Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da den TV bisher niemand hat wird das wohl schwer werden :ugly:

@aganim

Nennt sich Dithering.Und kommt daher wie eine Plasmazelle Farben erzeugt.Da man die aber schon ab 1-2m nicht mehr erkennen kann, ist das kein allzu großes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt alles nichts.Wird der beste Plasma von Panasonic bisher.Wie gut, dass wird sich zeigen.

Also liegen da deutliche Unterschiede zwischen einem herkömmlichen Blu-ray Bild und einem 3D Bild (z.B. eines Spiels oder Avatar) bei dem neuen Panasonic VT30 und z.B. dem Samsung LED UE55C8790?

Letzteren haben ja meine Eltern und ich kann eigentlich über das Bild nicht klagen (nur das mir hier und da bei 3D Ghosting aufgefallen ist was ich aber auf die noch nicht ausgereifte 3D Technik geschoben habe). Schlecht hat der TV auch nie abgeschnitten. Und das da Welten dazwischen liegen sollen glaub ich auch nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Also da muss man kein Prophet sein, um zu sagen, dass der VT30 den Samsung meilenweit hinter sich lassen wird.Sowohl bei 2D als auch bei 3D.

Löse dich mal von den Gedanken einen Samsung LCD zu kaufen.Da bist du bei den Plasmas von Samsung deutlich besser aufgehoben.Die sind schon seit 2 Jahren weit besser als die LCDs.Nur ist Samsung eben als Plasma Hersteller immer noch etwas verkannt und schenkt auch vom Marketing dem Segment eher wenig Aufmerksamkeit, obwohl gerade jetzt besonders viele Plasmas verkauft werden.

Also da muss man kein Prophet sein, um zu sagen, dass der VT30 den Samsung meilenweit hinter sich lassen wird.Sowohl bei 2D als auch bei 3D.

Löse dich mal von den Gedanken einen Samsung LCD zu kaufen.Da bist du bei den Plasmas von Samsung deutlich besser aufgehoben.Die sind schon seit 2 Jahren weit besser als die LCDs.Nur ist Samsung eben als Plasma Hersteller immer noch etwas verkannt und schenkt auch vom Marketing dem Segment eher wenig Aufmerksamkeit, obwohl gerade jetzt besonders viele Plasmas verkauft werden.

Hmmm vielleicht kann ich es mir auch nur schwer vorstellen das die Bildqualität nochmals deutlich besser geht. Vielleicht ist mein Anspruch von herkömmlichen LED TV's auch mehr als ausreichend bis ich vielleicht mal nen aktuellen Plasma live gesehen hab.

Kanns mir wie gesagt NICHT vorstellen das es ein meilenweiter Unterschied ist! Einen Unterschied lasse ich gelten aber meilenweit? Von der Blickwinkelproblematik rede ich jetzt mal garnicht, einfach nur wenn man im Dunklen geradeaus auf den TV guckt!

Gerade im Dunklen wird dem Samsung schneller die Puste ausgehen als du Playstation sagen kannst.

Der TXP42GW20 is jz gekommen, wirklich super Gerät, bin sehr zufrieden. Nur eine Frage hab ich:

Und wenn ich jz z.B Fifa 11 eingelegt habe und beim TV als Bildmodus Dynamisch, dann zieht der Ball bei den Wiederholungen nach, wenn ich aber den Spiele Modus aktiviert habe, ist alles normal? Vil. kann ich ja was dagegen tun?!

Das liegt am IFC.Den Bewegtbildverberbesserer.

Diese Zwischenbildberechnung ist immer fehlerhaft.Im Spielemodus wird die zwanghaft abgeschaltet, damit der Input Lag niedrig ist.

Nimm den THX Modus oder lass den TV kalibrieren.Bei Dynamisch kriegt man ja Augenkrebs.

Der TXP42GW20 is jz gekommen, wirklich super Gerät, bin sehr zufrieden. Nur eine Frage hab ich:

Und wenn ich jz z.B Fifa 11 eingelegt habe und beim TV als Bildmodus Dynamisch, dann zieht der Ball bei den Wiederholungen nach, wenn ich aber den Spiele Modus aktiviert habe, ist alles normal? Vil. kann ich ja was dagegen tun?!

ich kann dir heute abend meine einstellungen schreiben, hab auch einen 42 zoll und hab mir mir aus dem hifi forum die besten einstellungen zusammengesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal an die Pro's hier (u.A. Tyler):

lima hat eigentlich schon alles gesagt.

den besten tv wird pana in kürze in form des vt30 anbieten.

als alternative kommen eigentlich nur die samsung plasmas in frage welche einen tick günstiger sein werden und etwas frischer als die panas aussehen werden.

übrigens sind die samsung plasmas schon ziemlich slim.

die edge led´s von samsung sehen in erster linie im ausgeschalteten zustand sehr gut aus oder im mediablödmarkt unter flutlicht
beleuchtung.

also meine empfehlung wären der vt30 oder die d-7000-8000 serie.

finale testergebnisse werden in kürze erwartet :-)

eine seite meines vertrauens wäre z.b. www.hdtvtest.co.uk

Gebe Dir ja auch vollkommen Recht im Media Markt kann man sich von sowas eh kein Bild machen (außer die haben vielleicht nur ein Modell in nem abgesperrten Bereich).

Ich werde mir auf jedenfall damit noch etwas Zeit lassen und auf die finalen Testergebnisse abwarten.

Kann es aber sein das bei den aktuellen Panasonic's es mehr spiegelt wenn man bei Tageslicht TV schaut? Sind doch mit Sicherheit glänzende Display's und keine matten oder? Ich meine klar wenn es zu grell ist kann man auch einfach Rollos runtermachen aber ein mattes Display haben die Panasonic's nicht oder? Wäre für mich irgendwo ein K.O Kriterium wobei das bei anderen TV's mit Sicherheit auch nicht viel besser ist wenn man ein ähnlich gutes Bild möchte. Soll ja auch alles irgendwo alltagstauglich sein und nicht nur Abends benutzt werden sondern auch am Tag.

Danke für den Link! :)

Dort hat der Samsung UE46C9000 ja garnicht so schlecht abgeschnitten. Ich weiß aber, ich muss vielleicht meine bisherige Samsung Brille ablegen obwohl das Design ja wirklich geil ist.

Aber außer Panasonic und eventuell Samsung würdest Du keinen dritten Hersteller empfehlen hab ich das richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich suche im Auftrag für einen Freund einen LCD-Fernseher, er sollte 37" Bildschirmdiagonale haben, möglichst richtige LED-Technologie und SD-Inhalte sollen gut darauf aussehen, maximal-Budget sind 700€.

Ich hatte an diesen hier gedacht:

http://www.amazon.de/Toshiba-37-RL-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1303323581&sr=1-1

aber ich wollte hier mach nachhorchen, ob hier vielleicht noch jemand jemand was besseres kennt.:-)

EDIT:

Habe gerade noch den hier gefunden:

http://www.testberichte.de/p/lg-electronics-tests/37le5300-testbericht.html

Ist der wirklich so gut?
Und wie sind so die Upscaler bei LG?

Zuletzt bearbeitet:
Aber außer Panasonic und eventuell Samsung würdest Du keinen dritten Hersteller empfehlen hab ich das richtig verstanden?

der sony hx925 könnte noch ganz gut werden.

problem wird nur der preis und (typisch sony) die verfügbarkeit sein.

wenn du deinen tv eher bei tageslicht nutzt könnte ein lcd für dich von vorteil sein.

Hab mir jetzt mal ein paar weitere Infos im Netz angesehen und in der Tat macht der Panasonic einen sehr guten Eindruck! :)

Kann es aber sein das der neue VT30 nur in Klavierlack Optik (schwarz) daherkommt? Würde ich ja eigentlich dumm finden da ich Klavierlack eigentlich leid bin von meinem Samsung LE40M86BD. Da sieht man ja sehr oft den Dreck/Staub. :(

Sind die LED's bei Panasonic auch qualitativ in Ordnung oder kann man die vergessen?

Werde auf jedenfall den Panasonic VT30 im Auge behalten, wichtig sind für mich folgende Dinge die ich mit dem TV nutzen möchte:

Sky Fussball in HD und ggfs. SD
PS3 Spiele (auch in 3D)
Blu-ray's in 2D/3D
normales TV Programm (selten)

Stromverbrauch ist ja im Laufe der Jahre bei Plasmas auch auf einem vernünftigen Niveau.

Können sich eigentlich Standbilder bzw. Logos heutzutage immer noch einbrennen oder ist so etwas bei einem Referenz TV beim Panasonic VT30 ein Ding der Unmöglichkeit (hab mir die Frage im anderen Thread quasi selbst beantwortet)?

Edit: Hier mal ein Link eines Forums welches ich auch ganz interessant finde:

http://www.hifi-forum.de/viewcat-22.html

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir dennoch auch mal die Samsung Plasma's anschauen.

Denke aber das ich grundlegend erstmal wirklich weg von LCD gehe und zum Plasma tendiere.

Wird sich dann wohl zwischen nem Samsung und nem Panasonic Plasma entscheiden.

@Lima/Tyler: Gibts hier auch noch gravierende Unterschiede oder sind sich beide Plasma's (die aktuelle Samsung D8090 Serie und die Panasonic VT30 Serie) recht ähnlich bzw. ebenbürtig?

Edit: Wird dann wohl ein Test ab Mai 2011 zeigen wenn auch der Samsung verfügbar ist, bin mal wieder viel zu ungeduldig. :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das der samsung einen guten und der pana plasma einen deutlich besseren schwarzwert bieten wird.

beide werden mit sicherheit wieder über kinderkrankheiten verfügen, welche das sind werden uns erst die kommende erfahrungsberichte zeigen.

edit:

ich habe gerade gesehen das der vt 30 schon getestet wurde.

wie erwartet wurde der kuro auch im dritten jahr nach release nicht geschlagen.

trotzdem ist der vt30 ein guter allrounder.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer Erfahrungen mit dem Sharp LC60LE822E Aquos? hab nicht wirklich vor mir den zu kaufen aber hab den letztens im Media Markt gesehen und optisch war er echt sehr nice

Zurück
Top Bottom