PS3 Heavenly Sword (PS3)

Hab`s gestern nur bis Chapter 5 geschafft. Aber was ich soweit gesehen habe ist klar imo ein 7.5 - 8 er Titel. Die Spielzeit ist eigentlich schon das größte Manko. Der Rest kommt prima rüber, die Grafik ist soweit sehr beeindruckend und es macht viel Spaß. Auch wenn es "Monoton" ist, ist es bei weitem nicht so schlimm wie ich dachte. Und das was man zu sehen bekommt ist soweit brachial und sorgt immer für neue Spannung. Und im Gegensatz zu Lair hat HS meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Erste Sahne, weiter so! Das "Hack & Slay" Gameplay stimmt somit auch und macht durchgehend Spaß mit den verschiedenen Einlagen die einen erwarten. z.b. die mit dem Sixxaxis Controller finde ich absolut gelungen und machen super viel Spaß. Der Wiederspielwert ist hier auch sehr hoch, da man sich das ganze bestimmt noch ein zweites mal anschaut. Und das heisst schon was, weil ich normalerweise ein Spiel nicht mehr als 1x durchspiele. Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden ob er soviel Geld für die 6 Std. ausgibt. Ausleihen macht da vielleicht mehr Sinn. Wenn man natürlich den Freunden etwas zeigen will & das Geld hat, dann sollte man es sich ruhig kaufen, denn zu zeigen gibt es genug.

Und im Gegensatz zu Lair ist HS ein "fertiges" Spiel und die Story fesselte mich direkt von Anfagn bis zum Ende (Ende = für mich derzeit Chapter 5 ^^), so das man eigentlich gar nicht mehr von der PS3 wegkommt! Fazit: Spiel ist sein Geld wert, gerade für Hack & Slay Fans. Heute Abend dann den Rest. Hab ich denn noch ein Chapter 6 bzw. ein geiles Grande Finale vor mir?

Ich werds ja heute Abend sehen.

Am coolsten finde ich auf jedenfall Kai´s Pfeile :P Davon hätte ich mir noch mehr Spieleinlagen gewünscht.

p.s. Die Demo war etwas komisch, da hätte man besser einen anderen Abschnitt wählen sollen. aber wenn man die Story von Anfang an spielt, kommt man davon nicht mehr los.

Zuletzt bearbeitet:
wird das, was ich erwartet habe:

ein spiel, das wohl niemals an die klasse eines gow rankommt (an kratos sowieso nicht), aber halt auch nicht schlecht.

für nen 10er irgendwann mal.

Neues Review zu HS, 10/10!!! ^^

This game is simply amazing, where do I begin…​
-Best presentation value of any game I’ve ever played
-Best cut scene visuals of any game I’ve ever played
-Best animations of any game I’ve ever played
-Soundtrack more than holds its own among the best in the industry (MGS, Castlevania, FF, etc. etc.)​
As a movie fan that likes video games, this game was pretty much made for me. I think that’s why there’s such a disparity in most of the reviews… If you’re a gamer that doesn’t care about story, backbone, quality graphics, amazing sound, etc then you probably won’t enjoy the game that much. It’s the ultimate blend of cinema and video gaming.
The cinematics are godly. You could say they’re amazing because they just look almost like movie quality CG, and you’d be right. You could say the cutscenes are amazing because the way characters move just looks completely unreal and almost bizarre, and you’d be right. You could also say the cutscenes are amazing because the facial animations in the game are just eye popping, and you’d be right as well. Facial animations in this game are so good it makes you feel like you’re not playing a video game.
Are there negatives? Sure. The fact that this game is impossible on any other system to date thanks to the use of Blu-ray, Cell, standard HDD and the amazing RSX graphics chip which limits the audience to strictly PS3. That being said, I encourage every PS3 owner to buy this game and if you don’t have a PS3 buy one for this game.
SDF Score: 10/10

:lol: die SDF wieder

@l337_g4m3r:

Ich finde das Spiel ist nicht fertig-zumindest nicht vom technischen Standpunkt her-da hätte es noch etwas Feinschliff vertragen können!
Weiterhin wirkt das letzte Drittel doch arg gehetzt!

wird das, was ich erwartet habe:

ein spiel, das wohl niemals an die klasse eines gow rankommt (an kratos sowieso nicht), aber halt auch nicht schlecht.

für nen 10er irgendwann mal.

Die beiden Spiele haben exakt dieselbe Schwäche... Genreliebhaber werden es lieber mögen als Gears.

@mog: Nein, God of War wirkt, bis auf das Tearing, imo einfach runder!

Ansonsten haben es NT und Sony im Vorfeld auch mit dem ganzen spielbaren oder DF-Material übertrieben. Wenn man dieses gesehen hat kennt man fast alle Locations und fast alle Zwischensequenzen.
Zudem ist es irgendwo dämlich den ganzen freispielbaren Content schon vorher im PS-Store zu veröffentlichen. So wird automatisch ein Anreiz für erneutes Durchspielen bzw. das Erspielen der Medaillen negiert! Und der komplette Anime wäre ein wirklich großer Anreiz dafür! :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
@mog:

Und, wo ist das Problem? Kannst du dir auch im gametrailers-Review anhören.
Das letzte Drittel ist gehetzt und man hätte es noch etwas mehr ausbauen können-siehe Missionsstruktur!

