HDTV: Ja oder Nein?

Ist HDTV in dieser Generation schon notwendig??

• Ja!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

• Was ist HDTV??

• Stimmen insgesamt
    0
ich hab für ja gestimmt, weil hdtv ein sehr gutes bild liefert, und andere möglichkeiten bietet. :)

Ich würde mir gerne einen HDTV Fernseher kaufen. Habe leider Als Azubi nicht so viel Kohle! Ich habe mir es so überlegt das ich mir heute eeinen günstigen 16:9 er (Statt 800€ = 485€) Fernseher hole (HDTV =1399€) und dann in den nächsten 2 bis 3 Jahren einen HDTV Fernseher!

HDTV ist mir leider noch zu teuer!

so ab heute bin ich HDTV fähig^^
Samsung TV
HDMI Anschluss... ;)
Kontrast 3000:1
32"
720p fähig

das Teil rooooooooooockt

Gleich mal ersetzt durch mein 21" Samsung Flatron Fernseher^^

WAS für ein Unterschied

Die neuen Konsolen können kommen...

bin extra 70km in eine andere Filiale fahren müssen um DIESES Modell zu bekommen, dh dieser hat halt ein HDMI Eingang, sowie ein Kontrastwert von 3000:1, der andere hatte nur DVI und 800:1

Das war es mir schon wert, vor allem weil er "nur" 200€ teurer war

Und es war der einzigste Fernseher der da war mit HDMI

neid!
also bei mir dauerts noch ein klein wenig. und ich muss unbedingt ne größere diagonale haben. das hat sicher mittlerweile als gedanke, wunsch und traum in meinem kopf manifestiert :)

Also ich persönlich in meiner Situation würde "Nein" sagen.
Das hat den Grund, dass ich mir vor kurzem (d.h. vor 2 Jahren) nen großen "normalen" Fernseher gekauft habe.
Ich denke nicht, dass ich mir in nächster Zeit wieder einen neuen leisten kann und erst recht keinen HD.
Natürlich ist es besser für das Spielerlebnis, wenn die neue Generation HD unterstützt, aber vielen würde das auch nichts bringen, da sie keinen HD-tauglichen Fernseher haben, oder sich ein solches Gerät nicht leisten können.
Man sollte noch etwas warten, bis HD weiter verbreitet ist.

Das die 2 großen kommenden Hersteller vollen HD Support anbieten sit imo die beste Möglichkeit HDTV mit durchzusetzen. Hat Sony ja mit der DVD eindrucksvoll bewiesen. :)

nightelve schrieb:
http://av.samsung.de/article.asp?artid=51B0FF7E-AEA4-404C-9820-981CDD26AF39&show=feats

das modell ist es^^

wow! Und das nur für 1500€! Ich bin sprachlos! Hat der ein richtig gutes Bild? Und gibt's auch keine schlieren, wenn sich etwas bewegt?

EDIT: Mit der gleichen Technik gibts auch einen mit 68cm Bilddiagonale für 816€. Und wenn man ganz nah am Bildschirm sitzt (so wie ich), dann reicht das auch aus ;)

EDIT: Ist der PAL 60 fähig?

Boa ey, Leuts, je länger es geht, desto heißer werd ich auf HDTV. ^^

Weiß zwar, dass das Ganze nächstes Jahr im Sommer wahrscheinlich billiger sein wird, werd aber so lange nicht warten können. *gg*
Wahrscheinlich werd ich mir zum 360 Start gleich nen HDTV zulegen. Bin mal gespannt, was ich zu der Zeit mit max. 2000€ so bekommen kann.

Da ich aber keine Ahnung davon habe, werd ich wohl oder übel auf euch bauen müssen. Stellt also schon mal gute Angebote für Nov. bzw. Dez. dieses Jahres zusammen. :D ;)

Mal ganz allgemein: Da ich hier ja bekanntlich ja am Arsch der Welt lebe (Vorarlberg in Österreich ^^) und mir somit das kaufen des Fernsehers in einem Geschäft abschminken kann, was würdet ihr mit empfehlen? US Import oder D Import?

THX im Voraus.

nightelve ich muss schon sagen ich bin eifersüchtig.Da sehe ich ja mit meinem LG Flattron LCD ganz scvhön blass aus.Egal dafür hat der nur 700€ gekostet.

Frage: Wie hoch ist der preisliche Unterschied zwischen (PC) TFTs und HDTVs gleicher größe? Weil wenn TFTs deutlich günstiger sind, dann kauf ich mir halt nen 20 Zoll TFT und spiel über VGA, fernsehen kann ich ´ja auch noch mit meinem alten TV, ich spiel wohl eh mehr x360 als ich fernsehe ;) . Und wie siehts mit den Qualitätsunterschieden zwischen TFT und (LCD)HDTV aus?

Zurück
Top Bottom