So ganz allgemein ist 26" (was früher zu 4:3 Zeiten normal war) heutzutage fast nicht mehr zu finden. Ein Grund:
16:9 --> Bei gleicher Diagonale ist das Bild flacher und breiter. (klar) Die folge ist: Schaut man 4:3 Sendungen (kann im Fernsehen ja durchaus noch mal vorkommen) auf einem 16:9 TV gleicher Diagonale wie dem vorher vorhandenen 4:3 Gerät so hat man im Endergebnis ein kleineres Bild.
Im Bereich 19 bis 24 Zoll gibts viele Monitore, die man (dann meist eher schlecht als recht) auch als Fernseher benutzen kann. Bedienung wie auch insgesamt die Geräte sind nicht auf den TV Betrieb ausgelegt. Man gibt dabei somit im Endeffekt zu viel Geld aus, wenn man so ein Gerät nur als Fernseher benutzt. Daher würde ich von der Geräteklasse abraten.
"Echte" Fernseher findet man vorwiegend ab 32". Der Grund dafür: Obwohl ich es gerade nicht ausgerechnet habe kommt man damit in etwa auf die Bild
höhe die man früher bei den weit verbreiteten 66 cm (=26") 4:3 Geräten hatte. Steigt man von einem 66 cm 4:3 Fernseher auf einen 16:9 Fernseher um, der kleiner als 32" ist so empfindet man den Umstieg bei Sendungen im 4:3 Format eher als Rückschritt (was die Bildfläche angeht zumindest) --> verkauft sich schlecht.
Soll es doch
unbedingt ein 26" Gerät sein würde ich zu Toshiba raten. Das ist einer der wenigen Hersteller, der gute Fernseher in der Kategorie baut. (viele andere Hersteller, so sie überhaupt 26" bedienen, verkaufen da entweder Müll um die Diagonalen-Lücke zu stopfen oder aber Sachen, die eher als Zweitgeräte für die Küche etc. verkauft werden für Leute mit zu viel Geld ... entsprechend ist das Preis/Leistungsverhältnis bei vielen 26" Geräten sehr (!) schlecht.
Ich würde aber trotzdem raten, eventuell mal in den Datenblättern verschiedener Fernseher zu schauen wie groß die wirklich sind. Bei LCDs ist oft weniger Plastik um das Bild herum als bei vielen alten Röhrengeräten. Somit passt oft (natürlich nicht immer ... und manche Hersteller gestalten auch gern große Spiegelrahmen ohne Funktion

) auch ein 32" 16:9 Gerät dort hin wo vorher eine 66 cm 4:3 Röhre stand. Natürlich sind 32" teurer, aber ... wie sag ich es am besten ... 'meinem' Empfinden nach bekommt man im 32"-Segment pro Euro mehr "Fläche + Qualität" als bei 26" Geräten.
So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Wie gesagt: Toshiba macht da noch ganz brauchbare Sachen zu erträglichen Preisen. EDIT: Nachteil von Toshiba ist, dass Toshiba KEINE freiwillige Garantie über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bietet. Dadurch ist der Preis etwas niedriger. Erfahrungsgemäß würde ich aber sagen: Will man ohnehin ein günstiges Gerät so muss man davon ausgehen, dass die Garantie ohnehin mehr ein Marketinginstrument ist als ein Schutz des Kunden ... denn gerade im low-cost Segment wird der Kunde, wenn wirklich mal was kaputt ist, so oder so mit Füßen getreten. (Und die Gewährleistung ist eh überall gleich ... da kann sich kein Hersteller rauswinden.)