?...

sry aber lächerlicher gehts kaum noch oder verstehst du kein Englisch?

Unter dem Review steht extra "not an average", was dachtest du denn, was das bedeuten soll?

Dann sagst du in jeder objektiven Kategorie kriegst das Spiel 9...aha und Gameplay mit seinen 7 zählt da nicht?

Außerdem frag ich mich seit wann, die durchaus recht objektiv zu vergleichenden, Kategorien wie Grafik, Sound und Präsentation in direktem Zusammenhang mit dem Spielspaß stehen.

Andersrum gefragt:
Für das erstmalige durchspielen kommen folgende Faktoren, Grafik, Sound, Präsentation und Gameplay für den Spielspass in Frage.
Die Story ist sehr gut, ebenso wie der Sound und die Präsentation, und nur am Gameplay hapert es....bekommt aber immernhin noch eine 7, letztendlich kann man anhand der Benotung sehen, dass es ihn sehr gut unterhalten hat.
Bei Wertungen von 9,9,9 und 7 eine Gesamtnote von 7 zu geben, halte ich für gewagt.....

und ein 3 Seiten Test ohne eine konkrete Stundenanzahl ist nichts Wert, wenn es der massive Negativfaktor (Lasting Appeal) ist!

Zuletzt bearbeitet:
@Watashiwa Tegatana desu

"LASTING APPEAL" iss nicht "die meinung das testers" sondern der anhaltende spielspaß, oder auch motivation genannt. und wenn du denkst das ign oder irgend ein anderes magazin die finale wertung aus dem durchschnitt der einzelnen kategorie-noten ermittelt, dann iss dir nicht mehr zu helfen.

Andersrum gefragt:
Für das erstmalige durchspielen kommen folgende Faktoren, Grafik, Sound, Präsentation und Gameplay für den Spielspass in Frage.
Die Story ist sehr gut, ebenso wie der Sound und die Präsentation, und nur am Gameplay hapert es....bekommt aber immernhin noch eine 7, letztendlich kann man anhand der Benotung sehen, dass es ihn sehr gut unterhalten hat.
Bei Wertungen von 9,9,9 und 7 eine Gesamtnote von 7 zu geben, halte ich für gewagt.....

und ein 3 Seiten Test ohne eine konkrete Stundenanzahl ist nichts Wert, wenn es der massive Negativfaktor (Lasting Appeal) ist!

kannste dich z.b. an defender of the crown für den guten alten amiga erinnern? grafik, sound und design jeweils topnoten! trotzem war das spiel ne gurke....:lol:

Mich würde mal interessieren, was die Kritikpunkte in Sachen Gameplay sind. Denn präsentatorisch ist das Spiel über beinahe jeden Zweifel erhaben und das Thema "Lasting Appeal" hat Titeln, die über eine kurze Spieldauer verfügen (wie z.B. Gears of Warm, aber auch andere) auch nicht davon abgehalten, in hohe Wertungsregionen vorzustoßen.

Ich frage mich wirklich, wie sehr sich die Tester denn überhaupt mit dem Kampfsystem auseinandergesetzt haben. Denn die Demo war in diesem Bezug her zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile habe ich das Kampfsystem als wirklich sehr gut empfunden. Zwar nicht ganz so flüssig wie bei Genreprimus God of War, dafür aber mit einer Vielzahl an Kombos.

:lol: ihr leigt mir hier echt Worte in den Mund die ich so nie gesagt habe! Mein Vorschlag: Nachmal lesen, langsam und bis zum Ende und dieses Mal auch mit nachdenken was die Aussage ist. Of kann man durch gekonntest weglassen eines Zusatzpartikels schon die Aussage verfälschen.

Also lasst bitte das bashen und kommt mal wieder zum Thema! Meine Meinung habe ich schon auf der letzten Seite abgegeben, ihr eure (wisst wen ich meine) noch garnicht, ne ihr basht hier nur.

