Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bastel gerade an ner neuen :)

frage: warum hab ich dieses gxboxlive leaderboard platz: 1 nicht unter meinem profil zu stehen?
was muss ich da anmachen dass es geht?

Hab jetzt letztens erzählt bekommen dass man bei nem PlasmaTV n besseres Bild bei niedrigen Auflösungen hat (z.B. Dvb-T oder alte Konsolen wie Wii) - hat da jemand Erfahrungen damit gemacht? Hat man auch weniger Kantenflimmern bei Spielen mit Plasma?

Hab nämlich von Metroid Prime 3 Kopfschmerzen bekommen und das berühmte Augenkrebs weil die Treppchen so abgingen.

Hab n FullHD LCD 40" TV... und eigentlich haben alle Leute die ich kenne LCD und kann schwer vergleichen.

Ich hab heute ein Angebot beim Saturn entdeckt:
LG 37LF76 (FullHD, 37", Kontrast 10.000:1, 6ms Reaktionszeit) zu € 649,-

Auf geizhals.at find ich ihn erst ab 749, dürfte also ein gutes Angebot sein?
Nja, ich warte trotzdem auf bessere.

Welche Größe sollte ich nehmen?
Beim Zocken sitz ich zwischen 1.5 - 2 Metern vorm TV, beim Fernsehen weiter hinten. Letzteres ist aber unwichtig ;-)
Die Fernsehnische ist 117cm breit, daher sind ~45zoll das Maximum...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Zocken sitz ich zwischen 1.5 - 2 Metern vorm TV, beim Fernsehen weiter hinten. Letzteres ist aber unwichtig ;-)

ich würde dir zu 32 bis max. 37 zoll raten.
eher 32.

die meisten hier werden dir wohl zu 42+ zoll raten.

Ich hab heute ein Angebot beim Saturn entdeckt:
LG 37LF76 (FullHD, 37", Kontrast 10.000:1, 6ms Reaktionszeit) zu € 649,-

Auf geizhals.at find ich ihn erst ab 749, dürfte also ein gutes Angebot sein?
Nja, ich warte trotzdem auf bessere.

prinzipiell würde ich sagen, umso grösser umso besser. Man gewöhnt sich einfach wie Tyler schon sagte viel zu schnell an die Grösse. Des weiteren sollte man dennoch drauf achten wie weit man davon wegsitzt. Ein TV Bild usw.. auf nem 60 Zoll kann schon ziemlich übel aussehen. Für deine Entfernung reicht ein 37er aber locker aus.

Ich persönlich werde mir bald einen Full HD Beamer kaufen. Für nen Fernsehabend einfach unschlagbar gut. Bei meinem letzten Beamer hatte ich so ca. 4m Diagonale, sowas schafft man mit nem TV einfach nicht und es sieht mit Full HD einfach gut aus.

Welchen LCD oder Plasma könnt ihr mir empfehlen?
Meine Anforderungen/Wünsche:
- der TV sollte möglichst groß sein: 47, 50 oder gar 52 Zoll
- ein gutes digitales Bild ist mir am wichtigsten, ich will daran PC & Konsolen anschließen
- einen besonders guten Upscaler, der ein analoges PAL-Bild aufwertet, brauche ich nicht (bei Bedarf werde ich mir dafür ein zusätzliches Gerät kaufen)
- 1920x1080 sollte bei diesen Diagonalen wohl Standard sein
- integrierte DVB-Tuner, USB-Cardreader und ähnliche Features benötige ich nicht
- gute integrierte Boxen benötige ich nicht (habe eine Anlage)
- der Preis sollte nicht zu hoch sein, da es sich nicht lohnt heute 2500€, 5000€ und mehr für einen Fernseher auszugeben, der ein Jahr später weniger als die Hälfte kostet und ein weiteres Jahr später technisch überholt ist

Es kann auch ein Modell der letzten Generation sein, dass dennoch den Anforderungen entspricht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Bei mir hat sich auch etwas getan.

Werde erst mal mit einem 37" vorlieb nehmen. Habe viel getestet und festgestellt, dass 37" bei meinem Sitzabstand und der Stellfläche optimal passt.

