Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wie ernst sollte man eigentlich die Einbrenn- bzw. Geisterbilder-Problematik bei neueren Plasmas nehmen? Die meisten Modelle haben (hab ich jedenfalls gelesen ^^) ja scheinbar eine art "Bildschirm-reset-Programm", dass man über Nacht laufen lassen kann, um sowas wieder los zu werden... aber wie akut ist die Gefahr, solche unerwünschten Rückstände nicht wieder weg zu bekommen?

:hmm:

@cortana

danke, is ja mal n hammer Preis :O

@fungus-licker

die einbrennproblematik kannst du getrost vernachlässigen.

ich habe jetzt seit 2005 meinen 3ten plasma und noch nie hat sich etwas eingebrant.

in den ersten betriebsstunden sollte man darauf achten den kontrast etwas niedriger zu fahren.
obwohl, ich habe auf das einfahren komplett verzichtet und direkt das pedal durchgetreten:-)

viele tv´s habe einen gaming modus, hier wird meistens der kontrast etwas gesenkt und teilweise der inputlag reduziert.

@fungus-licker

die einbrennproblematik kannst du getrost vernachlässigen.

ich habe jetzt seit 2005 meinen 3ten plasma und noch nie hat sich etwas eingebrant.

in den ersten betriebsstunden sollte man darauf achten den kontrast etwas niedriger zu fahren.
obwohl, ich habe auf das einfahren komplett verzichtet und direkt das pedal durchgetreten:-)

viele tv´s habe einen gaming modus, hier wird meistens der kontrast etwas gesenkt und teilweise der inputlag reduziert.

ernst gemeinte frage jetzt. hab hier schon öfters gelesen das sich manch einer schon den 3 hdtv gekauft haben inherhalb so kurzer zeit. was ist da der vorteil sich innerhalb von 4 jahren 3 tvs zu kaufen?
außer der ging kaputt. wechsel von hd ready zu full hd versteh ich.

Danke Tyler, dass beruhigt mich schon mal xD

Was hältst du denn von dem Pana S10?

Ich hör irgendwie, alle Nase lang, dass der so mies am rumfiepen ist... is da was dran?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tyler, dass beruhigt mich schon mal xD

Was hältst du denn von dem Pana S10?

Ich hör irgendwie, alle Nase lang, dass der so mies am rumfiepen ist... is da was dran?

für den preis ist der tv wirklich top.

zum fiepen und surren kann ich dir leider nichts sagen.

du könntest unter umständen mal in einem mm oder saturn vorbei schauen und mal dein ohr ranhalten.

fiepen und surren ist aber auch oft eine subjektive angelegenheit. den einen stört es den anderen nicht.
oftmals spielt der aufstellungsort auch eine rolle....

am besten im inet bestellen testen und "probehören" :-)

Jo, LCD-TVs brauchen das...und auch 100Hz ist nötig, damit das Bild auch in Bewegung scharf bleibt. Plasma-TVs haben solche Probleme nicht, der Gaming-Modus ist unnötig, da z.B. der Inputlag von den Panasonic Modellen bei 10-20ms liegt ;)

@fungus-licker
Für den Preis kriegste echt nix besseres als nen Pana S10, kaufen! xD

Jo, LCD-TVs brauchen das...und auch 100Hz ist nötig, damit das Bild auch in Bewegung scharf bleibt. Plasma-TVs haben solche Probleme nicht, der Gaming-Modus ist unnötig, da z.B. der Inputlag von den Panasonic Modellen bei 10-20ms liegt ;)

@fungus-licker
Für den Preis kriegste echt nix besseres als nen Pana S10, kaufen! xD

wer hat denn mit dir geredet? schieb ab.

Immer dieses "kauf das, gibt nix besseres" :shakehead:
Ich glaube, das sollte wohl jeder selbst entscheiden. Und nein, LCD's brauchen keinen Gaming Modus oder 100Hz. Größter Bullshit überhaupt.

so, hab jetzt beim S 10 zugeschlagen ^_^

danke für die Ratschläge und Hinweise ... sinnvoller Natur ;)

Drake kann kommen!! :D

Nun ich und meine Freundin haben den sich auch geholt, ist doch der mit 400 HZ oder ? werde dann mal berichten wie der ist, müssen den heute aufbauen, ich darf den hoch schleppen, ma gucken wie ich das allein hinkriege, muckis hin oder her, wenn nicht wird der irgendwo im Hausflur aufgebaut und U2 gezockt, ist mir doch egal :D

Ich Becher mich weg xD

Den S10 hab ich auch im Auge. Aber ich weis nicht ob 42 Zoll bei 2.50 Meter Abstand bei mir nicht schon zu viel für mich ist. Muss mal kucken ob mir jemand seinen Fernseher leiht, damit ich die Größe abschätzen kann xD

Also ich hab hier bei mir zuhaus den Z4500er und Sony hat ja keine 42er (vlt ja aber weitaus nur 40er) und ich gucke manchmal wenn nicht mehr als 1 meter entfernt wenn ich am PC sitze, und 2 Zoll mehr würde ja nicht den Rahmen platzen lassen :P

Deswegen 42 ist schon ne sehr gut gewählt größe, lieber größer als das man irgendwann sagt, man ist das klein

Edit: woha Cortana hat 14 tausend beiträge und nen negativen Punkt, man dann muss ja wirklich fast alle geistig daneben gegriffen sein was du verzapfst wie hier

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Bei 3-4 Meter sieht das auf nem 52" bei normalem Digital-Sat nicht ganz so prickelnd aus.

Zum Zocken sicherlich geil. Aber man zockt ja nicht nur auf dem Teil.

Ich selbst sitze ca. 3 Meter vom Fernseher weg und habe einen Philips 7403 42 Zoll.

Davon gibts übrigends auch einen Nachfolger (7404), mit höheren Kontrastwerten, den ich sehr empfehlen kann.

Am besten geht man in einen Elektronikladen vor Ort und schaut sich die Sachen selbst an. Ist meist auch eine Geschmacksfrage, etc.

Aber immer dieses XXX ist besser als XXX, kaufen!!!11einseinself

Man könnte meinen, ein paar sind Vertreter dieser Firmen.

gegenfrage:

warum leckt sich der hund die eier?

wie immer gesagt es gibt keine blöden fragen nur blöde antworten.

meine frage sollte dich nicht beleidigen sondern ich wollte den grund wissen. sie war ja nicht nur an dich gerichtet. und nächstesmal lässt du einfach die antwort wenn du nicht antworten willst.

Zurück
Top Bottom