Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn sich jemand allen ernstes für einen LCD entscheidet, obwohl er beide zuhause getestet hat, dann sollte er dringend zum Optiker! Also das kann mir echt keiner erzählen. Die Unterschiede sind so enorm.

Man, was bist du penetrant! Kannste nichtmal akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die das LCD Bild bevorzugen? Mal ganz abgesehen von DEINER MEINUNG??? Musst ja nicht gleich beleidigend sein und den Leuten unterstellen, sie hätten schlechte Augen. Was du hier abziehst, ist abnormal, ganz ehrlich...

Wenn man mit seiner Logitech G500 seine Musik geniessen kann und dann Highend Aktiv-Monitore hört und sagt, dass zu wenig Bass da ist (obwohl man mehr Tiefgang hat) und dann die Logitech G500 besser findet. Genau dann findet man auch LCD besser als Plasma. Man stellt Kontrast viel zu hoch ein, die Helligkeit ist auch völlig überzogen und man geniesst das strahlende Bild mit leuchtenden Farben.

Plasma hat nun mal das bessere Bild. Man muss sich nur daran gewöhnen und sich mit der Thematik ausgiebig befassen, dann wird einem schnell klar wieso ein LCD das schlechtere Bild liefert.

Man, was bist du penetrant! Kannste nichtmal akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die das LCD Bild bevorzugen? Mal ganz abgesehen von DEINER MEINUNG??? Musst ja nicht gleich beleidigend sein und den Leuten unterstellen, sie hätten schlechte Augen. Was du hier abziehst, ist abnormal, ganz ehrlich...

Ist aber so. Der Plasma bietet nunmal ein deutlich besseres Bild. Hätte man nun beide im direkten Vergleich.. dann kann man es absolut nichtmehr nachvollziehen. Wenn die unwissende Masse im Media Markt vergleicht und LCDs so schön bunt findet, kann ich es ja noch nachvollziehen, die Leute wissen es nunmal nicht besser.. aber zuhause!? Da macht der LCD keinen Stich gegen nen Plasma. Selbst ich ertrage nur noch schwer ein LCD. Also, ich weigere mich fast schon mit einem LCD fern zu sehen etc.. weils wirklich so massiv schlecht ist. Macht einfach keine Freude auf den Teilen.

Wenn man mit seiner Logitech G500 seine Musik geniessen kann und dann Highend Aktiv-Monitore hört und sagt, dass zu wenig Bass da ist (obwohl man mehr Tiefgang hat) und dann die Logitech G500 besser findet. Genau dann findet man auch LCD besser als Plasma. Man stellt Kontrast viel zu hoch ein, die Helligkeit ist auch völlig überzogen und man geniesst das strahlende Bild mit leuchtenden Farben.

Plasma hat nun mal das bessere Bild. Man muss sich nur daran gewöhnen und sich mit der Thematik ausgiebig befassen, dann wird einem schnell klar wieso ein LCD das schlechtere Bild liefert.

Also wenn man zuhause vergleicht braucht man sich nichtmal mit der Materie befassen, da springen einem die Unterschiede schon direkt ins Gesicht. Schöne Farben, hoher Kontrast, keine Bewegungsunschärfe, ein richtig plastisches fast schon 3D ähnliches Bild. Beim LCD nen durchleuchtetes irgendwas. Wie gesagt, im SuperMarkt verstehe ich es ja noch irgendwo, da machen Plasmas wirklich ne schlechte Figur, aber nicht bei normalen Lichtverhältnissen, da sieht der LCD kein Land.. und mal ehrlich, acht Dir noch ein LCD Bild Freude? Macht es Dir noch Spaß ein LCD Bild zu sehen? Wie gesagt, finde es ist zum davon laufen, während ich beim Plasma immer wieder von dem grandiosen Bild überrascht bin.

Ist aber so. Der Plasma bietet nunmal ein deutlich besseres Bild. Hätte man nun beide im direkten Vergleich.. dann kann man es absolut nichtmehr nachvollziehen. Wenn die unwissende Masse im Media Markt vergleicht und LCDs so schön bunt findet, kann ich es ja noch nachvollziehen, die Leute wissen es nunmal nicht besser.. aber zuhause!? Da macht der LCD keinen Stich gegen nen Plasma. Selbst ich ertrage nur noch schwer ein LCD. Also, ich weigere mich fast schon mit einem LCD fern zu sehen etc.. weils wirklich so massiv schlecht ist. Macht einfach keine Freude auf den Teilen.

Nix gegen deine eigene Meinung aber mit dir stimmt doch was nicht, oder? :rofl4:

Nix gegen deine eigene Meinung aber mit dir stimmt doch was nicht, oder? :rofl4:

Glaub mir, wenn man in einem Haushalt Plasma und LCD verteilt hat, dann kann man sich den LCD nur noch sehr schwer antun. Für ein LCD ist er sicherlich nicht schlecht, aber das Bild ist verglichen mit dem Plasma die Hölle.

