Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gute Zusammenfassung!

Ich selbst hab ein 46" LCD von Sharp (LC46 X20E) und zum Glück keinerlei Probleme mit der Ausleuchtung. Ein komplett schwarzes Bild ist bei komplett abdedunkeltem Raum absolut gleichmäßig, ohne jegliche Helligkeitsschwankungen, auch nicht am Rand.

Wieso sind die grünen Zellen langsamer? Sind auch mit ner Elektrode verbunden die das Xenon in der mit Phosphor beschichteten Zelle zündet, oder?

gute Zusammenfassung!

Ich selbst hab ein 46" LCD von Sharp (LC46 X20E) und zum Glück keinerlei Probleme mit der Ausleuchtung. Ein komplett schwarzes Bild ist bei komplett abdedunkeltem Raum absolut gleichmäßig, ohne jegliche Helligkeitsschwankungen, auch nicht am Rand.

dürfte bei neueren modellen auch nicht vorkommen

achja wie sieht es beim plasma mit dem stromverbrauch aus? ich hab nichts von vom günstigeren gerät wenn ich das am ende durch die stromrechnung wieder raushaue!

dürfte bei neueren modellen auch nicht vorkommen

Der Meinung war ich vor kurzem auch und habe mir gedacht, dass ich mir nen LCD fürs Wohnzimmer hole und den Plasma ins Schlafzimmer verbanne...das Ende vom Lied war, dass ich doch wieder beim Plasma gelandet bin. Probleme waren wie gesagt die ungleichmäßige Beleuchtung (Clouding) und die extreme Blickwinkelabhängigkeit (übel).
Es hat sich dabei um den Samsung 46B650 gehandelt.

Selbst heutige Modelle haben noch teilweise Clouding, aber das ist von Gerät zu Gerät anders. Gibt auch viele Samsung 46B650 Besitzer, die kein Clouding haben.

P.s. Stromverbrauch ist halt so ne Sache. Bei dunklen Szenen verbraucht ein heutiger Panasonic Plasma weniger Strom als ein LCD, bei hellen Szenen dann mehr. Im Schnitt liegt zwar Plasma noch immer bisschen über LCD, aber es ist nicht mehr so krass wie früher. Muss man heute nicht mehr als "Problem" betrachten.

Ok, das Video hat mich entgültig davon abgebracht mir nen Samsung zu kaufen xD
Kann mir jemand noch n paar alternativen im Bereich LCD Fernseher nennen? Wollte mir eigentlich ursprünglich den Panasonic GW10 in 32 Zoll kaufen, aber ich denk ich kauf mir lieber eine Schüssel ohne internen Satreceiver.

Hat der KDL V5500 auch so einen derben Lag wie der Samsung?

Den besten Input hat der Sony Z 4500.
Der 40 Zoller ist nun sogar unter 1000 € nun zuhaben, muss auch gesagt werden ist ein super Fernseher hab ihn selber.

Stimmt einfach alles von Fernbedienung bis hin zum Sound.

Also bei dem LCD musste die den Game-Mode aktivieren, allerdings war der Nachteil, dass man viele Einstellungen nicht mehr verwenden konnte, weil diese automatisch deaktiviert wurden.
Bei meinen Plasmas fällt mir keinerlei Input-Lag auf.

Bei meinen Plasmas fällt mir keinerlei Input-Lag auf.
Ist technisch bedingt auch kaum vorhanden, 0-20ms halt. Was den Inputlag angeht, ist der Sony Z4500 da wohl die beste Wahl.

Die aktuellen Sony und Samsung LCD Modelle haben alle schon störend viel...manche neuen Samsungmodelle ohne Gamemode glatte 100ms!

