Hardware HDTV Frage

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie immer gesagt es gibt keine blöden fragen nur blöde antworten.

meine frage sollte dich nicht beleidigen sondern ich wollte den grund wissen. sie war ja nicht nur an dich gerichtet. und nächstesmal lässt du einfach die antwort wenn du nicht antworten willst.



ich fühlte mich keineswegs beleidigt.
außerdem ist meine reaktion schon als direkte antwort auf deine frage zu verstehen.
somit verstehe ich jetzt nicht worüber du dich beschwerst.

keep cool:-)
 
ich fühlte mich keineswegs beleidigt.
außerdem ist meine reaktion schon als direkte antwort auf deine frage zu verstehen.
somit verstehe ich jetzt nicht worüber du dich beschwerst.

keep cool:-)

nja weil ichs kann oder weils der hund kann ist halt nicht wirklich eine antwort. ich hätte mir eher etwas in die technische richtung erwartet.

ok dann hab ich das in die falsche richtung verstanden.
 
Ich Becher mich weg xD

Den S10 hab ich auch im Auge. Aber ich weis nicht ob 42 Zoll bei 2.50 Meter Abstand bei mir nicht schon zu viel für mich ist. Muss mal kucken ob mir jemand seinen Fernseher leiht, damit ich die Größe abschätzen kann xD

Bastel dir doch einen aus Pappe !:-P
Also, um die Größe richtig einschätzen zu können, kannst ja noch nen Drake draufmalen oder so
 
Oh Gott, allein die Vorstellung an das Gebilde lässt mich lachen. Da mal ich das Ding eher mit Kreide an meinen Schrank und stell mich davor :-P

Auch ne Möglichkeit ! ;-)
Aber bei aller Absurdität - das macht echt Sinn, man hat da irgendwie sonst gar kein Gefühl für die Größen, beim MM sieht ja z.B. ein 37 Zöller ziemlich winzig aus, aber in ner kleinen Bude zu Hause...
 
So Leute, wollte mir in nächster Zeit nen TV/Monitor zulegen.
Das Ding sollte zwischen 22" und 26" groß sein, da mir mein 19"er zu klein geworden ist.
Wichtig ist nur, dass er HDMI hat und dass ich meinen PC anschließen kann.
Wenn ich meine Anlage optisch anschließen könnte wäre auch nice.
Achja würde auch gern TV drüber schauen..also wirds wohl eher ein LCD statt ein TFT oder?

Irgendwelche Angebote oder Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Panasonic S10er Uncahrted 2 durchgezockt, einfach geiles ding, nur wenn Licht vom Fenster kommt, kannste den Fernsher in die tonne kippen.
Erkennt man null, da find ich LCDs vorallem meinen Z4500 viel besser.

Aber farblich punktet er, und sieht super aus, und einbrennen hatte ich nicht und ich hab u2 durchgezockt in 12 std
 
Ich war gestern mal in den örtlichen Elektromärkten. Irgendwo stand sogar der S10 in der Ecke herum. Tjoa, das Bild war unter aller Sau, aber wer weis, was die da wieder für eine Quelle angeschlossen hatten... Aber die Größe von dem Ding hat mir schon gefallen. Ich glaub ich kauf mir das Ding für Modern Warfare 2 ^^
 
Das "Problem" beim Plasma ist, dass dunkle Stellen auf dem Bild nicht leuchten wie beim LCD. Und je heller das Licht im Raum, desto schlechter das Bild. Zu Hause sollte man direkten Sonneneinfall verhindern, dann geht das schon. Im Laden ist das Neon-Licht noch viel extremer, da siehts dann total beschissen aus.

Abgedunkelter Raum und schon siehts ganz anders aus, da kann der Z4500 z.B. überhaupt nicht mehr mithalten.
 
Das "Problem" beim Plasma ist, dass dunkle Stellen auf dem Bild nicht leuchten wie beim LCD. Und je heller das Licht im Raum, desto schlechter das Bild. Zu Hause sollte man direkten Sonneneinfall verhindern, dann geht das schon. Im Laden ist das Neon-Licht noch viel extremer, da siehts dann total beschissen aus.

Abgedunkelter Raum und schon siehts ganz anders aus, da kann der Z4500 z.B. überhaupt nicht mehr mithalten.

Ja PRoblem ist nur wieviele leben im Keller ? und haben keine Fenster im Wohnzimmer, das mit Licht ist einfach ein Riesen Manko für Plasma, ich musste für Uncharted 2 die Jalousien runter machen und das um 14 Uhr, das sieht einfach beschissen aus von draussen, deswegen würd ich immer gerne zum LCD greifen, und den Unterschied zu S10 zu meinem Z4500hab ich auch vergeblich gesucht, man muss schon standbild machen, lupe rausnehmen, farbkartei raussuchen und unterschiede herausfiltern...

jedenfalls ist das meine Anischt und meine Vorliebe
 
Ich lasse immer die Storen runter wenn ich spiele. Filme guckt man IMO in völliger Dunkelheit, das macht das Bild beim Plasma einfach so lebendig. Und ob der Z4500 besser/schlechter als der S10 ist, muss jeder für sich entscheiden. IMO hat der Z4500 einfach das unechtere Bild mit zu knalligen Farben und zu hellem Schwarz.
 
Ich will mir in den nächsten Tagen auch endlich einen LCD oder Plasma holen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welcher es werden soll.
Der Panasonic 42 S10E scheint ja echt in der Preisklasse um die 600-700€ das Beste zu sein, der hat aber leider keinen internen DVB-C Tuner.
Momentan habe ich in meiner Wohnung einen normalen analogen Kabelanschluss, ist der dann automatisch digital oder müsste ich das extra bei Unitymedia bestellen ?
Bei Unity würde man dann auch einen Receiver leihweise dazubekommen, aber wenn der normale Hausanschluss eh schon digital ist würde mir das auch reichen.
Jedoch wäre mir ein interner Tuner lieber, da man dann auch nur eine Fernbedienung braucht, aber wäre jetzt kein KO Kriterium.

Bei den LCDs habe ich mir mal die LG LH4000 und LH5000 Reihe angeguckt, die scheint ja auch ganz gut zu sein, die Toshiba XV635 Reihe macht auch einen guten Eindruck und die Samsung B650 Reihe würde wohl auch passen.
Bei der Grösse bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, jedenfalls käme alles zwischen 37 und 42 Zoll in Frage. Sitze ca. 2,5m von dem TV entfernt.
 
Hi Leute, wir wollen meiner Oma zum Geburtstag einen LCD-TV kaufen. Wir hatten da an ca. 26 zoll gedacht, da ein größerer fernseher 1. nicht in ihre wohnung passt und 2. auch zu teuer wäre.

könnte mir da vllt jemand eine kaufempfehlung geben?^^budget sind 300-400 euro.

wichtig ist ein gutes TV Bild. gezockt wird darauf natürlich NICHT.
 
So ganz allgemein ist 26" (was früher zu 4:3 Zeiten normal war) heutzutage fast nicht mehr zu finden. Ein Grund:

16:9 --> Bei gleicher Diagonale ist das Bild flacher und breiter. (klar) Die folge ist: Schaut man 4:3 Sendungen (kann im Fernsehen ja durchaus noch mal vorkommen) auf einem 16:9 TV gleicher Diagonale wie dem vorher vorhandenen 4:3 Gerät so hat man im Endergebnis ein kleineres Bild.

Im Bereich 19 bis 24 Zoll gibts viele Monitore, die man (dann meist eher schlecht als recht) auch als Fernseher benutzen kann. Bedienung wie auch insgesamt die Geräte sind nicht auf den TV Betrieb ausgelegt. Man gibt dabei somit im Endeffekt zu viel Geld aus, wenn man so ein Gerät nur als Fernseher benutzt. Daher würde ich von der Geräteklasse abraten.

"Echte" Fernseher findet man vorwiegend ab 32". Der Grund dafür: Obwohl ich es gerade nicht ausgerechnet habe kommt man damit in etwa auf die Bildhöhe die man früher bei den weit verbreiteten 66 cm (=26") 4:3 Geräten hatte. Steigt man von einem 66 cm 4:3 Fernseher auf einen 16:9 Fernseher um, der kleiner als 32" ist so empfindet man den Umstieg bei Sendungen im 4:3 Format eher als Rückschritt (was die Bildfläche angeht zumindest) --> verkauft sich schlecht.

Soll es doch unbedingt ein 26" Gerät sein würde ich zu Toshiba raten. Das ist einer der wenigen Hersteller, der gute Fernseher in der Kategorie baut. (viele andere Hersteller, so sie überhaupt 26" bedienen, verkaufen da entweder Müll um die Diagonalen-Lücke zu stopfen oder aber Sachen, die eher als Zweitgeräte für die Küche etc. verkauft werden für Leute mit zu viel Geld ... entsprechend ist das Preis/Leistungsverhältnis bei vielen 26" Geräten sehr (!) schlecht.

Ich würde aber trotzdem raten, eventuell mal in den Datenblättern verschiedener Fernseher zu schauen wie groß die wirklich sind. Bei LCDs ist oft weniger Plastik um das Bild herum als bei vielen alten Röhrengeräten. Somit passt oft (natürlich nicht immer ... und manche Hersteller gestalten auch gern große Spiegelrahmen ohne Funktion :D ) auch ein 32" 16:9 Gerät dort hin wo vorher eine 66 cm 4:3 Röhre stand. Natürlich sind 32" teurer, aber ... wie sag ich es am besten ... 'meinem' Empfinden nach bekommt man im 32"-Segment pro Euro mehr "Fläche + Qualität" als bei 26" Geräten.

So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. :) Wie gesagt: Toshiba macht da noch ganz brauchbare Sachen zu erträglichen Preisen. EDIT: Nachteil von Toshiba ist, dass Toshiba KEINE freiwillige Garantie über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bietet. Dadurch ist der Preis etwas niedriger. Erfahrungsgemäß würde ich aber sagen: Will man ohnehin ein günstiges Gerät so muss man davon ausgehen, dass die Garantie ohnehin mehr ein Marketinginstrument ist als ein Schutz des Kunden ... denn gerade im low-cost Segment wird der Kunde, wenn wirklich mal was kaputt ist, so oder so mit Füßen getreten. (Und die Gewährleistung ist eh überall gleich ... da kann sich kein Hersteller rauswinden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

will mir demnächst einen 40"- oder 42"-LCD-Fernseher zulegen.

Einsatzzweck:
-Betrieb einer Xbox 360 oder einer Wii (bin noch nicht ganz sicher was von beidem, evtl. aber auch beides),
-DVD
-SDTV
-HD-Videos von einem externen Media Player
-in Zukunft vielleicht auch Blu-ray und HDTV

Er soll
-(nach Möglichkeit) nicht mehr kosten als 800 EUR
-die große HD-Auflösung unterstützen
-KEINEN DVB-T-Receiver eingebaut haben

Ins Auge gestochen ist mir aufgrund seines Preises der Toshiba 40LV655P.

Diagonale: 40"/102cm
Auflösung: 1920x1080
Format: 16:9
Helligkeit: 500cd/m²
Kontrast: 50.000:1 (dynamisch)
Reaktionszeit: 8ms
Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178°
Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video
Stromverbrauch: 183W
Maße (BxHxT): 97.6x62.3x9.2cm
Gewicht: 19kg
Besonderheiten: 24p-Unterstützung, USB-Schnittstelle


Kann jemand was zu dem Gerät sagen? Die 8ms scheinen mir eher viel zu sein, kann man daran vernünftig zocken?
Hab unterschiedliche Meinungen gelesen, auch die 24p-Ausgabe soll angeblich nicht "echt" sein.
 
Zurück
Top Bottom