PS3 Heavenly Sword (PS3)

Soo, hab mir jetzt mal alle Teile angesehen. Sieht echt nett aus, nur ich finde es hat so`n leichten Comic-Look bei den ganzen Kampfszenen. Sieht alles n bissel übersteuert aus. :oops: Trotzdem fett, wird n goiles Action-Spektakel.

Was hingegen wirklich absolut Bombe ist, sind die Gesichtsanimationen im zweiten Trailer! :o
Sehr sehr geil!! Aber davon sieht man ja im Geschnetzel nichts...:-D

Ach ja, und diesen Raketenwerfer finde ich doch leicht deplaziert. ^^

@XorD, der Comic-Look ist mir bei den Trailern auch aufgefallen. Wenn ich dasselbe meine wie du, dann ist das nur im Video, in der Demo sehen die Details und Farbabstimmung deutlich "ernster" aus.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das "Heavenly Sword" sich in verschiedene Waffen "verwandeln" kann. So erklärte ich mich den Raketenwerfer. In dem einen Video sieht es aber so aus, als ob der da irgendwo rumliegt, quasi als Waffe. Find ich etwas strange. Aber nun gut, es kommen sicher einige Feuergefechte drin vor und es fehlte ne Distanzwaffe. Obwohl... Bombenpfeile anyone? Ginge doch auch! :)

Suckers Post besteht zu 90% nur aus dummem Geschwätz, als "objektiv" getarnt. Solche Leute können einem langsam echt leid tun, einfach nur noch erbärmlich... :shakehead:

Ich sag nur meine Meinung, hab auch niemanden angegriffen. Also lass gut sein - und erbärmlich, wieso? Weil ich das Spiel nicht mag, Lair ebenso nicht und das ganze Gehype von Sony und seiner fanatischen Gefolgschaftum jeden, aber auch jeden Exklusivtitel lächerlich finde und es sich jedes mal von neuem als Mogelpackung entpuppt?! Dass Darji als Mr. Sony jedes Spiel hypen muss ist mir schon klar, aber den anderen Usern hier würde ein wenig Kritikfähigkeit wirklich nicht schaden.
HS machte nun mal in der Giga Präsentation, in der man wirklich sehr viel sah, keinen besonders guten Eindruck auf mich, auch Felix und der andere (ehemaliger Maniac Redakteur) waren recht verhalten in ihrer Beurteilung was Grafik und Gameplay anbelangt (schon alleine der Bossfight gegen den Fisch oder diese gähnend langweilige Beschützermission mit dem alten Sack, dann immer dieselben, strohdummen Gegner etc.). Und wenn ihr doch so viel mehr Ahnung davon habt als sie, dann frag ich mich wieso die auf diesem Gebiet arbeiten und nicht etwa jemand wie Darji, der sich zwar 24/7 mit nix anderem befasst, aber trotzdem nicht sehr viel Ahnung von der Materie zu haben scheint. Aber wenn man mit der Maxime "Sony=Ownage" an die Thematik herangeht, ist die Gefahr halt hoch, dass man auch mal daneben liegt.
Und noch was, ich bashe ganz sicher nicht aus Prinzip Sony und deren Games. Geht mir nur um das total überzogene Gehype jedes Titels nur weil er exklusiv ist, HS und Lair sind halt jetzt nicht gerade die Burner, Drake wird denke ich hingegen sehr gut, genauso wie Ratchet, auch wenn ich persönlich den Plastik-Look zum kotzen finde.^^
Und viel mehr gibts halt dieses Jahr noch nicht, da hatte man nach einem Jahr auf der 360 deutlich mehr, qualitativ wie quantitativ - und das erste Jahr war auch nicht soooo der Burner.
Also freut euch auf HS, hab ich nichts dagegen. Würde mich aber sehr überraschen, wenn das Spiel mehr als 80% bekommen würde. (ausser bei der Clown Zeitschrift die Lair 90% gab).