Gears of War @ IGN

Präsentation: 9.5
Graphics: 10
Sound: 10
Gameplay: 9.0
Lasting Appeal: 7.5
Gesamtnote: sage ich euch gleich

und

Heavanly Sword @ IGN

Präsentation: 9.0
Graphics: 9.0
Sound: 9.0
Gameplay: 7.0
Lasting Appeal: 5.0
Gesamtnote: sag ich euch gleich :-)

wieso kommst auf gears? das ist doch ein ganz anderes genre oder?

ach wegen dem runterstufen oder was ? aber steht ja unten drunter, das es kein durchschnittswert ist ... insofern :-D

wieso kommst auf gears? das ist doch ein ganz anderes genre oder?

Hab ich doch geschrieben!

Ich sagte doch das die Paralelen die brachiale Optik und die kurze Spieldauer sind, es dient nur als Beispiel!

Tatsache ist das das Spiel eigentlich durchgehend sehr gut durch den Test kam, dann aber nur eine 7.0 einheimsen konnte.

Ich frage also wo die Relation, wo die Begründung und Nachvollziehbarkeit ist!

Die Demo spricht ja eine ganz andere Sprache! Ich zweifle das Ergebniss sehr an, Bewertungen generell im Moment!

Die Presse ist in vielen Punkten momentan, absolut unglaubwürdig, das werden wir alle schonmal gemerkt haben und deshalb sage ich das wir nurnoch uns selbst glauben können, wir alle.

Es geht um so unglaublich viel Geld mittlerweile und um so viel Geld in anbetracht des wachsenden Marktes, das ich mich nicht wundern würde das viele ReviewTeams nicht wirklich unbeeinflusst sind. Mein Vertrauen ist hinweg.

Mich würde mal interessieren, was die Kritikpunkte in Sachen Gameplay sind. Denn präsentatorisch ist das Spiel über beinahe jeden Zweifel erhaben und das Thema "Lasting Appeal" hat Titeln, die über eine kurze Spieldauer verfügen (wie z.B. Gears of Warm, aber auch andere) auch nicht davon abgehalten, in hohe Wertungsregionen vorzustoßen.
Nachdem was ich bis jetzt gehört und gelesen habe ist das Problem wohl, dass es ziemlich schnell langweilig/eintönig wird. Wenn also ein Spiel relativ kurz ist und dann auch noch den Tester "langweilt", darf man sich wohl über eine 7er Wertung nicht wundern. Zumindest ist das mein Eindruck.

Ich weiß auch nicht, warum die Länge von HS hier immer mit Gears of War verglichen wird. Gears of War bietet, allein schon durch Coop und Multiplayer, wesentlich längeren Spielspaß als HS.

Ich frage also wo die Relation, wo die Begründung und Nachvollziehbarkeit ist!

Die Demo spricht ja eine ganz andere Sprache! Ich zweifle das Ergebniss sehr an, Bewertungen generell im Moment!
Jetzt weiß ich auch, warum N3 so schlecht bewertet wurde oder woher manch miese Wertung für Blue Dragon herkommt. VERSCHWÖRUNG!!! :o :lol:

Was ich mir auch denken könnte, ist, dass die Reviewer, die dem Spiel eine Art Langweiligkeit im core gameplay (also das Kämpfen / Kampfsystem an sich) vorwerfen, dieses nicht ganz verstanden haben. Denn langweilig fand ich das Kampfsystem ganz und gar nicht. Man braucht sicherlich etwas Einarbeitungszeit und wenn man nur stur ein oder zwei Kombos lernt und damit dann durchs Spiel jagt, dann kann man das sicherlich nachvollziehen.

Aber gerade das Kampfsystem fand ich in der Demo schon einen absoluten Glanzpunkt.

hab heut die neue gampro (multi,unabhängig und in meinen augen kompetent ) im kasten gehabt.
genannte spieldauer liegt bei ca. 6 h
gesamtwertung is 86%
in meinen augen realistischer als die von ign da ich auf der GC selbst hand anlegen durfte

hab heut die neue gampro (multi,unabhängig und in meinen augen kompetent ) im kasten gehabt.
genannte spieldauer liegt bei ca. 6 h
gesamtwertung is 86%
in meinen augen realistischer als die von ign da ich auf der GC selbst hand anlegen durfte

6h sind schon etwas mager....kommt halt auch immer darauf an, ob man nur so durchrusht oder sich etwas Zeit lässt und ob man das Spiel auf easy, normal oder hard zockt. Bei God of War braucht man in den höheren Schwierigkeitsgraden auch viel mehr Zeit.

