Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ach schnucki,

klar komme ich vorbei.

reserviere bitte ein zimmer in einem standesgemäßen hotel für mich.

stimme dann noch mit unserem cw-chef den termin mit den nutten ab -die bekomme ich ja noch zum 10ten jubiläum geschenkt-

wenn ich dann schön durchgefickt und zugekokst bin werfe ich sehr gerne einen prüfenden blick auf die fernseher.

Du hast echt ne Schraube locker.

Ich werde wirklich mal Wii Vergleichsfotos machen. Den Unterschied sollte man sogar auf Fotos deutlich erkennen. Einfach um dir zu zeigen, dass ich mir sowas nicht ausdenke. Darüber komme ich jetzt nicht hinweg.

du willst also wirklich die bildqualität eines tv´s anhand von fotos demonstrieren die man sich dann auf seinem monitor anschaut?

soll ich jetzt heulen oder lachen? ich bin fasziniert und angewidert zu gleich.

du willst also wirklich die bildqualität eines tv´s anhand von fotos demonstrieren die man sich dann auf seinem monitor anschaut?

soll ich jetzt heulen oder lachen? ich bin fasziniert und angewidert zu gleich.

Ja, will ich. Denn bei SD Material sieht man das deutlich an der Skalierung. Das kann der Sony einfach nicht. Das Bild wirkt extrem grob im Vergleich zu meinem Wii Bild. Wir saßen mit 3 Leuten davor und und haben keine Möglichkeit gefunden, das Bild zu verbessern. Die Bildschärfe macht es nur schlimmer. Das ist nicht ausgedacht, sondern Fakt. Und das beweise ich dir sehr gerne. Nahaufnahmen sollten das sehr deutlich machen können. Mal schauen, was du dann sagst.

edit:
Wobei man darauf schon selbst kommen müsste. Schließlich haben im Wii Thread schon einige berichtet, dass es bei ihnen gut aussieht und bei anderen gar nicht. Aktuell auch bei Zelda. Die Skalierung funktioniert nunmal nicht bei jedem TV gleich gut. Und dass der Unterschied recht groß ausfallen kann, sehe ich am TV meines Bruders. Die Gesamtbildqualität kann man anhand von Fotos natürlich nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
von mir aus, mach dir die mühe.

da beide fernseher nix besonderes sind ist es mir aber auch ehrlich gesagt egal. lustiger wäre es schon wenn du dir wieder einen tv aussuchst der die benchmark gesetzt hat und du trotzdem behauptest ein alter tv wäre in genau dieser diziplin besser.

wen interessiert eingentlich die bildquali einer angeschlossenen wii?

Zuletzt bearbeitet:
von mir aus, mach dir die mühe.

da beide fernseher nix besonderes sind ist es mir aber auch ehrlich gesagt egal. lustiger wäre es schon wenn du dir wieder einen tv aussuchst der die benchmark gesetzt hat und du trotzdem behauptest ein alter tv wäre in genau dieser diziplin besser.

wen interessiert eingentlich die bildquali einer angeschlossenen wii?

Dich vielleicht nicht. Wii Spieler schon. Und es geht darum, dass ein neuer Sony TV nicht besser sein muss als ein alter Sharp. Neu ist ja immer besser, wie du sagst.
Dass du den besten TV der Welt hast und ich nur einen Schrott TV, habe ich schon verstanden. War ja vor Jahren nur einer der besten auf dem Markt, aber das ist ja egal. Heute nix besonders mehr, aber immer noch gut. Und bei weitem nicht so schlecht, wie du es gerne darstellen willst. Aber ist ja auch mein TV. Muss also nur mir gefallen. Dass ich gerne einen neueren hätte, hatte ich auch x-mal erwähnt. Ich war schon kurz davor, einen neuen zu kaufen. Aber ich müsste mehr Geld hinlegen als für meinen Sharp damals, wenn ich ein größeres, zufriedenstellendes Bild ohne spiegelndes Display haben will. Und das lohnt im Moment nicht, dafür bin ich noch zu zufrieden.

es ging einzig und allein um die behauptung das der unterschied zwischen 0.02 und 0.17 kaum sichtbar wäre.

nicht mehr und nicht weniger.

