Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sow hab mich nun für den Panasonic 50" S10 entschieden, der preis und die größe war daran "schuld" ^^

da ich keine lust habe den fernseher in irgendeiner weiße zu schrotten o.ä. bzw mir irgendwas einzubrennen: was genau muss ich beachten bei dem panasonic s10 plasma, sodass mir nichts einbrennt oder der tv kaputt geht? :D

gibts auch irgendwo ne perfekte bild einstellung für ps3 gaming? :v:

ach und noch ne frage nebenbei, ist der demnächst erscheinende s20 sehr viel besser als der s10? abgesehen von mass features? meine hauptsächlich das bild o:

(btw. hab mich zwar nun für nen plasma entschieden, aber wenn ich merke das der phosphorlag zu hart sein sollte, werd ich ihn direkt wieder zurück schicken :X)

Naja, Großflächenflimmern gibts bei der 2009er Gen schon nichtmehr. Grundrauschen ist auch so wenig geworden, fällt evtl. bei 5cm Sehabstand auf. Also ist dieser Einwand etwas weit hergeholt. Du kannst ganz normal Deinen empfohlenen Abstand halten, ohne was vom Grundrauschen etc.. zu sehen. Mich wundert es doch wirklich, wie pingelig ihr bei PLasmas seid, die LCDs dürfen wirklich sichtbares Clouding haben, schlechte Schwarzwerte, schlimme Blickwinkel, Schlieren usw.. aber beim Plasma ist schon ein Grundrauschen oder das sogut nichtmehr vorhandenen Flimmern ein Problem!? Alles klar!

.....

Falls Großflächenflimmern, das ist was ich meine, dann irrst du dich. 2009ner Gen ist doch beispielsweise einer der GW10 oder? So einen hab ich gestern in einem MM gesehen und aus weiter Entfernung konnte ich schon feststellen, dass es sich dabei um einen Plasma handelt. So lange ich am Bild erkenne(unabhänging von der Qualität), dass es sich um einen Plasma handelt, brauch ich keinen Kauf in Erwägung ziehen. Möglich, dass meine Augen diesbezüglich emfpindlich sind aber so ist es halt. Ich kauf mir doch keinen TV, der meinen Augen "schadet" bzw. überstrapaziert.:shakehead3:

Mag sein, dass es bei den GW20 nicht mehr der Fall ist aber bis ich den mal testen kann, ists zu spät. Vielleicht dann mal einen GW50 oder 60, falls Panasonic nicht auch Plasma den Rücken kehrt.:lol:

sow hab mich nun für den Panasonic 50" S10 entschieden, der preis und die größe war daran "schuld" ^^

da ich keine lust habe den fernseher in irgendeiner weiße zu schrotten o.ä. bzw mir irgendwas einzubrennen: was genau muss ich beachten bei dem panasonic s10 plasma, sodass mir nichts einbrennt oder der tv kaputt geht? :D

gibts auch irgendwo ne perfekte bild einstellung für ps3 gaming? :v:

ach und noch ne frage nebenbei, ist der demnächst erscheinende s20 sehr viel besser als der s10? abgesehen von mass features? meine hauptsächlich das bild o:

(btw. hab mich zwar nun für nen plasma entschieden, aber wenn ich merke das der phosphorlag zu hart sein sollte, werd ich ihn direkt wieder zurück schicken :X)

Mach Dir keine Sorgen. Spiele normal und achte drauf nicht tagelang ein Standbild zu lassen. Sollt man beim LCD aber auch nicht. War die absolut richtige Entscheidung! Viel Spaß damit.

Und klar wird der S20 und der GW20 besser sein. Die kosten aber auch etwas mehr..

Die Rezensionen zu Deinem Gerät klingen ja echt sehr gut:

http://www.amazon.de/Panasonic-Vier...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267591122&sr=8-1

Achja, der TV hat einen nicht offiziellen HD DVB-C Tuner eingebaut! Wenn Du den TV startest, stelle ihn so ein: Sprache Deutsch, Land Finnland und Helsinki!

Somit ist alles deutsch, alle Kanäle in DVB-C werden erkannt. Natürlich auch in HD.