PS: Deswegen steht da auch ein imo! :rolleyes: Aber ich kann es auch umformulieren-es ist runder, bestätigen auch diverse Reviews, sowohl von Magazinen als auch von Gamern!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso von Problemen reden? Man kann die Spiele vom Inhalt nicht vergleichen. Die großen Schwächen sind bei beiden die kurzen Spielzeiten. Bei Gears kommt der Pluspunkt des Multis hinzu, dessen Fehlen bei HS man dem Spiel nicht ankreiden kann. Hack n Slay Fans werden m.E. (auch subjektiv) mehr Spaß mit Heavenly haben als Gears. Mag sein, dass ihr beide das anders seht; kann ich mit leben. ^^

Man, man, man vielleicht sollte der Mog einfach mal ordentlich lesen! :rolleyes: Hier redet neben dir niemand von Apes of War!
Der Vergleich bezog sich auf die beiden Genre-Vertreter! Und nein bei GoWII mögen die kurze Spielzeit und das Tearing die einzigen Kritikpunkte sein, bei HS aber nicht! Zudem hat GoWII definitiv eine längere Spielzeit. Genreliebhaber werden sicher ihren Spaß haben, hatte ich ja auch, aber nicht in dem Maße wie bei einem GoWII, denn es wirkt einfach runder oder kompletter! Besonders bietet es mehr Abwechslung, wohingegen es bei HS selbst bei der kurzen Spielzeit ein Recycleling von Gameplayelementen gibt!

Spiel es erstmal und dann vergleich es mit GoWII oder lass es sein! :neutral:
HS lebt sehr von der Präsentation, das Gameplay(bis auf einige Ausnahmen) und die Abwechslung sind nicht die Stärken des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand auf dem Schlauch. Das liegt an der Paranoia die man hat, da Gears hier schon zu oft viel. Sry. -.-

God of War ist natürlich viel besser. Ja schon beide gezockt.

Ich komme auch oft durcheinander wenn jemand die ominöse Abkürzung GOW benutzt :lol:

Hab das Spiel jetzt gestern ein paar Stunden gespielt, einige Missionen wiederholt um mehr Extras freizuschalten... und ich muss sagen ich bin ehrlich gesagt begeistert.

Die Landschaft find ich einfach wunderschön in Szene gesetzt... ich hab das am Anfang nicht mal realisiert weil ich meist nur meine nähere Umgebung betrachtet hab. Wenn man aber mal den Blick in die Ferne schweifen lässt sieht man schon wie viel Liebe zum Detail da teilweise drinsteckt.

Monoton oder langweilig fand ich es bisher auch nicht. Die Zwischensequenzen gefallen mir auch sehr gut. Auch der Humor weiß zu gefallen. Präsentation ist wirklich sehr gut meiner Meinung nach, alleine schon die Kapitelauswahl finde ich sehr schön.

Was mich selber überrascht... ich finde Kai nicht mehr so schrecklich wie vorher :lol: ... eigentlich fand ich ihre Spielszenen sogar eine sehr gelungene Abwechslung.

Mir macht's Spass und das Spiel war auf jeden Fall sein Geld wert. Werd es auf jeden Fall mehr als einmal durchspielen.

Ich bin auch gerade im 3. Kapitel und muss gestehen, dass es mir anfangs (als man noch nicht das Heavenly Sword nutzen durfte) kaum Spass machte.
Aber spätestens, wenn man das Kanonengeschütz feuert, man mit dem HS schnitzeln darf, sollte sich bei jedermann Freude einstellen.

Überraschenderweise machen sogar die Parts mit Kai Spass.....10 Minuten üben und die Pfeile gehen nicht mehr durch die Achseln vorbei. Die Steuerung ist imho wirklich gelungen:o

Einziges Manko bis jetzt für mich sind die ellenlangen Zwischensequenzen, wie in einem RPG....bei soviel schwindet meine Konzentration und den Humor bei so einem ernsten Thema finde ich unpassend.:sorry:

PS: Ja, die Rätsel sind eintönig.....hätten sie lieber mehr Gegner reinpacken sollen:scan:

@mog:

;) Peace!

@excalibur:

Die meisten Szenarien sind mit der genialen und detaillierten Weitsicht wirklich brachial! Nur das Tearing und Slowdowns schmälern das Gesamtbild etwas. Mich ärgert es, dass viele Entwickler sowas in letzter Zeit nicht in den Griff bekommen. Ein Grund ist wohl der enorme Zeitdruck unter dem viele Studios arbeiten. :neutral:

Ich fand Kai eingentlich von Anfang an genial!

Vielleicht wirkt meine Kritik jetzt auch etwas kleinkariert, denn HS ist ein gutes Spiel und es hat Fun gemacht, doch es hat auch seine Schwächen, aber gelegentlich wirklich auch geniale Momente!

Ich habe das Spiel bei mir zuhause rumliegen, aber noch verschweisst. Kann mir bitte jemand sagen, der die Deutsche Version gespielt hat, ob diese uncut ist. Sollte sie geschnitten sein kann ich es noch für die AT-Version Tauschen. Bitte um schnelle Antwort :-)

irgendwo hier im forum oder in den news stand dass die dt. version ab 16 und uncut ist.versandhändler die mit uncut werben wollen nur kohle machen...
viel spass mit dem game

Zurück
Top Bottom