Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
edit:

ich habe gerade gesehen das der vt 30 schon getestet wurde.

wie erwartet wurde der kuro auch im dritten jahr nach release nicht geschlagen.

trotzdem ist der vt30 ein guter allrounder.

Trotzdem bin ich echt begeistert.

Durch die neuen Kalibrierungsmöglichkeiten bekommt man den Pana bei allen Sachen bis auf den Schwarzwert auf/über Kuro Level.

Zudem deutlich weniger Dithering durch die andere Drive Methode.

Mal sehen, ob sie das mit dem Rising Black abgestellt haben.

Da bin ich bei Panasonic mal schwer gespannt.Beim VT20 waren die Unterschiede minimal in den unterschiedlichen Diagonalen.

Bei Samsung ja nicht.Und auch dieses Jahr ist das ja wieder so.Der 51D8090 wurde mit .0165 fL gemessen.Chad hat leider nur ein Chroma 5 was nur bis .008 verlässlich messen kann und der 64D8090 liegt darunter.

Der Schwarzwert ist also mehr als doppelt so gut bei dem großen Modell.Das ist echt immer ein Hammer bei Samsung.

Hallo an die Experten hier ^^

Was haltet ihr von den neuen Samsung UE40C8790 und UE40D7090? Muss meinem Schwager einen empfehlen und da ich selbst einen Sammi habe und 100%ig zufrieden bin würde ich ihm natürlich auch zu Samsung raten. Was der TV haben muss:

- Tuner für DVB-T und DVB-S integriert
- Preislich maximal 1.400 €
- 40" oder 42"
- ordentliches Bild

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Hier für alle der Link vom 42er:

http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42vt30b-p42vt30-201104231092.htm

Ist denn jemand auf dieser HDTV Seite angemeldet?

Der Reviewer David hat wohl nem User die Settings gegeben bzw. Fragen über andere TV's beantwortet.

Z.B.:

4) Which TV would you recommend (Sammy D series LEDs/Plasmas, LG, upcoming Sony HX series, etc) for someone to whom the following are important:
- great 3D capability
- great picture quality
- good black levels
- detail oriented but a normal consumer (not a die-hard fan) so I feel I will notice floating blacks (again based on YouTube videos – links below).

Darauf antwortete David "Answered over at HDJ"?

Ist das ne bestimmte Seite??? :-? Hat da jemand für mich die Antwort(en) parat?

Die größeren VT30's sollen wohl später getestet werden.

High Def Junkies

Und wenn das alles wichtig ist und kein Pana in Frage kommt, dann eben den Sammy Plasma.

Kann mir jemand sagen ob der Panasonic TX-P42U30E sein Geld wert ist?
Oder gibts was besseres in der Preisklasse? Sitze so 2-2,5m vom Tv weg.

Amazon hat ihn zur Zeit für 580€.
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304010100&sr=1-9

Die Frage ist, wofür du ihn benutzen willst?
Vom lesen her ist er das Geld wert, trotz fehlendem DVB-S, aber man sollte sich sowas vorher anschauen.
Was der eine gut findet, muss der andere nicht zwangsläufig auch mögen.

LG 55 Zoll Full-HD LED Fernseher nur 974€ inkl. Versand (Preisvergleich 1150€)

Amazonkunden loben das Gerät, vorallem der geringe Stromverbrauch, dass gute Bild und der sehr gute Schwarzwert! Zu dem Preis auf jeden Fall ein sehr attraktives Angebot!
TruMotion 100Hz und FullHD verwöhnen das Auge mit bester Qualität
Das dynamische Kontrastverhältnis von 5 000 000:1
Kinofilme sehen Sie dank LG Real Cinema absolut flimmerfrei
WLAN ready (WiFi-Dongle optional erhältlich), Internetfunktion
HDTV, YouTube, Widescreen, DLNA

http://www.amazon.de/LG-55LE5500-LE...0RLM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304859998&sr=1-1

:o

http://www.digitalversus.com/from-lab-incredible-results-from-mystery-tv-technology-news-19092.html

Ah das macht mich ganz wuschig.Mal schauen was Sony da zusammen gezimmert hat.Wenn der was taugt dann muss noch das 65" Modell ran und der Pio kommt ins Zimmer wo ich schlafe.Jetzt im Sommer breche ich ja zusammen.Da ist der Pio ja wie eine Heizung, die auf voller Stufe läuft.

Da vermisse ich meinen kalten Sony LED LCD schon.

@Lynox

Für 1000€ kann man sehr sehr viele Spiele kaufen.Für das Geld gibt es auch erstklassige Nutten.Auf jeden Fall kommen mir spontan hunderte Sachen in den Sinn, wie man das Geld besser verbrennen könnte.

