PS3 Heavenly Sword (PS3)

So, Demo gezockt und für gut befunden ;)

Kriegt ne Wertnug von "nur" 8, weil der Umfang ist ja mal verdammt kurz!

Was mich stört:

- Das Umschalten zwischen den Stances sollte per (einfachem) Druck erfolgen und nicht per permantem drücken

- KonterMoves viel zu stark, scheinbar wird Umgebungsschaden ausgeteilt, weil nach nem Kontermove sind mehrere Gegner weg

- Ne taste fürs Blocken wäre mir lieber als das Nichtagieren müssen

- Range-Stance unnütz? Viele haben Schilder und kontern nicht möglich

- Wieso dauert das Wegdrücken der Zwischenseqeuenzen genauso lange wie das ansehen????

Positives:

- Grafik superperb

- Animationen sind der Wahnsinn

- sehr anspruchsvolles Gameplay durch das Kontern zwischen den Stances

- Stancewechsel entcheidend, um schwer gepanzerte gegnern den Garaus zu machen

- Supermoves mit O optisch beeindruckend...leider zu stark^^

Aschließend wollte ich mal fragen, wie die Aerial Moves gehen? Wieso habe ich keine Anzeige mit den Kugeln, die mir die Supermovestärke anzeigt?

Im September bin ich 60-70€ los ;)

Aschließend wollte ich mal fragen, wie die Aerial Moves gehen? Wieso habe ich keine Anzeige mit den Kugeln, die mir die Supermovestärke anzeigt?

Im September bin ich 60-70€ los ;)

Die gehen so: Du musst im Range-Stance sein und versuchen einen Gegner per Dreieck hochzuschleudern. Es reicht ein einziger Knopfdruck. Sobald du siehst, dass der nach oben fliegt, neigst du den Sixaxis nach oben, somit springt Nariko auch hoch uns schon kanns losgehen. ^^

Und die Kugeln sind oben Links, bei deiner Lebensanzeige.

Wertung von 1-10: 9

Das Tearing am Anfang ist das heftigste, was ich je gesehen habe. Geht mit Einbrüchen der Framerate einher. Im Spiel teart es auch manchmal, aber kaum merklich und nur manchmal. Als PS3-Spieler bin da wohl etwas verwöhnt. Die Action ist klasse, die Kombos sind sehr vielseitig. Animationen sind super und flüssig. Schwierigkeitsgrad verspricht, mittel bis hoch zu werden.

Also sehr sehr geil, auch wenn ich mich erst an das Controlling gewöhnen muss.
Und kann mir mal jemand sagen wann ich diese Powermoves ( O ) machen kann?
Manchmal klappts und manchmal nicht....sehe ich das irgendwie?

Wertung von 1-10: 9
Das Tearing am Anfang ist das heftigste, was ich je gesehen habe. Geht mit Einbrüchen der Framerate einher. Im Spiel teart es auch manchmal, aber kaum merklich und nur manchmal. Als PS3-Spieler bin da wohl etwas verwöhnt. Die Action ist klasse, die Kombos sind sehr vielseitig. Animationen sind super und flüssig. Schwierigkeitsgrad verspricht, mittel bis hoch zu werden.

Wegen diesem Tearing würde ich mir persönlich keine Sorgen machen - ist ja schließlich nur die Demo. Im fertigen Spiel wird so etwas wohl nicht sein :)

Also sehr sehr geil, auch wenn ich mich erst an das Controlling gewöhnen muss.
Und kann mir mal jemand sagen wann ich diese Powermoves ( O ) machen kann?
Manchmal klappts und manchmal nicht....sehe ich das irgendwie?

Jack Blade sagte, dass sie neben der Lebensanzeige seinen^^

Nachtrag: LI wird zur Blocktaste und mit R1 wechselt man zwischen den 3 Stances!

@Jack Blade: Ach, den Sixaxis neigen.....wie soll man darauf kommen. Probier ich mal aus

Jack Blade sagte, dass sie neben der Lebensanzeige seinen^^

Nachtrag: LI wird zur Blocktaste und mit R1 wechselt man zwischen den 3 Stances!