Aber unterhaltsame 8 Stunden sind für mich schon das Mindestmaß für einen Action Titel. 6h hört sich dann doch nach etwas zu wenig an. Geholt wird HS aber wohl trotzdem, da der rest ja absolut zu passen scheint. Ist ja nicht meine Schuld, wenn ein paar doofe Ami Tester mit dem Kampfsystem nicht klarkommen.

kannste dich z.b. an defender of the crown für den guten alten amiga erinnern? grafik, sound und design jeweils topnoten! trotzem war das spiel ne gurke....:lol:
Ich kenne "Knights of the Tableround" und das dürfte ähnlich sein.
Du verwechselst hier allerdings Design mit Gameplay......9 Grafik + 9 Sound + Präsentation + 7 Gameplay und heraus kommt eine 7er Gesamtnote? Witz³...

Was ich mir auch denken könnte, ist, dass die Reviewer, die dem Spiel eine Art Langweiligkeit im core gameplay (also das Kämpfen / Kampfsystem an sich) vorwerfen, dieses nicht ganz verstanden haben. Denn langweilig fand ich das Kampfsystem ganz und gar nicht. .
Sein Vorwurf, bzw. auch von anderen (berechtigte) Vorwurf sind zuwenige Gegnertypen und zuviel Hack&Slay, d.h. der Adventurepart ist denen zu unausgereift.

6h sind schon etwas mager....kommt halt auch immer darauf an, ob man nur so durchrusht oder sich etwas Zeit lässt und ob man das Spiel auf easy, normal oder hard zockt. Bei God of War braucht man in den höheren Schwierigkeitsgraden auch viel mehr Zeit.
Nun auf Godmodus (Teil 1) brauchste, wenn du alls killst max. 5-6 Stunden, beim Speedrun hat man es sogar in 2 Stunden geschafft, indem man konsequent Kämpfe mied.
HS soll allerdings viele Arenakämpfe haben, die man (voraussichtlich) nicht umgehen kann.

Naja, habe auf hard und very hard bei God of War wesentlich länger als 6h gebraucht. Aber wenn HS so lange ist wie das erste God of War z.B., dann hab ich überhaupt kein Problem mit der Länge.

Zu wenige Gegnertypen und ein langweiliges (Level-) Design wären da aber schon heftigere und nicht von der Hand zu weisende Kritikpunkte. Gerade da hat God of War ordentlich aufgetrumpft.

.

Zu wenige Gegnertypen und ein langweiliges (Level-) Design wären da aber schon heftigere und nicht von der Hand zu weisende Kritikpunkte. Gerade da hat God of War ordentlich aufgetrumpft.
ich hoffe du verzeihst, dass ich nicht quote(das habe ich in älteren Posts getan)....aber in den Reviews stand, soweit ich mich entsinne, viel von großartigen Landschaften ( Leveldesign) und man sieht es auch in den Vids....

Nur die Gegnertypen seien zuwenige, allerdings können diese halt auch innerhalb ihrer Combo von normalen auf schwere Angriffe switchen. ( Sihet man auch in der Demo)

Mir macht die Spielzeit nicht so viel aus, da ich (wenn es ein gutes Spiel wird) jedes gute Spiel mehr als einmal durchspiele. Und wer es sicher nur einmal durchspielen will, der soll es gleich von anfang an mit der höchsten Schwierigkeitsstufe durchspielen, und sich etwas zeit lassen. Dann wird es sicher länger als 6h dauern. Aber diese 6h oder 8h sind ohne den Sequencen einbezogen oder?

Dann wird es sicher länger als 6h dauern. Aber diese 6h oder 8h sind ohne den Sequencen einbezogen oder?
Das stand bisher in keinem Review, leider bin ich mir auch in Bezug auf andere Spiele nicht mehr sicher, ob die Ingame/Rendesequenzen zur Spielzeit mitberechnet wurden.

Zurück
Top Bottom