Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schon aber dafür kriegste garantiert nichts größeres als 42" was du jetzt hast oder?Ich denke darum gehts dir ja

Ja geh ihn dir halt mal anschauen, dann wirst du sehen warum ich den nicht mag.Sony hat auch mal Plasmas gemacht, die waren ebenfalls crap und dann ist man ausgestiegen.

Samsung ist nur noch im Plasmageschäft, weil man da mit solchen Größen für so wenig Geld(zum Vergleich ein Kuro kostet in der gleichen Größe 2000€ mehr) noch gut absahnen kann

Ja geh ihn dir halt mal anschauen, dann wirst du sehen warum ich den nicht mag.Sony hat auch mal Plasmas gemacht, die waren ebenfalls crap und dann ist man ausgestiegen.
Samsung ist nur noch im Plasmageschäft, weil man da mit solchen Größen für so wenig Geld(zum Vergleich ein Kuro kostet in der gleichen Größe 2000€ mehr) noch gut absahnen kann

Ich vertrau dir da schon ... wäre eh was spontanes gewesen.

Mein Pana ist ja noch ganz okay :)

naja,ich muss es noch überlegen,ob ich mir den toshiba hole,
weil das anolog bild is sehr miserabel oder ist das normal??

Ist bei allen LCD TVs so, obwohl hier die Toshibas eigentlich noch ein brauchbares Ergebnis liefern wenn man es mit der Konkurenz vergleicht.

Ist bei allen LCD TVs so, obwohl hier die Toshibas eigentlich noch ein brauchbares Ergebnis liefern wenn man es mit der Konkurenz vergleicht.

Das kannst du auch nicht generell für alle Toshis sagen.Genau wie du immer sagst, dass alle Samsung Elektronik crap ist.Die ist seit der 6er Serie mindestens auf dem Level der Toshis

ich weiß nicht,was ich machen soll,ich find den fernseher den ich momentan hab nicht soo gut,
sprich unzufrieden,der toshi ist richtig geil und geld habe ich auch.

ich weiß nicht,was ich machen soll,ich find den fernseher den ich momentan hab nicht soo gut,
sprich unzufrieden,der toshi ist richtig geil und geld habe ich auch.

wenn du das geld hast und einen neuen willst kauf ihn.
super gerät zum super preis.
aber überleg vorher welche größe du brauchst.
du willst von 32 auf 42 zoll wechseln?
vieleicht ist dir 37zoll version was für dich?
http://www.amazon.de/Toshiba-505-Zo...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222712097&sr=1-2

wenn du das geld hast und einen neuen willst kauf ihn.
super gerät zum super preis.
aber überleg vorher welche größe du brauchst.
du willst von 32 auf 42 zoll wechseln?
vieleicht ist dir 37zoll version was für dich?
http://www.amazon.de/Toshiba-505-Zo...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222712097&sr=1-2

aber fullhd soll ja bei 37 zoll nicht soo gut sein,oder doch??

gibt es bei 1080p und 720p einen großen unterschied,ist ja schließlich die zukunft.(wipout,gran prolog)

aber fullhd soll ja bei 37 zoll nicht soo gut sein,oder doch??

gibt es bei 1080p und 720p einen großen unterschied,ist ja schließlich die zukunft.(wipout,gran prolog)

gut schon, nur nicht so sinnvoll.
da es auf dem sitzabstand ankommt.

1080p zu 720p ist ein sehr großer unterschied.
leider so groß das die derzeitigen konsolen sich auf 720p beschränken.
wipeout ist natürlich eine wucht in 1080p aber auch einige ältere spiele unterstützen den modus.
ich glaub mein virtua tennis 3 unterstützt auch 1080p.

aber im großen und ganzen wird erst die nächste konsolen generation voll auf 1080p umsteigen.
weswegen 720p derzeit noch ausreicht und das gerade bei kleineren tv größen und analog tv.

allerdings bieten blu-rays auch schon alle 1080p.

also sagen wir mal so.
ich hätte mir auch noch einen 37zoll 720p gekauft.
allerdings kommt mm nach kein anderer lcd in der preisklasse an den xv 505 ran.
weswegen ich ihn gekauft habe.
alleine das design gefällt mir schon unglaublich gut.

gut schon, nur nicht so sinnvoll.
da es auf dem sitzabstand ankommt.