Falls Du noch Sky hast, brauchste ein Ci Modul. Bekommste von AlphaCrypt für ca. 50 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Junge, Du nervst! Wenn Du so schlau wärst wie Du tust, dann wüßtest Du, daß Messwerte oft vor den A**** sind. Sieh Dir mal die Messwerte - selbt von guten - MP3s an - und trotzdem können sie richtig gut klingen.

Die Referenzgeräte sind nunmal die Pio und Pana Plasmas mit entsprechenden Werten. Und umso nächer sich ein LCD von den gemessenen Werten rankommt, umso besser wird auch subjektiv sein Bild sein. Deswegen ist es sehr wichtig, erstmal solche Werte anzuschauen. Nen Schwarzwert von 0,2 cd/m² ist in meinen Augen schon recht grenzwertig und sieht eher ziemlich grau statt schwarz aus. Des weiteren gibt es ja Messgeräte. Für den perfekten Filmgenuss ist ein Gamma von 2,22 nötig, sowie die 6500 Kelvin Farbkalibrierung, dazu noch einen höheren Kontrast bzw. Schwarzwert, umso niedriger umso besser.. akzeptabel wäre für mich max. 0,1cd/m², Dein LCD dürfte an die 0,3cd/m² haben. Wenn diese Werte erreicht werden, hat man das Optimum. Dein LCD müsste jenseits von Gut und Böse sein, und wird nicht annähernd da hinkommen. Alleine der S10 schafft es für 600 Euro mit ein paar Einstellungen und Tricks da wirklich das nahezu perfekte Bild zu liefern. Ein LCD wird man aber sicherlich niemals in dieser Region antreffen, und wenn, dann hat er andere Nachteile wie Halos etc..

Und es war übrigens auch faktisch so, daß bei dem besagten Fußballspiel die Kanten wesentlich! klarer bei den LCDs gezeichnet wurden.

Kann an vielem gelegen haben. Ist eben nur ne subjektive Wahrnehmung. Fakt ist, die Dinger haben 1080p Bewegtzeilen, gemessen. Was Dein LCD hier trickst usw.. weiß ich nicht, wird aber eher ne Verschlimmbesserung geben. Ich weiß auch nicht was es für ein Plasma war und ob er "IFC" eingeschalten hatte.

also gibts nich viel zu beachten? hab ihn nun aufgestellt, aber bisher noch nicht angeschlossen ( muha is der riesig :D ).
der lieferant hatte ihn etwas schräg transportiert und meinte später ich solle ihn nicht direkt anschließen/anmachen. nach wieviel stunden nach dem aufstellen kann man das denn machen? :>

achja, muss ich so wie es auf manchen seiten steht 100-200h den tv etwas schonen? also recht oft durchs programm zappen, bevor ich mich ans zocken mach ( wegen HUD einbrenngefahr etc. )?

und wegen den tv einstellungen, soll ich damit am anfang erstmal warten? denk mal das einstellungs-panel ist ja auch in gewisserweise nen standbild D:

also gibts nich viel zu beachten? hab ihn nun aufgestellt, aber bisher noch nicht angeschlossen ( muha is der riesig :D ).
der lieferant hatte ihn etwas schräg transportiert und meinte später ich solle ihn nicht direkt anschließen/anmachen. nach wieviel stunden nach dem aufstellen kann man das denn machen? :>

achja, muss ich so wie es auf manchen seiten steht 100-200h den tv etwas schonen? also recht oft durchs programm zappen, bevor ich mich ans zocken mach ( wegen HUD einbrenngefahr etc. )?

und wegen den tv einstellungen, soll ich damit am anfang erstmal warten? denk mal das einstellungs-panel ist ja auch in gewisserweise nen standbild D:

Laut den Profis sollte man die ersten Stunden keine Kinostreifen oder 4:3 Balken laufen lassen. Lass den TV einfach auf Automatik laufen und gut ist. Den Kontrast kannste erstmal auf vielleicht 45/60 stellen, wird reichen und schadet nicht. Den KinoModus kannste erstmal vergessen, der ist zu milichig. Schau erstmal im Normal Mode, mit ner Konsole im Spielemode.

Und mach Dir keine Sorgen wegen dem Bild. Du brauchst nichts erzwingen und stundenlang ein Standbild laufen lassen.. schau oder spiel einfach normal...

Achjas, den ECO Modus natürlich auf AUS!

kann nur zwischen dynamik, kino und normal wählen. dynamik = gaming settings?
kontrast hab ich atm auf 36.
darf ich denn schon loszocken ohne bedenken?
werden panasonic plasma schon von den herstellern direkt "eingefahren"?

