Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vor einem Fenster dürfte der Ambilight Effekt kaum bis gar nicht wahrnehmbar sein. Damit Ambilight vernünftig wirkt sollte er schon recht nah an einer einfarbigen Wand stehen, die Wandfarbe spielt dabei keine Rolle da man das Ambilight darauf einstellen kann.

Ich hab noch mal nachgedacht. Streng genommen bedeutet das Bild nur, dass der Fernseher 30ms langsamer ist als der Laptop. Der Input Lag des Laptops ist hier unberücksichtigt. Computer Displays sind aber meist lagfrei. Ich habe mit der Methode vorhin meinen PC Bildschirm gemessen. So was möchte ich bitteschön mal auf einem großen Fernseher haben:
inputlag.jpg

Das wirste mit nem LCD TV nicht hinbekommen. Und bei einer anderen Messung im selben Post waren es nur 20ms. Ich werds gleich mal bei mir messen und nen Bild machen

EDIT: Meine Kamera ist zu schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat den 46er aus der Serie. Da werde ich mal messen und das Ergebnis posten. Ich glaube ja nichts, was ich nicht selbst gesehen habe. Außerdem verbauen die Hersteller auch gerne unterschiedliche Panels ein, ohne das durch Änderung der Seriennummer zu kennzeichnen. Samsung hatte mal einen im Angebot, der auf dem UK Markt 20ms hatte und in Rest-Europa 70ms.
Ich werde es glaube ich so regeln, dass ich im Saturn meinen Laptop mitnehme und vor Ort messe. Wenn ich dann was gutes gefunden habe werde ich darauf bestehen, GENAU das Gerät zu bekommen.

Ja, poste dann mal deine Ergebnisse. Bevor ich mir den TV geholt habe, habe ich mir auch diverse Tests/Foren durchgelesen, da wird eigentlich immer von nem Input Lag von 20ms geredet (bei aktivierten PC-Modus und deaktivierten Bildverbesserern), und selber beim Zocken ist mir auch noch nichts negatives aufgefallen.

Von wegen Saturn:

Also ich würde nicht unbedingt auf ein "Vorführgerät" bestehen, würde da ein neues vorziehen.

Hat irgendjemand Erfahrungen zum Philips 7605?

http://www.amazon.de/Philips-40PFL7...CY42/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301914179&sr=8-1

Das meiste was ich bisher gefunden habe hat sich recht positiv gelesen. Mir gehts beim Zocken natürlich darum, ob das Teil nen spürbaren Input Lag hat im Spiele Modus. Ich weiß, leidiges Thema, aber bei einigen Fernsehern merkt man es halt...

kann nur hoffen dass das ding nicht dieselbe menüführung hat wie das Vorgänger modell davon was ich mal hier hatte.

Zur Menüführung:

Auf der FB gibt es eine "Home" Taste, drückt man diese öffnet sich das "Hauptmenü". Im Hauptmenü hat man dann die Punkte:

- Hilfe (Anleitung auf deutsch)
- Fernsehen (integrierter Tuner)
- USB durchsuchen
- PC durchsuchen (DLNA)
- Net TV durchsuchen (YouTube, Mediatheken, ect.)
- Scenea (TV als Bilderrahmen nutzen)
- Konfiguriation (hier befinden sich ALLE Einstellungen, in recht vielen Untermenüs)
- Quellen (Also pro Quelle ist dort quasi eine Menüpunkt, deswegen kann man auch nicht direkt mit der FB die Quellen wechseln sondern muss immer ins Hauptmenü, das ist imho nervig, aber man kann damit leben.)

Insgesamt könnte das ganze Menü flotter reagieren aber es ist gerade noch akzeptabel. Mit ner Univervsal Fernbedienung (Logitech Harmony) kann man aber auch tricksen und die Quellen so direkt anwählen. Die Bildeinstellungen werden pro Quelle seperat gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich ernsthaft wieso Phillips/sony und co nicht fähig sind solch praktische und schnelle Menüs einzubauen wie Panasonic. (zumindest die Modelle die ich als letztes ausprobiert hatte)

ich meine das sind doch die grundsätzlichen Dinge, die sollten im Jahre 2011 doch stimmen...

ich hab jedenfalls keine lust erst 3 knöpfe drücken zu müssen (mit lag) um auf den HDMI kanal zu switchen...

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass der Philips auch fugly as shit ist und mit dem silbergrau nicht gerade gut für den wahrgenommenen Schwarzwert, bietet auch Panasonic recht schlechte Menüs.

Das haben die 2011 bei den Modellen deutlich aufgebohrt.Die besten Menüs kommen vom Marktführer Samsung, da könnten sich einige mal eine Scheibe abschneiden.

Du meinst wegen dem Silbergrauen Rahmen kommt der Schwarzwert schlechter rüber? Interessant...

:v:

Über Design lässt sich immer streiten, mir gefällt die gebürstete Alu Optik mit dem Plexiglasrand.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab noch meinen über 3 jahre alten Panasonic und ich finde die Menüs und Fernbedienung nahezu perfekt.

eigentlich bräuchte ich auch mal nen neuen TV, aber wenn ich bei der Bedienung jedesmal downgrades hinnehmen muss vergeht mir die lust :nix:

samsung hab ich noch nicht ausprobiert, kam wohl für meine bedürfnisse noch kein modell in frage.

Da brauchst du gar kein coolface zu bringen.

Das ist ein natürlicher Effekt, der mit dem menschlichen Auge zu tun hat.

Stell dir eine Leinwand im Kino vor und eine hellen Rahmen drumherum.Da dein Auge bei wenig Licht selbst kleinste Helligkeitsunterschiede differenzieren kann und sich dann auf den Rahmen einstellt, ist der WAHRGENOMMENE Schwarzwert schlechter.

Ein schlichter schwarzer Rahmen blendet perfekt in das Bild über (muss natürlich ein guter TV sein).Das erhöht den Eindruck des Schwarzwerts und erhöht das Kontrast Ratio.

Du vergisst das Ambilight, dadurch wird das Bild ja auch "erweitert", da macht die Rahmenfarbe nicht so den Unterschied aus. Ich weiß schon worauf duhinaus willst, aber ich schaue eh meist im dunklen TV, und da ist der Rahmen schon recht dunkel.

Ambilight außen vor.Das ist ein billiger Trick, um das Auge zu täuschen.Ich mag es, ist allerdings nicht im Sinne des Erfinders.

Da jetzt ein weiterer Interessent für den KRP-600 vorstellig geworden ist und mir der Händler jetzt Druck macht und das ist einer Preisschlacht enden könnte, muss sich Pana jetzt mal ranhalten.Sonst können die sich ihren 65er sonst wo hinschieben.

Sorry Tyler.Aber heute morgen bin ich aufgewacht mit dem Gedanken, dass ich den Pio haben muss, da mein Leben sonst nicht komplett ist :ugly:

Montag hole ich ihn ab.

fuck-yeah.jpg

Zurück
Top Bottom