Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einigen wir uns einfach darauf, dass dir ein gut kalibriertes Bild scheißegal ist und du lieber im dynamischen Modus mit allen Bildverschlimmeren schaust.Da siehts wenigstens schön poppig aus

Sry bevor ich mir sowas anschauen müsste würd ich mir lieber die Augen auskratzen.Und ganz nebenbei kannst du dann auch gar nicht beurteilen ob die 360 oder PS3 Version bessere Farben hat(nur mal so nebenbei)

und du lieber im dynamischen Modus mit allen Bildverschlimmeren schaust

Wo genau hab ich das geschrieben? Ich brauchs poppig und hell, ja ist richtig.. auch tagsüber. Und genau in dem Punkt kacken die Plasmas richtig ab.

Mal ne Frage, welche Unterschiede gibt es zwischen dem Sony KDL-40V3000 und dem neuen V4000? Besseres oder schlechteres Panel? Mehr bzw. weniger Einstellmöglichkeiten (wie der W4000)?

Wo genau hab ich das geschrieben? Ich brauchs poppig und hell, ja ist richtig.. auch tagsüber. Und genau in dem Punkt kacken die Plasmas richtig ab.

ich würde gerne mal wissen wann du zockst? immer von 12 -14uhr direkt vor einem großen panoramafenster und auch nur wenn das wetter sonnenschein bietet?

da ich meistens nach 20 uhr zocke habe ich persönlich ca.10 monate im jahr kein problem mit direkter sonneneinstrahlung.

am helligten tage macht zocken doch eh kein spaß...........bei mir kommt da zumindest kein feeling auf.

aber gut, bei direkter sonneneinstrahlung ist ein lcd besser als ein plasma................................scheiße ist das bild dann dennoch bei beiden.....................................oder sagen wir mal suboptimal.

ich würde gerne mal wissen wann du zockst? immer von 12 -14uhr direkt vor einem großen panoramafenster und auch nur wenn das wetter sonnenschein bietet?

da ich meistens nach 20 uhr zocke habe ich persönlich ca.10 monate im jahr kein problem mit direkter sonneneinstrahlung.

am helligten tage macht zocken doch eh kein spaß...........bei mir kommt da zumindest kein feeling auf.

aber gut, bei direkter sonneneinstrahlung ist ein lcd besser als ein plasma................................scheiße ist das bild dann dennoch bei beiden.....................................oder sagen wir mal suboptimal.

Nö, bein LCD ist schon recht gut. Ich rede auch nicht von direkter Sonneneinstrahlung sondern von Tageslicht. Ich bin 32, wann denkst Du geh ich ins Bett? :tired2:

hi
ich habe auch ma eine frage

mein fernseher hat 1200:1 kontrast
reicht das zum ps3 zocken,manche sagen nein??

das is der fernseher(in gta4 kann man in dunkeln fast garnix sehen)
http://www.amazon.de/Grundig-Vivanc...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222624970&sr=8-7

ist der gut??óder reicht der grad noch so??
lohnt es sich vielleicht einen neuen zu kaufen bzw. ist es besser sich einen neuen zu kaufen??
http://www.amazon.de/Toshiba-505-Zo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222625017&sr=8-1

ist der gut??????

thx

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich habe auch ma eine frage

http://www.amazon.de/Grundig-Vivanc...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222624970&sr=8-7

ist der gut??óder reicht der grad noch so??
lohnt es sich vielleicht einen neuen zu kaufen bzw. ist es besser sich einen neuen zu kaufen??
http://www.amazon.de/Toshiba-505-Zo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222625017&sr=8-1

ist der gut??????

thx

Bei GTA4 musste eben im Spiel die Kontrastregler und die Helligkeit hochdrehen, bis Du alles siehst. Und wieso sollte der Kontrast nicht reichen!!?? :-?

lol das liegt daran das gta4 scheiße dunkel ist.
musst du im pausenmenü? selber hochstellen.
allerdings ist dann am sonnigen tag sonnenbrillen aufsetzen angesagt. ;)

der lcd reicht für die ps3.

ja der http://www.amazon.de/Toshiba-505-Zo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222625017&sr=8-1

ist sehr gut.
hab die 37 zoll version.
wirklich top gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Dunkelheit in GTA 4:

Überprüf mal ob du im PS3 Menü in den Anzeigeeinstellungen den vollen Farbraum gewählt hast. Falls ja würde ich in deaktivieren. Nur die neueren Geräte unterstützen diesen und ich geh einfach mal davon aus das es deiner noch nicht kann (was aber auch nicht schlimm ist).

Wenn der Fernseher diesen Modus nicht unterstützt und du in aber trotzdem aktivierst, saufen dir im unteren Bereich alle Grautöne in ein Schwarz ab. Dadurch erkenst du dann erstens weniger Details und zweitens ist der Gesamteindruck vom Bild insgesamt auch dunkler.

Vor einer weile habe ich in diesem Thread mal ein Testbild gepostet mit dem man testen konnte ob der Fernseher denn vollen Farbraum unterstützt. Nur falls es du es ggf. nochmals testen willst.

Der sollte trotzdem aussein, da er das Bild verfälscht wenn kein Material dafür da ist.Und kein einziges Spiel oder Blu-ray Film weißt bisher den erweiterten Farbraum auf.Die sind alle nach 709 HD Standard auf der Disc

Der sollte trotzdem aussein, da er das Bild verfälscht wenn kein Material dafür da ist.Und kein einziges Spiel oder Blu-ray Film weißt bisher den erweiterten Farbraum auf.Die sind alle nach 709 HD Standard auf der Disc

da bin ich mir immer noch nicht hundert pro sicher.

ich habe irgendwo einen bericht dazu gelesen.....................................der leider in den weiten meines pc´s verschwunden ist.

zusammenfassung

jeder tv und zuspieler mit hdmi 1.3 spezifikation unterstützt den erweiterten farbraum der grundsätzlich auch von jedem spiel und jeder dvd/bluray genutzt wird.

wenn der tv und z.b die ps3 jetzt auf erweiterten farbraum eingestellt sind sollten die farben korrekt wieder gegeben werden.

bei mir ist es zumindest so.

wenn ich aber die ps3 auf erweitert stelle und meinen tv auf standard dann saufen auch bei mir die farben ab.

naja,ich muss es noch überlegen,ob ich mir den toshiba hole,
weil das anolog bild is sehr miserabel oder ist das normal??

klar analog bild ist wie bei jedem lcd mist.

kommt darauf an ob man damit leben kann und vorallem auf den sitzabstand.
bei 42 zoll sollte der schon ein paar meter sein.
hab bei dvb-t auch artefaktbildung. aber z.B. der schwarzwert von dem ding ist wirklich in der gehobenen klasse.

zu dem preis gibt es nicht besseres.
der toshi sieht auch sehr gut aus. nicht so ein breiter rahmen und sehr dünn in der tiefe.

ich hätte sogar mehr für den tv bezahlt.

da bin ich mir immer noch nicht hundert pro sicher.

ich habe irgendwo einen bericht dazu gelesen.....................................der leider in den weiten meines pc´s verschwunden ist.

zusammenfassung

jeder tv und zuspieler mit hdmi 1.3 spezifikation unterstützt den erweiterten farbraum der grundsätzlich auch von jedem spiel und jeder dvd/bluray genutzt wird.

wenn der tv und z.b die ps3 jetzt auf erweiterten farbraum eingestellt sind sollten die farben korrekt wieder gegeben werden.

bei mir ist es zumindest so.

wenn ich aber die ps3 auf erweitert stelle und meinen tv auf standard dann saufen auch bei mir die farben ab.

Das muss ja nicht passieren.Aber schau dir mal die CIE Chart zum Beispiel bei HDTVtest an.Dieser erweiterte Farbraum wird nicht genutzt, das ist einfach so

Samsung und Plasma.Nein ganz sicher nicht.Da würd ich den Pana behalten

Samsung macht so gute Plasmas wie Pioneer LCDs, anders gesagt crap

Zurück
Top Bottom