Ich sag nur meine Meinung, hab auch niemanden angegriffen. Also lass gut sein - und erbärmlich, wieso? Weil ich das Spiel nicht mag, Lair ebenso nicht und das ganze Gehype von Sony und seiner fanatischen Gefolgschaftum jeden, aber auch jeden Exklusivtitel lächerlich finde und es sich jedes mal von neuem als Mogelpackung entpuppt?! Dass Darji als Mr. Sony jedes Spiel hypen muss ist mir schon klar, aber den anderen Usern hier würde ein wenig Kritikfähigkeit wirklich nicht schaden.
HS machte nun mal in der Giga Präsentation, in der man wirklich sehr viel sah, keinen besonders guten Eindruck auf mich, auch Felix und der andere (ehemaliger Maniac Redakteur) waren recht verhalten in ihrer Beurteilung was Grafik und Gameplay anbelangt (schon alleine der Bossfight gegen den Fisch oder diese gähnend langweilige Beschützermission mit dem alten Sack, dann immer dieselben, strohdummen Gegner etc.). Und wenn ihr doch so viel mehr Ahnung davon habt als sie, dann frag ich mich wieso die auf diesem Gebiet arbeiten und nicht etwa jemand wie Darji, der sich zwar 24/7 mit nix anderem befasst, aber trotzdem nicht sehr viel Ahnung von der Materie zu haben scheint. Aber wenn man mit der Maxime "Sony=Ownage" an die Thematik herangeht, ist die Gefahr halt hoch, dass man auch mal daneben liegt.
Und noch was, ich bashe ganz sicher nicht aus Prinzip Sony und deren Games. Geht mir nur um das total überzogene Gehype jedes Titels nur weil er exklusiv ist, HS und Lair sind halt jetzt nicht gerade die Burner, Drake wird denke ich hingegen sehr gut, genauso wie Ratchet, auch wenn ich persönlich den Plastik-Look zum kotzen finde.^^
Und viel mehr gibts halt dieses Jahr noch nicht, da hatte man nach einem Jahr auf der 360 deutlich mehr, qualitativ wie quantitativ - und das erste Jahr war auch nicht soooo der Burner.
Also freut euch auf HS, hab ich nichts dagegen. Würde mich aber sehr überraschen, wenn das Spiel mehr als 80% bekommen würde. (ausser bei der Clown Zeitschrift die Lair 90% gab).

Sorry, aber dieses Statement ist gequirlte Sch...., was soll das???:oops::shakehead::shakehead::shakehead:

Bitte schieb einfach ab, deine Intention ist den meisten hier offensichtlich geworden. Das was du zum Teil schreibst hat nichts aber auch überhaupt nix mehr mit Kritik zu tun sondern mit persönlichen Anfeindungen gegen Darji bspw. Sowas gehört nicht ins Sony Forum.

Bitte schieb einfach ab, deine Intention ist den meisten hier offensichtlich geworden. Das was du zum Teil schreibst hat nichts aber auch überhaupt nix mehr mit Kritik zu tun sondern mit persönlichen Anfeindungen gegen Darji bspw. Sowas gehört nicht ins Sony Forum.

Er hat Darji doch gar nicht angegriffen.
Eher scheint es mir so, dass für euch jegliche Kritik an einem PS3 Game der Oberbash schlechthin ist.
Es mag vielleicht viele hier erschüttern, aber PS3 Spiele sind nicht perfekt und über jeden Zweifel erhaben.

Und jetzt noch viel Spaß beim HS hypen, ich für meinen Teil bin dann gespannt, wieviele der Hype Kandidaten hier sich das Spiel am Ende wirklich kaufen (gleiches bei Lair).

Eher scheint es mir so, dass für euch jegliche Kritik an einem PS3 Game der Oberbash schlechthin ist.
Es mag vielleicht viele hier erschüttern, aber PS3 Spiele sind nicht perfekt und über jeden Zweifel erhaben.

Und jetzt noch viel Spaß beim HS hypen, ich für meinen Teil bin dann gespannt, wieviele der Hype Kandidaten hier sich das Spiel am Ende wirklich kaufen (gleiches bei Lair).

Lies mal die letzten Seiten und du weißt, was wir an seiner "Kritik" auszusetzen haben......

PS: Kannst dir auch vorlesen lassen.

VKZ sind noch lange kein Indikator für ein gutes Spiel. Und zum Rest, lies dir mal die letzten Seiten im Lair Thread durch.

Tomonobu Itagaki disst Heavenly Sword

Der legendäre DOA-Produzent kritisiert Sonys kommende Grafik-Schlachtplatte.

