Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
design/preis/ausstattung (auflösung, bild verbesserer etc.)

und gibts da jetzt was worauf man achten sollte welchen man dann nimmt und welchen nicht? also ich blick bei den bezeichnungen nicht durch... gibts kein datenblatt mit typenschlüssel?

zB ist zwischen dem Z unf dem ZF nur ein unterschied beim kontrast (14k vs 30k wobei bei den 30k ein * dabei ist bei den 14k nicht... und dieser steht für *Messergebnisse basieren auf Toshiba Standards)

Zuletzt bearbeitet:
und gibts da jetzt was worauf man achten sollte welchen man dann nimmt und welchen nicht? also ich blick bei den bezeichnungen nicht durch... gibts kein datenblatt mit typenschlüssel?

zB ist zwischen dem Z unf dem ZF nur ein unterschied beim kontrast (14k vs 30k wobei bei den 30k ein * dabei ist bei den 14k nicht... und dieser steht für *Messergebnisse basieren auf Toshiba Standards)
Ein schöner Thread für dich: Toshiba 52Z3030D und 52ZF355D

Ich würde sagen der Aufpreis lohnt nicht, da die gleiche Elektronik verbaut wird und das Panel identisch ist. Sieht für mich einfach nach einer neuen Messmethode aus um höhere Kontrastangaben zu erziehlen. Beim InBild-Kontrast tut sich bei LCDs eh schon längere Zeit nicht sonderlich viel - liegt i.d.R. zwischen 800:1 und 1200:1. Ausnahme sind die High-End LED-Serien von Samsung und Sony, die sind richtig tiefschwarz.

Ein schöner Thread für dich: Toshiba 52Z3030D und 52ZF355D

Ich würde sagen der Aufpreis lohnt nicht, da die gleiche Elektronik verbaut wird und das Panel identisch ist. Sieht für mich einfach nach einer neuen Messmethode aus um höhere Kontrastangaben zu erziehlen. Beim InBild-Kontrast tut sich bei LCDs eh schon längere Zeit nicht sonderlich viel - liegt i.d.R. zwischen 800:1 und 1200:1. Ausnahme sind die High-End LED-Serien von Samsung und Sony, die sind richtig tiefschwarz.

danke... nen TV kaufen ist ja noch mehr durcheinander wie ein neuer PC :D

und laut den angaben von toshiba konnte ich mir den aufpreis eben nicht erklären... mein tft hat auch nur 3000:1 kontrast und um ehrlich zu sein ich bin zufrieden....
mir ist da ein flüssiges bild möglichst ohne schlieren/clouding viel wichtiger als super schwarz...

habe ich schon getestet.

wenn der orbiter aus ist und ich punkt für punkt anwähle dann wird auch punkt für punkt dargestellt.

Wäre auch quatsch wenn nicht.

der f96 von lima hat übrigens hundert pro 1:1 pixelmapping.

Vielleicht wars auch Mellace.. :blushed: Wobei der Samsung von Lima auch bei 720p Overscan erzeugt, also so ganz sauber arbeitet der auch nicht.

Na dann, ist die Aussage einfach falsch, Plasmas können also genauso angesteuert werden wie LCDs.

Wäre auch quatsch wenn nicht.

Vielleicht wars auch Mellace.. :blushed: Wobei der Samsung von Lima auch bei 720p Overscan erzeugt, also so ganz sauber arbeitet der auch nicht.

Na dann, ist die Aussage einfach falsch, Plasmas können also genauso angesteuert werden wie LCDs.

Das geht bei Samsung auch

Man muss den Namen des Eingangs auf PC stellen.Dann ist aber bei den LED Geräten Smart Light nicht mehr auswählbar.Zudem wird dort der Inputlag auf ein Minumum reduziert

Und wie gesagt ob der Overscan bei 720p hat juckt mich nicht.Ich hab einen FULLHD gekauft und spiele egal was, alles mit 1080p zu, der TV muss nur anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt 3 TVs in der engeren wahl...

Toshiba 52Z3030DG
pro: preis ~1600€
contra: vom design her imo nicht so hübsch wie
Toshiba 52ZF355D
pro:etwas höhere dyn kontrast (ob man den wirklich merkt?) und das schlanke design
contra: dafür ~600€ mehr bezahlen?
Samsung LE-52F96BD
pro: kA hab mich noch nicht darüber informiert auf jeden fall hoher kontrast...
contra: preis

wünsche anregungen kritiken?

also ich hab jetzt 3 TVs in der engeren wahl...

Toshiba 52Z3030DG
pro: preis ~1600€
contra: vom design her imo nicht so hübsch wie
Toshiba 52ZF355D
pro:etwas höhere dyn kontrast (ob man den wirklich merkt?) und das schlanke design
contra: dafür ~600€ mehr bezahlen?
Samsung LE-52F96BD
pro: kA hab mich noch nicht darüber informiert auf jeden fall hoher kontrast...
contra: preis

wünsche anregungen kritiken?

Meine Empfehlung:

http://geizhals.at/deutschland/a359118.html

Ist der Nachfolger vom F96.

Wenn du weniger ausgeben willst:

http://geizhals.at/deutschland/a320946.html

Einfach unschlagbarer Preis für die Qualität und Größe.

So, ich hab mir heute beim MediaMarkt mal ein paar TVs angesehen.
37" sind absolut genug. Wenn es sich finanziell ausgeht, nehm ich aber dennoch nen 42er. Mal sehn :-)

So, ich hab mir heute beim MediaMarkt mal ein paar TVs angesehen.
37" sind absolut genug. Wenn es sich finanziell ausgeht, nehm ich aber dennoch nen 42er. Mal sehn :-)
sehr schön.
man muss halt ein mittelding finden wenn man tv sieht und spielt.

wenn dir 37zoll im mm reichen dann zuhause erst recht.

wenn ich im mm stehe sind mir 46zoll für meine sitzposition schon fast zu klein. ;)

wirkt da ganz anders.

sehr schön.
man muss halt ein mittelding finden wenn man tv sieht und spielt.

wenn dir 37zoll im mm reichen dann zuhause erst recht.

wenn ich im mm stehe sind mir 46zoll für meine sitzposition schon fast zu klein. ;)

wirkt da ganz anders.

Dort gabs auch nen 103zoller, fast so groß wie meine Zimmerwand :lol:
Eh nur läppische 59.999 € :ugly:

Meine Empfehlung:

http://geizhals.at/deutschland/a359118.html

Ist der Nachfolger vom F96.

Wenn du weniger ausgeben willst:

http://geizhals.at/deutschland/a320946.html

Einfach unschlagbarer Preis für die Qualität und Größe.

ist denn samsung zu empfehlen? hab gehört das es da ziemliche unterschiede bei den panels gibt...

EDIT:
diese hohen dyn. kontrastwerte erkauft sich samsung doch (neben den LEDs) durch die ultra clear panel die spiegeln wie sau oder?
da ich den TV ja eigendlich hauptsächlich tagsüber nutze (in der nacht schlaf ich und am we bin ich unterwegs) würde mich spiegeln schon sehr stören!

Zuletzt bearbeitet:
ist denn samsung zu empfehlen? hab gehört das es da ziemliche unterschiede bei den panels gibt...

EDIT:
diese hohen dyn. kontrastwerte erkauft sich samsung doch (neben den LEDs) durch die ultra clear panel die spiegeln wie sau oder?
da ich den TV ja eigendlich hauptsächlich tagsüber nutze (in der nacht schlaf ich und am we bin ich unterwegs) würde mich spiegeln schon sehr stören!

Mach die Rollos runter, oder kauf dir eine andere Marke von Fernseher...

EDIT:

Die beiden LED-Backlight TV's A789/A786 bzw. oder A956 sind für Filme wirkich ein Traum, leider ist der input-lag relativ hoch, das könnte schon manchen Zocker stören.

Einen Test des A786 gibts hier

Der Input-Lag ist im normalen Bereich. Jeder LCD hat einen gewissen Input-Lag. Den meisten Leuten fällt er garnicht auf.

Nein der input-lag ist nicht im normalen Bereich. Und natürlich hat jeder LCD input-lag aber 50-70ms wie im Test gemessen sind eindeutig zu hoch und da haben andere Geräte einen deutlich niedrigeren!

Zurück
Top Bottom