Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry Tyler.Aber heute morgen bin ich aufgewacht mit dem Gedanken, dass ich den Pio haben muss, da mein Leben sonst nicht komplett ist :ugly:

Montag hole ich ihn ab.

fuck-yeah.jpg

sauber! :-)

Hab jetzt seit Samstag den Samsung D7090 (46 Zoll) bei mir stehen und ich bin bis jetzt sehr angetan. Das Design mit dem fast nicht vorhandenen Rahmen ist einfach nur hammer und was die Bildqualität betrifft, habe ich bis jetzt auch nichts zu beanstanden. Die ganzen Spielereien wie Smart Hub und 3D sind auch ganz nett. Bis jetzt muss ich sagen, ist der Fernseher mir auf jeden Fall jeden Euro wert.

Klaro hab ich den geholt.Ich sehe zwar nach wie vor leichtes Phosphor Trailing in einigen Szenen, aber das ist soweit die einzige Schwäche.Und mit der kann ich leben.

Das Teil rockt einfach.Traumhafte Bildqualität.

Klaro hab ich den geholt.Ich sehe zwar nach wie vor leichtes Phosphor Trailing in einigen Szenen, aber das ist soweit die einzige Schwäche.Und mit der kann ich leben.

Das Teil rockt einfach.Traumhafte Bildqualität.

ich könnte einen weißen krp bekommen.
ist dann leider nur ein 50er aber der würde sich im wohnzimmer sehr gut machen.

im zockerzimmer könnte ich dann was größeres verwenden................

ich bin hin und her gerissen. in weiß sieht das teil wirklich zucker aus :-)

wie bist du mit dem filter zufrieden? ich hoffe du hast keinen dirty screen abbekommen?!

Hattest du nicht auch Canton Boxen in weiß?Da würde das sehr gut zu passen.

Dirty Screen Effekt hab ich soweit keinen.Was mir noch einfällt, die Mediabox ist recht laut.Werde wohl mal den kleinen Chinalüfter, der da drin ist, gegen was vernünftiges austauschen.

die weißen canton teile stehen im keller. auf das beschallungswerkzeug im wohnzimmer möchte ich eigentlich nicht näher
eingehen da es in erster linie optischen anforderungen genügen muss. no highs no lows must be......:-)

wusste nicht das die mediabox über lüfter verfügt, mein 5090 hat keine.

mal schauen was am preis noch geht..........ich bin ziemlich angefixt.

So, nach langer Suche hab ich mich für den GW20 entschieden!

Brauch kein 3D (der VT20 gefiel mir doch noch ein Stück besser, ist mir aber zu teuer), der GW30 hat nicht viel neues für meinen Geschmack und die Tuner klingen vielversprechend.

Leider geht nicht mehr als ein 42er, aber ich denke, dass ich nichts falsch mache mit dem Teil.

Wollte ja eigentlich den TX-P42GT30E kaufen, hätte jetzt aber die Gelegenheit, bei einem lokalen Elektronikhändler meines Vertrauens einen TX-P42GT20E für 699 Euro zu kaufen. Zuschlagen zu dem Preis?
(Ich hoffe, der hat noch welche, wenn ich ankomme...)

Mal an die Pro's hier (u.A. Tyler):

Welcher TV eignet sich aktuell am besten für 3D? Vor allem gibt es ja leider immer noch einige Probleme wie z.B. "Ghosting".

Habe Spaß mir Ende des Jahres oder vielleicht auch erst im nächsten Jahr nen 3DTV zu holen und möchte natürlich einerseits einen ausgereiften TV haben aber andererseits auch nicht noch 3 Jahre warten.

Oder wird es in absehbarer Zeit keinen richtig guten 3DTV geben wo man bedenkenlos sagen kann "jo der ist schon relativ ausgereift"? Bin ja auch eigentlich ein großer Samsung Fan. Kann man von denen etwas Gutes in Zukunft erwarten oder seid Ihr da anderer Meinung bzw. empfiehlt andere Hersteller? Größe ca. 52 - 55 Zoll, Preis erstmal offen!

Bei 3D nur Panasonic kaufen.Generell kommt da nur Plasma in Frage im Moment, da LCD noch übelst Probleme mit Crosstalk hat.

Ganz ohne Crosstalk gehts nur bei LG mit passiv 3D.Da hast du dann leichte Polifilterbrillen wie im Kino, allerdings auch nur die halbe Auflösung.

Ansonsten ein 3D DLP Beamer.Die haben auch null Crosstalk.

Von Samsung kann man im Moment gar nichts erwarten.Die bauen eigentlich nur Mist, den der Markt aber haben will.Edge LED, möglichst flach usw.

@PhazonGC

Sicher nicht.Kauf den GT30.Der ist um einiges besser.Kein Floating Black, sichtbar verbesserter Schwarzwert und der wird auch beim Schachbrett Muster gehalten.Gibt also eine schöne Tiefe im Bild.

Bei 3D nur Panasonic kaufen.Generell kommt da nur Plasma in Frage im Moment, da LCD noch übelst Probleme mit Crosstalk hat.

Ganz ohne Crosstalk gehts nur bei LG mit passiv 3D.Da hast du dann leichte Polifilterbrillen wie im Kino, allerdings auch nur die halbe Auflösung.

Ansonsten ein 3D DLP Beamer.Die haben auch null Crosstalk.

Von Samsung kann man im Moment gar nichts erwarten.Die bauen eigentlich nur Mist, den der Markt aber haben will.Edge LED, möglichst flach usw.

Danke für die erste "grobe" Einschätzung.

Allerdings kann ich mit generell Panasonic nichts anfangen! Welches Modell empfiehlst Du da genau?

Und nun zum wichtigsten Punkt (da ich Deine Aussage mit dem "Samsung baut eigentlich nur Mist" wenig objektiv finde): Gibts dazu auch konkrete Beispiele bzw. Vergleichstests?

Also Fakten, Fakten, Fakten!

Wichtig ist mir natürlich auch das normale 2D Blu-ray Bild! Beamer möchte ich eigentlich nicht sondern einen Blu-ray Player.

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du keine Fakten.

170170d1269257935-sony-bravia-nx700-edge-led-monolith-100hz-farbtest_blau.jpg

2jzexj.jpg

[video=youtube;OfOG60VApHg]http://www.youtube.com/watch?v=OfOG60VApHg[/video]

Die Ausleuchtung der Edge LED ist einfach katastrophal.Nicht mal geschenkt würde ich einen nehmen.Und Samsung hat mal erfolgreich Full LED gebaut.Aber weil die TVs mit Edge LED so schön dünn sind und die Leute mehr auf Design als auf Bild achten, baut man eben nur noch diesen Mist.

Bei Panasonic würde ich nur den VT30 nehmen.Dauert noch ein bisschen bis der herauskommt.

Ansonsten baut auch Samsung keine schlechten Plasmas (die sind sogar viel besser als die LCDs und billiger).Da ist der Samsung PS51/59D7000 interessant oder wenn dir das Design zusagt, der PS51/64D8090.

Ich hatte selber Samsung TVs und war total zufrieden damit, aber das geht leider gar nicht.

Welche Modelle von Samsung sind denn mit Edge LED? Kann man nicht den Vorzug von Full LED und superschlankes Design vereinen? Oder müssen da zuviele Abstriche gemacht werden?

Um weitere Berichte oder Meinungen wäre ich dankbar, werde mir wie gesagt noch ein wenig Zeit lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle von Samsung.

Die bauen gar kein Full LED mehr.Und nein so dünn wie einen Edge LED bekommt man einen Full LED oder Plasma TV nicht.

Schade irgendwo muss man wohl Kompromisse eingehen.

Haste vom VT30 mal nen ersten Bericht?

Warum grieseln Plasmabildschirme eigentlich so, wenn man näher dran geht?
Ist doch eigentlich total die Farbverfälschung...

Zurück
Top Bottom