Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hintergrundbeleuchtung: Geschmackssache
Kontrast: 90
Helligkeit: 55
Farbe: 50
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 22
dyn.Rauschunterdrückung: aus
Mpeg Rauschunterdrückung: aus
Verb.Kontrastanhebung: Niedrig
Farbbrillanz: Niedrig
Farbraum: Weit

Film Modus: autom.1
Anzeigebereich: Vollpixel

Motion Flow: Max
Spiele/Text-Modus: aus (Für CoD4 auffer XBox wird der natürlich aktiviert ^^)

Da haste was ;)

hab den Sony nun seit gestern!

spiele nun grad zum 1ten mal damit!
Gears 2.. sieht schon echt geil aus, nur irgendwas is falsch..
flackert teilweiße total komisch das bild und manche texturen sehen total
komisch aus...

hat jemand optimale einstellungen für den Sony Z 4500 fürs zocken... ?!
Schau mal ob der 100 Hz Modus an ist. Könnte daran liegen.

Stell bitte bei deinem Z4500 alles auf aus was man deaktivieren kann! Bei dig. Kontrastanhebung saufen dir alle dunklen Bildinhalte ab. Du brauchst nix davon, das macht dir nur das Bild kaputt. Und den Motion-Rotz auch auf aus. Achja Bildmodus auf Standard.

Stell bitte bei deinem Z4500 alles auf aus was man deaktivieren kann! Bei dig. Kontrastanhebung saufen dir alle dunklen Bildinhalte ab. Du brauchst nix davon, das macht dir nur das Bild kaputt. Und den Motion-Rotz auch auf aus. Achja Bildmodus auf Standard.
Alle Bild"verbesserer" kann er in der Tat deaktivieren, aber der 200Hz-Modus (Motionflow) ist beim Z4500 schon Referenz, kann er ruhig einschalten ;)

Alle Bild"verbesserer" kann er in der Tat deaktivieren, aber der 200Hz-Modus (Motionflow) ist beim Z4500 schon Referenz, kann er ruhig einschalten ;)

Bin ich anderer Meinung ;-)

Kumpel hat den TV und die Games verwischen übelst bei schnellen Kameradrehungen. Auf Aus wars echt um einiges besser, auch was die Texturen angeht.

Kumpel hat den TV und die Games verwischen übelst bei schnellen Kameradrehungen. Auf Aus wars echt um einiges besser, auch was die Texturen angeht.
Das kann unmöglich sein, der Z4500 hat ne Motion Resolution von 1080 wenn 200Hz an ist.

Bei Standard hat er nur noch ne Bewegungsauflösung von 350...müsste also deutlich unschärfer sein.

Das kann unmöglich sein, der Z4500 hat ne Motion Resolution von 1080 wenn 200Hz an ist.

Bei Standard hat er nur noch ne Bewegungsauflösung von 350...müsste also deutlich unschärfer sein.
Theorie und Praxis. Je besser die Grafik desto störender ist Motionflow, die Vektorinterpolation ist einfach nicht gut genug um feinste Details korrekt zu berechnen. Außerdem liefern Spiele ja im optimalen Fall zumindest 30 oder 60 Bilder pro Sekunde, im Gegensatz zu Video mit 24/25 Bildern ist das also nicht so notwendig und die Reduzierung von Motionblur geht bei hochauflösendem Material wie gesagt nach hinten los.

Hmm... weiß jemand, wie leichte Kratzer aus Pianolack herausbekommt? Mein Fernsehstandfuß ist leicht zerkratzt... :neutral:

habe große probleme mit meiner xbox bzw. dem neuen TV!
seit ich nun den neuen TV habe friert mir oft die x360 ein.
und nun kriege ich gar kein bild mehr.... ?!
xbox ist an.. hdmi1.. aber es kommt einfach kein bild mehr :rolleyes: :sad:
egal wo ich sie anschließe... ob an 1 2 oder 3... es kommt kein bild mehr..

dann hat die xbox manchmal beim starten 1 rotes feld geleuchtet, 2x auch 3 rote
felder.. was ja der rod ist..

jetz startet sie wieder normal, nur halt ohne bild :shakehead:

hilfe :-(

edit : liegts vllt dass ich bei den anzeige einstellungen signal auf rgb gestellt habe?
hatte es davor auf auto oder quelle.. weiß es jetz gar nimmer so genau..