:-?
Das war doch schon längst geklärt. Es geht darum, dass du behauptest, neuere TV's seien auf jeden Fall besser. Dann habe ich dagegen argumentiert und du hast nix anders zu tun, als mir Lügen zu unterstellen und beleidigend zu werden. Was ist das für ne Art und Weise? Mir ist das einfach zu blöd. Vielleicht haben wir auch ne andere Wahrnehmung. Vielleicht ist der Plasma meines Kumpels wirklich defekt. Woher willst du das wissen? Vielleicht läuft er bei ihm ja 24 Stunden und der TV ist gealtert. Was weiß ich. Ich habe sehr gute Augen und ein hohes technisches Verständnis. Ich sage nur, was ich sehe. Das sind meine Eindrücke, fertig!

Ich glaub ihr solltet das per pn klaeren :ugly:

Das interessiert hier g
Aube ich kein schwein :coolface:

Aber um mal was anderes einzuwerfen:

Was glaubt ihr wann erste mega aufloesungs fernseher kommen?Werden die oled tva das unterstuetzen?
Denkt ihr in einem jahr wirds bezahlbare 60" mega hd oled tvs geben?

(ja ich weiss das heisst nicht mega hd, aber der name faellt mir grad nicht ein)

:-?
Es geht darum, dass du behauptest, neuere TV's seien auf jeden Fall besser. Dann habe ich dagegen argumentiert und du hast nix anders zu tun, als mir Lügen zu unterstellen und beleidigend zu werden.

hast du jetzt eine seh oder leseschwäche oder vielleicht beides?

ich habe gesagt das dein vergleich zwischen dem vt30(benchmark schwarzwert 2011) mit einem -5 jahre alten tv- lächerlich ist.

daraufhin hast du mich gefragt seit wann älter immer schlechter sei.

ich selber habe die behauptung nicht aufgestellt. ich konnte ja nicht ahnen das das barny zitat so bierernst genommen wird.

ich habe ja auch einen tv der nicht durch seine direkten nachfolger geschlagen werden konnte.

trotzdem bestätigt diese ausnahme die regel.

schick doch mal einen testbericht deines tv´s an die einschlägigen reviewschreiber und mache sie darauf aufmerksam das ihnen ein fehler unterlaufen ist. alternativ könntest du deine behauptungen ja auch noch ins avs-forum einstellen.

warum soll ich mich schließlich alleine mit solchen härtefällen befassen.

Ich glaub ihr solltet das per pn klaeren :ugly:

Das interessiert hier g
Aube ich kein schwein :coolface:

Aber um mal was anderes einzuwerfen:

Was glaubt ihr wann erste mega aufloesungs fernseher kommen?Werden die oled tva das unterstuetzen?
Denkt ihr in einem jahr wirds bezahlbare 60" mega hd oled tvs geben?

(ja ich weiss das heisst nicht mega hd, aber der name faellt mir grad nicht ein)

da hast du wohl recht.

keine ahnung wann die oled´s mit 4k auflösung in die produktion gehen.ich denke aber das es noch lange genug dauert um sich zwischendurch noch einen lcd oder plasma zu gönnen.

ich befürchte auch das oled völlig überbewertet wird. neue techniken bringen immer auch neue probleme mit sich.

aber -new is always better- und so

So, lassen wir die Sch... jetzt mal.

OLED finde ich persönlich sehr interessant. 4K muss erstmal nicht sein. Dafür gibts noch keine Medien. Einzig die Lebensdauer von OLED könnte ein Problem werden. Aber was die Kontrastwerte und Farbwiedergabe angeht, sehen LCD und Plasma ziemlich alt aus. Ich hoffe, die Teile werden schnell erschwinglich.

Der 55 Zöller von LG soll ja aktuell 10.000 Euro kosten. Das ist schon ganz schön happig. Und ja, 55 Zoll sind wirklich nicht so der Hit. Habe zwar aktuell nur 46 Zoll, aber da gewöhnt man sich viel zu schnell dran. Auf andere wirkt der immer noch gigantisch. Ich könnte locker 65 Zoll vertragen. Und das wird bei OLED noch dauern. Aber wenn man mal zurück denkt, da war ein TV mit 76cm sichtbarem Bild schon ein Großbildfernseher. Heute hängt sowas in Küchen rum. Ich sag immer, ein TV kann kaum groß genug sein. Bei 4K müsste man schon minimum 65 Zoll haben, damit man überhaupt was von der Auflösung hat.

