Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es muss in den Antennenanschluss am TV, das hat MagicMaster richtig gesagt.

Allerdings keine aktiven Antennen holen.Die bringen keinen großen Vorteil und haben den Nachteil, dass man sie selbst noch mit Strom versorgen muss.

Die passive Antenne aus dem ersten Link sollte schon völlig ausreichen.

Es muss in den Antennenanschluss am TV, das hat MagicMaster richtig gesagt.

Allerdings keine aktiven Antennen holen.Die bringen keinen großen Vorteil und haben den Nachteil, dass man sie selbst noch mit Strom versorgen muss.

Die passive Antenne aus dem ersten Link sollte schon völlig ausreichen.

Naja, ich hatte hier ne zeitlang auch DVB-T und bei mir hat ne passive Antenne nicht ausgereicht. Die musste ich aus'm Fenster raushalten, um überhaupt n Bild zu bekommen und das war dann auch noch richtig schlecht. Mit ner aktiven Antenne hat's dann geklappt. Deswegen sag ich ja, wenn das DVB-T Signal bei ihm stark genug ist, dann reicht ne passive Antenne, bei nem sehr schwachen Empfang bringen die aktiven Antennen imo aber schon was.

Naja, ich hatte hier ne zeitlang auch DVB-T und bei mir hat ne passive Antenne nicht ausgereicht. Die musste ich aus'm Fenster raushalten, um überhaupt n Bild zu bekommen und das war dann auch noch richtig schlecht. Mit ner aktiven Antenne hat's dann geklappt. Deswegen sag ich ja, wenn das DVB-T Signal bei ihm stark genug ist, dann reicht ne passive Antenne, bei nem sehr schwachen Empfang bringen die aktiven Antennen imo aber schon was.

Da kommt es aber auch darauf an, wie sensibel der Receiver bzw. eingebaute Tuner im TV ist und wieviel Spannung er am Antennenanschluss liefern kann.

Wenn das nicht ganz der letzte Rotz ist(wovon man jetzt bei LG leider nicht ausgehen kann) dann bräuchte er wohl eine aktive.Da hilft nur testen.

finde die 8000er serie eigentlich sehr ansprechend.
so wie es ausschaut verfügt wohl nur der 8000er über den real black filter......................

Der D7000 hat es auch.Kommt laut Samsung auch nach Europa

Samsung D7000 Plasma Serie

PS64D7000
PS59D7000
PS51D7000

Technische Daten

Bildschirmgrößen: 51 “, 59″, 64 “
Real Black Filter
Samsung Smart TV
Ultra-Slim 1,41 ” Tiefe
Reaktionszeit: 0.001 ms
1080p Full HD Auflösung
HDTV Triple Tuner (DVB-S2/DVB-C HD/ DVB-T HD)
Anschlüsse: 4 HDMI, 2 USB
Audio: SRS TheaterSound, 2 x 10W
PC-Eingang: 1 (hinten)
Component Video-Eingänge: 2 (Rückseite)
Component-Audio-Eingänge: 2 (Rückseite)
Digital Audio: 1 (hinten)
PC Audio-Eingang: 1 (hinten)
3D-Bild-Performance
Schmaler Rahmen mit 1 “größeren Bildschirm
Crystal Full HD Engine
Cinema Smooth
ConnectShare Movie-Funktion
Übertrifft die ENERGY STAR ®-Standards
Gebürstetes Metall Rahmen-Design
AllShare DLNA Vernetzung
integriertes WLAN
600Hz Subfield HD Motion performance

Hat also mal laut Datenblatt nur den Local Contrast Enhancer nicht, was sowieso wieder nur so ein crappiger Bildverschandler wird.Und sieht sonst aus wie der D6900 mit massivem Standfuß in schwarz und gebürstetem schwarzen Alu.

Listenpreis in Schweden 2999 für den 64.Sehr interessant

Soo, habe am Wochenende (war eigentlich erst 1-2 Monate später geplant) bei einem Toshiba 46" WL 743 G zugeschlagen. Kostet knapp 700,- € (Vorführgerät) + 100€ Gutschein. Natürlich zuerst auf Herz und Nieren geprüft.