Tausend Fragen. Das ist das Haus Anubis. :v:

kann nur zwischen dynamik, kino und normal wählen. dynamik = gaming settings?
kontrast hab ich atm auf 36.
darf ich denn schon loszocken ohne bedenken?
werden panasonic plasma schon von den herstellern direkt "eingefahren"?

Tausend Fragen. Das ist das Haus Anubis. :v:

Wenn Dir der Kontrast reicht, dann lass ihn da, ich habe ihn auf 45! Die Einstellungen "Spiel" kommt natürlich erst wenn du ne Konsole per HDMI angeschlossen hast. Und ja, spiel direkt los, mach Dir keinen Kopp!

in der Hoffnung das Thema mal etwas wegzuleiten von LCD vs Plasma hab ich mal ne Frage:
kann mir mal jemand erklären, wie die geplanten 3D Techniken die jetzt bald auf den Markt kommen funktionieren? Wird das mit Shutterbrillen oder mit Polarisationsbrillen gemacht?
bzw ist das mit Polarisationsbrillen an heimischen TVs überhaupt möglich mit aktuellen Displaytechniken?

Shutterbrillen sind totale scheiße

genau das ist der Grund, warum ich frage :ugly:
Ich mag Shutterbrillen überhaupt nicht, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass man mit normalen Plasma oder LC Displays kontrolliert unterschiedlich polarisiertes Licht erzeugen kann... (bin leider aber im Physik Studium dafür noch nicht weit genug)

EDIT:
andererseits bekomm ich auch von Polarisationsbrillen Kopfschmerzen xD (allerdings weniger schlimm als bei den Shutterbrillen)

Die Shutterbrillen werden sich wohl durchsetzten, da Polarisationsbrillen schwerer umzusetzen sind. Alle Brillenlosen Systeme haben Probleme mit dem Blickwinkel. Nur von exakt gerader Position sieht das Bild 3 dimensional aus.

Die Shutterbrillen werden sich wohl durchsetzten, da Polarisationsbrillen schwerer umzusetzen sind. Alle Brillenlosen Systeme haben Probleme mit dem Blickwinkel. Nur von exakt gerader Position sieht das Bild 3 dimensional aus.

Mh... damit kann ich 3D erstmal eh vergessen. Ich halt das mit Shutterbrillen maximal 10 Minuten aus. Bei Polarisationsbrillen hab ich zwar auch Probleme, aber weitaus weniger schlimm.
Wenn man sich an sowas nicht gewöhnt, dann hoff ich mal, dass sich 3D nicht durchsetzt, sonst hab ich ein Problem :oops:

Ich frag mal hier, hatte auch schonmal im PC Forum gefragt, aber evtl. find ich hier noch ein paar Meinungen :)

Ich möchte in naher Zukunft (wohl zum Geburtstag im Mai) meinen PC Monitor und meinen TV austauschen gegen einen mit dem ich beides machen kann, bisher hab ich hier 2 Geräte stehen und so viel Platz ist in meiner neuen Wohnung nun auch nicht ;)

Ich hab den hier ins Auge gefasst

http://www.amazon.de/LG-Electronics...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267984617&sr=1-1

Spricht irgendwas gegen den? Oder hat jemand alternativen? (Größe ab 23", preislich bis ~350€)

Wichtig ist halt das das Teil ein kleiner Alleskönner ist, sprich PC, Xbox360, Wii müssen dran und eben noch TV-Funktion

Ich kann dir nur raten keinen Samsung zu kaufen, denn da gibts Panellotterie...

Schlecht geworden?

Mein momentaner PC Monitor ist von Samsung, hab damit keine Probleme, ist aber auch schon ein paar Jährchen alt ;)
Mein TV ist von Toshiba, aber da hab ich jetzt nicht das passende gefunden

SO, die Woche sollte meine Full HD eintrudeln (LG 3010 42"). Gibt es bestimmte Ausstattungen die ich mir vorher zulegen sollte? Geiles HDMI-Kabel, Mehrfachstecker und so 'nen Kram? Was ist denn da gutes Zeug? Ist mein erster Ausflug in die hochauflösende Welt des Fernsehens. :blushed:

Zurück
Top Bottom