Schläft auch mit Sonnenbrille: Tomonobu Itagaki.Er ist der Paradiesvogel unter den japanischen Spiele-Entwicklern: Dead or Alive-Erfinder Tomonobu Itagaki. Und als solcher ist er immer für einen kleinen Skandal zu haben. Wie die Webseite Kotaku berichtet, soll er sich kürzlich kritisch über Sonys kommendes Actionspiel Heavenly Sword geäußert haben:

"Ich habe noch kein gutes Spiel gespielt, bei dem die Entwickler fette Button-Icons einblenden... Heavenly Sword wirkt auf mich halbherzig, weil man dem Spieler solche Button-Timing-Sequenzen abverlangt, ohne ihn dafür wirklich zu belohnen."
Heavenly Sword-Produzent Kyle Shubel soll darauf entgegnet haben:
"Meine Antwort an Mr. Itagaki lautet, dass der Hintergrund der Hero-Sequenzen folgender ist: Wir wollen es Spielern ermöglichen, eine Erfahrung zu erleben, die in dieser Form nahezu nicht spielbar wäre. Es wäre für 99% der Spieler eine frustriende Angelegenheit, wenn man ihnen tatsächlich abverlangen würde, im Spiel auf einem Seil entlangzulaufen, während es unter einem abgeschnitten wird, und dabei von Seil zu Seil zu springen und Objekten auszuweichen."

Quelle: http://www.cynamite.de

Ist mir auch schon aufgefallen. Musste ich auch am eigenen Leib miterleben. ^^
Trotzdem hat frames60 Recht irgendwie.
Jede Fraktion, aber wirklich JEDE hyped ihre Exklusivspiele. Das haben nicht die Sonys erfunden. Und hier auf obektiv zu machen und dann im gleichen Atemzug die PS3 Games so schlecht zu reden naja. Nicht gerade sehr glaubwürdig.

btw
HS war mal mein MW Nr1, aber irgendwie haut mich das neue Material bei weitem nicht mehr vom Hocker. Die Kämpfe wirken eher hektisch und die Animationen sind mir zu gehackt. Selber Spielen müsste man es mal. Ich erwarte jetzt nur noch ein 85-90% Spiel.

Schläft auch mit Sonnenbrille: Tomonobu Itagaki.Er ist der Paradiesvogel unter den japanischen Spiele-Entwicklern: Dead or Alive-Erfinder Tomonobu Itagaki. Und als solcher ist er immer für einen kleinen Skandal zu haben. Wie die Webseite Kotaku berichtet, soll er sich kürzlich kritisch über Sonys kommendes Actionspiel Heavenly Sword geäußert haben:

"Ich habe noch kein gutes Spiel gespielt, bei dem die Entwickler fette Button-Icons einblenden... Heavenly Sword wirkt auf mich halbherzig, weil man dem Spieler solche Button-Timing-Sequenzen abverlangt, ohne ihn dafür wirklich zu belohnen."

Heavenly Sword-Produzent Kyle Shubel soll darauf entgegnet haben:
"Meine Antwort an Mr. Itagaki lautet, dass der Hintergrund der Hero-Sequenzen folgender ist: Wir wollen es Spielern ermöglichen, eine Erfahrung zu erleben, die in dieser Form nahezu nicht spielbar wäre. Es wäre für 99% der Spieler eine frustriende Angelegenheit, wenn man ihnen tatsächlich abverlangen würde, im Spiel auf einem Seil entlangzulaufen, während es unter einem abgeschnitten wird, und dabei von Seil zu Seil zu springen und Objekten auszuweichen."​

Naja lieber eine Frust Kamera im Spiel wie bei Ninja Gaiden, ich find Ninja Gaiden trotzdem gut...;-)

naja, das gleiche könnte er auch von resident evil 4 behaupten.
überhaupt scheint er ja persönlich mit sony etwas auf dem kriegsfuß zu stehen.

Tomonobu Itagaki ist unser König, was er sagt ist Gesetz.

Heavenly Sword ist jetzt offiziell ein halbherziges Game!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Thumbsucker schon alleine weil du die MANIAC Redakteure hier erwähnst, muss ich schmunzeln... xD
Wieso sollte HS nicht über 80% bekommen, weil es nicht mehr für die XBox kommt und du es nicht spielen kannst vielleicht ?
Wahrscheinlich hast du einfach wie viele hier die Fanboybrille auf, um zu erkennen dass es bisher sehr gut aussieht.
Tomonobu Itagaki ist ein Trottel, der anscheinend nichtmal Resident Evil 4 oder God Of War gespielt hat.
Da wurden die FETTEN BUTTONS ja schliesslich auch eingeblendet und wir wissen ja, dass GoW/2 und RE4 sooo schlecht sind xD.

Wie neu war denn die Version auf GIGA ? Die hat auch noch mächtig geruckelt. Also ich warte mal auf die ersten Reviews. Wenn das technisch nicht sauber läuft (die PS3 hat doch soviel Power), dann habe ich keinen Bock drauf.

Naja, der Kerl hat doch auch Devil May Cry "gebasht"..... und God of War ist in diesem Genre ja wohl die absolute Referenz :)

Zurück
Top Bottom