Deswegen wird vermutlich ein zweiter Plasma ins Haus kommen. Den LCD kick ich in Müll.

Glaub mir, wenn man in einem Haushalt Plasma und LCD verteilt hat, dann kann man sich den LCD nur noch sehr schwer antun. Für ein LCD ist er sicherlich nicht schlecht, aber das Bild ist verglichen mit dem Plasma die Hölle.

Deswegen wird vermutlich ein zweiter Plasma ins Haus kommen. Den LCD kick ich in Müll.

Übertreib doch nicht so dermaßen. :fp:
Deinem geliebten Plasma tut doch keiner was.

Und überhaupt sind wir hier nicht im War-Bereich.

Übertreib doch nicht so dermaßen. :fp:

Ist keine Übertreibung. Finde das Bild einfach häßlich. Von jedem Blickwinkel ander, überall leuchtet bei Schwarz was durch usw.. ne, ich kann damit absolut nichtsmehr anfangen. Weiß ehrlich gesagt nicht wieso ich es solange ausgehalten habe.

Ich hab auch schon Plasma Bildschirme gesehn, aber kein Problem damit weiter auf meinem Röhri zu gucken...

Ich hab auch schon Plasma Bildschirme gesehn, aber kein Problem damit weiter auf meinem Röhri zu gucken...

An was Gutes gewöhnt man sich nunmal sehr schnell. Aber andererseits ists auch ganz gut so, denn so fällt mir immer wieder das gute Bild des Plasmas auf, wenn ich mal auf dem LCD geschaut habe! :lol: Dann weiß man es wieder zu schätzen!

cartoonexpert9vni.jpg

Passt so gut hier.Dieser Thread ist einfach pure Comedy :goodwork:

Ist keine Übertreibung. Finde das Bild einfach häßlich. Von jedem Blickwinkel ander, überall leuchtet bei Schwarz was durch usw.. ne, ich kann damit absolut nichtsmehr anfangen. Weiß ehrlich gesagt nicht wieso ich es solange ausgehalten habe.

Frag ich mich auch. Deiner Beschreibung nach hättest du das gar nicht überleben dürfen. :lol:

Frag ich mich auch. Deiner Beschreibung nach hättest du das gar nicht überleben dürfen. :lol:

Naja, nachdem ich 3 LCDs hatte und ich die immer wieder beschissen fand, habe ich mich dann doch mal dazu entschlossen einen Plasma zu kaufen. Kam mir dann richtig bescheuert vor nicht gleich Plasmas gekauft zu haben, sondern hab immer aufs falsche Pferd gesetzt.

Ich glaube Zocker ist wieder im Forum aktiv...
Ich steige aus der Diskussion aus und genieße einfach den noch recht neuen Fernseher.

Wenn man mit seiner Logitech G500 seine Musik geniessen kann und dann Highend Aktiv-Monitore hört und sagt, dass zu wenig Bass da ist (obwohl man mehr Tiefgang hat) und dann die Logitech G500 besser findet.

bis dahin geb ich dir vollkommen recht. musik an aktiv-monitoren ist ne andere welt.
und dennoch bin ich mit meinem lcd sehr zufrieden. weil richtig eingestellt. ohne kunterbunte grell-optik. ^^

Also das ist schon Unwissendheit pur. Es ist keine Glaubensfrage, der Plasma ist besser da er einfach besser ist! Die gemessen Werte sind ja besser, sowas nennt man Fakten, und keine Glaubensfrage. Das Bild ist eh DEUTLICH besser als bei den LCDs.

Ohje.. also das tut ja weh. Wenn ich Panasonic wäre, würde ich mit der Plasma Produktion aussteigen. Bei soviel Unwissenheit haben es die Leute auch nicht anders verdient. Aber ich kenne wirklich niemanden, der sich gut auskennt und einen LCD besser findet. Weil das Bild einfach deutlich schlechter ist.

Junge, Du nervst! Wenn Du so schlau wärst wie Du tust, dann wüßtest Du, daß Messwerte oft vor den A**** sind. Sieh Dir mal die Messwerte - selbt von guten - MP3s an - und trotzdem können sie richtig gut klingen.

Und es war übrigens auch faktisch so, daß bei dem besagten Fußballspiel die Kanten wesentlich! klarer bei den LCDs gezeichnet wurden.

Bleib mit Deinem Plasma glücklich aber versuch' uns hier keinen Glaubenskrieg aufzuzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Göttlich, der Satz von Cortana, sinngemäß "man braucht sich nur ein wenig mit der Materie beschäftigen und schon merkt man das deutlich überlegene Plasmabild" :rofl3: :rofl3:.

Und Zocker, verschwende deine Energie doch lieber im WAR Forum und bash ein bisschen die 360, in der Rolle biste mir echt symphatischer :sorry:.

Zurück
Top Bottom