gt231
L15: Wise
- Seit
- 2 Jun 2006
@gt231
Welche Lampe hast du eigentlich hinter dem TV? Wichtig ist 6500K Temperatur und 90% Spektrum![]()
Ist ne CCFL Hintergrundbeleuchtung. Die Farbtemperatur ist nahezu optimal und sehr gut anpassbar (wie auch in dem englischen Test, den TK09 gepostet hat, zu lesen ist). Überhaupt habe ich mit meinem LCD TV sehr viel Glück gehabt. Ich habe bis heute noch keinen LCD TV gesehen, der ein so gutes und natürliches Bild auf den Bildschirm zaubert. Die LED Hintergrundbeleuchtung hat das eher verschlimmbessert. Die Farbwiedergabe meines Sharp ist wirklich sehr gut für ein LCD Gerät. Vorausgesetzt, er ist vernünftig kalibriert. Also ich kann wirklich nicht klagen. Ich habe zudem kein Problem mit Banding, Clouding, Nachzieheffekten oder dergleichen. Ein komplett dunkles Bild ist absolut gleichmäßig ausgeleuchtet und für ein LCD TV sehr dunkel. Neuere LCD TV's sind da irgendwie rückschrittlich, habe ich das Gefühl. Wenn ich jetzt ein neues Gerät kaufen müsste, würde ich vermutlich auch zu Plasma greifen, da die neueren LCD TV's anscheinend mehr Wert auf Multimedia legen und die Bildqualität vollkommen vernachlässigen. Mein TV macht ein gutes Bild und hat keinen unnötigen Schnich-Schnack.