Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hat panasonic eigentlich das schwarzwertpumpen in den griff bekommen, ich hab ja den gw 20 und bin sehr zufrieden damit aber auf das "feature" könnte ich gerne verzichten.

hat panasonic eigentlich das schwarzwertpumpen in den griff bekommen, ich hab ja den gw 20 und bin sehr zufrieden damit aber auf das "feature" könnte ich gerne verzichten.

kann man noch nocht sagen da es noch keinen test der 2011er modelle gibt.

bisher hat panasonic allerdings auf solche fragen nicht geantwortet.

bedeutet entweder das sie nicht indirekt zugeben wollen das die 2010er unter massiven problemen litten
oder
auch die neuen verfügen über dieses "feature"

Panasonic hat das bereits für die neue Serie bestätigt.Die sehen das nicht als Problem an.

Ich werde mir den VT30 genau anschauen.Ansonsten wird es halt der Pioneer KRP600 und aus die Maus.Dann wird erst wieder ein TV gekauft wenn OLED kommt in Größen ab 60"

Alles andere ist doch für den Po

Wenn ihr unbedingt einen 3 Jahre alten TV wollt, kann ich euch meinen alten günstig verkaufen. Ist doch Schwachsinn für einen so alten Fernseher fast 3000€ zu bezahlen. :goodwork:

für 2800 wird der aber wohl nicht ovp sein oder?

Ist ein Aussteller ohne Mängel.Habe bereits ordentlich getestet.Zudem ist er gerade mal 110 Stunden gelaufen, was zudem perfekt passt, da ich ihn nicht mehr einfahren muss.Und kostenlose Kalibrierung gibt es noch dazu.

Wenn ihr unbedingt einen 3 Jahre alten TV wollt, kann ich euch meinen alten günstig verkaufen. Ist doch Schwachsinn für einen so alten Fernseher fast 3000€ zu bezahlen. :goodwork:

Die Dinger sind Ende 08 vorgestellt worden und gab es erst richtig verfügbar ab 09 zu kaufen.Ich weiß, dass ist sehr schwer für dich.Aber 3 Jahre sind das nicht.

Und selbst nach 2 Jahren hat es niemand geschafft diese Bildqualität und derartig gute D65 Normkalibrationsmöglichkeiten zu bieten.Aber gut, wie soll das auch gehen bei den Ramschpreisen die Panasonic für ihre Plasmas verlangt?

Das wird ein interessantes Jahr.

Panasonic vertraue ich nach dem verkackten VT20 mal gar nicht.Bin mal gespannt was LG als Nachfolger vom LX9500 bringt(immerhin von mehreren unabhängigen AV-Leuten aus dem avsforum als bester TV 2010 ausgezeichnet).Den hatte ich auch schon mal live gesehen.Wenn nur nicht diese gammelige Verarbeitungsqualität wäre.

Und außerdem muss es größer als 55" werden.Also bleibt ja nur der 59D6090 Samsung Plasma(sieht viel versprechend aus) oder der 65TV30 Panasonic.

Der 64D8090 wäre ja mein Favorit aber bitte, was haben die sich bei dem Design gedacht?Da wird einem ja ganz anders.

Bleibt noch der Pioneer als Absicherung.

Der Standfuß ist unglaublich hässlich und auch wenn es gebürstetes Alu ist(was genial ist), es ist silber und das geht gar nicht.

In einem dunklen Raum lenkt es einfach zu sehr ab, streut viel zu viel Licht, verschlechtert den In-Bild Kontrast.

Wie der Real Black Filter(heißt auch Local Contrast Enhancer) wirkt und ob es was für den dunklen Raum bringt, wird sich zeigen.Notfalls müsste dann eben doch der D8090 her und der Rahmen wird dann mit schwarzer Folie beklebt.

hmmm der local contrast enhancer ist doch softwaretechnischer schnick schnack.
ich meine die filterfolie die den schwarzwert bei tageslicht deutlich verbessern soll.

bräuchte ich eigentlich eh nicht da ich nur abends zocke oder filme schaue.

edit:

was ist eigenlicht mit dem neuen hx925? der soll doch auch als 65er kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cw'ler 
Ich habe gestern meinen neuen Fernseher bekommen. In der beschreibung stand dass der Fernseher DVBT hat und nun suche ich vergebens nach programme und finde nichts??? 
Ich habe die option über kabel oder antenne programme zusuchen...habe ich aber leider beides nicht.  Nun meine frage brauche ich nun doch einen reciever und wenn nicht wie empfange ich fernsehprogramme. 

Mein tv: http://www.amazon.de/gp/product/B003CJYPGQ?ie=UTF8&force-full-site=1 

schonmal danke im vorraus :)

Wenn dein Fernseher DVB-T hat, dann heißt das, dass er dafür nen Receiver eingebaut hat. Was du also noch brauchst ist ne einfache DVB-T Antenne, keinen Receiver mehr.

Wo bekomme ich so ne antenne her? Muss sie von lg sein? Und in welchen input gehört die antenne rein?

dvbt antennen bekommst du überall, z.B. auch auf Amazon. Der Hersteller ist egal und einstecken musst du das glaub ich in den Antennenanschluss (da bin ich aber nicht ganz sicher).
Je nachdem, wie stark das Signal bei dir ist, reicht ne ganz einfache:
http://www.amazon.de/Goobay-Passive...NPE2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299588303&sr=8-1
sowas z.B.
oder aber du brauchst ne stärkere, das wäre dann sowas:
http://www.amazon.de/TechniSat-Digi...W0J4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1299588303&sr=8-3
http://www.amazon.de/Vivanco-Aktive...7NLK/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1299588303&sr=8-9

Welche jetzt genau zu empfehlen sind kann ich dir leider nicht sagen, musst du mal nach n paar Reviews suchen.

Falls du selbst mal Googeln willst:
für die einfachen Teile gibst du am besten "Passive DVBT Antenne" ein, für die besseren Teile "aktive DVBT Antenne". Vllt findest du dann was.

Zurück
Top Bottom