Der 55 Zöller von LG soll ja aktuell 10.000 Euro kosten. Das ist schon ganz schön happig. Und ja, 55 Zoll sind wirklich nicht so der Hit. Habe zwar aktuell nur 46 Zoll, aber da gewöhnt man sich viel zu schnell dran. Auf andere wirkt der immer noch gigantisch. Ich könnte locker 65 Zoll vertragen. Und das wird bei OLED noch dauern. Aber wenn man mal zurück denkt, da war ein TV mit 76cm sichtbarem Bild schon ein Großbildfernseher. Heute hängt sowas in Küchen rum. Ich sag immer, ein TV kann kaum groß genug sein. Bei 4K müsste man schon minimum 65 Zoll haben, damit man überhaupt was von der Auflösung hat.

Stimmt schon aber kommt halt immer auch drauf an wie nah man davor sitzt. :-)

die zeiten wo man nen fernseher 20 jahre hatte scheinen vorbei zu sein, kann das sein?

ich werde aber solange es geht an meinen nun fast 4 jahre alten 32er festhalten.

da hast du wohl recht.

keine ahnung wann die oled´s mit 4k auflösung in die produktion gehen.ich denke aber das es noch lange genug dauert um sich zwischendurch noch einen lcd oder plasma zu gönnen.

ich befürchte auch das oled völlig überbewertet wird. neue techniken bringen immer auch neue probleme mit sich.

aber -new is always better- und so

Naja soviel ich weiß ist die OLED Technik als solche ja schon seit mehreren Jahren im Einsatz, nur in viel kleineren Display's. Ich denke aber auch das eventuell der Alterungsprozess eine entscheidende Rolle spielen kann. Die Samsung OLED's sollen ja unterschiedlich stark altern, beim LG heißt es das man wohl einen gleichmäßigen Alterungsprozess erreicht. Wobei ich doch davon ausgehe das man für einige Jahre Ruhe haben wird.

Aber ich bin da auch erstmal etwas skeptisch und sage das die 2. oder 3. Generation von großen OLED TV's besser sein werden. Und im Grunde gebe ich Dir Recht, etwas Neues ist "meistens" immer besser! Das Problem ist allerdings auch das wir recht schnell immer anspruchsvoller werden. ;-)

Ich könnte mir vorstellen das ich mir beim PS4 Release oder kurz danach einen OLED TV (der aber auch 4K können muss) zulegen könnte; allerdings auch nur wenn das Ganze bezahlbar geworden ist und es erste richtige Erfahrungen mit größeren OLED Display's gibt. Solange soll der HX925 und der BDP-S780 dann noch herhalten dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das OLED Display in meinem Desire hat nach der langen Zeit noch keine Veränderung erlebt. Ich denke, das sollte nicht mehr das große Thema sein. Und der Schwarzwert begeistert natürlich. Wenn ich ein schwarzes Bild nehme, sieht man im Dunkeln keinen Unterschied zwischen an oder aus. Das ist schon echt genial. Sowas in einem großen TV mit noch deutlich besserer Qualität wäre schon der Wahnsinn. Auch was die Bewegungsschärfe angeht, ist OLED ungeschlagen. Eigentlich ist OLED in allen Punkten ungeschlagen. Daher wird es sich auch schnell durchsetzen, denke ich. Wird auch mal Zeit für was neues.

Gibt ja einige Videos im Netz. Hier mal eines von vielen

[video=youtube;gCHdJ5m-m2Y]http://www.youtube.com/watch?v=gCHdJ5m-m2Y[/video]

@gt231: Also wenn ich ein schwarzes Bild oder eine komplett schwarze Szene nehme, sieht man im Dunkeln keinen Unterschied zwischen an oder aus schon bei meinem TV! ;-)

Da siehst du die Hand vor Augen nicht.

Nichtsdestotrotz ist so ein OLED natürlich nochmal eine andere Dimension. Geht ja auch um den Kontrast usw.!

@gt231: Also wenn ich ein schwarzes Bild oder eine komplett schwarze Szene nehme, sieht man im Dunkeln keinen Unterschied zwischen an oder aus schon bei meinem TV! ;-)

Da siehst du die Hand vor Augen nicht.

Nichtsdestotrotz ist so ein OLED natürlich nochmal eine andere Dimension. Geht ja auch um den Kontrast usw.!

Auch auch nur durch Dimming, oder? Wie du schon sagst. Geht ja auch um den Betrieb mit Bildinhalten. Da kann OLED sogar aus den dunkelsten Bildszenen noch messerscharfe Details mit fein abgestuften Kontrasten und kräftigen Farben heraus zaubern. Ich bin sehr gespannt.

Zurück
Top Bottom