am tv meiner eltern, auch sony bravia, aber nen anderer kommt
"sognal nicht erreichbar" geräteeinstellungen falsch oder sowas...

man man, was tun ?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir möchte grad nen neuen Fernseher kaufen, ob LCD oder TV ist ihm relativ egal. Da ich im Moment auch nicht so auf dem Laufenden bin, wollte ich mal nachfragen, was grad so empfehlenswert ist. Sollte nicht mehr als 1000 Euro kosten und wenns geht so um die 46 Zoll haben.

habe große probleme mit meiner xbox bzw. dem neuen TV!
seit ich nun den neuen TV habe friert mir oft die x360 ein.
und nun kriege ich gar kein bild mehr.... ?!
xbox ist an.. hdmi1.. aber es kommt einfach kein bild mehr :rolleyes: :sad:
egal wo ich sie anschließe... ob an 1 2 oder 3... es kommt kein bild mehr..

dann hat die xbox manchmal beim starten 1 rotes feld geleuchtet, 2x auch 3 rote
felder.. was ja der rod ist..

jetz startet sie wieder normal, nur halt ohne bild :shakehead:

hilfe :-(

edit : liegts vllt dass ich bei den anzeige einstellungen signal auf rgb gestellt habe?
hatte es davor auf auto oder quelle.. weiß es jetz gar nimmer so genau..

am tv meiner eltern, auch sony bravia, aber nen anderer kommt
"sognal nicht erreichbar" geräteeinstellungen falsch oder sowas...

man man, was tun ?!?!

Du meinst die Einstellungen in der Box? Hmm, ohne Bild kannste sie ja nicht wieder ändern, ich tippe es liegt daran oder sie hat nen defekt, musst wohl leider den Service anrufen.

@ Ruffe: Das Gerät ist wirklich gut für den Preis! Die V und W-Serie ist eigentlich sehr zu empfehlen.

schonmal versucht, die anzeigeeinstellungen beim hochfahren auf den standard zurückzustellen. da gabs ne tastenkombo, die man beim hochfahren halten muss. Y+RT, soweit ich mich erinner. vll liegts ja daran...
wenn nich, klingts nach nem ernsteren problem oder vll klappt irgendwas mit dem handshake nich. is aber auch nich mein fachgebiet.

Hallo

Ich spiele mit dem Gedanken mir bald den Sony KDL 40Z4500 zu kaufen.

Nun meine Frage: weis vielleicht jemand ob das Model in nächster Zeit im preis sinkt und ich noch warten sollte oder kann ich ruhig jetzt schon zuschlagen?

Danke schon mal im voraus :-)

Hallo

Nun meine Frage: weis vielleicht jemand ob das Model in nächster Zeit im preis sinkt und ich noch warten sollte oder kann ich ruhig jetzt schon zuschlagen?

hab ihn mir vor kurzem für 1097€ gekauft..
bei saturn hab ich ihn 1 woche später gesehen für 1197! 100€ mehr..
reduziert von 1799€..

also wird er so schnell wohl nicht mehr reduziert werden?! keine ahnung ;-)

Hallo

Bald kommt der Z5500 raus. Der wird aber wahrscheinlich wegen BE3 einen höheren Inputlag als der Z4500 haben, daher wird er zum Zocken nicht so toll sein.

Würde noch warten, bis der Z5500 erscheint, dürfte so Anfang-Mitte Juli sein, da wird der Preis vom Z4500 noch etwas sinken.

Hallo zusammen!
Ich habe ne Frage an euch. Ich kaufe mir demnächst wohl einen neuen Fernseher. Ich sitze ca. 2.5-3m davon entfern, lasse aber nur full HD Signale drauf kommen (schliesse nur PS 3 an zum Zocken) Nun habe ich mich mal einwenig schlau gemacht und habe dann diesen Fernseher gesehen:
http://www.amazon.de/LG-60-PS-8000-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246204991&sr=8-1

nun meine Frage an euch: Hat jemand den Fernseher und kann den auch empfehlen?
Und denkt ihr das dieser Fernseher zu gross ist? (60 Zoll). Wenn ja, welchen könntet ihr empfehlen, sollte aber schon mindestens 50 Zoll sein.

Zurück
Top Bottom