Habe auch gleich mal ein paar Geräte die mich interessieren.

Bis 700,00 €
Philips 37PFL5603D
Toshiba 37XV505D

Welcher wäre hier die bessere Wahl (was die Bildquali betrifft)??

Bis 800,00 €
Samsung LE-37M86BD
Sharp Aquos LC-37X20E
Sony KDL-40D3500

Welcher wäre hier besser?

Welcher ist der beste aus beiden Preis-Kategorien??

Alternative Vorschläge zu den o.g. werden gern entgegengenommen! :)

Bei mir hat sich auch etwas getan.

Werde erst mal mit einem 37" vorlieb nehmen. Habe viel getestet und festgestellt, dass 37" bei meinem Sitzabstand und der Stellfläche optimal passt.

Habe auch gleich mal ein paar Geräte die mich interessieren.

Bis 700,00 €
Philips 37PFL5603D
Toshiba 37XV505D

Welcher wäre hier die bessere Wahl (was die Bildquali betrifft)??

Bis 800,00 €
Samsung LE-37M86BD
Sharp Aquos LC-37X20E
Sony KDL-40D3500

Welcher wäre hier besser?

Welcher ist der beste aus beiden Preis-Kategorien??

Alternative Vorschläge zu den o.g. werden gern entgegengenommen! :)
lol genau die hatte ich letzten monat auch alle in die engere auswahl genommen.

hab mir dann den toshiba gekauft.
bin begeistert von ihm.
schwarzwert besser als ich dachte und das design super.
er ist an den kanten nicht so breit und ist in der tiefe dünn.
stromverbrauch geht auch und natürlich wichtig 3 hdmi anschlüsse.

so ganz viel falsch macht du bei keinem was.
aber alleine vom design her kam für mich nur der toshi in frage. dann der philips.
man schaut halt oft drauf ;)

will mir gegen weinachten auch mal nen HDTV anschaffen.... empfehlungen?

was er haben muss:
-4x"
-1080x1920
-24p
-mindestens 2xHDMI (1.3) (für PS3+PC)
-spieletauglich (also reaktionszeit schwarzwert etc.)
-wenns geht mit DVB-C (nicht dringend nötig)

ich glaub das wars? wozu sind 100Hz gut?

und kommt mir nicht mit dem hififorum.de so viel zeit mich da durchzukämpfen hab ich nicht :(

Schau dir den Pana PZ 80 an. Hat sich ein Kumpel von mir derletzt geholt und ich war überrascht, wie viel sich da nochmal gegenüber meinem PZ70 getan hat.

Der erfüllt eigentlich alles was du willst, auser dem DVB-C Tuner. Er hat nur einen analogen Kabel und ein DVB-T tuner eingebaut. Aber ein DVB-C Receiver kostet ja auch nicht die Welt. Ansonsten Full HD, Super Schwarzwert, Reaktionzeiten sind bei Plasma Fernsehern eh kein Thema, 24 P und HDMI Anschlüsse vorhanden(bin mir nicht sicher ob 2 oder 3). Darüber hinaus macht er ein wirklich Klasse Fernsehbild, wenn man mal kein bock zu zocken hat.

Das beste ist der Preis, kostet so zwischen 1100€ und 1200€ für das 42" Zoll Model.

Ich hab ein bisschen auf Geizhals.at gefiltert und den LG Electronics 42LG5000 gefunden.

Specs:
Diagonale: 42"/106cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 50.000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 5ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 275W • Maße (BxHxT): 103.2x73.5x29.4cm • Gewicht: 22kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner

Gibts ab 755€. Hört sich eigentlich spitze an? :-?

edit: Der hat aber kein 24p, was ja wichtig sein soll?!
Hab nochmal auf 24p gefiltert, bleibt dieser: LG Electronics 42LG6000

Diagonale: 42"/106cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 50.000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 5ms • Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 265W • Maße (BxHxT): 103.8x79.6x38cm • Gewicht: 24.1kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, 100Hz-LCD, 24p-Unterstützung, USB-Schnittstelle

ab 1000€

Zuletzt bearbeitet:
@665N8borOTBeast
kann es bei einem plasma nicht zum einbrennen kommen? vor allem wenn ich den pc daran betreibe und da dann sicherlich mal 8-10h am stück die taskleiste unten sichtbar ist?!

ahja was ich vergessen hab... man sollte mit dem PC auch die native auflösung ansprechen können (ohne overscan etc.)