Dieses Jahr ist ihnen ja leider auch noch so ein blöder Zwischenfall in die Quere gekommen ;)

gibts mittlerweile eigentlich bezahlbare full hd beamer mit hoher helligkeit? Sowas will ich mir eigentlich dieses JAhr noch zulegen.
Oder würdet ihr eher einen 63" 3D TV empfehlen?#

Was schneidet eigentlich beim Bild besser ab? 3D TV oder DLP Beamer? Bin da nicht mehr so auf dem Stand.....

So ich habe mir nun vor kurzem bei Grobi TV (den Heimkinomachern) in Kaarst live ein Bild vom ganz aktuellen Samsung UE46D8090 und von einem Panasonic Plasma (glaub der GT) gemacht (waren direkt nebeneinander) und muss sagen ich bin extrem enttäuscht vom Panasonic Plasma. Sobald die den Vorhang weglassen haben (und etwas Sonnen- bzw. Tageslicht eindrang) sowie das Licht an der Decke an war ist der Plasma ja derart kontrastarm geworden (was aber auch ein bekanntes Plasmaproblem ist).

Der Samsung LED war immer kontraststark.

Auch hatte ich einige Vorurteile gegenüber einem Edge-LED TV bezüglich Clouding und auch mehr Ghosting im 3D-Betrieb (da hat mich ja Lima drauf gebracht) aber auch hier konnte ich bei meiner 45- minütigen Session nichts Negatives vorfinden.

Ich habe mir mehrere Minuten Transformers 2 sowie Star Trek angesehen (auch extra auf den Schwarzwert geachtet) und alle Bereiche mir beim TV angesehen (auch bei absoluter Dunkelheit) und konnte da keine krassen Cloudingdinge sehen. Nach Rücksprache mit den Inhabern des Ladens lässt sich auch extrem viel über die richtige Einstellung minimieren!

Ich will es nicht ausschliessen das man nach mehreren Filmstunden eventuell hier und da geringfügig Ausleuchtungsprobleme haben kann aber war mehr als beeindruckt vom TV.

Einbrennproblematik bei einem Plasma ist wohl nicht mehr so das Problem, höchstens das Nachleuchten was nach einiger Zeit weg geht.

Dennoch hat sich das Thema Plasma für mich eindeutig erledigt und ich werde mir im Herbst den Samsung UE55D8090 zulegen. Für mich die eindeutig beste Wahl da ich auch bei Tageslicht vernünftig noch TV gucken kann und nicht immer mein Wohnzimmer komplett abdunkeln muss. Und mir keine Gedanken darum machen muss den TV richtig einzufahren (sowieso eine Frechheit sowas ...).

@Lima: Die Aussage das der Plasma ein um Welten besseres Bild macht ist in meinen Augen völlig an den Haaren herbeigezogen und falsch. Ich denke hier entscheidet am Ende der persönliche Geschmack. Im Grunde wurde mir sogar von den Samsung Plasma's abgeraten (und wenn auf Panasonic verwiesen) da Samsung hauptsächlich im LCD/LED-Segment investiert. Für Plasma Fanatiker wird halt auch kein LED in Frage kommen (was ich aus deren Sicht auch nachvollziehen kann) aber für mich hat sich das Kapitel Plasma nach der Demonstration (auch 3D-Betrieb - Testfilm war glaub ich "Sammy's goßes Abenteuer".) erledigt. Den besten Schwarzwert liefert immer noch der Kuro laut den Leuten von grobi TV, aber die aktuelle D-Serie hat für einen LED einen ausgezeichneten Schwarzwert (wenngleich auch der aktuelle Panasonic Plasma im abgedunkelten Bereich wohl nach dem Kuro den besten Schwarzwert hat). Allerdings soll auch erst jetzt die D-Serie sehr gut sein und alle Vorgänger-TV's von Samsung über größere Probleme im Bereich Clouding, Ghosting usw. gehabt haben!

Anbei für alle der Link die sich gerne mal beraten lassen wollen (und um sich ein eigenes Bild zu machen): www.grobi.tv

Kann den Laden nur empfehlen TOP!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Experten hier ^^

Was haltet ihr von den neuen Samsung UE40C8790 und UE40D7090? Muss meinem Schwager einen empfehlen und da ich selbst einen Sammi habe und 100%ig zufrieden bin würde ich ihm natürlich auch zu Samsung raten. Was der TV haben muss:

- Tuner für DVB-T und DVB-S integriert
- Preislich maximal 1.400 €
- 40" oder 42"
- ordentliches Bild

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Wenn dann auf jedenfall die neue D-Serie!!! Also UE40D7090.

@scream

dann schau mal im hifi-forum vorbei oder auf avsforum.com

da wird schon recht regelmäßig vom clouding berichtet. es wurden dort auch viele unschöne bilder gepostet.
midestens genauso schlimm ist die tatsache das du die rauschunterdrückung nicht deaktivieren kannst.

mal davon abgesehen ist die d-serie aber wirklich sehr gut geworden, besonders die 3d wiedergabe ist sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom