Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo zusammen!
Ich habe ne Frage an euch. Ich kaufe mir demnächst wohl einen neuen Fernseher. Ich sitze ca. 2.5-3m davon entfern, lasse aber nur full HD Signale drauf kommen (schliesse nur PS 3 an zum Zocken) Nun habe ich mich mal einwenig schlau gemacht und habe dann diesen Fernseher gesehen:
http://www.amazon.de/LG-60-PS-8000-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246204991&sr=8-1

nun meine Frage an euch: Hat jemand den Fernseher und kann den auch empfehlen?
Und denkt ihr das dieser Fernseher zu gross ist? (60 Zoll). Wenn ja, welchen könntet ihr empfehlen, sollte aber schon mindestens 50 Zoll sein.

Ich kann nur den empfehlen, den ich auch hab und zwar den 55" Samsung LE A 959 mir LED-Local Dimmng.
Hatte vorher nen LG 47" LB2RF und war nicht so zufrieden wie jetzt mit dem Samsung.

Ok aber ist ein LCD nicht schlechter zum Gamen als ein Plasma? Habe das mal gehört wegen der Reaktionszeit und dem Kontrast (ok wobei der is ja mit LED dann sollte es eigentlich gehen) aber eben ich habe mal gelesen das Plasma Displays besser sein sollten

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Panasonic LCD´s? Ich wollte mir in absehbarer Zeit den L32GW10 kaufen. Der hatte bei uns im Markt eigentlich das beste Bild an der Fernsehwand. Hat das Teil irgendwelche Schwächen hinsichtlich Spielen etc?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Panasonic LCD´s? Ich wollte mir in absehbarer Zeit den L32GW10 kaufen. Der hatte bei uns im Markt eigentlich das beste Bild an der Fernsehwand. Hat das Teil irgendwelche Schwächen hinsichtlich Spielen etc?

Also ich arbeite selbst im TV handel, und ich muss sagen der GW 10 hat ein tolles bild, vorallem der integrierte DVB-S2 Tuner ist ein ganz klarer Vorteil wenn man ne SAT Anlage hat.
Aber es gibt die bessere Variante den L32GT14, dies ist ein exklusiv Modell für den Fachhandel (also nix Media Markt, Saturn etc.) der hat die bessere Farbtiefe (16bit). Ansonsten gibts ja auch noch den L32V10 der hat einfach noch Viera Cast (Internet auf Vorgefertigten Seiten wie Youtube, Eurosport etc.)

Ok aber ist ein LCD nicht schlechter zum Gamen als ein Plasma? Habe das mal gehört wegen der Reaktionszeit und dem Kontrast (ok wobei der is ja mit LED dann sollte es eigentlich gehen) aber eben ich habe mal gelesen das Plasma Displays besser sein sollten
Plasma > LCD, so einfach ist das.

Kauf dir nen Panasonic Plasma oder nen Pioneer Kuro 9G.

Welcer Full HDTV mit 32"-37", DVB-T eingebaut und tollem Bild ist denn momentan zu empfehlen?

Sollte höchstens 600-700€ kosten... ich denke Sony und Samsung sind da am Besten, oder?

Der hier sieh imo schon ganz gut aus, was sagt ihr dazu? :)

Niedriger Stromverbrauch ist mir übrigens auch recht wichtig...

ich spiel mit nem 50" plasma von pana und das ist nahezu göttlich...zum vergleich--->ich hab im "spielzimmer"^^ noch ein 32" lcd regza stehgen undd as plasma bild rult mehr;)

p.s.beides fulli´s^^

Ich habe letztes Jahr bei jemandem auf einem Full HD 52" Plasma von Samsung Xbox 360 gezockt. Das Bild war zwar gut, aber Plasma typisch nicht so gestochen scharf wie bei einem LCD. Doch das größte Problem war, dass sich das Bild eingebrannt hat. Die Energieleiste bei Soul Calibur IV war auch bei der Kämpferauswahl stets zu sehen. Und es war ein nagelneuer Plasma. Ok, Samsung ist vielleicht auch nicht die beste Wahl für einen Plasma.
Ich selbst habe seit Ende letzten Jahres einen 46 Zoll LCD (Full HD) von Sharp. Der hat ein extrem schnelles Penal (2ms) und daher auch keine Probleme mit der Reaktionszeit bei schnellen Spielen. Auch sonst macht er ein mehr als hervorragendes Bild. Super kräftige und natürliche Farben, ein sehr guter Schwarzwert und für LCD extrem guter Kontrast.

Um das nochmal klarzustellen. Ich habe grundsätzlich nix gegen Plasma und man kann es auch nicht pauschalisieren. Mein Eindruck ist nur, dass die Plasma Geräte allesamt noch mit diversen Problemen zu kämpfen haben. Das mit dem Einbrennen habe ich schon bei einigen Geräten beobachten können. Bei stark runter gedrehtem Kontrast oder Helligkeit wirds natürlich weniger, aber davon hat man ja auch nix. Und gerade Spiele haben immer feste Bildinhalte über mehrere Stunden. Für Plasma auf Dauer tödlich.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat ein extrem schnelles Penal (2ms) und daher auch keine Probleme mit der Reaktionszeit bei schnellen Spielen. Auch sonst macht er ein mehr als hervorragendes Bild. Super kräftige und natürliche Farben, ein sehr guter Schwarzwert und für LCD extrem guter Kontrast.
2ms nennst du schnell ? :-)
jede plasma glotze hat 0,001ms, das ist schnell :v:
und dein billig kontrast von 50000:1 kannste auch stecken lassen :-)

2ms nennst du schnell ? :-)
jede plasma glotze hat 0,001ms, das ist schnell :v:
und dein billig kontrast von 50000:1 kannste auch stecken lassen :-)

Natürlich ist Plasma schneller. Und natürlich erreicht ein LCD TV nicht den Kontrast eines Plasmas. Sagt aber längst nicht alles über die endgültige Bildqualität aus. Ich will hier keinen LCD vs Plasma Kampf austragen. Nur hat Plasma gerade bei Spielen auch seine Nachteile. Panalrauschen, Nicht so knackscharf wie LCD, Einbrenngefahr, geringere Bildhelligkeit, relativ starke Reflektionen, langsam abnehmende Bildqualität innerhalb der Lebensdauer.
Filme wiederum kommen auf einem Plasma natürlich besser bzw. authentischer rüber.

Naja, LCD TVs mit local dimming haben mittlerweile auch eine hervorragende Kontrastdarstellung. Mal sollte halt darauf achten, dass der LED Fernseher keine Edge LEDs, sondern Backlight LEDs besitzt, dann stellt der Kontrast kein Problem mehr da. Mit LEDs ist der Stromverbrauch von LCD Fernsehern ein großer Vorteil, Kontrast nahezu gleichauf. Bleiben für die Plasmas noch die Vorteil der schnelleren Reaktionszeiten und des größeren Betrachtungswinkels. Letzteres stellt jedoch eher eine untergeordnete Rolle dar, da man 90% der Zeit frontal auf den TV schaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom