Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Toshi hört sich wirklich lecker an.
Weis nur nicht obs schon wieder Zeit ist für nen Neuen. Momentan fahre ich noch auf dem Samsung LE55 A956 LED-LCD
Hmmm.....

Wenn man zu viel Geld hat, kann man das ja machen, aber ich bin mit meinem Sharp mehr als zufrieden. Die Nuancen, die hier und da besser sind, sind ein Neukauf auch nicht immer wert.

soooo da ich nun im besitz einer ps3 bin, muss auch nen hdtv her.

das problem jedoch, ich kenn mich 0 aus °°'

1. LED Backlight > Plasma > LCD ?
2. auf was sollte man noch achten ?

ne qualifizierte antwort wäre mir lieber, ich denk mal kumpel meinte nicht umsonst das nen plasma mit der zeit nen gelbstich bekommt etc. :S

Plasmas haben "green ghosting"
d.h die grünen zellen sind "langsamer" als die anderen, dieser fehler ist allgemein auf die technik des plasmas zurückzuführen

http://www.youtube.com/watch?v=tm3Px1EQUts

ich habe den sony z 4500 40" BRAVIA LCD geholt, hammer teil bin voll und ganz zufrieden, kein input-lag wie bei samsung lcds!

Zuletzt bearbeitet:
nö, noch nie, und ich habe mir in den letzten monaten viele fernseher angesehen

muss aber sagen dass ich noch erst kaum auf plasmas gezockt habe, und kein gow^^

ich weiss nicht warum man auf den videos das ghosting so extrem sieht, es existiert aber auf jeden fall auch wenn es nur zu erkennen ist, wenn man es wirklich sehen will.

hätte ich wohl gleich dazuschreiben sollen, ich wollte den user nur darauf aufmerksam machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht warum man auf den videos das ghosting so extrem sieht, es existiert aber auf jeden fall auch wenn es nur zu erkennen ist, wenn man es wirklich sehen will.
Das hat aber nichts mit Sehen-Wollen zu tun. Auf Videos sieht das einfach viel extremer aus. Du kannst Stunden probieren es zu sehen, keine Chance. Entweder du siehst es sofort, oder nie.

@KingOfQueens
Diagonale?

Hi,

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, muss mich nämlich langsam für nen TV entscheiden.

Ich suche nen LCD 32"-37", Preis bis max. 900Eu

In die engste Auswahl haben es nun der

32" Phillips 9704

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=32PFL9604H/12&scy=DE&slg=de

und 37" Sony W5500E

http://www.amazon.de/Sony-KDL-37-55...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259167535&sr=1-1

geschafft. Wobei der kleinere Philipps sogar noch etwas teurer ist, macht mir aber auch nen hochwertigeren Eindruck und das Sound soll schonmal besser sein als beim Sony.

Bin aber noch unschlüssig, ob nicht evtl. ein Samsung noch in Frage kommt?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder mir abraten/zuraten :).

Hmm,also die Stärke vom Z4500 sind ja soweit ich weiß der geringe Input-Lag, da bin ich allerdings eh nicht besonders empfindlich und merke das wenn überhaupt nur bei sehr hektischen Games, wie Quake etc.
Außerdem sind 40" schon etwas groß, ich will mir hier keine Riesenkiste hinstellen, muss noch halbwegs proportional ins Zimmer passen ;).
Trotzdem danke für den Tip.

Der Z4500 ist ein ausgezeichneter TV, auch was das Bild angeht.

200Hz-Funktion ist auch nice ;)

Zurück
Top Bottom