@Kack Blade: Ach, den Sixaxis neigen.....wie soll man darauf kommen. Probier ich mal aus

Kack Blade? Ähem. :-?:lol:

Die Steuerung ist echt verwirrend am Anfang. Hat man es aber einmal raus, funzt es echt prima.

Wegen diesem Tearing würde ich mir persönlich keine Sorgen machen - ist ja schließlich nur die Demo. Im fertigen Spiel wird so etwas wohl nicht sein :)
Ninja Gaiden Sigma teart auch, also die Releaseversion. Ich befürchte, da wird sich nicht mehr viel tun... :-(
Sollte ich jemals an nem PS3-Spiel arbeiten, werde ich solange auf Projektleiter und Programmierer eindresch...reden, bis sowas entfernt wird. ;)

Ninja Gaiden Sigma teart auch, also die Releaseversion. Ich befürchte, da wird sich nicht mehr viel tun... :-(
Sollte ich jemals an nem PS3-Spiel arbeiten, werde ich solange auf Projektleiter und Programmierer eindresch...reden, bis sowas entfernt wird. ;)

Ups :oops: ... naja, mal sehen, wie es dann sein wird :)

Ich geb der Demo 7 Punkte. Wie schon einige sagen das Spiel geht wirklich gut von der Hand und man gewöhnt sich schnell ans Kampfsystem.

Hier mal die Pro-Punkte:

+Grafik (inkl. Animationen)
+Schneller Einstieg
+Sound

Der größte Kritikpunkt ist einfach die kurze Dauer der Demo um sich wirklich einen vollstaendigen Eindruck zu machen. Man beginnt gerade das Kampfsystem zu verstehen und dann kommt direkt der Endscreen. Welcher einen bitteren Nachgeschmack hat.
Die 2 Kleinen Fights die man spielt sind eigentlich zu wenig um sich einen genauen Eindruck zu machen.

Demos sind dazu da ein Produkt vorzuführen und dem Käufer lust auf mehr machen sollen, aber leider wird hier der Stecker gezogen bevor dieses Gefühl aufkommen kann.
Klar in dem Fall ist es nicht schwer dieses Spiel an den Kunden zu bringen, da es eines der ersten große Titel ist, für eine Konsole für die im Moment recht wenige Spiele angeboten werden. Deshalb denke ich das Leute die eine PS3 besitzen auch automatisch schon die Videos gesehen haben zu HS und wissen was sie erwartet.
Aber für einen 0815 Spieler der sich die Demo zufaellig saugen würde, wäre es wohl eine fragliche Entscheidung das Spiel zu kaufen.

Ich persönlich weiss das ich das Game kaufen werde, aber ich wurde etwas von der Demo entäuscht nicht Gameplayteschnich sondern, diese Demo sagt einfach nicht "Wir bieten das das das etc." sondern die Demo sagt eher "Ihr wisst eh das ihr das Spiel wollt durch die Trailer etc." ^^ und ich glaube da liegt der ganze Fehler atm.

- Wieso dauert das Wegdrücken der Zwischenseqeuenzen genauso lange wie das ansehen????

das liegt daran weil die sequenz nicht in echtzeit berechnet wurde sondern als video vorhanden war(also praktisch n render : / )
und wärend das video läuft wird im hintergrund der level geladen....wenn man das video am anfang abbricht dann läd das game echt 30 sekunden für diesen demo level...und das wird schon von der festplatte geladen...das macht mir bissel sorgen,wie soll das dann erst mit 2x blu ray aussehen :/

das tearing ist mir auch nur am anfang aufgefallen,hoffentlich kriegen sie das in griff,macht diese gigantische aussicht kaputt

ansonsten ist die demo zwar sau kurz,aber man kann sie praktisch endlos lange zocken weil man immer wieder neue sachen endeckt um die gegner zu masakrieren...eben hab ich zum spass minutenlang die leichen der gegner von dieser platform geworfen xD

das kampfsystem ist absolut genial,vor allem konter attacken gehen in sonem game endlich mal leicht von der hand...oder ich habs einfach nur drauf 8-)

hscounter.gif

edit:

geb der demo 10 punkte,absolutes god game.....demo ist zwar sau kurz,aber ich hab sie trotzdem schon zig mal durchgezockt,wieviele demos können das von sich behaupten ?

Zurück
Top Bottom