Hab mich davor auch nicht auf Plasma oder LCD festgelegt, sondern was mir am besten gefällt. Glaube, war gar keine schlechte Wahl für mein Schlafzimmer. Sollte ursprünglich nen 37" werden! :D

Bin bis jetzt absolut begeistert!

http://www.areadvd.de/hardware/2010/toshiba_55wl743.shtml
http://www.testberichte.de/p/toshiba-tests/46wl743-testbericht.html
http://audiovision.de/Test-Archiv/Tests/2010/12/Test-Toshiba-46-WL-743-G-LED-TV-fuer-2000-Euro

Evtl. ja für den ein oder anderen auch ganz interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich achte zuerst darauf wie mir das Bild persönlich gefällt und dann schau ich mir die Details an. Dabei ist es mir so was von scheißegal ob es Plasma oder LCD, Edge LED, oder sonstwas ist. Bin da nicht so der Fanboy! ;)

Aber schön das du für Panasonic Werbung machst! :P

P.S. Mit was konfiguriert ihr euche Flachmänner? Benutze dazu die Burosch Display Tuning AVCHD 2010 DVD.

Angeblich stehen auf dieser Seite auch die optimalen Einstellungen. Weichen aber seltsamerweise von meinen ab, Bilder sind nicht mehr scharf, etc.

http://www.tv-bildeinstellung.de/category/activetab/tab_name/model.html

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ohne Flax...
Man gibt für ne Glotze über 1000€ aus und muss sich dann nochmal irgendnen Scheiß für 200€ zum kalibrieren dazuholen? :lol:
Entweder Lima hat nicht mehr alle Tassen im Schrank (:aehja:) oder die ganzen Glotzenhersteller kriegen echt nix auf die Reihe... :)

Es gibt bis auf Panasonic (dank THX Modus) nur einen Hersteller, der ein brauchbares Bild out of the Box liefert.Und das war Pioneer.Der Pure Mode bei denen war schon teilweise so gut, dass man durch Kalibration nichts mehr herausholen konnte.

Ansonsten hat Samsung beim Movie Mode ein halbwegs akzeptables Bild.Sony auch noch.Den Rest der Hersteller kannst du in die Tonne kloppen.

99% der Leute nutzen gerade 50% von dem was ihr TV eigentlich kann.Manche würden sich wundern, was man so herausholen kann.

Es ist auch nicht so, dass man das kaufen muss.Man kann auch Leute aus seiner Nähe für weniger Geld damit beauftragen.

http://www.spectracal.com/newproductdetails.aspx?UniqueID=VNGRQJIPVEJXPZKQ&Mx=5

Das Teil benutze ich.Und das ist noch nicht mal das Ende der Fahnenstange.Da geht es noch weit nach oben.

HCFR_G90_before.jpg

HCFR_G90_after.jpg

Das zeigt recht gut den Unterschied.Oben ist so der Standard Dynamische Modus, mit dem erschreckend viele Leute gucken und unten ist es nach Norm kalibriert.Wer da noch das obige Bild bevorzugt, dem ist nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer da noch das obige Bild bevorzugt, dem ist nicht zu helfen.
Das is schon richtig, nur erwarte ich das meine teure Glotze auch ohne Kalibrierungszubehör nen super Bild liefert. :happy2:

Wir haben im Moment einen Panasonic TXP-46GW20.
Was wären da die besten Einstellungen? :aehja:

Naja auch ohne optimale Kalibrierung war das ein Quantensprung von nem 200€ 4:3 Röhri auf den Pana :happy2:

Panasonic bietet den THX Modus an.Der kommt ohne weitere Einstellung recht nahe an den Industrie Standard.

Alternativ sollte man bei den Panas aber immer Professionell 1 oder 2 wählen(die sind wenn noch keine Einstellungen verändert worden sind gleich mit dem THX Modus) und dort dann das Gamma auf 2.4 setzen.Das hat im THX Modus keinerlei Funktion und bringt einen näher an 2.2 Gamma, was maximalen "Pop" Effekt bietet und trotzdem jedes Schattendetail zeigt.

Das ist kein "Stich" das ist die Warme Farbtemperatur.Du warst mal im Kino?Da sieht es auch so aus...

Weiß ist nach D65 "weiß"

Dein weiß ist kühl.Das hat nichts mit Standard zu tun.Das hat nichts damit zu tun, wie die Filme aussehen sollen.So ein Standard hat schon seinen Sinn.

Zurück
Top Bottom