Hmm gibt es denn einen LCD mit möglichst >= 40" und ohne störenden Input-Lag unter 900€ :I

werde den z 4500 wohl kaufen, danke für die beratung

Zuletzt bearbeitet:
Input Lag gibts bei meinem Sharp LCD nicht. Hab ich schon als zweiten Bildschirm mit dem PC verbunden, neben einem CRT Monitor. Heftig, was manche LCD's für Probleme damit haben.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem KDL-37V5500 gemacht? War grad im Mediamarkt und hab mir nochmal die Fernseher angesehen (ok, war wieder HD Material etc, aber egal). Hat das Teil auch so einen netten Input Lag oder kann man das Ding zum Spielen gebrauchen? Wenn nicht kauf ich mit den GW10 von Panasonic. Die Sucherei geht mir nämlich langsam uffn Sack xD
Edit: Ok, grad im Hifi Forum was passendes gefunden. Das Teil ist also auch Scheiße. Panasonic isch komme xD

Zuletzt bearbeitet:
Sehr zum empfehlen ist auch dieser Toshiba hier: http://www.areadvd.de/hardware/2009/toshiba_46SV.shtml

Vorteil: Full LED Local Dimming

Laut AreaDVD der beste 200Hz LCD TV, den sie je getestet haben und der erste, der dabei keine Bildfehler verursacht.

der Toshiba 46SV685D ist ein absolut empfehlenswerter LED-Backlight Kandidat, der mit einem tadellos sauberen Bild, einer enormen Kontraststärke und gnadenloser Bewegungsflüssigkeit überzeugt. Die 200Hz-Technik aus dem Hause Toshiba heißt Active Vision M200 Ultra und scannt 8 mal pro Bild. Im Vergleich die ZV-Serie nur 2 mal, bemerkbar macht sich diese Fortführung der bewährten Technologie im Praxisbetrieb. Beinahe einhundertprozentig artefaktfrei präsentiert der SV das nachbearbeitete Bild mittels Active Vision Filmstabilisierung in höchster Bewegungsflüssigkeit. Hier müssen andere Hersteller hinten anstehen, die Kombination der Interpolationstechnik und dem Blinking Backlight geben Toshiba den deutlichen Vorsprung. Der tiefe Schwarzwert wird durch die Direkt LED Technik von Toshiba realisiert und wir können durchaus den Erfolg attestieren. Mit 96 LED-Segmenten und einer spezifischen Diffusorfolie vermeidet der Toshiba 46SV685D gekonnt Halos trotz einem tadellosen Schwarz und platziert sich in punkto sauberes Bild ganz weit vorne. Auch bei Material in niedriger Auflösung kann der Toshiba TV durch überragendes Scaling und Deinterlacing besonders bei Filmmaterial überzeugen und glänzt auch hier mit einer überdurchschnittlichen Bewegungswiedergabe. Die multimediale Ausstattung ist ausgezeichnet, mehr geht hier nur mittels integriertem W-Lan Modul und einer größeren Formatvielfalt, die praktischen Anwendungen gefallen aber an Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit. Film-Fans sollten mit dem SV besonders glücklich werden, bis auf die minimale Grünschwäche gibt das Panel eine überragende Farbauthentizität, schon bei Einstellung ab Werk, und angenehme Bildschärfe mit hoher Detailtreue wieder. Bis auf die Fernbedienung überzeugen Haptik, Optik und Finish praktisch ausnahmslos. Die Menügestaltung ist attraktiv, die Bedienung bleibt trotz des hohen Funktionsumfangs recht einfach. Die Multumedia-Features sind prima integriert und sorgen für eine vergrößerte Flexibilität.

Wer also noch ein TV sucht, könnte daran Freude finden.

Der SV ist vorerst in 46" und 55" verfügbar und kostet UVP jeweils 2499 EUR und 3499 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Der Toshi hört sich wirklich lecker an.
Weis nur nicht obs schon wieder Zeit ist für nen Neuen. Momentan fahre ich noch auf dem Samsung LE55 A956 LED-LCD
Hmmm.....

Zurück
Top Bottom