@665N8borOTBeast
kann es bei einem plasma nicht zum einbrennen kommen? vor allem wenn ich den pc daran betreibe und da dann sicherlich mal 8-10h am stück die taskleiste unten sichtbar ist?!

ahja was ich vergessen hab... man sollte mit dem PC auch die native auflösung ansprechen können (ohne overscan etc.)

Plasmas können einbrennen, bzw. können noch stunden danach ein Geisterbild von dem HUD etc.. darstellen. Für die native 1:1 Darstellung würde ich die Toshibas empfehlen.

Ich dachte das mit dem Einbrennen wäre mittlerweile Geschichte..:-?

lol genau die hatte ich letzten monat auch alle in die engere auswahl genommen.

hab mir dann den toshiba gekauft.
bin begeistert von ihm.
schwarzwert besser als ich dachte und das design super.
er ist an den kanten nicht so breit und ist in der tiefe dünn.
stromverbrauch geht auch und natürlich wichtig 3 hdmi anschlüsse.

so ganz viel falsch macht du bei keinem was.
aber alleine vom design her kam für mich nur der toshi in frage. dann der philips.
man schaut halt oft drauf ;)

Wenn ich mich für einen Toshiba entscheide weiß ich nicht ob ich vllt. nicht auch direkt den Toshiba 37Z3030D nehmen soll!? Kostet im Moment etwa 850 €, hat zudem 100Hz.
Was hälst du z.B. von dem Gerät? Imo auch schönes Design.

Wenn ich mich für einen Toshiba entscheide weiß ich nicht ob ich vllt. nicht auch direkt den Toshiba 37Z3030D nehmen soll!? Kostet im Moment etwa 850 €, hat zudem 100Hz.
Was hälst du z.B. von dem Gerät? Imo auch schönes Design.

ja hab auch kurz drüber nachgedacht.

hab dann aber aus bestimmten gründen die bei dir nicht zutreffen müssen den xv 505 gekauft.

der z3030 ist von den daten her ein wenig besser.
http://www.toshiba.de/consumer/inde...p0=1727&cmp1=1866&cmp2=0&compare=1&Itemid=259

aber was mir wichtig war/ist.:

xv 505
-schmaler rand
-in der tiefe dünn
-günstiger
-weniger stromverbrauch

ich hatte vorher den Toshiba 32 WL 68 P. der so aussieht wie der z3030.
sieht cool aus. wollte aber nach 2 jahren mal was anderes sehen ;)

er hatte als erster lcd toshi 100-Hertz-Technik. aber ich konnte im betrieb keinen unterschied feststellen und da bin ich nicht so ganz alleine wie ich damals lesen durfte.
ich glaube toshiba hat es nicht so mit 100Hz und 24p.

Zuletzt bearbeitet:
Also um das mal zusammen zu fassen.

wenn einem das aussehen des z3030 gefällt und der stromverbrauch sowie der höhere kaufpreis nichts ausmacht, müsste man ihn kaufen.
das ding müsste vom bild her besser sein.
u.a. wegen 100Hz, wohl richtiges 24p und noch ein paar kleinere sachen.

müsstest du aber nochmal im hifi forum nachlesen ob es andere probleme gibt, clouding etc.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir zu 32 bis max. 37 zoll raten.
eher 32.

die meisten hier werden dir wohl zu 42+ zoll raten.

Warum so extrem klein?
Ich sitz ja hauptsächlich darum soweit vorne, weil meine Röhre so grottig ist.
Kurz zusammengefasst, beim Zocken sitz ich 1.5-2.5m entfernt, beim Fernsehn 2.5-4m.
Darum würd ich schon zu 40" aufwärts tendieren.. :-?

Zurück
Top Bottom