1080p zu 720p ist ein sehr großer unterschied.
leider so groß das die derzeitigen konsolen sich auf 720p beschränken.
wipeout ist natürlich eine wucht in 1080p aber auch einige ältere spiele unterstützen den modus.
ich glaub mein virtua tennis 3 unterstützt auch 1080p.

aber im großen und ganzen wird erst die nächste konsolen generation voll auf 1080p umsteigen.
weswegen 720p derzeit noch ausreicht und das gerade bei kleineren tv größen und analog tv.

allerdings bieten blu-rays auch schon alle 1080p.

also sagen wir mal so.
ich hätte mir auch noch einen 37zoll 720p gekauft.
allerdings kommt mm nach kein anderer lcd in der preisklasse an den xv 505 ran.
weswegen ich ihn gekauft habe.
alleine das design gefällt mir schon unglaublich gut.

inwiefern sitzabstand,was wäre den grad noch so ok

inwiefern sitzabstand,was wäre den grad noch so ok

dafür gibt es ja werte, musst du mal nach g**geln.

dann kommt noch dein eigenes empfinden dazu und deine ausstattung.
dvb-t, dvb-s...

also ich sitze ca. 2,5 meter vom 37 zoll weg.
das passt bei mir für xbox360 und analog tv.
müsste ich aber mal abmessen.

bei 42 zoll sollten es schon 3 meter sein.

die meisten sitzen aber lieber näher am tv.

Je mehr Auflösung umso besser. Und zu den 720p. EINIGE (gut so Lima), bzw. die meisten Toshibas skalieren ziemlich gut von 720p auf 1080p hoch, was vorallem bei der PS3 sehr wichtig ist. Die Toshibas oder EINIGE Toshibas haben für diese Preisklasse wirklich gute Scaler / Deinterlacer eingebaut. Auch die Elektronik wie die MPEG Einstellung ist wirklich brauchbar.

Und ja, wenn dann Full HD. Es ist immer besser als HD Ready. Wieviel besser es ist, und ob es wirklich nötig ist, steht auf einem anderen Blatt. Feststeht, ne höhere Auflösung ist besser wenn natürlich ansonsten die Qualität des TVs identisch ist. Ich habe z.B. nen 24" TFT mit 1920x1200 und empfinde die Auflösung als fast zu niedrig. Genauso siehts am TV aus. HD REady kann ich mir persönlich nicht mehr antun.

Sitzt du am TeeVau so nah wie am TFT?

Der Teee Fau ist auch ne Nummer grösser? Und ja, ich sitz ca. 2.5m weg und kann noch gut jeden Pixel im PS3 1080p Menü usw.. erkennen. Beim TFT sind es vielleicht 0,5 bis 1m.

Diese ganze Diskussion ist doch eh absolut für den Popo. Mehr Auflösung = Besser. Ob man es nun braucht, wirklich sieht oder eben nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Was ich aber sagen kann, ein HD Ready hat ne krumme Auflösung von 1366x768. Welche weder für 1080p noch für 720p gut ist. Ein Full HD hat wenigstens bei 1080p ein 1 :1 Pixelmapping und kann technisch gesehen 720p auch besser darstellen als ein 1366er.. Panel.

Zuletzt bearbeitet:
dafür gibt es ja werte, musst du mal nach g**geln.

dann kommt noch dein eigenes empfinden dazu und deine ausstattung.
dvb-t, dvb-s...

also ich sitze ca. 2,5 meter vom 37 zoll weg.
das passt bei mir für xbox360 und analog tv.
müsste ich aber mal abmessen.

bei 42 zoll sollten es schon 3 meter sein.

die meisten sitzen aber lieber näher am tv.

wie ist den so die bildquali bei anolog und wie beim ps3 zocken
hat der gute werte,neuste technik und so weiter
unterstützt der auch 24p

Zurück
Top Bottom